Seite 6 von 96 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1432
  1. #76
    Southside
    unregistriert
    Original geschrieben von Kleindrea
    Die Firma ist in Ismaniger Gewerbepark oder?? Sehr schön dort. Habe ich auch schon gearbeitet


    macht nen ganz "netten" Eindruck!

  2. #77
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Seid mir nicht boes, wegen der Laenge, aber ich hab z.Z. einen Muenchen-Spleen, grad was alte Zeiten betrifft... wer erinnert sich noch an dieses?

    Ein Muenchner im Himmel
    Die Geschichte von Ludwig Thoma
    nach einer Interpretation von Adolf Gondrell


    Alois Hingerl - Dienstmann Nr. 172 am Muenchner Hauptbahnhof - erledigte einen Auftrag mit solcher Hast, dass er vom Schlag getroffen zu Boden sank und starb.

    Zwei Engerl schleppten ihn mit vieler Muehe in den Himmel, wo er vom Hl. Petrus empfangen wurde. Petrus eroeffnete ihm zunaechst, dass er von nun an auf den Namen "Engel Aloisius" zu hoeren habe, ueberreichte ihm eine Harfe und machte ihn mit der himmlischen Hausordnung bekannt: ".....von morgens acht Uhr bis mittags zwoelf Uhr: frohlocken; von mittags zwoelf Uhr bis acht Uhr abends: Hosianna singen."

    "Von morgens acht Uhr bis mittags zwoelf Uhr frohlocken - von mittags zwoelf Uhr bis acht Uhr abends Hosianna singen! --- Sso - hmhm - ja, wann kriag na i wos z'trinka?" "Sie werden Ihr Manna schon bekommen", sagte Petrus leicht indigniert und liess ihn stehen.

    "Auweh! Does werd schoe fad - mei Liaba, da moan i ollawei, da bin i neitret'n! Frohlocken!!! A-a-a-a - eahm schaug o: frohlock'n mueasst i da herobn .... i hab gmoant, i kumm in' Himmi....?" Er setzte sich, wie ihm befohlen, auf eine Wolke und begann zu frohlocken: "Hahleluja - - - Hahleluja - - - Hahleluja - - - Hahlee-luja....."

    Ein voellig vergeistigter Engel schwebte an ihm vorueber. "Hallo, Sie! Hallo -- fft -- hallo - ham's koan Schmaizla? An Schnupftabak - ham's nix? A Pris? -- geh weida, fahr oane her!" Der Durchgeistigte sah ihn nur voellig entgeistert an, lispelte nur "Hosianna!" und flog von hinnen.

    "Ja - ja, was is jetzt does fuer a Depp fuer a damischer? Ja -- na, na, na hast halt koan Schmaizla, net - wenn ma schon anstaendig fragt, wird ma doch a anstaendige Antwort kriag'n koenna, - gscherte Ruab'n, gscherte, - Eng'l..... boaniger!!! Mei Liaba, da werd so a Zeigl herob'n sei! A-a-a-a-a, was steh i aus!" Und er setzte sich wieder auf seine Wolke und begann erneut zu frohlocken; allerdings bedeutend zorniger: "Hahleluja - Luhja - Luhja sag i - zaefix Hahleluja - Luhja!!!"

    Er - er schrie so, dass der liebe Gott nebenan von seinem Mittagsschlaf erwachte .... und ganz erstaunt fragte: "Ja, was ist denn da fuer ein Luemmel heroben?"

    Und er schickte sofort zu Petrus -- der kam angerast -- und sie hoerten zusammen den Engel Aloisius frohlocken ..... "Luhja! - Sacklzementhahleluja - Luhja sag i -- Mei Liaba: Luhja!!!"

    Petrus raste los und schleppte den Aloisius vor den lieben Gott. Der sah ihn sich lange an -- darauf sprach er: "Aha - ein Muenchner! Ja, sag'n Sie mal, warum plaerr'n Sie denn da heroben so unanstaendig?"

    Da kam er beim Aloisius aber grad an den Richtigen! Der war mitten drin in der Wut und legte nun los: "Ja, - ja wos glaubn'n denn Sie! Weil mir da herob'n im Himmel san, da - da mueassat i singa wia a Zeiserl, wos? Waas? Z'trinka kriagat i ueberhaupts nix - mei Liaba: a Manna hat er g'sagt, a Manna kriagat i - ! Mei Liaba, da wennst ma net gehst mit Dei'm Manna, gell, den koennts selba saufa, does sag i Eich -- aber i trink koan Manna, dass Di auskennst -- und singa tua i ueberhaupts net, i hab no nia g'sunga, da sing i erst recht net....."

    "Petrus", sagte der liebe Gott - "mit dem koennen wir hier nichts anfangen. Nun, fuer den habe ich eine andere Aufgabe -- er soll meine goettlichen Ratschlaege der Bayerischen Regierung ueberbringen. Auf diese Weise kommt er jede Woche ein- oder zweimal nach Muenchen -- dann hat die liebe Seele ihre Ruhe."

    Als Alois das hoerte, war er sichtlich froh. Er bekam auch gleich den ersten Auftrag: einen Brief -- und flog damit los.

    Und als er ploetzlich Muenchner Boden unter den Fuessen fuehlte, da war es ihm, als sei er im Himmel. Und einer alten Gewohnheit gemaess fuehrte ihn der Weg hin zum Hofbraeuhaus - und er fand seinen Stammplatz wieder, fand den Stammplatz leer -- die Kellnerin, die Kathi, kam auf ihn zu .... und er bestellte sich eine Mass, und er bestellte sich no a Mass -- und er vergass seinen Brief und seinen Auftrag ..... und er bestellte sich no a Mass - und no a Mass und no oane .... und da sitzt er heit no. - - - -

    Und so wartet die Bayerische Regierung bis heute auf die goettlichen Eingebungen.

  3. #78
    JAAAAAA - den Münchner im Himmel hab ich mir auf DVD besorgt, weil die alte Videokassette scho nimmer so will wie sie soll ist einfach zu oft gespielt worden
    as time goes by

  4. #79
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ich hab noch die Schallplatte mit all den schoenen Sachen, wie die Trambahn Linie 8, Erni Singerl auf dem Viktualienmarkt... aber mein Plattenspieler ist fast hinueber. Ersatzteile kriegt man ja praktisch keine, nur bei Liebhabern

    Und schwierig ist auch, die Texte zu finden. Die Linie 8 haett ich, aber da fehlt der Part mit dem Federbett - also hab ich's nicht gepostet

  5. #80
    Southside
    unregistriert
    :LOL: den Aloisius hat mein Papa mal gespielt - im "Dorftheater"

  6. #81


    Den Thread hab ich ja ganz vergessen!

  7. #82
    Original geschrieben von NumberOne


    Den Thread hab ich ja ganz vergessen!
    Gibts ja gar nicht!

  8. #83
    warum wurde der wiesn thread schon geschlossen?

  9. #84
    Original geschrieben von primadonna
    warum wurde der wiesn thread schon geschlossen?
    Ähm -
    gute Frage

  10. #85
    Einige andere Orte

    Matthäser
    Theresienwiese (dort gingen die meisten Revolutionen los)
    Giesing
    Haidhausen

    Personen:
    Kurt Eisner
    Erich Mühsam
    Gustav Landauer
    Ernst Toller

  11. #86
    Nicht zu vergessen:


  12. #87
    Original geschrieben von King of Queens
    Nicht zu vergessen:

    wurde zensiert, oder warum seh ich nix?

  13. #88
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Original geschrieben von niddale
    wurde zensiert, oder warum seh ich nix?
    Ich seh's, aber vielleicht ist das Bild zu gross für deinen PC?

  14. #89
    Original geschrieben von cobrita
    Ich seh's, aber vielleicht ist das Bild zu gross für deinen PC?
    das kann nicht sein, aber gerade fällt mir ein, dass wir bei sowas ja 'ne Firewall haben (bin in der Arbeit)

  15. #90


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •