Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5005
  1. #61
    Geduld ist nicht unendlich strapazierbar.

    Alles wie immer.

  2. #62
    Eine Bekannte von mir versucht sich gerade an einem religiös-konstruktivistischen Ansatz.
    Zwei Komponenten:
    1) Alles ist nur meine Wahrnehmung, von Gott gegeben, in direkter Kommunikation mit ihm veränderbar.
    2) Ich kann deshalb andere niemals ändern, nur mich und meine Einstellung zur Aussenwelt.

    Und deshalb wehrt sie sich nicht wenn ihr Mann und ihr Sohn (in der Pupsität!) gemein sind. Weil sie an sich arbeiten müssten und es nicht ihr Ding ist.


    Erkenntnis: Das meine wär das nicht.





    Purple, na, weil Du diesen Thread schon eröffnet hast und ich zwei Tage später anfange davon zu reden dass es einen solchen Thread geben sollte um ihn dann zu entdecken.

  3. #63
    Purple
    unregistriert
    Zitat Zitat von Frau Alphabet Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir versucht sich gerade an einem religiös-konstruktivistischen Ansatz.
    Zwei Komponenten:
    1) Alles ist nur meine Wahrnehmung, von Gott gegeben, in direkter Kommunikation mit ihm veränderbar.
    2) Ich kann deshalb andere niemals ändern, nur mich und meine Einstellung zur Aussenwelt.

    Und deshalb wehrt sie sich nicht wenn ihr Mann und ihr Sohn (in der Pupsität!) gemein sind. Weil sie an sich arbeiten müssten und es nicht ihr Ding ist.


    Erkenntnis: Das meine wär das nicht.
    Im Ansatz sehe ich das Fettmarkierte genau so. Nur Gemeinheiten würde ich mir deswegen nicht gefallen lassen.

    (Zu Punkt 1 würde ich dann gern mal mit Gott ein paar Kleinigkeiten in direkter Kommunikation klären. )

    Purple, na, weil Du diesen Thread schon eröffnet hast und ich zwei Tage später anfange davon zu reden dass es einen solchen Thread geben sollte um ihn dann zu entdecken.
    Na, dann hab ich ja mal was richtig gemacht.

    ----------------------

    Ich hab einen Fall hier auf meinem Tisch, in dem das totale Chaos herrscht. Ich trau mich nicht dran, weil ich bestimmt stuuundenlang erstmal Ordnung in den Fall bringen müsste, bevor ich die eigentliche Aufgabe anpacken könnte; es scheint sich aber nicht (wie das ja oft so ist) von selbst zu erledigen *schicksalsergeben seufz*

    Erkenntnis aus 1997, die es endlich umzusetzen gilt:

    Mach's gleich! (im Sinne von: sofort)

  4. #64
    Im Ansatz sehe ich das natürlich auch so. Ich will ja auch nicht geändert werden.


    Dann mach mal! (Ich bin auch schon voll dabei!)

  5. #65
    Zitat Zitat von Frau Alphabet Beitrag anzeigen
    2) Ich kann deshalb andere niemals ändern, nur mich und meine Einstellung zur Aussenwelt.

    Und deshalb wehrt sie sich nicht wenn ihr Mann und ihr Sohn (in der Pupsität!) gemein sind. Weil sie an sich arbeiten müssten und es nicht ihr Ding ist.
    Sich zu wehren ist aber genau die "erlaubte" Änderung ihrer selbst und ihrer Einstellung zur Aussenwelt. Bisher nimmt sie es ja hin.
    Wir können Krise!

  6. #66
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Aus einem Mangel wird kein Reichtum, je größer der Mangel, desto unzureichender wird jeder Reichtum bleiben.

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  7. #67
    Banal, aber eine Erkenntnis für mich:

    Heute morgen habe ich durch das Radio gelernt, was ein Konzeptalbum ist.
    Noch nie drüber nachgedacht.

  8. #68
    Purple
    unregistriert
    51 Leute haben keine Tipps für Südschweden.

  9. #69
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    52
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  10. #70
    lachträne
    unregistriert

    Erkenntnis des Tages oder: Bewahre Dir das Staunen!

    Stille Anteilnahme geht direkt über Facebook, mit Gefällt mir Button.

  11. #71
    Blunty
    unregistriert
    Erkenntnis des Tages: es gibt viele doofe Hundehalter da draußen.

  12. #72
    In einer Weinflasche ist zu wenig drin. Immer

  13. #73
    dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es im Gefrierschrank aufbewahrt.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #74
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Energieverschwendung

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  15. #75
    Zitat Zitat von zundra Beitrag anzeigen
    Energieverschwendung
    Trennst du deinen Kühlschrank vom Strom, wenn du nichts im Gefrierschrank hast?!?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •