Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 220
  1. #76
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Toll. Gut, dass nix passiert ist.

    Eine Freundin und ich haben auch heimlich irgendwelche Nummern angerufen und wenn jemand rangegangen ist, haben wir VERWÄHLT gebrüllt und aufgelegt. Wir waren so aufgeregt, weil das ja nicht erlaubt war und haben dann endlos gekichert…. im zarten Alter von neun oder zehn. Da hing das Telefon noch an der Telefonbuchse im Flur. Da hat jeder gehört, was so telefoniert wurde. Die Zeiten, in denen dann das Telefon im WG Zimmer mit dem 10 Meter Kabel verschwand und das Kabel immer mehr Drehungen bekam und so zusammen geschnurpselt immer kürzer wurde. Das wäre auch ein schönes Fotomotiv für das Nostalgie gewesen, eine Tür aus dem das gedrehte Kabel rausguckt und man warten muss, bis das mehrere Stunden währende Gespräch endlich zu Ende ist, damit man dann selber stundenlang telefonieren kann.

    Schönes Thema!
    Finde ich auch.

    Und heute hat in der WG jeder mindestens zwei I- oder Schmachtfons, eins dienstlich, eins privat plus Tablet... Iwatch...



  2. #77
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    In dem Seminarhaus, wo ich arbeite, haben wir noch eine altes Telefon mit Wählscheibe und - ganz modern - Einheitenzähler. Das ist unsere Gästetelefonzelle und Kindergruppen stehen immer ganz begeistert davor und können nicht damit telefonieren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #78
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    ich habe nochmal in den alten Familienfotos gewühlt. Das war unser 2. Auto, erst gab es den Goggo und später den Fiat 500

  4. #79
    ich fuhr den Fiat 750 ach was habe ich ihn geliebt.Er war rot und einen Weißen hatte ich noch für Ersatzteile .Benzin brauchte er nicht viel,dafür umso mehr Wasser ich hatte immer einen Kanister mit Wasser dabei.Auf dem Weg zur Arbeit versagten mal die Bremsen habe ich halt mit der Handbremse abgebremst. Keinen Meter würde ich heute so fahren,damals war es leichtsinnig halt
    Geändert von ally.may (15-04-2017 um 13:56 Uhr)

  5. #80
    Die Autos! Die hatten wirklich schöne Formen damals. Und die Farben bei Euren Bildern sind wirklich erstaunlich brilliant. Ganz im Gegensatz zu meinen ersten Versuchen.

    Hier das erste Foto mit der ersten Kamera, zu Weihnachten 1975 geschenkt bekommen. So eine kleine Plastikkamera war das. Mit einem Blitzwürfel oben drauf, der vier Mal blitzen konnte.



  6. #81
    Später bekam ich die Voigtländer Bessa meines Opas geschenkt. Da waren die Bilder sofort wesentlich besser. Sechs mal neun und auch ab und zu scharf. Belichtungsmesser hatte ich nicht. Es standen aber immer Anäherungswerte auf den Filmpackungen von Ilford.






  7. #82
    tolle Bilder Nordseekrabbe

  8. #83
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Flohmarkt - Impressionen











  9. #84
    ich möchte bitte eine Schachtel voll Nippes und für meine Tochter die Kameras so schöne Sachen sind da dabei

  10. #85
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ein frohes, nostalgisches Osterfest wünsche ich... mit ein wenig unerlaubter Bearbeitung...



  11. #86


    wünscht euch auch der
    Pfälzer Osterhas

  12. #87
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS

  13. #88


    Frohe Ostern wünsch ich euch



    noch so eine schöne alte Karte
    Geändert von ally.may (16-04-2017 um 18:46 Uhr)

  14. #89
    Ja, ally so schöne alte Karten hab ich auch noch einige in der Wühlkiste
    und Danke für eure lieben Ostergüße

    Nostalgie am Osterstrauß



    Ein ziemlich schmerzlicher dieses Jahr

    Macht's noch gut
    Pumi

  15. #90
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    leichter Einstieg von vorne


    Der Janus hatte ja Vorder-und Hintereinstieg, aber wo war da überhaupt vorne und hinten, man saß ja in beide Richtungen--oh Gott, was wäre es mir da übel geworden. Aber phaszinierend fand ich dieses Auto schon.....und dann diese Farbe

    Gruß,
    anne


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •