Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 319
  1. #136
    ----------------
    Geändert von Haramis (23-04-2017 um 16:12 Uhr)
    Wir können Krise!

  2. #137
    Robben
    unregistriert
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Geht es jetzt noch um historische Rätsel oder treibt die Threaddynamik zu ungeklärten Mordfällen?
    Auch einfache Gemüter haben halt so ihre Interessen.


    Morde an historisch wichtigen Persönlichkeiten finde ich auch spannend, gerade die Hintergründe der Kennedy-Story würden mich bspw. brennend interessieren.
    Aber diese ganzen "BILD-findet-das-gut-wegen-Auflage " - Verbrechen haben eigentlich nen eigenen Thread "verdient".


    BTW: Wo bleiben eigentlich die Theorien zu den vielen aufgeworfenen, sehr interessanten Geheminissen der Vergangenheit?

  3. #138
    Zitat Zitat von Steerpike Beitrag anzeigen
    ...
    6) Was geschah 1908 in Tunguska?...
    Gute Frage

    WIE wurden die Pyramiden wirklich gebaut?
    Und warum darf man die verdammten Dinger nicht komplett durchleuchten/röntgen

  4. #139
    die Moai- Statuen auf der Osterinsel

    Warum wurden sie erschaffen. Wen stellen sie dar? Warum schauen sie ins Landesinnere und nicht in Richtung Küste?

  5. #140
    Definitiv Bermuda-Dreieck! Ich will wissen, was es damit auf sich hat - gibt ja verschiedene Theorien...

  6. #141
    fraktal
    unregistriert
    Die Megalithstrukturen auf Malta, insbesondere die "Spuren" die ins Meer führen.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Schleifspuren_%28Malta%29


    fraktal

  7. #142
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Warum "wandern" Felsen im Tal des Todes?

    Es gibt so einige Theorie, doch so richtig schlüssig ist noch keine.

  8. #143
    Was ist auf der Mary Celeste passiert?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #144
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Warum "wandern" Felsen im Tal des Todes?

    Es gibt so einige Theorie, doch so richtig schlüssig ist noch keine.

    Jepp, das finde ich auch absolut superschräg.
    Es geschieht heute in unserer Zeit, vor den Augen der Wissenschaft und doch kommt man nicht dahinter.


    fraktal

  10. #145
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    vor den Augen der Wissenschaft und doch kommt man nicht dahinter.


    fraktal
    Live hat das eben noch kein Wissenschaftler gesehen. Faktisch aber bewegen sich die Brocken. Inzwischen wird wohl viel über die Eisthese erklärt.

    Die Eisthese erkläre, warum sich große Brocken oft weiter bewegten als kleine, glauben die Teilnehmer der Nasa-Expedition - denn mächtige Felsen bremsten langsamer, wenn sie in Fahrt seien. Die Eistheorie begründe auch, warum sich die Steinbahnen häufig verbreiterten und Sandhaufen aufwürfen: Während das Eis schmelze, sinke der Fels in den Sand. Und dort, wo nur Eis rutsche, entstünden jene ominösen Spuren ohne Stein.
    Doch nicht bei allen Wanderbrocken habe Eis eine Rolle gespielt, räumen die Forscher ein. Sie untersuchten jeden einzelnen der wandernden Felsen. Mit dem Satelliten-Navigationssystem GPS vermaßen sie die Spuren. Sie analysierten auch den Boden. Ihre Studie mischt nun alle bisherigen Theorien: Algen spielten eine Rolle, toniger Boden, Wind, Eis und Regen.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...6545-2,00.html
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  11. #146
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Orane Beitrag anzeigen
    Live hat das eben noch kein Wissenschaftler gesehen. Faktisch aber bewegen sich die Brocken. Inzwischen wird wohl viel über die Eisthese erklärt.
    Erstaunlich finde ich die Einzigartigkeit.
    Soweit ich weiß gibt es dieses Phänomen nirgendwo sonst auf der Erde.
    Das spricht für mich gegen die bisherigen Theorien, da es ähnliche Bedingungen auch an anderen Orten gibt.

    fraktal

  12. #147
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Man geht ja davon aus das Adolf Hitler am 30. April 1945 Selbstmord begannen hat.
    Ich kenne eine Frau die ihn aber am 01. Mai 1945 in Flensburg dabei gesehen haben will wie er in ein U-Boot gestiegen ist. Die Frau war zu dieser Zeit bei der Marine als Küchenhilfe angestellt.

    Was stimmt?


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  13. #148
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Zaadi Beitrag anzeigen
    Man geht ja davon aus das Adolf Hitler am 30. April 1945 Selbstmord begannen hat.
    Ich kenne eine Frau die ihn aber am 01. Mai 1945 in Flensburg dabei gesehen haben will wie er in ein U-Boot gestiegen ist. Die Frau war zu dieser Zeit bei der Marine als Küchenhilfe angestellt.

    Was stimmt?

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #149
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Wo ist die Bundeslade geblieben?

    Wer war der Mann mit der eisernen Maske?

    Was steckt hinter dem Artus-Mythos?

    Wie ist das Yonaguni-Monument entstanden?

    Was steckt hinter den Nazca-Linien?

    Wo lag Atlantis oder gab es die Stadt nie?



    Je länger ich den Thread lese und nachdenke, je mehr wird mir bewußt, was es alles rätselhaftes gibt

  15. #150
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Gibts doch irgendein Geheimgremium das die groben Linien der Weltpolitik steuert oder sind das alles nur Hirngespinste von lauter Paranoikern?

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •