Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 345
  1. #16
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Ich bin seit gestern Nacht verlobt

    Herzlichen Glückwunsch
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen



    Ich war die Tage zeitweise arbeitend. Daher äh meine Schweigsamkeit Silvester/Neujahr war ich zwar daheim, hatte aber Telefonpikett (das heisst auf Abruf bereit und halt was machen/zur Arbeit sausen, wenn was nicht so gut läuft). Soooo entspannend ist das nicht. Aber die Anrufe, die ich erhielt, waren wenig dramatisch (aus meiner Sicht ), musste nicht "ausrücken" oder so.
    Also alles gut. Soweit. Das ist mein Wissenstand Man weiss ja nie

    @sarahmaike: Ich freue mich so auf deine Bücher und mach hardcorelesen (gerade 2. Bd Mitte der Cronin-Trilogie) .

    @xikaxe: Du hast ultrasüsse Hunde. Und ich freu mich, dass es der Lady besser geht

    @elina: Ja, ich habe in Bern studiert (Einige würden sagen langzeitstudiert. Du auch ?) und von dort aus ins BEO gependelt zur Arbeit . Das wäre ja zu geil, wenn wir uns echt bereits RLmässig kennen würden

    @Ariel: Ohhhh <3

    Ich wünsch Euch allen auch ein 2017 Eurer Wünsche!

    Und evt., falls ich darf so als Newbie, sehen wir uns evt auch in Münster
    Du bist ein wirklich wunderbares Wichtelkind und ich freu mich, dass du zu uns gestossen bist

    Und ich würde mich auf alle freuen, die eventuell bei einem Treffen auch neu dazustossen mögen ich war beim letzten ja leider nicht dabei, hab aber gerade die Tage das Fotobuch vom ersten Treffen in der Hand gehabt.

    Draculia, mein Beileid
    Geändert von sarahmaike (09-01-2017 um 13:14 Uhr)

  2. #17
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Liebe Shaya,

    alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!!



  3. #18
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Guten Morgen Zusammen

    ich hoffe es geht euch allen gut? Hier haben wir grad eine schlimme Hustenwelle, mir gehts aber gut. Steck nur grad mitten im Jahresabschluss und bin dementsprechend "strapaziert" aber nur noch 1 Woche, dann hab ichs geschafft

    Was treibt ihr alle so zur Zeit? Ist ja ganz schön ruhig hier ich lese gerade den fünften Carl Morck Fall und auch der gefällt mir wieder sehr gut

  4. #19
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz


    Shaya, alles Gute zum Geburtstag!


    Wir sind die letzten Tage teilweise schon fast im Schnee versunken. Das ist auch eine Sache, zuerst lässt der Schnee dermassen auf sich warten, dass kaum Ski fahren möglich ist, aber wenn es dann anfängt zu schneien, dann so richtig. Ansonsten habe ich aus den gleichen Gründen wie Tülpchen viel gearbeitet, aber langsam wird's ruhiger.

    Von den Wichtelbüchern habe ich die einen Krimikurzgeschichten die Tage fertig gelesen. Die haben mir teilweise so gut gefallen, dass ich einige mir bis jetzt unbekannte Krimiautoren auf den Wunschzettel gepackt habe.

    Und in zwei Wochen geht's in den Skiurlaub. Jetzt wo es auch hier unten so einigermassen winterlich ist, mag ich kaum mehr warten.

  5. #20
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    ihr Lieben!

    @Shaya: Herzlichen Glückwunsch Auf Dich

    @Sarahmaike: Stecke mitten in "Die Spiegelstadt", du weisst schon, Justin Cronin Bin ganz tief drin versunken! Sehr gelungener 3.Band bisher !!!!

    Ich war die letzten Tage nicht so fit, war zudem noch im Spital. Bin aber mittlerweile daheim, mir konnte geholfen werden und ich erhol mich vom Spitalaufenthalt .
    Schön Buch lesen, heisse Schoggi und Tee....und dann halt wieder bald ab zur Arbeit.

    @elina: Neid! Wir gehen wohl Ende Feb/Anfang März nochmal. Hier schneits auch ordentlich. Leider siehts ob dem Schnee fürs Lauberhorn am So ja nicht so optimal aus, oder? Btw: Haben gestern Dok über Russi geschaut, ganz neu auf sf. Wusste gar nicht, dass die Familie soviel Schicksalschläge erleiden musste...War sehr eindrucksvoll und nah.




    Ah. Ich wollte mich zum Osterwichteln anmelden
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  6. #21
    Hallo an alle

    Ich hoffe ihr hattet keine nennenswerten Egon-Schäden.
    Hier war hielt es sich was für ein Glück in Grenzen und nur die Weihnachtsbäume, die heute von der Stadt eingesammelt werden, sind durch die Gegend geflogen.
    Und die ganzen trockenen Kiefernnadeln vom Nachbarn liegen jetzt bei uns im Garten

    Shambles, das freut mich und Du bist notiert !

  7. #22
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden
    Huhu,

    Danke für all die Glückwünsche

    ich hab dann mal meinen Steckbrief aktualisiert:


    Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder.
    Haustiere haben wir nur einen halben Zoo Bären, Löwen, Zebras und Drachen aus Stoff und Plüsch.

    Ich lese gern und viel ziemlich quer durch den Genregarten. Im wesentlichen Fantasy, Science Fiction, Steam Punk auch historische Romane.
    Dazwischen immer mal wieder auch Thriller (z.B. David Baldaci) und Krimis (Donna Leon, Anne Granger). Wenn es mich packt lese ich auch meine alten Kinder- und/ oder Jugendbücher z.B. von Enid Blyton, Berte Bratt oder James Krüss zum Xten Mal.

    Wenig anfangen kann ich mit ChickLit und typischen Liebesromanschnulzen.
    Horror wie Stephen King ist auch nicht so meins.

    Ich probier gern Neues aus und würde mich riesig über eines oder das Lieblingsbuch meiner Wichtelma freuen.

    Gebrauchte Bücher und Mängelexemplare sind prima, solange die Lesbarkeit nicht leidet und man nicht dran festklebt.

    Meistens lese ich auf deutsch, bei englischen Bücher muß es mich wirklich packen, damit ich mich aufraffe es zu lesen. Aber wenn es mich packt les ich die fast so schnell wie deutsche Bücher.

    An Deko mag ich es eher schlicht und nicht so kitschig.

    Bei Düften mag ich es gern natürlich fruchtig/ blumig. Aktuelles Lieblingsduschgel ist Vanille/ Kardamon Duschgel oder die Kakaobutter-Hibiskus Öldusche vom DM. Ansonsten mag ich Pink Grapfruit vom Body Shop oder Lavendel von Weleda sehr gern.
    Lotions benutze ich sehr selten, ab und an mal eine wenig fettende Handcreme.

    Serien gibt es ein paar, die ich gern sehe: Babylon5, MASH, Castle, NCIS, NCIS LA, House of Cards, Game of Thrones, Rome.

    Kaffee oder Tee: Eher Tee; Ich mag gern fruchtige oder aromatiertes Tees. Roibusch und Schwarztee eher weniger.
    Naschkram: immer gern, gibt eigentlich nichts, was ich nicht mag.

    Eine Wunschliste bei amazon habe ich auch: Link

    Um Zeit zu lesen konkurieren ein paar weitere ziemliche zeitintensive Hobbies, wie Live- und Tischrollenspiel, Tanzen historisch zur Playford -Zeit, Tango argentino ansonsten näh ich gern (insbesondere Klamotten fürs Larp)
    Gerade in Vorbereitung auf die Liverollenspiele macht es unglaublich Spaß sich in die Settings einzulesen. Vorletztes Jahr war Asien zur Samurai-Zeit dran (habe Shogun als Serie gesehen und das Buch angefangen zu lesen), dieses Jahr wird es u.a. ein Setting im England der Napolonischen Kriege und um den 30jährigen Krieg sowie zur Zeit des antiken Rom geben.

    Letzte gelesene Bücher:
    -Simon R. Green: Nightside 8 - Bilder aus der Anderswelt
    -J.K. Rowling: Harry Potter and the cursed child
    -Susan Clark: Jonathan Strange und Mr. Norrel
    -Simon R. Green: Geschichten aus der Nightside (bis Band 6)
    -Paul Auster: die New-York-Triologie (wobei ich erst Teil 1, Stadt aus Glas fertig gelesen habe)
    -Alberto Angela: Liebe und Sex im alten Rom
    -Jim Butcher: Furies of Calderon
    -Díaz Canales + Guarnido: Black Sad (5 Bände französische Comics)
    -Berte Bratt: die Anne Reihe
    -Jim Butcher: Harry Dresden -Reihe (auf englisch). Bis Band 14 - Cold Days
    -Will Hill - Department 19 - Das Gefecht
    -Neil Gaiman: Sternwanderer
    -Ben Aaronovitch: Der böse Ort
    -Patrick Rothfuss: Name of the Wind
    -Charly Blood + Zöe Angel: Morbus-Reihe
    -diverse Autoren: Eis und Dampf - eine Steampunk Anthologie

    aktueller SUB:
    -Simon R. Green: Nightside 9 - Wieder mal Weltenbrand
    -Jim Butcher: Harry Dresden - Skin Games (Band 15) und Side Storys
    -Paul Auster: New York Trilogie (Teil 2+ 3: "Schlagschatten" und "Hinter verschlossenen Türen")
    -Thomas Finn: Weißer Schrecken
    -Ju Honisch: Salzträume
    -Brom: Krampus
    -Fortier: Julia
    -Sapkowski: Der letzte Wunsch
    -Bryson: Frühstück mit Kängurus
    -Antoin de Saint Exupéry: Le petit Prince


    Lieblingsautoren
    Susan Kay
    Enid Blyton
    Jon R. R. Tolkien
    Marion Zimmer Bradley
    Jim Butcher
    Neil Gaiman
    Patrick Rothfuss



    Ich hoffe, liebe WiMa, dass Dir das so weiterhilft, ansonsten immer her mit den Fragen.
    Geändert von Shaya (16-02-2017 um 18:08 Uhr)
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  8. #23
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Huhu ihr liebsten Büwis,

    Asche auf mein Haupt ich war schon wieder viel zu lange nicht hier. es tut mir.leid.

    Zum Thema Schnee: wir haben rund 0,5-1 cm mehr wird es da vermutlich auch nicht mehr.


    Ich bin momentan beruflich super super eingespannt, da ich ein bisschen was vorbereiten muss. Ich falle demnächst ein paar Wochen aus, aus Gründen und da muss ich noch ein bisschen vor- und dann später sicher auch mal nacharbeiten. Leider schaffe ich daneben kaum was anderes. Aber ich gelobe Besserung. :schwör:

    Ansonsten hab ich es gestern endlich mal geschafft meine Haare zu färben. Also keine weißhaarige Sarah mehr.

    Mit mit den Kindern läuft soweit alles gut, der Sohn hat die Probezeit geschafft (gsd! endlich!, die Tochter hat jetzt bald Abiklausuren, langsam wird es ernst bei den beiden.


    Ich werde mich am Wochenende mal an meinen Steckbrief machen. Neben Steuererklärung und Papierkram erledigen sollte das ganz gut klappten.

    Und doodlen muss ich auch noch
    Geändert von sarahmaike (18-01-2017 um 13:39 Uhr)

  9. #24
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Guten Abend ihr Lieben

    Nach dem ich heute den ganzen Tag schon unerklärt albern und unkonzentriert war - hänge ich jetzt gerade auf der Tune in einer Schleife aus Lieder aus meiner jüngeren Jahren fest

    Ansonsten habe ich nicht viel neues zu berichten, am Montag werde ich meinen Ersthelferschein mal wieder auffrischen gehen. Am Dienstag haben wir eine ganz interessante Schulung und Mittwoch hab ich einen Arzt Termin ob ich in der Woche noch überhaupt arbeite weiß ich noch nicht

    Gibt es bei euch was neues? Hat jemand von euch schon irgendwelche Urlaubsplane dieses Jahr?

  10. #25
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Huhu Zusammen

    ich mach 3 Kreuze - am Freitag war Buchungsschluß fürs alte Jahr


    Gehts euch allen gut? Ist so still hier. Ich hab das Buch "Erwartung" von Jussi Adler Olsen ausgelesen und es hat mir wieder mal sehr gut gefallen total spannend nur der Schluß aber mittlerweile glaub ich es liegt an mir....

    Falls es noch jemand lesen will schreib ichs mal lieber in den Spoiler

    ist die 20. Verfolgungsjagd wirklich nötig? Und noch eine Entführung? Und noch und noch und noch.... das geht mir so auf die Nerven! Ein Buch wird dadurch nicht spannender - jedenfalls nicht für mich und das Ende an sich war schon sehr versöhnlich wenn die Polizei dem jugendlichen Helden einen gefälschten Pass zuschustert, damit er im Land bleiben kann... na ich wieß ja nicht



    Jetzt les ich "Die Schneelöwin" von Camilla Läckberg. Und es fängt schon gleich ziemlich heftig an. Ein junges, verschwundenes Mädchen taucht plötzlich wieder auf. Im eisigen Winter stolpert sie barfuß über ein tief verschneites Feld auf eine Landstraße und wird dort versehentlich überfahren. Das Mädchen wurde übel misshandelt.... Bis jetzt sehr spannend und sehr gut geschrieben

    Was lest ihr grad?

  11. #26
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Bei mir ist grad sehr viel los.


    Meine Cousine wurde kurz vor Weihnachten völlig aus dem Nichts von ihrem Mann verlassen - ein paar Wochen vor dem 1. Hochzeitstag.

    Meine Mutter hat eine Krebs-Vorstufe und wird bald operiert. Nach der OP soll zwar alles wieder ok sein, aber sowas erschreckt. Ich habe keine Erfahrung mit Krebs im engen Umfeld.

    Mein Opa hat sich letzte Woche bei einem Autounfall den Halswirbel gebrochen und wird auch operiert.



    Mir langt es dann für dieses Jahr. Wichteln mag ich definitiv nicht dieses Mal

  12. #27

    Ariel - das sind ja ganz üble Nachrichten. Krebs - so eine Scheisskrankheit (tschuldigung die Wortwahl).
    Ich drücke fest die Daumen, dass Deine Mutter nach der OP alles überstanden hat und dass Dein Opa schnell wieder fit ist!

    sarahmaike - viel Glück heute, dass es mit dem Auffrischen klappt!

    Ich lese zur Zeit das Rosie Projekt. Aber Dschungel und ein Kissenbezug, den ich unbedingt bis nächste Woche fertig haben muss, bremsen mich ein wenig aus.

    Urlaubspläne - die sind immer da
    Mein Mann muss immer im Oktober den kompletten Jahresurlaub planen für das Folgejahr. Somit müssen wir uns schon ziemlich früh damit auseinandersetzen, wann und wohin.
    Ende Mai/Anfang Juni geht es nach Cornwall, im August für eine Woche nach Süddeutschland und im November sollte es eigentlich nach Florida gehen, aber angesichts der politischen Lage und auch wegen des Geldbeutels haben wir uns nun für Travemünde entschiede - ist ja fast wie Florida

  13. #28
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz


    Oh Ariel , das ist echt viel. Alles Gute deiner Mama und deinem Opa.


    Erdbeermund, wärt ihr doch nach Florida gefahren, hätten wir uns eventuell dort treffen können. In unserer Urlaubsplanung ist Florida fix geplant für drei Wochen Ende November bis Anfang Dezember. Ansonsten fliege ich im Mai für ein verlängertes Wochenende nach Finnland auf Familienbesuch und im September werden wir noch einige Tage ins Burgund fahren. Ah, und nächste Woche bin ich in Obergurgl in Tirol am Skifahren.

    Und lesen tu ich aktuell ganz viel Fachliteratur wegen meinem Weiterbildungskurs, aber als Bettlektüre habe ich aktuell Chocolat von Joanne Harris. Gefällt mir ganz gut. Ich glaube einfach, dass ein Buch einfach so zum Berieseln mir im Moment gut tut.

    Bis dann

  14. #29
    Ihr Lieben!
    Mit der Umsetzung meiner Pläne zum neuen Jahr hapert es ein wenig zum Lesen komm ich nicht wirklich, das Schreiben hier lässt auch zu wünschen übrig und was das Vernichtn der (Vor-) Wiehnachtskilos anghet- fragt lieber nicht
    Im Moment lerne ich das ein oder andere über Filmmusik, wir haben am Freitag ein Konzert mit Filmmusik, ein neues Programm, zu dem ich gerade die Moderationen vorbereite. Die Musik, die wir ausgesucht haben, ist sooo schön, bei dem ein oder anderen Stück muss ich aufpassen, daß ich nicht ein Tränchen zerdrücke, während ich spiele (ich wusste z.B. gar nicht, dass eigentlich Marilyn Monroe die Hauptrolle in "Breakfast at Tiffany´s" spielen sollte, ihr aber von ihrem Berater davon abgeraten wurde, weil die Rolle einer Prostituierten schlecht für ihr Image sei...Tja, dumm gelaufen, würd ich sagen. )

    Urlaubspläne für den Sommer haben wir noch keine konkreten. Vor Ostern steht ja erst mal Genf und Barcelona auf dem Plan und dann schauen wir mal.

    Ariel, das tut mir leid für Dich und Deine Familie... ICh wünsch Euch alles GUte und drück die Daumen!

    Sarah: Dir wenig Stress auf der Arbeit un alles Gute für Deinen "Ausfall aus Gründen"

    Euch allen einen guten Wochenstart!

  15. #30
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Huhu

    Puh Ariel das tut mir alles sehr leid ich drück dir und deinen Lieben aber ganz feste die Daumen



    Erdbeerchen, das mit Amerika versteh ich völlig. Wird ja immer krasser aber Travemünde ist bestimmt auch super



    Tempura, das klingt nach einem sehr schönen Musikprojekt



    Ich bin ein wenig... äh... angeschlagen:

    Hab mir am Dienstag Implantate setzen lassen und seh aus wie ein Preisboxer am Donnerstag war ich so verschwollen, daß ich das linke Auge kaum aufgebracht hab. Seit gestern verfärbt sich die rechte Seite bis runter zum Kehlkopf War wohl besonders krass, weil mir vom rechten Unterkiefer Knochenmaterial entnommen werden mußte für den Kieferaufbau oben links naja, bis Mittwoch bin ich noch krank geschrieben, bis dahin sollte zumindest die Schwellung vorbei sein




    Ich hab "Die Schneelöwin" zu Ende gelesen und bin wirklich sehr begeistert vor allem fand ich diesmal das Ende wirklich, wirklich gut:

    der Fall konnte komplette geklärt werden, aber das Täterpärchen konnte entkommen und ist nun auf der Flucht



    Jetzt gönn ich mir was gemütliches "Weihnachtskatz & Lamettaglanz"
    Ein alter Klostergarten ist der Treffpunkt für sämtliche Katzen der Nachbarschaft. Hier kommen sie zusammen und erzählen reihum was sie mit ihren Menschen am Heiligabend erlebt haben...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •