Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 495
  1. #16
    Jo die Wissen schon warum und so.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #17
    Tzerberus
    unregistriert
    Denke die FDP holt zweistellig. Der Wahlkampf hat noch gar nicht richtig begonnen. Beim letzten war die bundesweite Lage für die FDP katastrophal und Kubicki war trotzdem mit einem äußerst personenbezogenen Wahlkampf sehr sehr erfolgreich. Denke, das klappt diesmal wieder.

    Kubicki ist ein Menschenfänger und wird neben treuen und abtrünnigen Liberalen auch noch die Protestwähler von den Piraten, der AFD und den Linken einsammeln. Linke und AFD haben in S-H keine Charismatiker und die Piraten sind implodiert. Kubicki wird die Protestwähler einfangen und damit bei der Regierungsbildung ein sehr großes Wort mitreden.

    Kubicki, der Kanzlermacher... ...ok, nicht Kanzler, nur MP, aber ich liebe Alliterationen...

    Ich tippe 12%

  3. #18
    Tritt Kubicki nochmal an?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #19
    Tzerberus
    unregistriert
    Türlich! Listenplatz 1, 99% der Stimmen...

    er will aber sooo gerne noch mal in den Bundestag, dh, wenn die FDP in den Bundestag kommt und dann vielleicht sogar noch in die Regierung, isser weg und neuer Bundesfinanz- oder justizminister...

    Sowas kann natürlich Stimmen in S-H kosten...

    Stegner und Kubicki können übrigens überhaupt nicht miteinander. Wenn beide in S-H bleiben, ist eine Koalition für beide stets nur die letzte Alternative...

  5. #20
    Ich kann mir nicht vorstellen das überhaupt keiner mit Stegner kann. Gibt für mich keinen unsympathischeren.

    Lindner macht das ja genauso. Tritt für NRW und den Bundestag an

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  6. #21
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen das überhaupt keiner mit Stegner kann. Gibt für mich keinen unsympathischeren.
    Das geht ja vielen Menschen so. Dabei ist er inhaltlich nicht schlecht (sozialdemokratisch gesehen). Aber er hat eben nicht gerade die freundlichste Ausstrahlung. Um´s mal nett zu sagen.

  7. #22
    Tzerberus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Das geht ja vielen Menschen so. Dabei ist er inhaltlich nicht schlecht (sozialdemokratisch gesehen). Aber er hat eben nicht gerade die freundlichste Ausstrahlung. Um´s mal nett zu sagen.
    Ich esse bisweilen im Kieler Landtag (Kantine ist öffentlich und sehr sehr gut) und wann immer ich Stegner sehe, verschlechtert sich meine Laune schlagartig. Dabei weiß ich gar nicht so genau, was er politisch vertritt. Ich vermute, es sind seine hängenden Mundwinkel, die das bei mir und wohl auch anderen auslösen.

    Fakt ist, dass ich niemanden kenne, der ihn mag, wirklich niemanden. Warum er in der Schleswig-Holsteinischen SPD so mächtig geworden ist, ist mir völlig schleierhaft. Aber wie gesagt, wenn ich ehrlich bin, kann ich mir kein rechtes Urteil erlauben.

    Aber zu was anderem: Die SPD hat es geschafft meine Stimme zu kaufen!

    Vor ca. zwei Monaten bekam ich von Albig persönlich einen Brief (o.k. war maschinell unterschrieben), in dem er mir als Landesvater einen Antrag zur Erstattung von Kinderbetreuungskosten zusandte. (die blöde Opposition meinte doch glatt er würde damit das Amt des Ministerpräsidenten für Wahlkampfzwecke missbrauchen...dabei haben wir nur einen derart fleißigen MP, dass der sogar eigenhändig Anträge verschickt...)

    Da ich geschenkten Gäulen nichts ins Maul schaue, füllte ich den Antrag aus und schickte Albig den Brief zurück. Und was ist heute in der Post? Ein Bescheid über die Erstattung von Kinderbetreuungskosten in Höhe von monatlich 100,- beginnend ab dem 01.01.2017....

    Merkwürdig nur, dass dieser Brief diesmal nicht von Albig, sondern von Landesamt für soziale Dienste ist... Will Albig nicht mehr mit mir schreiben?

    Egal, das Geld nehm' ich. Ist aber natürlich Quatsch, weil die ersten Kitas gleich schon ihre Gebühren erhöhen, um die Familien, die jetzt reicher geworden sind, wieder auf den alten Stand zu bringen. Deshalb bin ich ehrlich gesagt bei den Kinderbetreuungskosten schon bei Kubicki, dass eine Deckelung der Kinderbetreuungskosten sinnvoller wäre.

    In S-H habe ich übrigens 3(!) Anträge zur Erstattung von Kinderbetreuungskosten gestellt. Ich erhalte Erstattungsgelder von meiner Kleinstadt, ich erhalte Erstattungsgelder von meinem Kreis und ich erhalte ab 2017 Erstattungsgelder vom Land S-H! Zusätzlich muss ich aber noch die Kinderbetreuungskosten an den Kreis abführen (immerhin schon reduziert um den Betrag, den ich erstattet bekomme). Wenn jetzt noch der Bund mir was von den Kinderbetreuungskosten erstattet, mach ich mit dem Balg noch Gewinn!

    Es lebe der Föderalismus! Dennoch: Es ist schon einiges passiert. Aktuell zahle ich danach weniger als 50,-, sofern die Kinderbetreuungskosten nicht erhöht werden.
    Geändert von Tzerberus (15-12-2016 um 14:09 Uhr)

  8. #23
    https://www.fehmarn24.de/schleswig-h...l-7182483.html

    Kurzer Bericht zur Lage in Schleswig-Holstein.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  9. #24
    Wahlkampf-Auftakt wird zum Spießrutenlauf für AfD-Anhänger [welt.de]
    Mit drastischen Ultimaten und groben Beschimpfungen haben Gewerkschaften, Demonstranten, SPD und Grüne versucht, den AfD-Wahlkampfauftakt in Schleswig-Holstein zu verhindern. Genutzt hat das wenig. Im Gegenteil. [...]
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #25
    Mit solchen Dingen macht man die AfD nur unnötig stark.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #26
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Mit solchen Dingen macht man die AfD nur unnötig stark.
    Nein. Vermutlich sind solche Mittel durchaus wirksam, die AfD zu schwächen, indem sie verunglimpft wird.
    Es ist aber sehr bedenklich, wenn demokratische Parteien und deren Gäste beleidigt werden dürfen. Ich dachte, man will den Hass bekämpfen. Offenbar aber nur, wenn es politisch in den Kram passt. Auch in diesem Forum gilt es als normal, die AfD als "Braune" zu beleidigen.

  12. #27
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Nein. Vermutlich sind solche Mittel durchaus wirksam, die AfD zu schwächen, indem sie verunglimpft wird.
    Es ist aber sehr bedenklich, wenn demokratische Parteien und deren Gäste beleidigt werden dürfen. Ich dachte, man will den Hass bekämpfen. Offenbar aber nur, wenn es politisch in den Kram passt. Auch in diesem Forum gilt es als normal, die AfD als "Braune" zu beleidigen.
    Überles das doch einfach?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #28

  14. #29

    Wenn Du auf der richtigen Seite stehst, dann darfste dich auch Asozial verhalten, so ist nun mal die Köterrasse.
    Gewerkschaften auch dabei? Haben sie ihre Lauchs wieder mit bedruckten Mülltüten und Trillerpfeifen ausgestattet?
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  15. #30
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Auch in diesem Forum gilt es als normal, die AfD als "Braune" zu beleidigen.
    Was ja total abwegig ist.
    Als nächstes kommt noch jemand und beleidigt (lol) Trump als Populist.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •