Seite 3 von 209 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3127
  1. #31
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Glagow, Wilhelm und Henkel sind für mich alles Ausnahmetalente..
    Henkel war aber in jungen Jahren erst mal ein paar Jahre weg vom Fenster.
    Für mich daher eher kein Ausnahmetalent.
    Aber o.k., subjektive Meinungen sind verschieden.

    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Wobei man sich bei Apel eher noch fragen könnte ob man da nicht sogar zu wenig aus dem Talent gemacht hat. Man hat es nie geschafft ihr das Stehenschießen beizubringen, gepaart mit ihrer Laufstärke hätte sie ansonsten mehr als eine paar Siege (es waren glaube ich sogar nur 2) geholt.
    Apel hat vier Siege geholt.
    Und das Schießen, na ja da gibt es in den letzten Jahren aber auch so einen Fall
    mit nie geschafft beizubringen oder so.


    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Zudem war das halt noch in den guten alten 90ern, die niveaumäßig nicht mehr mit heute zu vergleichen sind.
    Nö, das war (SGPM mal ausgenommen) schon zu 90 Prozent nach 1999 und daher niveaumäßig schon mit heute zu vergleichen.
    Geändert von winteric1125 (02-04-2017 um 19:37 Uhr)

  2. #32
    Miriam Gössner ist schwanger
    Damit muß sie ihren Olympiatraum nochmal um weitere 4 Jahre verschieben
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #33
    Pah, was Darya und Marie hinbekommen haben, das schafft Miri schon lange!




  4. #34
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Miriam Gössner ist schwanger
    Damit muß sie ihren Olympiatraum nochmal um weitere 4 Jahre verschieben
    Wer weiß, bis Winter.

    Der Babybauch hier ist nicht sooo klein: https://www.facebook.com/FelixNeureu...type=3&theater

  5. #35
    Hm, aus der Erfahrung heraus kann man das aber leider schon eher als Karriereende betrachten.
    Mütter im Leistungssport sind beim DSV nicht gerne gesehen, siehe Katrin Lang. Generell fällt mir auch aus der Vergangenheit keine DSV-Athletin ein die nach einer Schwangerschaft noch eine erfolgreiche Karriere gehabt hätte.
    Ich würde mich natürlich freuen wenn es anders kommt.

  6. #36
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Hm, aus der Erfahrung heraus kann man das aber leider schon eher als Karriereende betrachten.
    Mütter im Leistungssport sind beim DSV nicht gerne gesehen, siehe Katrin Lang. Generell fällt mir auch aus der Vergangenheit keine DSV-Athletin ein die nach einer Schwangerschaft noch eine erfolgreiche Karriere gehabt hätte.
    Ich würde mich natürlich freuen wenn es anders kommt.
    ja, da ist was dran. In anderen Ländern funktioniert das problemloser.
    Den Namen Flatland würde ich auch noch mit reinschmeißen. Immerhin 1 Jahr nach ihrer Schwangerschaft WM-Gold mit der Staffel
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #37
    soo schlimm fände ich ein Karriereende von Miri nicht

    der Nachwuchs soll lieber in Alpin was erreichen oder drauf pfeiffen und was ganz anderes machen,
    es gibt auch noch andere sachen die einen ausfüllen, siehe die Tante

  8. #38
    Das hat in Deutschland keine Tradition, nach der Babypause wieder zurück in den Leistungssport.

    Gibt es welche, die nach der Pause wieder ganz zurück an die Spitze kamen?

    Einzig die Kanutin Katrin Wagner fällt mir ein

  9. #39
    Birgit Fischer, Heike Drechsler

  10. #40
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Birgit Fischer, Heike Drechsler
    ok...das war noch zu DDR Zeiten bzw zur Wende, "drüben" war das eher Normalität.

  11. #41
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir Deutschen immer alles so schön planen und durchorganisieren. Erst Sport-Karriere, dann zwei Kinder.

  12. #42
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir Deutschen immer alles so schön planen und durchorganisieren. Erst Sport-Karriere, dann zwei Kinder.
    Ich denke, es hängt damit zusammen, dass in Deutschland Frauen ganz generell spät Kinder bekommen. 2015 lag das Durchschnittsalter, in dem Frauen ihr erstes Kind bekommen, bei rund 30 Jahren .
    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...eslaender.html

    Sportlerinnen sind Teil der Gesellschaft, und insofern ist es nicht überraschend, dass bei denen die Verhältnisse nicht viel anders sind.
    Im Alter von 30 Jahren hat aber die Karriere der meisten Sportlerinnen ihren Höhepunkt meist ohnehin schon erreicht und überschritten, biologisch gesehen befindet man sich da nun mal "auf dem absteigenden Ast". Da ist es naheliegend, die Schwangerschaft und die Geburt des Kindes als Anlass zur Beendigung der Karriere zu nehmen, wenn diese nicht ohnehin geplant war.

    Dass es in Deutschland relativ wenige Mütter im Leistungssport gibt, dürfte von daher weniger daran liegen, dass die in manchen Sportverbänden "nicht gern gesehen" wären, sondern vor allem an der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung der letzten Jahrzehnte hin zu späten Schwangerschaften.

  13. #43
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Pah, was Darya und Marie hinbekommen haben, das schafft Miri schon lange!

    Offensichtlich nicht. Denn die beiden waren, als sie schwanger wurden, Weltklasse.
    Frau Gössner dagegen hatte sich zuvor nicht für die WM qualifiziert, und ist schon lange weit von früheren Erfolgen entfernt.

  14. #44
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ja, da ist was dran. In anderen Ländern funktioniert das problemloser.
    Den Namen Flatland würde ich auch noch mit reinschmeißen. Immerhin 1 Jahr nach ihrer Schwangerschaft WM-Gold mit der Staffel
    Die leider früh verstorbene Ulli Maier, holte ihren ersten WM Titel als werdende Mama, 2 Jahr später konnte sie als Mama den Sieg wiederholen

  15. #45
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Offensichtlich nicht. Denn die beiden waren, als sie schwanger wurden, Weltklasse.
    Frau Gössner dagegen hatte sich zuvor nicht für die WM qualifiziert, und ist schon lange weit von früheren Erfolgen entfernt.
    Das war auch nicht ernst gemeint...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •