Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 455
  1. #61
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Von HD habe ich keine Ahnung.

    DVB-T ist regional verschieden.

    Hier:

    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

    kannst Du nachsehen, wie viele bzw. welche Sender Du
    in DEINER Region empfangen kannst.

  2. #62

    Idee

    Zitat Zitat von franzifox Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt sowas mit dbv-t oder so bekomm ich da eigentlich auch ARD in FULL HD? Bei mir gehen kaum Sender was kann ich machen? Brauch ich ne größere Antenne?
    Nein, kein HD. HD kommt irgendwann mal mit dem Nachfolge-Standard DVB-T2, das dauert in D aber noch und es braucht dann wieder neue Receiver

    http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T#P...HDTV_via_DVB-T

    Eine bessere Antenne, mit Verstärker und in Fensternähe postiert, könnte Wunder wirken . In Deutschland kannst Du zwischen 8-32 Programme empfangen, je nach Sendegebiet. In Ballungsräumen ist die Auswahl naturgemäß besser

  3. #63
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von franzifox Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt sowas mit dbv-t oder so bekomm ich da eigentlich auch ARD in FULL HD? Bei mir gehen kaum Sender was kann ich machen? Brauch ich ne größere Antenne?
    DVB-T sendet nur das nötigste und man hat eigentlich kaum Alternativen. Man kann nur die Sender, die man bekommt. Also keine Möglichkeiten neue Sender zu bestellen und schon gar nicht auf HDTV.
    Und wenn du auch noch Pech mit dem Wohnort hast, bekommst du evtl. nichtmals alle Privatsender per DVB-T.

    Als einzige Empfangsart ist es schon recht mager. Als Backup, falls das Satellitenfernsehen/Kabelfernsehen/IPTV mal für kurze Zeit nicht funktionieren sollte, ist es jedoch okay.

  4. #64
    Hallo,

    wollte jetzt für dieses Thema nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb frage ich hier.
    Ich hatte bis jetzt die ganze Zeit bei mir zuhause digitales Fernsehen verwendet, bin damit allerdings wegen verschiedener Faktoren, wie z.B. Störungen bei schlechtem Wetter und mangelnder Sender nicht mehr wirklich zufrieden damit.
    Habe mich mal erkundigt und habe festgestellt, dass für mich eine wirklich denkbare Alternative IPTV ist. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht, bzw. kennt jemand ein Portal, wo man die Anbieter in einer Übersicht hat?
    Geändert von Apollo (02-04-2011 um 11:19 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

  5. #65
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich schaue über Sat. digital.
    Und endlich, endlich funktioniert alles.

    Einzig EinsFestival hakt, heute besonders.
    Ist das normal?

  6. #66
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    So, ich hänge mich da auch mal mit rein.
    Wir haben eine analoge Schüssel & 2 Receiver; das Ganze stammt aus 1990 und läuft ganz brav.
    Wir haben den HDready-Hype abgewartet, weil es hieß: Alles wird Digital.

    Mit April dürfte es dann wohl ernst sein; Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Astra-Analog abgeschalten.

    Auf dieses Hd+ wollen wir nicht setzten, weil
    a.) für schlechtes Programm zahle ich nicht
    b.) uns der bisherige Standart (Pal) vollkommen ausreichte

    Was also muß gemacht werden?
    Neuer LNB? Neue Receiver - die wohl auf jeden Fall.

    Wir haben kein Interesse an ORF (Ich bin Öschi), da die meisten Serien auch auf RTL/SAT1 laufen, und dafür keine Gebühr gezahlt werden muß - dafür nehme ich die Werbung in Kauf
    Wir haben kein Interesse an Spartenkanäle z.b. RTL-Crime

    Wir wollen defakto das selbe wie bisher; Also ZDF/ARD und die Privaten, sowie die Dritten die via Astra daher kommen.

    Auch werden wir den Fernseher (Röhre ca. 80 cm), der seit nem halben Jahr spinnt, und wo sich ne Reparatur nicht mehr lohnt austauschen;
    Leider gibt es ja keine 4:3 mehr; zum Glück wird ja mehr und mehr in 16:9 ausgestrahlt.

    Allerdings; so wie ich das bei einigen BEkannten sehe; haben die nach wie vor entweder oben/unten oder links/rechts diese dämlichen schwarzen Balken - was für mich unbefriedigend ist.
    Mich störren beim 4:3 die Balken oben/unten weniger, als ein ständig "verschrobenes" Bild bei diesen Flat-Dingern.

    Auch da muß man sagen, gibt´s die mittlerweile "günstig", sodaß uns welche aus dem Portfolio vom interspar.at aufgefallen sind (Full HD); wo man auch den Computer/Daddelkiste anhängen kann.

    Vlt hat wer Tips. Danke

  7. #67
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    1. 2012 wird Analoges TV abgeschaltet.
    2. Neues LNB könnte sein, da kann man aber von einem Nachbarn sich einen Digitalen Reciever ausleien und schauen. Würde aber einen neuen Installieren, damit man Ruhe hat. (Kosten ab ca. 29 €)
    3. HD Reciever würde ich auch vorschlagen! (Kosten ab 110 €), habe selber einen von Comag, den SL100 HD+ (149€).
    4. Heute wird ausschließlich in 16:9 produziert. Ausser man hat irgendwelches altes Material. Gute Flachbildfernseher bekommt man ab 400 €. Leider ist der Ton nicht so besonders, so dass man, wie viele, auch ich, ein externes Boxenset am Satreciever angeschlossen habe.
    5. Bei vielen Filmen, wirst du noch oben und unten einen Balken sehen, ausser du kaufst dir einen 21:9 Flachbild (Preis bei ca. 1800 €).
    6. An den heutigen Modellen sind alle Spielkonsolen und Computer anschließbar.

    Hoffe dir etwas geholfen zu haben. Habe seit 2003 Digitales TV und bin immer noch begeistert.

  8. #68
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Ich schaue über Sat. digital.
    Und endlich, endlich funktioniert alles.

    Einzig EinsFestival hakt, heute besonders.
    Ist das normal?
    Eigentlich nicht normal. Wie siehts denn auf den anderen Kanälen aus?

  9. #69
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Leider gibt es ja keine 4:3 mehr; zum Glück wird ja mehr und mehr in 16:9 ausgestrahlt.
    Wieso leider? Es wird doch mittlerweile hauptsächlich in 16:9 gesendet.

    Kinofilme werden teilweise in 21:9 gesendet wodurch man dann auch bei einem 16:9 Fernseher schwarze Balken oben und unten hat. Es ist aber nicht so störend wie bei den 4:3 Fernsehern wo die schwarzen Balken einen Großteil der Bildfläche ausmachen.

    Bei 4:3 Sendungen hat man links und rechts schwarze Balken (wenn man das Bild nicht auf die volle Breite strecken und somit verzerren will).

  10. #70
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht normal. Wie siehts denn auf den anderen Kanälen aus?
    Die anderen alle empfange ich bestens.
    EinsFES, EinsPlus und Extra fielen heute ganz aus.

  11. #71
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    1. 2012 wird Analoges TV abgeschaltet.
    2. Neues LNB könnte sein, da kann man aber von einem Nachbarn sich einen Digitalen Reciever ausleien und schauen. Würde aber einen neuen Installieren, damit man Ruhe hat. (Kosten ab ca. 29 €)
    3. HD Reciever würde ich auch vorschlagen! (Kosten ab 110 €), habe selber einen von Comag, den SL100 HD+ (149€).
    4. Heute wird ausschließlich in 16:9 produziert. Ausser man hat irgendwelches altes Material. Gute Flachbildfernseher bekommt man ab 400 €. Leider ist der Ton nicht so besonders, so dass man, wie viele, auch ich, ein externes Boxenset am Satreciever angeschlossen habe.
    5. Bei vielen Filmen, wirst du noch oben und unten einen Balken sehen, ausser du kaufst dir einen 21:9 Flachbild (Preis bei ca. 1800 €).
    6. An den heutigen Modellen sind alle Spielkonsolen und Computer anschließbar.
    1. notiert
    2.) Nachbarn/Freunde sind noch bei Analog-Sat bzw. auf DVBT umgestiegen, bzw. haben das AON-Offert (kostenplfichtig) angenommen (Fernsehen über Telefonleitung)
    3.) "Mein" Fachman will mir unbedingt HD+ einreden; von dem ich nur weiß, daß das auch wieder mit Kosten verbunden ist, und für den RTL/Sat1 Mist will ich nicht auch noch zahlen; ob das in HD ist, oder nicht ist mir egal; da kann ich gleich zum AON-Offert greifen, weil ähnlich wie bei Telekabel ein Grundpaket der gängisten Sender dabei ist; was aber wieder zusätzlichen Kabelsalat bedeutet.
    4.) Heimkino ist zwar schön (habe ich tw. auch so geschalten) - nur die Nachbarn spielen nicht immer mit. Die Flat´s die ich mir da ansah 400-500€ gehen da okay.
    5.) OT: Und warum preist man dann, mit dem 16:9 Format, das Ende der Balken an?
    6.) notiert

    @Chris2010; Ja, dem Entziehe ich mich auch nicht; da hat die Umschaltung ja auch nur 5-8 Jahre gedauert; Die Einführung des Farbfernsehens brauchte länger

    OT: Ich habe eine Grundigkiste, die autmatisch umstellt; d.h. bei 16:9 Filmen wird links/rechts abegeschnitten und bei den Meisten Sachen fällt das nicht auf -außer echten Kinofilmen, die das nutzen.
    Natürlich ist 4:3 eine Gewohnheitssache, wenn du dir das 30-40 Jahre gegeben hast; und die ersten Gehversuche der "Flats" (vor einigen Jahren) haben mich nicht sonderlich überzeugt -eben beschriebenes Balkendesaster in alle Richtungen; und das waren aber Flats für weit über 1-2T €; zusätzlich kam dann das mit dem Farbspektrum/Blickwinkel etc.
    Die heutigen GEräte sind da besser; aber ich laß mich beim Geiz&Blödmarkt nicht von den Extra-Filmen "blenden", wo es um Farbe/Auflösung geht.
    Ich vertraue auch meinem Fachmann -bis zu einem gewissen Grad; weil der weiß, was er verkauft usw.

    Nur wir haben uns das 1990 angeschafft, um günstig fernzusehen/Auswahl zu haben - und bei dem ständigen hin und her der letzten Jahre möchte ich beim nächsten Umstieg zumindest ein paar Jährchen auf Nummer sicher gehen; und nicht so ne Pleite wie mit CD´s/DVDs erleben (kaputt oder BlueRay usw.)
    Dieses Desaster hatten wir 1980 schon mit den Videoformaten - und sowas wird schnell teuer

    Daher reicht es, einen guten Weg zu finden, wo man die heutige Ausstrahlungstechnik günstig/gratis auf nen "Fernseher" zu bringen; klar, das man in Receiver/LNB investieren muß

  12. #72
    Erlaubte Dateiendung Avatar von D°c
    Ort: Niedersachsens Tiefebene

    HD+

    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    3.) "Mein" Fachman will mir unbedingt HD+ einreden; von dem ich nur weiß, daß das auch wieder mit Kosten verbunden ist, und für den RTL/Sat1 Mist will ich nicht auch noch zahlen; ob das in HD ist, oder nicht ist mir egal; da kann ich gleich zum AON-Offert greifen, weil ähnlich wie bei Telekabel ein Grundpaket der gängisten Sender dabei ist; was aber wieder zusätzlichen Kabelsalat bedeutet.
    Tube:

    /watch?v=y82r--RTd0g&feature=related

    und

    /watch?v=mvXQqnggZWs

    Die Entscheidung obliegt dem Konsumenten selbst. Ich schenke und spende aber Sponsoring betreibe ich nicht.

    9 von 10 Menschen lieben mich. Der Zehnte lügt nicht.

  13. #73
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    @GiGi_Ganter:

    Die früheren Röhrengeräte waren nur bedingt fürs 16:9 geeignet. Zum HD+: HD+ kostet im Jahr 50 €. Der Nachteil ist, dass die Sendungen von ProSieben, Sat.1, RTL, VOX, Kabel1, RTL II u.a., dass man es teilweise nicht vorspulen kann.

    Habe selber seit einen Jahr HD+. Und habe auch verlängert. Da es so langsam anfängt (z.B. die DSDS Live Show am Samstag, in schönstem HD!!!).

    Es liegt aber an jedem selber, was er macht.

  14. #74
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Appell: Frühzeitig über analoge Sat-Abschaltung informieren

    In 399 Tagen wird das analoge Satellitensignal abgeschaltet. Auf einem Workshop der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) appellierte Direktor Jürgen Brautmeier an die Zuschauer, sich frühzeitig über die Digitalisierung zu informieren. ....

    .... Die Sender der Öffentlich-Rechtlichen TV-Programme sowie der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, RTL 2, Super RTL, Vox, N-TV) und Pro Sieben Sat 1 (Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins, Sixx) sind dann nicht mehr analog über Astra 19,2 Grad Ost empfangbar. Andere Programmanbieter beenden die analoge Ausstrahlung zum Teil bereits vor diesem Termin. ....
    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.digitalfernsehen.de/Appel...n.52484.0.html


    "Astra bleibt analog!": Verwirrung um Werbekampagne

    Mit dem humoristischen Slogan "Astra bleibt analog!" konterkariert die Hamburger Werbeagentur Philipp und Keuntje ungewollt die Bemühungen der TV-Branche, Zuschauer für die Umrüstung auf digitales Satellitenequipment zu sensibilisieren. ....
    Quelle und vollständiger Bericht: http://www.digitalfernsehen.de/Updat...e.52504.0.html



    Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    Die konkrete Uhrzeit für die Einstellung der analoge Satellitenverbreitung steht fest. Am 30. April 2012 um 3.00 Uhr morgens wird das letzte analoge Sat-Signal die Astra-Satelliten auf 19,2 Grad Ost verlassen. ....
    Quelle und vollständiger Text: http://www.digitalfernsehen.de/Analo...t.52532.0.html

  15. #75
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Gibt's eigentlich immer noch wen, der analog schaut?
    Technisch noch fast auf dem Stand eines Neandertalers. Da werden einige blöd aus der Wäsche schauen, wenn 2012 das analoge Fernsehen endlich und Gott sei dank zum Großteil abgestellt wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •