Seite 74 von 116 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1735
  1. #1096
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Frosch, ich dachte du wärst meine Generation. Pilze raucht man nicht. Magic Mushrooms -- damals schon mal von Klassenkameraden gehört?
    Die waren alle brav. Da ich davon ausgehen, dass man die Pilze nicht als Zäpfchen verwendet, gibt es ja nicht mehr so viele Möglichkeiten, wie man sich die Teile verindingensd.

  2. #1097
    Ich habs heute auch endlich geschaut, nachdem ich die DVD schon vor ein paar Tagen gekauft hatte.

    Ich kenne den Hobbit noch nicht als Buch, nur Der Herr der Ringe, also konnte ich ganz unvoreingenommen an den Film herangehen und muss sagen, ich habe mich prächtig amüsiert

    Gandalf ist eh meine Lieblingsfigur, schön dass er in der Vorgeschichte auch eine Hauptrolle spielt. Den jungen Bilbo finde ich ebenfalls klasse besetzt.

    Im Vorfeld hatte ich ein bisschen Sorge, dass mich so viele Zwerge nerven könnten, aber die 'Jungs' sind alle toll. Bei der letzten Szene, als Thorin sich bei Bilbo entschuldigte, musste ich sogar ein Tränchen verdrücken

    Der bleiche Ork mit dem weissen Warg ist auch mal was anderes. Die Orks in HdR fand ich nicht so furchteinflössend Auf den Hexenmeister freue ich mich auch schon und den Drachen Smaug, der unterm Gold pennt ^^

    Die Rahmenhandlung ganz am Anfang hat mir auch sehr gut gefallen, klar könnte die Geschichte noch ein bisschen an Fahrt zunehmen. Aber wir sind ja erst beim ersten Teil. 'Die Rückkehr des Königs' gefällt mir auch besser als 'Die Gefährten'. Ich freu mich auf die Fortsetzung

    Der braune Zauberer kam mir auch etwas seltsam vor. Gandalf und Saruman wirken so ehrwürdig, das ganze Gegenteil vom Braunen. Aber naja, wer weiss was sich Herr Jackson dabei gedacht hat

    Ach und der Mini-Bergtroll in seinem Ballon, der 'Postbote' war auch sehr süss

  3. #1098
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Bei den Zwergen hatte ich auch vorher meine bedenken, aber Thorin hat sich im Film dann doch ein bisschen zu meinem Aragorn-Ersatz gemausert

    Ich frag mich ja wo Radagast bei Herr der Ringe war, ich meine er hätte doch mit Gandalf zusammen sicherlich genug Macht gehabt Saruman erst gar nicht so mächtig werden zu lassen?

    Wobei ich mich ja überhaupt frage wrm bei HDR so wenig gut gekämpft haben, okay die Elben sind i.wie alle ausgewandert aber waren immerhin noch in Helms Klamm, aber in Minas Tirith waren da ja nur noch die Menschen aus Rohan und Gondor, wrm haben denn die anderen Völker ned mitgekämpft?

  4. #1099
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Bei den Zwergen hatte ich auch vorher meine bedenken, aber Thorin hat sich im Film dann doch ein bisschen zu meinem Aragorn-Ersatz gemausert

    Ich frag mich ja wo Radagast bei Herr der Ringe war, ich meine er hätte doch mit Gandalf zusammen sicherlich genug Macht gehabt Saruman erst gar nicht so mächtig werden zu lassen?

    Wobei ich mich ja überhaupt frage wrm bei HDR so wenig gut gekämpft haben, okay die Elben sind i.wie alle ausgewandert aber waren immerhin noch in Helms Klamm, aber in Minas Tirith waren da ja nur noch die Menschen aus Rohan und Gondor, wrm haben denn die anderen Völker ned mitgekämpft?
    Wobei das eine Erfindung von Peter Jackson ist. Im Buch waren keine Elben bei der Schlacht um Helms Klamm.

  5. #1100
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich würde mal sagen, weil die menschliche Zivilisation seit dem Untergangs des Großkönigreiches von Arnor im Zerfall begriffen ist (mit vielen Ruinen die von Arnors vergangener Macht künden ... Amon Sûl beispielsweise), die verbleibenden Königreiche eher entfernt voneinander liegen mit viel Wildnis dazwischen (und daher wenig Kontakt miteinander) und Rohan und Gondor eigentlich die einzigen verbliebenen Königreiche mit einer signifikanten Militärmacht sind.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #1101
    Zitat Zitat von MaxSC Beitrag anzeigen
    Wobei das eine Erfindung von Peter Jackson ist. Im Buch waren keine Elben bei der Schlacht um Helms Klamm.
    Aber die Idee war toll Haldir

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Bei den Zwergen hatte ich auch vorher meine bedenken, aber Thorin hat sich im Film dann doch ein bisschen zu meinem Aragorn-Ersatz gemausert
    Ich musste bei Thorin auch immer an Aragorn denken

    Und der eine der 13 Zwerge, Gloin, ist Gimlis Vater oder?

    Spielt Legolas auch schon eine Rolle im 'Hobbit'? Über Galadriel hab ich mich auch gefreut

  7. #1102
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Gloin ist Gimlis Papa Wobei ist Balin aus dem Hobbit auch der Balin aus HDR?

    Legolas kommt auch noch in den Filmen vor

    Das sonst keine Menschen mitgekämpft haben ist ja noch nachvollziehbar aber was ist z.B. mit den Zwergen, zu Elronds Rat haben sie welche geschickt aber am Ende war nurr Gimli beteiligt, oder ist das in den Büchern anders?

  8. #1103
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Die haben zu ZUeiten des Ringkrieges glaube ich auch nur noch eine größere Halle, nämlich jene am weit entfernten einsamen Berg (und eine kleine in den blauen Bergen).
    Sind AFAIK ebenfalls im Niedergang begriffen, seit dem Untergang des legendären Khazad Dûm
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #1104
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ausserdem läßt Sauron auch den Berg Erebor und die (neue) Stadt Dal angreifen. Und Lothlorien wird ebenfalls angegriffen. Kann man in den Anhängen nachlesen oder in dem großartigen Atlas von Mittelerde von Karen Wynn Fonstad nachschlagen.
    Im Grunde gibt es niemand in der Nähe von Rohan oder Gondor, der diesen Reichen zu Hilfe kommen könnte. Oder würde.

  10. #1105
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Gloin ist Gimlis Papa Wobei ist Balin aus dem Hobbit auch der Balin aus HDR?

    Legolas kommt auch noch in den Filmen vor
    Den Balin, dessen Leiche sie in Moria gefunden haben? Das hab ich mich auch gefragt.

    Ich müsste den Herrn der Ringe nochmal lesen, das letzte Mal ist schon ne ganze Weile her, ich krieg da gar nicht mehr alles zusammen. Was ihr davon noch an Details wisst, wow

    Ich freu mich auf Legolas, danke

  11. #1106
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Ausserdem läßt Sauron auch den Berg Erebor und die (neue) Stadt Dal angreifen. Und Lothlorien wird ebenfalls angegriffen. Kann man in den Anhängen nachlesen oder in dem großartigen Atlas von Mittelerde von Karen Wynn Fonstad nachschlagen.
    Im Grunde gibt es niemand in der Nähe von Rohan oder Gondor, der diesen Reichen zu Hilfe kommen könnte. Oder würde.
    Also war das ganze doch weiter auf der Welt verbreitet. In den Filmen wirkte es immer so als wären die Schlachten um Helms Klamm und Minas Tirith entscheidet für den Sieg des Bösen

    Ich hab jetzt btw beim Gefährten über die Hälfte des Buchs durch, bin aber immernoch ned in Bruchtal

  12. #1107
    radagast der waldzauberer auf ritalin


    ah s gibt noch n zweiten teil? ich dachte schon WTF!!
    aber scheissteuer war die cd.. kein bonusmaterial nix nada nur ne cd und billige verpackung.. hat gestunken wie sau

    aber supi.. hab viel gelacht.. weiss gar nicht mehr wo genau

    die rätsel zwischen gollum und bigfood waren supi

  13. #1108
    You can't have me :) Avatar von Freaky-Biatch
    Ort: Erlangen
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Den Balin, dessen Leiche sie in Moria gefunden haben? Das hab ich mich auch gefragt.

    Ich müsste den Herrn der Ringe nochmal lesen, das letzte Mal ist schon ne ganze Weile her, ich krieg da gar nicht mehr alles zusammen. Was ihr davon noch an Details wisst, wow

    Ich freu mich auf Legolas, danke
    Ich bin sehr sicher, dass das der Gleiche ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht so viele Zwerge gibt, die Balin heißen.
    Ich glaub das ist auch so eine schöne Verbindung zu HdR, wie Gloin und die Adler, etc.

    @ Joce: Es gibt sogar insgesamt 3 Hobbit-Teile.
    Ich fand 9€ für den Film (die einfach Version) nicht zu teuer, oder hat er bei Dir mehr gekostet?

  14. #1109
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Mich hat das bei Balin irritiert weil er schon so alt wirkt aber ja Gimlis Cousin ist, passender wäre i.wie er wäre sein Onkel - wenn man bedenkt das er ja mit Gimilis Vater da zusammen auf reisen war

    Ich hab die Steelbook Bluray, das sind zwei DVDs und auf der zweiten sind noch ein paar Specials drauf

  15. #1110
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Zitat Zitat von Joce Beitrag anzeigen
    aber scheissteuer war die cd.. kein bonusmaterial nix nada nur ne cd und billige verpackung.. hat gestunken wie sau
    Wo hast denn gekauft, und wieviel hast du gezahlt? In Deutschland und Österreich ist der ja zur VÖ voll verrammscht worden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •