Seite 1 von 118 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1770
  1. #1

    ISC Adventskalender 2016 | Rachel & Gilles Are Back In Town




    Herzlich Willkommen zum diesjährigen ISC-Adventskalender!

    Wie schon im letzten Jahr werden euch wieder Gilles und ich durch den Contest führen.

    Da wir vielleicht den einen oder anderen Neuling haben und sich auch ein wenig gegenüber dem letzten Jahr geändert hat, hier eine kleine Übersicht:


    Was ist der ISC-Adventskalender und wann geht es los?

    Bei einem "ISC-Adventskalender" wird es anders als bei einem normalen ISC jeden Tag 1-2 Songs geben und nicht alle auf einem Schlag. Wie letztes Jahr auch, starten wir wieder am 1. Dezember und enden am 24. Dezember.

    Auch dieses Jahr haben wir leider keine Homepage (außer es findet sich jemand, dann bitte via PN bei uns melden), daher wird es einen "Ordner" geben. Durch Passwörter könnt ihr dann jeden Tag Songs hören.





    Wie kann ich mich anmelden?

    Ihr könnt euch ab sofort hier im Thread anmelden, jedoch könnt ihr euch erst ab dem 04. November in den Kalender eintragen. Teilnehmerbegrenzung gibt es keine.

    Am 04. November bitte folgendes beachten:
    - Ab 20.00 Uhr 21.00 Uhr dürft ihr euch hinter eurem Wunschdatum eintragen
    - Da davon auszugehen ist, dass wir wieder mind. 30 Teilnehmer sein werden, dürfen die rot markierten Tage bereits doppelt vergeben werden, ihr müsst also diesmal nicht warten
    - nachdem alle Tage weg sind, dürfen weitere Tage doppelt vergeben werden
    - Aus Vereinfachungsgründen müsst ihr anfangs nicht unbedingt die Liste aktualisieren, das mache ich dann. Also erstmal einfach nur eintragen

    Teilnehmerliste:

    Code:
    
    
    01.12. Gilles
    02.12. CrazyMaddin
    03.12. mobsi
    04.12. syberia & olly77
    05.12. Ash3000
    06.12. Caribou
    07.12. musar
    08.12. Jaya Ballard
    09.12. Bermuda
    10.12. Member6582
    11.12. Aequotus & vii
    12.12. TroubleInMind
    13.12. winslet
    14.12. Soul
    15.12. *Nila*
    16.12. Flochjan
    17.12. Clumsy
    18.12. BartSimpson09 & *Hamster*
    19.12. s-v-e-n
    20.12. .Yuma.
    21.12. Rumpsteak
    22.12. Lily
    23.12. Rachel Green
    24.12. Fergie89 & Cathy_thebrain
    Jury:

    Miami Twice
    Puddlejumper
    zeugnimad








    Welche Songs sind erlaubt?

    Wir werden uns hier an das Vorjahr orientieren und somit ist auch dieses Jahr wieder fast alles erlaubt.

    Nicht erlaubt:
    - Songs, die bereits in den deutschen Charts waren
    - Songs, die bereits bei einem ISC-Event geschickt wurden

    Somit sind Interpreten erlaubt, die bereits bei einem ISC-Event dabei waren oder in den Charts waren, nur halt mit anderen Songs! Auch Coverversionen von bekannten Songs sind erlaubt! Ob euer Song zu Weihnachten passt, müsst ihr für euch selbst entscheiden, es gibt auf jeden Fall User, die auch den Punkt "Weihnachtlichkeit" bewerten. Außerdem solltet ihr vielleicht auch ein wenig an den Bekanntheitsgrad eures Actes denken, denn auch da wird es User geben, die dafür ggf. Punkte abziehen werden ( ich sag nur Michael Bublé ).

    Wenn zwei User den selben Song einschicken, bekommt ihn der Schnellere - außer bei ehemaligen ISC-Acts: Hier hat der damalige Pate Vorrang!

    Eure Songs könnt ihr ab 04. November 2016 an Rachel Green und Gilles schicken! Abgabeschluss ist der 22. November 2016





    Wie läuft die Votingphase ab?

    - Ihr bewertet alle Songs! Hier stehen euch die Punktzahlen 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 zur Verfügung.
    - Für jedes Türchen habt ihr 4 Tage zum Voten! Ihr könnt am 4.Dezember z.B. die Türchen vom 1., 2., 3. und 4.12 bewerten! Am 5.Dezember ist das Bewerten des 1.Dezember nicht mehr möglich.
    - Wenn ihr im Urlaub seid oder anderweitig verhindert seid, sagt uns bitte Bescheid! Dann finden wir eine Lösung.
    - Es wird Erinnerungsmails geben, wenn wir an dem Tag die Zeit dafür finden. Verlasst euch aber bitte nicht darauf - wir sind nicht für eure pünktlichen Punkte verantwortlich.
    - Uns ist es egal, ob ihr streng, nett oder wie auch immer bewertet, jedoch werden wir uns in euer Votingverhalten einmischen, wenn ihr jedem Song 1 Punkt gebt. Ein wenig Fairness sollte schon gegeben sein.
    - Es wird eine Jury geben! Jurymitglieder müssen aber ebenfalls alle Türchen bewerten. Wenn ein Jurymitglied nicht mehr votet, werden alle seine abgegeben Punkte gestrichen.
    - Gevotet wird per PN! Wer seine Punkte öffentlich postet, erhält eine Verwarnung.
    - Wie die Jahre zuvor auch, könnt ihr uns gerne wieder Kommentare zu den Songs und Präsentationen zukommen lassen. Diese werden dann beim Event veröffentlicht.
    - Strafpunkte wird es generell keine geben, außer es gibt jemand permanent zu spät ab oder votet garnicht mehr mit.

    Eure Votings schickt ihr bitte an Rachel Green und Gilles!





    Muss ich eine Präsentation schreiben?

    - Präsentationen sind wie immer Pflicht beim AK! Hier mal der Thread vom Vorjahr: http://www.ioff.de/showthread.php?t=426156
    - Wenn zwei User auf einem Tag zugeteilt werden, können sie auch gern zusammen eien Präsentation erstellen
    - Nach Möglichkeit postet ihr eure Türchen am entsprechenden Tag selbst. Die Präsentation muss auf jeden Fall euer jeweiliges Passwort enthalten, das wird euch später dann noch mitgeteilt.
    Noch was zu den Grafiken, beachtet dabei bitte folgendes: http://www.ioff.de/showthread.php?t=391071
    Ich persönlich empfehle abload.de, dort kann man mühelos Bilder verkleinern. Einfach lange Seite 600 Pixel auswählen, dann kann man nichts verkehrt machen.





    Hier nochmal die Termine im Überblick:

    Ab Sofort: Anmeldung in diesem Thread
    Freitag, 04. November: Eintragung in den Kalender und Songabgabe bzw. Songreservierung (20.00 Uhr 21.00 Uhr)
    Dienstag, 22. November: Deadline Songabgabe (23:59 Uhr)
    Sonntag, 27. November: Ausgabe der Passwörter sowie des Ordners
    Donnerstag, 01. Dezember: Start des AK's
    Samstag, 24. Dezember: Ende des AK's
    Freitag, 30. Dezember: Event
    Geändert von Rachel Green (27-11-2016 um 19:04 Uhr)

  2. #2
    Teilnehmerliste:

    Aequotus S
    Ash3000 S
    BartSimpson09 S
    Bermuda S
    Caribou S
    Cathy_thebrain S
    Clumsy S
    CrazyMaddin S
    Fergie89 S
    Flochjan S
    Gilles S
    Jaya Ballard S
    Lily S
    Member6582 S
    mobsi S
    musar S
    olly77 S
    Rachel Green S
    Rumpsteak S
    Soul S
    syberia S
    s-v-e-n S
    TroubleInMind S
    vii S
    winslet S
    .Yuma. S
    *Hamster* S
    *Nila* S

    (28 Teilnehmer)






    Anderson Davis
    Geändert von Rachel Green (23-11-2016 um 07:05 Uhr)

  3. #3
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  4. #4
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Das ist kein Eventthread, oder?

    Dann mal Hallo. Tolle Orga jetzt schon.

  5. #5
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Das ist kein Eventthread, oder?

    Dann mal Hallo. Tolle Orga jetzt schon.


    "Eventthread" kommt Ende November.

  6. #6
    Das System klingt interessant. Ich wäre gerne dabei.

  7. #7
    AK. Gilles + Rachel.
    Ich freue mich schon, mir wieder ein Türchen mit Bila zu teilen.

  8. #8

  9. #9
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

  10. #10

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von *Hamster* Beitrag anzeigen
    AK. Gilles + Rachel.
    Ich freue mich schon, mir wieder ein Türchen mit Bila zu teilen.

  13. #13
    Sylvia & Yetta Avatar von winslet
    Ort: Dachgeschoss
    Das hört sich alles toll an!
    Dieses Jahr mache ich auch wieder mit!

  14. #14

  15. #15
    Rachel mir fehlt diese kerl noch der halbnackt
    Ich bin dabei


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •