Seite 247 von 335 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 5025
  1. #3691
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Früher waren Foren auch generell beliebter. Seit Social Media erwarten die Leute irgendwie, dass alles kompakt auf einem Haufen ist.

    Vermutlich kommt daher auch die geduldlose "Interessiert mich nicht! Weg damit."-Haltung, die einige User an den Tag legen, sobald es um ein Thema geht, dass sie nicht interessiert. Twitter lässt sich eben leichter nach eigenen Bedürfnissen filtern. Eigentlich gruselig, wie schnell so eine Entwicklung geht.

  2. #3692
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ein Versuch zurück zu Einzelthreads wäre aber vielleicht wirklich mal einen Versuch wert


    Aufruf an alle, die eine Frage haben: mehr Einzelthreads zur Loungebelebung

  3. #3693
    Ich fand Antananarivos Vorstoß in die Richtung sehr unterhaltsam
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  4. #3694
    Als ich ins Forum kam, gab es die ganzen Sammelthreads schon. Trotzdem war damals hier in der Lounge noch viel mehr los. Mir fällt auf, dass viele Leute gar nicht mehr posten - leider auch viele, die ich sehr gerne gelesen habe - und viele offenbar nur noch oder fast ausschließlich in ihren Megas. Das finde ich schade. Ich weiß auch nicht, woran's liegt, glaube aber nicht, dass mehr Einzelthreads etwas daran ändern.

  5. #3695
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von gytha Beitrag anzeigen
    Ich fand Antananarivos Vorstoß in die Richtung sehr unterhaltsam
    Ich auch

  6. #3696
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    ...

    Und ansonsten: Boah war das heute eine anstrengende Gassirunde. Total sulziger Schnee, auf dem man ständig wegrutscht, zentimeterhoher Matsch, auf dem man ständig wegrutscht, einzelne noch vereiste Stellen, auf denen man ständig wegrutscht ... Und überhaupt, alles ist jetzt wieder hässlich und matschig. Diesen blöden Wärmeeinbruch hätt's echt nicht gebraucht.
    Exakt das Gleiche wollte ich auch schon schreiben, das Tauwetter ist echt widerlich. Und jetzt ist der ganze schöne Schnee einfach weg, alles ist grau und pampig, der Hund sieht nach dem Gassi aus wie Sau und der Fußboden auch, weil die Katzen sich nicht die Pfoten abtreten.
    Ich will wieder schönen, sauberen Schnee! Und dann Frost, damit das eine Weile hält!

  7. #3697
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    ein Versuch zurück zu Einzelthreads wäre aber vielleicht wirklich mal einen Versuch wert


    Aufruf an alle, die eine Frage haben: mehr Einzelthreads zur Loungebelebung
    ist das eine offizielle verlautbarung?

    ich bin da auch fan von, habe allerdings festgestellt, dass sehr schnell irgendjemand daherkommt und ein "hatten wir schon, *linkservice*..." in den thread wirft. dann hat man nur zwei möglichkeiten:

    1) den alten thread lesen und hoffen, dass die information irgendwo steht
    2) den alten thread wiederbeleben und hoffen, dass sich niemand über leichenschändung beschwert... oder dass nicht dergleiche user irgendwann ein "was willst du eigentlich, liest du nicht nach? post #xxx sagt doch alles aus..."

    einzelthreads haben es schwer, genauso wie freitagsthreads... ein neues thema, welches nicht mit einem "das gehört in thread xy..." abgebügelt wird ist ja auch schwer...

    #nostalgiemodus:
    #bastelnmittampons
    #mooncup
    #gzuf

    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  8. #3698
    Morgens auf der Fahrt in die Arbeit von einer Horde Kinder "unterhalten" zu werden, ist für mich nicht der optimale Start in den Tag
    Selbst mit Musik auf den Ohren kann man das Geschrei schlecht ausblenden

  9. #3699
    Eisperlchen
    unregistriert
    Oh Mann ... wenn ein kaputtes Auto dafür herhalten muss , dass eine Dame nicht die Futterstellenrunde machen will

    Mein Vorschlag war, dass ich sie abhole und wir zu zweit die ganze Runde machen , das geht dann auch schneller , als wenn ich alleine erst die leeren Näpfe einsammle, reinige , Dosen öffne, neues Futter nachfülle und die Katzenhütten kontrolliere . Arbeitsteilung nennt man sowas
    Jetzt springt eine ein, die eigentlich immer einspringt und bei der ich schon ein schlechtes Gewissen habe, sie überhaupt zu fragen .

  10. #3700
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    ist das eine offizielle verlautbarung?

    ich bin da auch fan von, habe allerdings festgestellt, dass sehr schnell irgendjemand daherkommt und ein "hatten wir schon, *linkservice*..." in den thread wirft. dann hat man nur zwei möglichkeiten:

    1) den alten thread lesen und hoffen, dass die information irgendwo steht
    2) den alten thread wiederbeleben und hoffen, dass sich niemand über leichenschändung beschwert... oder dass nicht dergleiche user irgendwann ein "was willst du eigentlich, liest du nicht nach? post #xxx sagt doch alles aus..."

    einzelthreads haben es schwer, genauso wie freitagsthreads... ein neues thema, welches nicht mit einem "das gehört in thread xy..." abgebügelt wird ist ja auch schwer...

    #nostalgiemodus:
    #bastelnmittampons
    #mooncup
    #gzuf

    Ich kenne einigen Leute, die früher auch im IOFF gepostet haben, die ich jetzt aber fast nur noch bei Facebook lese.

    Die habe ich jetzt nicht gefragt, warum sie gewechselt sind, aber ein Grund könnte auch das von dir beschriebene sein. Bei Facebook schreiben sie einfach, was sie wollen, ohne dass sie dafür lange suchen müssen, in welchen Thread das nun passt und ohne dass jemand meckert, ob sie das nicht woanders schreiben können.
    .

  11. #3701
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Oh Mann ... wenn ein kaputtes Auto dafür herhalten muss , dass eine Dame nicht die Futterstellenrunde machen will

    Mein Vorschlag war, dass ich sie abhole und wir zu zweit die ganze Runde machen , das geht dann auch schneller , als wenn ich alleine erst die leeren Näpfe einsammle, reinige , Dosen öffne, neues Futter nachfülle und die Katzenhütten kontrolliere . Arbeitsteilung nennt man sowas
    Jetzt springt eine ein, die eigentlich immer einspringt und bei der ich schon ein schlechtes Gewissen habe, sie überhaupt zu fragen .
    Darf ich fragen welche Intention hinter diesen Futterstellen und Hütten steckt und was mit den Katzen generell passiert?

    Ich habe da so viele Vorurteile und hoffe immer noch sie abbauen zu können

  12. #3702
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich kenne einigen Leute, die früher auch im IOFF gepostet haben, die ich jetzt aber fast nur noch bei Facebook lese.

    Die habe ich jetzt nicht gefragt, warum sie gewechselt sind, aber ein Grund könnte auch das von dir beschriebene sein. Bei Facebook schreiben sie einfach, was sie wollen, ohne dass sie dafür lange suchen müssen, in welchen Thread das nun passt und ohne dass jemand meckert, ob sie das nicht woanders schreiben können.
    Wenn das wirklich deren Grund war, ist das ja aber auch irgendwie albern. Dann können wir ja Threads generell abschaffen und aus der Lounge einen riesigen Mega machen, in dem einfach jeder frei von der Leber weg schreibt, was ihm gerade einfällt.

    Ich finde es übrigens toll, wenn alte Threads wieder hervorgekramt werden. Hab erst neulich bei der Suche nach etwas anderem wieder einen gefunden, den ich interessant fand. Kommen ja auch immer wieder neue Leute dazu, die diese Threads nicht kennen und auch nicht finden, weil sie auf Seite drölfzig der Lounge stehen.

    Wobei ... das ist auch sowas. Gibt es wirklich immer weniger neue User oder täusch ich mich da?

  13. #3703
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen welche Intention hinter diesen Futterstellen und Hütten steckt und was mit den Katzen generell passiert?

    Ich habe da so viele Vorurteile und hoffe immer noch sie abbauen zu können
    Hier bei uns in Meck.Pomm. gibt es viel zu viele herrenlose Katzen ; entweder ehemalige Hauskatzen, die ausgesetzt wurden oder deren Nachkommen .
    Da es hier leider keine Kastrationspflicht gibt, gibt es somit immer noch viel Nachwuchs , der , wenn sie nicht schon im Welpenalter sterben , auch wieder fleißig für Nachwuchs sorgt.

    Wir betreuen insgesamt 6 Futterstellen , davon 2 auf Privatgelände von Menschen , die den Katzen zwar ein Revier bieten , aber nicht alleine für alle Futter- und Tierarztkosten aufkommen können .
    Zudem bieten feste Futterplätze die Möglichkeit, an neu zugewanderte und noch nicht kastrierte Katzen ranzukommen , um sie zu fangen und kastrieren und impfen zu lassen .

    Wir haben hier in der Gegend einige Reitställe, die bereit sind, Katzen als Mäusefänger zu sich zu nehmen und sie ggfs. auch zu füttern und tierärztlich versorgen zu lassen ( und eine tolle Tierärztin , die sich auch sehr einbringt ).

    Leider müssen wir trotzdem immer wieder Katzen zurück an die Futterstelle bringen , da es nicht ausreichend Plätze gibt .
    Deswegen auch die (Zu-)Fütterung und die Katzenhütten : Es gibt dort was zum Futtern und eine warme Stelle zum Schlafen und wir können sie ggfs. fangen , wenn eine Katze krank aussieht.

    Das hiesige Tierheim unternimmt nichts und ist ausserdem voll bis unters Dach .

    Von daher ist m.E. die bundesweite Kastrationspflicht ( auch bei Hunden ) die einzige Möglichkeit, die Anzahl und das Elend der herrenlosen Tiere zu verringern .

    Es ist wirklich ein Faß ohne Boden ...
    Geändert von Eisperlchen (13-01-2017 um 10:39 Uhr)

  14. #3704
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen

    #nostalgiemodus:
    #bastelnmittampons
    #mooncup
    #gzuf

    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  15. #3705
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Wobei ... das ist auch sowas. Gibt es wirklich immer weniger neue User oder täusch ich mich da?
    diese frage kann wohl nur jemand beantworten, der einblick in die internen statistiken hat... aus dem bauch heraus würde ich aber sagen, dass es sich wohl auf die einzelnen teilbereiche/themen verteilt... "man" trifft ja immer mal wieder jemanden, der nicht weiss, dass der plt eigentlich teil des mtt ist... für den ist das mtt die böse zone, wo sich alle nur beschimpfen... die musikler sind ja eh ein seltsames völkchen... ich glaube, das ioff in seiner jetzigen form ist eher eine art dinosaurier... heuerdings wird sich lieber bei unterschiedlichen fachforen angemeldet als in einem forum wo man von allem ein bissle hat...

    hier ist freizeit, wie kaffeeklatsch... man postet, aber wenn man wirklich fachspezifische informationen braucht, sucht man woanders...

    *find
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •