Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 319
  1. #76
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Wie starb Reinhold Messners Bruder am Nanga Parbat, das fänd ich auch interessant (zum Zugucken wärs mir allerdings zu kalt).

  2. #77
    Zitat Zitat von Frollein Hase Beitrag anzeigen
    Klar, Latein wird dort gesprochen, aber halt abgelesen aus überlieferten Schriften. Woher soll man heute wissen, wie die Sprache, als sie "lebte" gesprochen wurde?
    Wer heute Latein spricht, liest Buchstaben ab und spricht sie so aus, wie er das aus seiner Sprache kennt. Und betont die Wörter so, wie er es für richtig hält.
    Vielleicht klang das richtige Latein komplett anders.
    Gerade die katholische Kirche hat eine direkte Tradition des Lateinsprechens, soll soviel heißen wie, da wurde durchgehend immer Latein gesprochen.
    Dazu kommt, dass man beim Latein sehr wohl weiß, wie es geklungen haben muss. Das Latein, das man heute lehrt und lernt geht auf das klassische Latein zurück z.b. die Zeit des Cicero.
    Die Kenntnis der Aussprache verdanken wir zahlreichen Graffiti lateinischer Sprache, in die sich der ein oder andere Rechtschreibfehler eingemogelt hat.

  3. #78

    Der Mord an Olof Palme
    War ja wirklich sehr, sehr, sehr mysteriös

  4. #79
    Na gut. Trotzdem würd ich gern zwei normalen Römern beim Quatschen zuhören.


  5. #80
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Wer steckte wirklich hinter der Entführung des Lindbergh-Babys?

    War Princess Dianas Tod wirklich ein Unfall?

    Was steckte wirklich hinter dem Mythos der Sinflut?

  6. #81
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    - War Johanna die Wahnsinnige wirklich wahnsinnig?

    - War August der Starke wirklich so stark, dass er Hufeisen verbiegen konnte?

    - War die "Dunkelgräfin" wirklich die Tochter von Ludwig XVI. und Marie Antoinette?

  7. #82
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund


    • Wer ist dieser Mann/Komplize, der Sekunden nach der Papstattentat 1981 davonlief und weder gefasst, noch identifiziert wurde?

    • Dazu im Zusammenhang, wer ist verantwortlich für das Verschwinden/den Mord an Mirella Gregori und Emanuela Orlandi?

      Letztere war die Tochter des Vatikanangestellten Ercole Orlandi, die entführt und als Druckmittel genutzt werden sollte, um Ali Agca freizupressen. Zu dem Austausch ist es nie gekommen und sie tauchte nie wieder auf. Ercole Orlandi ist die Person, die für die Organisation von Platzkarten an der Papstmesse verantwortlich war. Drei Tage vor dem Attentat erhielt eine Person so eine obligatorische Karte, die wenn sie nicht A?ca, dann doch sein perfekter Doppelgänger war.

    • Wer (Geheimdienste?) war außer der Roten Brigade für die Entführung und den Mord an dem ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Aldo Moro 1978 beteiligt?

    • Verübte der Biowaffenexperte David Kelly 2003 tatsächlich Selbstmord?
    Geändert von Dawson41 (20-12-2011 um 12:25 Uhr)

  8. #83
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Wie starb Johannes Paul I wirklich, warum und wie weit war die P2 darin verwickelt?

  9. #84
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Toller Thread

  10. #85
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wie starb Johannes Paul I wirklich, warum und wie weit war die P2 darin verwickelt?
    ja genau..da gibts nen super buch zu, dummerweise is mir grad der autor entfallen

    so ein engländer, der auch viel zur vatikanbank recherchiert hat..

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #86
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Wer war das historische Vorbild für Schneewittchen: Margaretha von Waldeck oder Maria Sophia von Erthal?

  12. #87
    Was steckt hinter den seltsamen Tierverstümmelungen. http://en.wikipedia.org/wiki/Cattle_mutilation
    Beging Kirsten Heise wirklich Selbstmord?

  13. #88
    Generell historische Kriminalfälle

    Neben Jack the Ripper und den anderen schon erwähnten diese hier:

    JonBenét Patricia Ramsey (Kinder-Schönheitskönigin) JonBenét Ramsey

    Michael Peterson

    Tristan Brübach

    Das Mädchen aus dem Main

  14. #89
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Was war des Inhalt des Briefes mit dem laut einer kürzlich gesehenen Doku Breschnew Brandt noch vom Rücktritt abhalten wollte - der Brief erreichte Brandt aber nicht mehr rechtzeitig?

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #90


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •