Seite 10 von 42 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 630
  1. #136
    Moinsen.
    Aschermittwoch und alles vorbei.
    Quark und Marmelade zum Frühstück. Geht auch.
    Bisher kein Drang, mit dem Schießprügel in den Wald zu ziehen und ein Wildschwein zu erlegen.
    Läuft also.
    Und überhaupt: Die gute Nachricht ist ja, dass ich Alk, Schoki und Erdnüsse vertilgen darf, wie ich will. Ich könnte sogar wieder anfangen zu rauchen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #137
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Huhu

    ich hab gestern auch noch mal so richtig bei den Süßis zugeschlagen das muß vorhalten

    Und dann möchte ich noch meinen Schweinehund befasten und jeden Tag nach der Arbeit 2 U-Bahnstationen eher aussteigen und zu Fuß gehen

    Zitat Zitat von Nellie Beitrag anzeigen
    ich guck heute noch mal, was es so im fernsehen gibt

    was macht ihr denn eigentlich so, wenn ihr abends nach der arbeit auf dem sofa hängt? ich merke, dass ich mir da gedanken mache.
    Ich handarbeite sehr viel, dabei läuft allerdings immer der Fernseher nebenher. Find ich auch doof... aber da ich allein lebe, fühle ich mich dadurch nicht ganz so allein aber ich werd auch mal versuchen, vielleicht das Radio anzumachen. Hörbücher gehen für mich allerdings nicht, die finde ich so einschläfernd, aber vielleicht Hörspiele? Gibts sowas eigentlich noch?

    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ich puzzele seit ein paar Wochen oder lese oder Hörbuch hören und dabei stricken. Hier bleibt öfter mal die Glotze aus.

    Die letzten Jahre habe ich immer Kaffee befastet, aber dieses Jahr faste ich zeitversetzt. Ende März bin ich für 5 Wochen in der Reha. Da darf ich offensichtlich eh keinen Alkohol trinken und muss/kann deutlich mehr Sport machen als daheim. Das ist genug Challenge für 2017.
    Puzzlen ist auch eine gute Idee da hab ich auch noch ein ungeöffnetes rumstehen

    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich möchte für einen Ohrenbackensessel eine Husse nähen. Ich gehe schon ewig mit dem Projekt schwanger. Vielleicht packe ich es an - ist allerdings für mich sehr zeitaufwendig. Ich bin nähtechnisch ungeübt, denke mir aber, dass das doch machbar sein müsste. Nessel habe ich schon längst gekauft, um den Schnitt abzunehmen. Jetzt müsste ich nur noch loslegen.
    Gott sei Dank ist das nicht mein Vorsatz für die Fastenzeit!
    Find ich einen tollen Plan. Schau doch mal im Handarbeitsthread vorbei. Vielleicht können Sie Dich ein wenig unterstützen.

    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Ich werde hier auch dieses Jahr wenigstens weiter mitlesen und wünsche euch gaaaanz viel Erfolg!

    Und wenn es mal nicht so klappt: nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
    Danke schön

    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Moinsen.
    Aschermittwoch und alles vorbei.
    Quark und Marmelade zum Frühstück. Geht auch.
    Bisher kein Drang, mit dem Schießprügel in den Wald zu ziehen und ein Wildschwein zu erlegen.
    Läuft also.
    Und überhaupt: Die gute Nachricht ist ja, dass ich Alk, Schoki und Erdnüsse vertilgen darf, wie ich will. Ich könnte sogar wieder anfangen zu rauchen.

  3. #138
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kaffee wird mal so richtig schwer

    Das hab ich unterschätzt.


    ich habe jahrelang Kaffee geliebt - hab eine richtig gute Espressomaschine + Mühle (nicht so ein schnödes Vollautomaten-Teil ) - und dachte, ohne Kaffee kann ich gar nicht leben.

    im Herbst merkte ich aber, dass ich morgens nach dem Kaffee Magenprobleme hatte. Jeden morgen.
    und dann ließ ich den Kaffee ohne großen Plan einfach mal weg und hab ihn durch einen leckeren Kräutertee ersetzt.
    tja - das war bis heute meine letzte Tasse Kaffe gewesen.
    das war so gar nicht geplant - und ich werde sicher auch mal wieder einen Kaffe trinken.
    aber derzeit tut mir der Tee einfach gut.

    also leckeren Tee suchen - und dann wird es vll gar nicht sooooo schwer

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #139
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ich mag ja gar keinen Kaffee.
    Ich brauch in der Früh dafür mein Pepsi light

    Ist nur immer blöd in Hotels, weil Cola in der Früh meist NICHT im Frühstück inbegriffen ist und von der Bar kommen und gezahlt werden muss.
    Wurscht, hab ich mich dran gewöhnt

  5. #140
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    also leckeren Tee suchen - und dann wird es vll gar nicht sooooo schwer
    Ja, ich hab mir gerade eine Schwarztee aufgegossen, weil ich meinen dritten Becher Kaffee für heute Nachmittag aufsparen will.

    Gestern habe ich bereits einen Krug Kräutertee aufgegossen, den ich über den Tag kalt trinken werde.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #141
    Ich hatte vor Jahren mal morgens Schwarztee versucht, davon wurde mir schlecht.
    Nach der Mittagspause brauche ich allerdings meine Tasse Tee. Komisch.

  7. #142



    Ich habe mir auch gerade eine große Kanne Assam-Tee gemacht. Ich liebe schwarzen Tee; Kaffee trinke ich nur aus Höflichkeit. Von den sonstigen Tees mag ich am liebsten Ingwertee. Den werde ich jetzt auch wieder Abends vor der Glotze trinken, da krieg ich keinen Gusto auf Wein und Käse (letzterer läuft bei mir fastentechnisch unter Knabbereien, weil ich den pfundweise weghauen könnte).

    @raf: ich hatte mal eine Phase, da hab ich nichts anderes als Cola Light getrunken. Auch zum Frühstück, wenn man das so nennen konnte. War aber pure Bequemlichkeit; es ging halt so schnell.
    Pepsi Light habe ich bislang beim Sport getrunken - auch aus Bequemlichkeit; Lidl liegt auf dem Weg und ich habe da immer die kleinen Sechser-Packs gekauft. Ich möchte aber in diesem Jahr auf Wasser umsteigen.

    Untertags trinke ich eine kalorienreduzierte Grapefruit-Limonade von Lidl.

    Manchmal mache ich mir schon Gedanken, ob der viele Süßstoff nicht mal irgendwelche Nebenwirkungen zeigt.
    Ich bin halt dran gewöhnt. Und nein: Süßstoff wird nicht befastet!
    Wäre aber mal für die Zukunft ein Gedanke. Das wär für mich die Oberhärte.

  8. #143
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen



    Ich habe mir auch gerade eine große Kanne Assam-Tee gemacht. Ich liebe schwarzen Tee; Kaffee trinke ich nur aus Höflichkeit. Von den sonstigen Tees mag ich am liebsten Ingwertee. Den werde ich jetzt auch wieder Abends vor der Glotze trinken, da krieg ich keinen Gusto auf Wein und Käse (letzterer läuft bei mir fastentechnisch unter Knabbereien, weil ich den pfundweise weghauen könnte).

    @raf: ich hatte mal eine Phase, da hab ich nichts anderes als Cola Light getrunken. Auch zum Frühstück, wenn man das so nennen konnte. War aber pure Bequemlichkeit; es ging halt so schnell.
    Pepsi Light habe ich bislang beim Sport getrunken - auch aus Bequemlichkeit; Lidl liegt auf dem Weg und ich habe da immer die kleinen Sechser-Packs gekauft. Ich möchte aber in diesem Jahr auf Wasser umsteigen.

    Untertags trinke ich eine kalorienreduzierte Grapefruit-Limonade von Lidl.

    Manchmal mache ich mir schon Gedanken, ob der viele Süßstoff nicht mal irgendwelche Nebenwirkungen zeigt.
    Ich bin halt dran gewöhnt. Und nein: Süßstoff wird nicht befastet!
    Wäre aber mal für die Zukunft ein Gedanke. Das wär für mich die Oberhärte.
    ich trink das eigentlich wirklich NUR zum Frühstück.
    Selten mal zu mittag, wenn ich wirklich so müd bin, dass ich mich munter machen muss.

    Untertags trink ich auch kalorienreduzierte Limonade. Nur Wasser ist mir zu geschmacklos, da trink ich dann zuwenig.

    Trägst du mich auch ein mit den Schritten, bitte?

  9. #144
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Kaffee könnte ich leicht befasten. Ich mag Kaffee zwar, aber ich hätte kein Problem damit, in der Früh nur Tee zu trinken. Ich trinke eh nur eine Tasse Kaffee am Morgen und unterm Tag nur mal eine, wenn ich akute Lust drauf habe und das ist selten. Als es mir vor ein paar Jahren mal monatelang richtig schlecht ging, habe ich ungefähr drei oder vier Monate keinen Kaffee getrunken, weil ich das nicht ertragen hätte.
    Cola mag ich zwar, trinke ich aber selten. Ich presse mir eher mal eine Limette oder Zitrone ins Wasser.
    Bei Süßem habe ich gestern zugeschlagen. War aber alles nicht so toll wie ich es mir ausgemalt habe.

  10. #145
    so ging's mir auch.
    Ich liebe die holländischen Sirupwaffeln, gönne sie mir aber selten, da die kalorienmäßig alles in den Schatten stellen. In der vergangenen Woche wollte ich mir noch etwas Gutes tun und habe zugeschlagen. Es hat zwar geschmeckt, aber so überwältigend wie ich es mir vorgestellt habe war es doch nicht.


    @ raf: die Schritte sind eingetragen!

  11. #146
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    danke juzwi

    Heut hab ich "schon" 1728
    Blöd ist nur, dass ich immer das Handy einstecken muss. Im Büro/daheim vergisst man das ja oft, und man glaubt gar nicht, wieviel man so nebenher untertags herumgeht.
    Ich glaub, ich muss mir so ein Schrittzählerarmband kaufen.
    Aber so ein ganz einfaches ohne App und Handyverbinden und was sonst noch.

  12. #147
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    (...)Puzzlen ist auch eine gute Idee da hab ich auch noch ein ungeöffnetes rumstehen (...)
    Ich befaste (Online-)Puzzeln.

    Dafür werde ich diese Tage wieder mehr stricken. Und entrümpeln ist auch eine gute Alternative - mein Kleiderschrank hat es sehr sehr nötig.

  13. #148
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Und überhaupt: Die gute Nachricht ist ja, dass ich Alk, Schoki und Erdnüsse vertilgen darf, wie ich will.
    Geh wech!



    Ich hab kurzzeitig geschwankt, ob ich mir das wirklich antun will, vor allem, wo ich gestern gemerkt habe, wie gut der selbst gemachte Quittenlikör jetzt nach einem Jahr schmeckt.

    Aber ich versuchs. Wolke, alte Schnapsdrossel, machst du mit?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  14. #149
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Aaaber, ich möchte das mit den 6000 Schritten 3-4 Mal die Woche unbedingt schaffen.
    Find ich voll interessant. Magst du mir mal die APP nennen, Rafi?

    Vermutlich ist das für mich natürlich leicht, denn ich geh allein schon 3-4 Mal die Woche im Fitti auf's Laufband... aber ich würde das gern mal überprüfen.

    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen



    Ich habe mir auch gerade eine große Kanne Assam-Tee gemacht. Ich liebe schwarzen Tee
    Da bewunder ich dich. Schwarzen Tee krieg ich meist nicht runter, ich mag nur Früchtetee.

    PS: ich hoffe, das ist für euch okay, dass ich ab und zu hier auch mal mitsenfe , auch wenn ich dieses Jahr mal nicht mitmache.

  15. #150
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Find ich voll interessant. Magst du mir mal die APP nennen, Rafi?

    Vermutlich ist das für mich natürlich leicht, denn ich geh allein schon 3-4 Mal die Woche im Fitti auf's Laufband... aber ich würde das gern mal überprüfen.



    Da bewunder ich dich. Schwarzen Tee krieg ich meist nicht runter, ich mag nur Früchtetee.

    PS: ich hoffe, das ist für euch okay, dass ich ab und zu hier auch mal mitsenfe , auch wenn ich dieses Jahr mal nicht mitmache.
    Die ist bei mir am Handy vorinstalliert, heißt S-Health, da kann man auch Wassertrinken einstellen und noch paar so Sachen.
    Lustig ist, dass vor einer Weile noch 10000 Schritte pro Tag empfohlen wurden. Und irgendwann war da ein update und seither sind es 6000.

    Heut hab ich schon 5200 und hab nicht großartig viel gemacht, in der MP war ich 30 minuten unterwegs vorm Essen, das sind schon so ca. 3000-4000 und der Rest läppert sich halt so zusammen.

    Wenn ich an meinen freien Tagen vormittag ca 45 Minuten spazieren gehe und am Nachmittag noch ein bisserl mit dem Junior kommen leicht an die 10000 raus.

    Wenn du im Fitnesscenter eine halbe Stunde läufst, dann hast du das leicht zusammen.
    Ich hab ja einen Stepper daheim, da kommt auch schnell mal was zusammen. Nur man muss es halt TUN.
    Früher bin ich halt gelaufen, aber ich kann das derzeit leider nicht

    Aber diese Schritte sind sicher besser als nix


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •