Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 220
  1. #61
    Pumioma: Ist es im Nostalgie-Wettberwerb ausnahmsweise erlaubt, auch Fotos oder Scanns von alten Fotos, die wir nicht selbst fotografierten, zu zeigen?
    Nur ganz kurz, hab gerade leider nicht viel Zeit...

    Die im Eingangspost genannten Regeln müssen wir natürlich einhalten!
    Denn sie wurden ja schon seit Ewigkeiten von Generation zu Generation weiter...ähm kopiert!

    Ein selbstaufgenommenes Foto muss also her.

    Hier plaudern wir ja über das Thema, und die nicht selbst aufgenommenen Fotos sind doch sehr inspirierend und stimmen auf das Thema ein.



    Edit:
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht die Ausrichterin, denke aber daß die gezeigten alten Fotos eher zur Unterhaltung und Erbauung gezeigt werden.
    Genau!

  2. #62
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht die Ausrichterin, denke aber daß die gezeigten alten Fotos eher zur Unterhaltung und Erbauung gezeigt werden.

    ...

    Genau so sehe ich es und das ist meine Intention, wenn ich hier ein paar alte Scans von alten Familienschätzen zeige...


    @ raf: Deine Oma, eine herrliche Dame von Welt - klasse!

    @ SisX: Cooles Bild, damals sahen auch die Jungs noch nach etwas aus!

  3. #63
    Möchte gerne mit Euch in Erinnerungen schwelgen

    Aus dem Hochzeitsfoto meiner Großeltern habe ich ein Zuckerbild fertigen lassen und Ihnen dann zur Eisernen Hochzeit diese Torte gemacht. Noch heute sehe ich die leuchtenden Augen vor mir...
    Geändert von angafo (13-04-2017 um 17:01 Uhr)

  4. #64
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Meine Eltern haben die Torte mit Bild zum 40. Hochzeitstag bekommen, meine Mama war auch hin und weg.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #65
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben die Torte mit Bild zum 40. Hochzeitstag bekommen, meine Mama war auch hin und weg.
    Und viel zu schade zum Essen

  6. #66
    Ein selbstaufgenommenes Foto muss also her.

    Hier plaudern wir ja über das Thema, und die nicht selbst aufgenommenen Fotos sind doch sehr inspirierend und stimmen auf das Thema ein.

    Danke für die Beantwortung meiner Frage - ich hatte es ursprünglich auch so verstanden
    Das heutige Bild entstand an einem Regentag als ich in einer alten Kartenkiste wühlte - es wäre wohl so ein Zwischendings für den WB



    Schönen Tag noch
    Pumi

  7. #67
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Und viel zu schade zum Essen
    Eben, wir haben den Kuchen erst am Tag danach gegessen, da war das Zuckerbild in verschiedene Grautöne verschwommen. E mochte keiner von uns Vater oder Mutter durchschneiden

    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #68
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zum Karfreitag:
    Für die einen ist es Nostalgie, für die Anderen ein Ort, an dem sie als gläubige Christen Gottesdienst feiern.




  9. #69






























    Geändert von bauknecht (14-04-2017 um 12:39 Uhr)

  10. #70


    unser erstes Telefon stand im Schlafzimmer von meinen Eltern und wir Kinder durften das natürlich nicht benützen

  11. #71
    Ich hab das Telefon immer benutzt - obwohl ich nicht durfte
    Hab immer ganz interessiert das Vorwahlenbuch gelesen und sogar mal nach Italien angerufen, irgendwo in Mailand bei einer Familie Rondo. Das weiß ich noch wie heute. Und das von der DDR aus. Im Grunde hätte ich (oder meine Eltern) da richtig Ärger kriegen können

  12. #72
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich hab das Telefon immer benutzt - obwohl ich nicht durfte
    Hab immer ganz interessiert das Vorwahlenbuch gelesen und sogar mal nach Italien angerufen, irgendwo in Mailand bei einer Familie Rondo. Das weiß ich noch wie heute. Und das von der DDR aus. Im Grunde hätte ich (oder meine Eltern) da richtig Ärger kriegen können
    Toll. Gut, dass nix passiert ist.

    Eine Freundin und ich haben auch heimlich irgendwelche Nummern angerufen und wenn jemand rangegangen ist, haben wir VERWÄHLT gebrüllt und aufgelegt. Wir waren so aufgeregt, weil das ja nicht erlaubt war und haben dann endlos gekichert…. im zarten Alter von neun oder zehn. Da hing das Telefon noch an der Telefonbuchse im Flur. Da hat jeder gehört, was so telefoniert wurde. Die Zeiten, in denen dann das Telefon im WG Zimmer mit dem 10 Meter Kabel verschwand und das Kabel immer mehr Drehungen bekam und so zusammen geschnurpselt immer kürzer wurde. Das wäre auch ein schönes Fotomotiv für das Nostalgie gewesen, eine Tür aus dem das gedrehte Kabel rausguckt und man warten muss, bis das mehrere Stunden währende Gespräch endlich zu Ende ist, damit man dann selber stundenlang telefonieren kann.

    Schönes Thema!

  13. #73


    ....wie anstrengend es war mit ihr zu schreiben
    Geändert von ally.may (14-04-2017 um 23:57 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen


    ....wie anstrengend es war mit ihr zu schreiben
    Tolles Foto! Sowas solltest du einreichen

  15. #75
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Bauknecht - hinreißende Bilder

    @ Ally May: Stimmt, mechanische Schreibmaschinen waren eine Quälerei. Ich war so froh, als es endlich elektrische Schreibmaschinen gab...


    Kleines Detail eines Grabdenkmals:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •