Seite 1 von 133 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1984
  1. #1

    ISC 42 in Helsinki | United in the Circle of Light

    Beim ISC 41 feierten wir unser großes 10 jähriges Jubiläum, erinnerten uns an viele emotionale Momente und spürten unsere Gemeinschaft stärker als je zuvor. Mit dem Song "Circle Of Light" von Emma für Finnland gewann *Hamster* schon wieder, weshalb der ISC diesmal in Helsinki stattfindet.




    *Hamster* | *Nila* |
    BartSimpson09 | Fergie89



    [youtube]x3CsBrEyzbw[/youtube]

    Danke an desert.






    16. Juni bis 23. Juni: Anmeldung + Abgabe der Länderwünsche
    24. oder 25. Juni: Ländervergabe
    1. Juli: Abgabeschluss der Songs
    2. Juli: Songverteilung
    7. Juli bis 30. Juli: Votingzeitraum

    4. August: Vorevent
    5. oder 6. August: Event




    Eure Anmeldung, in der auch direkt die Länderwünsche mit anzugeben sind, schickt ihr per PN an *Hamster* und *Nila*.
    Da nicht nach Schnelligkeit verteilt wird und es keine Teilnehmerbeschränkung gibt, ist der Zeitpunkt der Anmeldung egal.
    Um zu verhindern, dass jemand ein Land nachreichen muss, gibt jeder bitte mindestens 7 Länder an.
    Wollt ihr in der Jury teilnehmen, könnt ihr dies entweder hier im Thread oder per PN verkünden.

    Im Anmeldezeitraum kann auch eure Antwort für Spiel #1 eingesendet werden, per PN an BartSimpson09.
    Die Teilnahme ist nicht verpflichtend, aber nimmt nicht viel Zeit ein und kann euch zusätzliche Punkte für die Vergabeliste ermöglichen.




    Eure Songs schickt ihr per PN an *Hamster* und Fergie89.

    Die Regeln wurden übernommen vom ISC 39 bzw. ISC 40, also hier ein Danke an .Yuma., Bermuda, ~Hooki und vii:

    Songkriterien
    Der Act darf nicht in den deutschen Top 100 Singlecharts oder Top 20 Albumcharts gewesen sein (Stichtag: 16.06.17).
    Desweiteren darf er nicht in den US oder UK Top 20 Singlecharts gestanden haben.
    Coversongs von regelwidrigen Künstlern sind nicht zulässig.
    Euer Act sollte keine allzu große Bekanntheit im Ioff haben. Regeln zu Threads gibt es aber keine.
    ESC Künstler, die in einem Finale in den Top 10 landeten, sind nicht zugelassen.
    ESC Songs und ehemalige ISC(+Nebenevents) Künstler sind ebenfalls nicht erlaubt.

    Länderzugehörigkeit
    Der Act muss eine Verbindung zu dem Land besitzen, die ihr nachweisen müsst. (z.B. Wikipedia, Homepage der Künstlers, Twitter, Facebook, ...)
    Beispiele für eine Verbindung können Geburtsort, Eltern, aktueller jahrelanger Wohnort etc. sein.
    Um bösen Überraschungen entgegenzuwirken, sollte im Zweifel die Orga frühzeitig kontaktiert werden.




    Eure Votings schickt ihr per PN an die komplette Orga, also *Hamster*, *Nila*, BartSimpson09 und Fergie89.
    Es wird wie immer im ESC-System gevotet: Euer erster Platz bekommt 12 Punkte, Platz zwei 10 Punkte, Platz drei 8 Punkte, Platz vier 7 usw.
    Solltet ihr kein Voting abgeben, werden euch 50% eurer Punktzahl abgezogen (aber mindestens 12 Punkte).

    ACHTUNG: Gemeinsam mit eurem Voting gebt ihr auch Top- und Flop-Tipps ab. Diese sind diesmal Pflicht und nur dann wird euer Voting akzeptiert!
    Nennt dazu einfach jeweils fünf Songs, die in der Top 5 bzw. Flop 5 landen könnten und markiert den Gewinner- & Verlierertipp fett.




    Es gibt keine Präsentationspflicht.
    Falls ihr aber eine machen wollt, worüber wir uns natürlich freuen würden, schickt ihr diese per PN an *Nila* bis spätestens 30. Juli.


    Zum Schluss noch: Solltest ihr irgendwelche Fragen haben, kontaktiert bitte eins der Orga-Mitglieder (aber am besten natürlich alle vier) anstatt im Thread zu fragen.

    Und jetzt...



    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Teilnehmer:
    01. *Hamster* S V
    02. *Nila* S V
    03. BartSimpson09 S V
    04. Fergie89 S V

    05. Soul S V
    06. Clumsy S V
    07. TroubleInMind S V
    08. RatSawGod S V
    09. zeugnimad S V
    10. Rochi S V
    11. mobsi S V
    12. Flochjan S V
    13. Aequotus S V
    14. Rachel Green S V
    15. Deleila S V
    16. Jaya Ballard S V
    17. Marc S V
    18. syberia S V
    19. Rumpsteak S V
    20. winslet S V
    21. ~Hooki S V
    22. olly77 S V
    23. Cathy_thebrain S V
    24. joe87 S V
    25. Lily S V
    26. Gilles S V
    27. s-v-e-n S V
    28. desert S V
    29. vii S V
    30. Dan91 S V
    31. Paddy90 S V
    32. Ash3000 S V
    33. Bermuda S V
    34. HotAsIce S V
    35. Zladdi S V
    36. Caribou S V

    Jury:
    Miami Twice V
    yagate V
    El Coco Loco V


    Songliste:
    [Argentinien] SIAMES - The Wolf
    [Australien] Dean Lewis - Waves
    [Bulgarien] Dara - Onto You
    [Dänemark] Maximillian - Higher
    [Deutschland] Mollyhaus - Nightmare Hunters
    [Finnland] Lauri Tähkä - Minun Suomeni
    [Frankreich] Priscilla Betti - La vie sait
    [Honduras] The Aces - Physical
    [Iran] Rostam - Gwan
    [Israel] Lola Marsh - Wishing Girl
    [Italien] Mainfelt - All My Ghosts
    [Japan] BAND-MAID - Don't You Tell ME
    [Kanada] Andrea Lewis - Voodoo
    [Kolumbien] Sebastián Yatra - Alguien Robo (feat. Wisin & Nacho)
    [Litauen] Evelina Young - Wildfire
    [Malta] Jade - Seconds Away
    [Neuseeland] Devilskin - Pray
    [Niederlande] Lennert Wolfs, Honorebel & Emmaly Brown - Love You Longtime
    [Nigeria] Tiwa Savage - All Over
    [Norwegen] SIRENIA - The Path To Decay
    [Österreich] Poptracker - Hold (feat. ArianA)
    [Portugal] Antony Left - Young Souls
    [Rumänien] Jannine - Drive Me
    [Saudi-Arabien] Rotana - Daddy
    [Schweden] Alex D'Rosso - Stand By Me
    [Schweiz] Sinplus feat. Mickey Shiloh - Y&I
    [Serbien] Dara Bubamara - Bitanga
    [Slowenien] Torul - Saviour of Love
    [Spanien] Cecilia Krull - My Life Is Going On
    [Südafrika] Natasha Meister - Shadows
    [Südkorea] BLACKPINK - Boombayah
    [UK] Anavae - Feel Alive
    [Ukraine] Omnia - Hold on to You (feat. Danyka Nadeau)
    [Ungarn] Zséda - Eperhold
    [USA] Zolita – Holy
    [Vietnam] MAI LAN - Technique
    Geändert von *Hamster* (31-07-2017 um 21:51 Uhr)

  2. #2
    Hallo...



    Im Gegensatz zum letzten ISC wird es bei diesem wieder Spiele geben, bei dem ihr mit Glück euren Platz in der Vergabeliste beeinflussen könnt. Als Vorbild hierfür haben wir uns die leider abgesetzte Serie „Sense8“ genommen, die hier nun nochmal etwas Aufmerksamkeit bekommen soll.

    Bei INTA gab es ja auch letztens erst ein Sense8-Motto, aber da dort nicht jeder mitmacht, hier nochmal die Wikipedia-Zusammenfassung des Plots:
    Durch ein tragisches Schicksal finden sich acht fremde Menschen aus verschiedenen Ländern und von verschiedenen Kontinenten mental und emotional verbunden. Bei dem Versuch herauszufinden, warum dies passiert ist und was es für die Zukunft der Menschheit bedeutet, versucht der geheimnisvolle und mächtige Mann Jonas die acht Fremden zusammenzubringen, während ein gewisser Mr. Whispers und dessen Organisation Jagd auf sie machen, um sie zu töten.
    Acht Menschen, die nichts miteinander zu tun haben und komplett verschieden sind, aber sich trotzdem verbunden fühlen. Passt doch super zur ISC-Gemeinde (auch wenn wir natürlich etwas mehr Leute sind).

    Spiel #1: Celebrating Diversity

    Ganz im Sinne des Mottos des letzten ISCs möchten wir an der Stelle mal zeigen, wie vielfältig das IOFF ist und für jeden ein Sub zu finden ist, das ihn interessiert. Die Charaktere der Serie, genannt Sensates, werden dabei kurz von uns vorgestellt und ihnen je ein Sub zugeordnet, das zu ihren Interessen passt:

    Aktuelle Nachrichten



    Will (Chicago) ist Polizist und somit immer bestens über die aktuellsten Nachrichten informiert.

    a) Die Türkei unter Erdogan
    b) Berliner Kreis will Klimapolitik von Merkel stoppen
    c) Die Niederlage des IS
    d) Nordkoreanische Raketentests - Gefahr für den Weltfrieden?
    e) Fake News: Politiker wollen Strafverschärfung

    Wissenschaft



    Kala (Mumbai) würde sich dank ihrem Job als Pharmazeutin bestens im Wissenschaft-Sub auskennen.

    a) Plastik-fressendes Bakterium entdeckt
    b) Wiege der Menschheit in Griechenland und nicht in Afrika?
    c) Was haltet ihr von LED?
    d) Zukunftstrend Elektroauto
    e) Die Astronautin - Deutschland sucht erste deutsche Astronautin

    Yellow Press



    Wolfgang (Berlin) liebt es, die Reichen und Schönen zu bestehlen und könnte hier sein nächstes „Opfer“ finden.

    a) Justin Trudeau - der Mann der Frauen versteht
    b) Team Jolie: Der große Brangelina-Fan-Thread
    c) Donald J. Trump - das hat die Welt noch nicht geseh'n! Rettet Spicey!
    d) Prinz Poldi - Halbgott mit dem Geißbock im Herzen
    e) Nadja Abd El Farrag - Buch "Dieter, Liebe meines Lebens"

    Sport



    Sun (Seoul) macht als leidenschaftliche Kämpferin im Sport-Sub so schnell keiner etwas vor.

    a) Wintersport hat den Größten, nein die Schwarzwaldklinik hat nen Größeren
    b) Golf 2016 - Vier Major und ein Ryder Cup
    c) 180
    d) Wir bummeln am langen Zügel durch 2016 - der 4. Reitsportthread!
    e) Schon wieder ne positive Probe ?!??? - Doping im Sport

    TV-Serien



    Lito (Mexico City) ist nicht nur Schauspieler, sondern auch sehr emotional und somit perfekt im Serien-Sub aufgehoben.

    a) Sturm der Liebe Classics - ab 01.08.2016 – One
    b) Skandinavische Krimis - Wallander & Co.
    c) Supergirl - Staffel Zwei ab 29.03.2017 - 22:15 Uhr
    d) Berlin - Tag & Nacht VI - Die beste WG Deutschlands
    e) Die Simpsons

    Filmriss



    Capheus (Nairobi) fährt gerne Bus, aber noch lieber mag er Filme, besonders die von Jean-Claude Van Damme.

    a) Fifty Shades of Grey
    b) Der James Bond Thread
    c) Welche DVD habt ihr euch zuletzt angeschaut? Part II
    d) Die Schöne und das Biest (2017)
    e) Trash, fuer den sich kein eigener Thread lohnt - Thread!

    Musik



    Riley (London), die eigentlich aus Island kommt, fühlt sich als DJ dort am wohlsten, wie wohl die meisten User hier: im Musik-Sub.

    a) Britney Spears | SINGLE: "Slumber Party" (feat. Tinashe)| ALBUM: "Glory"
    b) Dieter Bohlen - Die Megahits incl. dem 13. Modern Talking Album (19.05.17)
    c) Instrumental-ISC Vol. 2 - Hold my Beer, ich zeig dir meine Flöte
    d) Die 1. Countryecke
    e) Kraftklub | Single: Dein Lied | Album: Keine Nacht Für Niemand (ab 2. Juni 2017)

    Computer



    Nomi (San Francisco) hilft mit ihren Hacker-Fähigkeiten nicht nur ihrem Cluster, sondern würde auch hier mit Tipps behilflich sein.

    a) Zeigt her eure Handys (aktuelle, oder die ihr euch holen werdet)
    b) Hackerangriff,#ransomeware
    c) Facebook, Twitter, Whatsapp, Skype & Co
    d) Computer & Technik-Fragen die wir haben, für die sich kein eigener Thread lohnt (IV)
    e) Windows 10

    Part 1:
    Wie ihr seht haben wir zu jedem Sub 5 Threads präsentiert. Wir haben uns vorher auf einen Thread pro Sub random festgelegt und euer Ziel ist es nun, möglichst viele gleiche Treffer wie wir zu haben. Nochmal ganz simpel: Nennt uns einfach eine der 5 Optionen pro Sub. Habt ihr einen gleichen Thread wie wir gewählt, bekommt ihr Punkte (wieviel genau folgt im zweiten Teil). Am besten wäre es, wenn ihr dies als Vorlage für die PN verwendet (natürlich mit euren eigenen Antworten am Ende):

    Aktuelle Nachrichten: a)
    Wissenschaft: b)
    Yellow Press: c)
    Sport: d)
    TV-Serien: e)
    Filmriss: a)
    Musik: b)
    Computer: c)
    Part 2:
    Jetzt müsst ihr die Subs ordnen. Daran wird festgelegt, wieviel Punkte ihr bei einer „richtigen“ Antwort bekommt. Beispiel, wenn ihr die Subs so ordnet:

    1. Filmriss (richtige Antwort = 8 Punkte)
    2. Computer (7)
    3. Wissenschaft (6)
    4. Sport (5)
    5. TV-Serien (4)
    6. Aktuelle Nachrichten (3)
    7. Musik (2)
    8. Yellow Press (richtige Antwort = 1 Punkt)
    Spiel #2: Find the Sensates

    Nun schlüpft ihr in die Rolle der Bösen und müsst Jagd auf die Sensates machen. Prägt euch die oben geposteten Gifs der einzelnen Figuren gut ein, denn die Orga wird nach und nach im Thread verteilt alle 8 erneut posten. Der erste User, der jeweils das darauffolgende Posting erwischt, darf sich über Bonuspunkte freuen.

    Riley: Cathy_thebrain
    Wolfgang: s-v-e-n
    Kala: mobsi
    Capheus: Cathy_thebrain
    Will: Marc
    Sun: Soul
    Nomi: RatSawGod
    Lito: Ash3000

    Amanita: Rachel Green, mobsi & HotAsIce
    Geändert von BartSimpson09 (22-06-2017 um 13:53 Uhr)

  3. #3
    United in the Circle of Light - The Story




    Chapter #1

    Dunkelheit. Stille. Ein beißender Geruch in der Nase. Chemikalien? Keine Ahnung. Wo bin ich überhaupt? Und wie bin ich hier hingekommen? Kopfschmerzen. Ich will mir an den Kopf fassen, doch es gelingt mir nicht. Ich bin gefesselt! Was soll das? Schritte. Zu wem gehören die? Eine Tür öffnet sich. Was soll ich tun? „Du bist wach. Sehr gut!“, ertönt eine mysteriöse, tiefe Stimme. „Dann kann es endlich losgehen!“. Das Licht geht an. Es blendet mich. Ich kneife meine Augen zusammen, um etwas zu erkennen. Nach und nach wird mein Bild klarer und ich kann es nicht fassen. Vor mir steht…

    Köln, 1. Juni 2017, 07:32 Uhr.
    Piiiiep. Piiiiep. Piiiiep. Hamster schreckte auf. Sein Kopf schnellte orientierungslos von links nach rechts. Angstschweiß tropfte von seiner Stirn. Piiiiep. Sonnenstrahlen schienen durch die Ritzen der Jalousien. Niemand war da. Er war allein. Piiiiep. Er schaltete seinen Wecker aus. Was für ein schrecklicher Traum, dachte er. So real hatte sich ein Traum noch nie angefühlt. Er hatte ein komisches Bauchgefühl. Es dauerte eine Zeit lang, bis er seine Gedanken gesammelt hatte. Dann stand er auf und widmete sich den Routinen des Alltags. Es war ein Tag wie jeder andere. Oder?

  4. #4
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

  5. #5
    Alles gelesen. Das erste Spiel verstehe ich noch nicht so ganz, aber das liegt wohl eher an der Zeit, als an der Erklärung. Was ich aber selbst in meinem schlaftrunkenen Zustand gesehen habe, ist dass mir die grafische Gestaltung sehr zusagt Tolles Cover

  6. #6
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Alles gelesen. Das erste Spiel verstehe ich noch nicht so ganz, aber das liegt wohl eher an der Zeit, als an der Erklärung. Was ich aber selbst in meinem schlaftrunkenen Zustand gesehen habe, ist dass mir die grafische Gestaltung sehr zusagt Tolles Cover
    Ist echt nicht schwer. Du wählst einfach pro Sub einen Thread aus, von dem du denkst, dass wir uns für den entschieden haben.
    Dann sortierst du noch die Subs in eine Reihenfolge um deine Punkte zu gewichten.

  7. #7
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ist echt nicht schwer. Du wählst einfach pro Sub einen Thread aus, von dem du denkst, dass wir uns für den entschieden haben.
    Dann sortierst du noch die Subs in eine Reihenfolge um deine Punkte zu gewichten.
    Aber die Threads wurden jeweils ganz random ausgewählt und nicht nach irgendeinem geheimen Gesichtspunkt, so wie es steht, oder? (falls du das sagen darfst ) Das heißt es ist ein reines Glücksspiel? Ich muss das genau wissen, weil mein Erstwunsch super ist, aber mindestens noch ein User den auch haben wird

  8. #8

  9. #9
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Aber die Threads wurden jeweils ganz random ausgewählt und nicht nach irgendeinem geheimen Gesichtspunkt, so wie es steht, oder? (falls du das sagen darfst ) Das heißt es ist ein reines Glücksspiel? Ich muss das genau wissen, weil mein Erstwunsch super ist, aber mindestens noch ein User den auch haben wird
    Das "random" steht absichtlich dort. Ist wirklich ein reines Glücksspiel. Bzw. ein Spiel um zu Testen, wenn mit uns auch im Zufall verbunden ist.

    Huch.. auf dem Mitarbeiter-Portal hier strahlte mir eben die Regenbogenflagge entgegen und man kann sich für die CSD Truck Tour anmelden bzw. bewerben - wird wohl ausgelost, wer mitfahren darf. Überlege gerade, ob ich mich mal anmelden soll.

  10. #10

  11. #11

  12. #12
    The time is always now! Avatar von Marc
    Ich liebe Spiele
    Wobei so reines random ist meeew..... aber kommt ja bestimmt noch mehr
    Hallo ISC!

  13. #13

  14. #14
    In welchem Zeitraum werden die gifs gepostet? Oder muss man jetzt die nächsten 2Wochen 24 Stunden online sein?

  15. #15
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Oder muss man jetzt die nächsten 2Wochen 24 Stunden online sein?
    Wenn du an dich den Anspruch hast, dass du alle Punkte bekommst, dann musst du das wohl sein, ja.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •