Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
  1. #16
    Ich bin auch begeistert, Fraktal

    Vor allem das Auto und die Technik

    Ich musste irgendwie an den Film "Der Schakal" denken

  2. #17
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Sehr schöner Bericht, Fotos und YT-Clip

    ...und der "Rommel", tolle Kiste! Ist das ein (selbst-?)umgebauter Rallye-911er?

  3. #18
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Ich glaube, ich wäre gern mal mit Fraktal unterwegs

    Die Autodetails könnte ich ja mental ausblenden

  4. #19
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Bericht, Fotos und YT-Clip

    ...und der "Rommel", tolle Kiste! Ist das ein (selbst-?)umgebauter Rallye-911er?

    Das ist eine längere, irre, Geschichte.

    Ich war vorher schon mit landroverartigen, 4WD Autos in Skandinavien unterwegs.
    Kam zum Entschluß das das unnötig ist, viel mehr Spaß würde ein leichtes, heckgetriebenes Auto machen.
    Hab dann den absolut erstaunlichen und bemerkenswerten Mediziner Erik Brandenburg im Internet gefunden. Daraus entstand eine gute Freundschaft, und die Basis für den Rommel, den ich zusammen mit meinem Kumpel aus einem vorhandenem "Rohling" fertiggestellt habe.
    Mehr dazu gibt es hier, falls es interessiert:
    http://www.offroad-forum.de/viewtopi...r=asc&start=45

    Die Autos entsprechen am ehesten den 1978er East Africa Race Fahrzeugen. Mittlerweile haben wir auch noch so ein Ding gebaut, das den wunderschönen, etwas Hippieliken Martini Look von damals hat. (im Link weiter oben zu sehen)

    Und derzeit gibt es ein weiteres Projekt, welches aber noch eine geheime Komandosache ist.

    Mit den Dingern haben wir auf jeden Fall einen Heidenspaß und Skandinavien ist die richtige Umgebung, wenn man nicht nach Afrika möchte.

    Seit ich den Rommel hab nervt es mich schon wenn ich ein Auto mit Servolenkung und so neumodischem Kram fahren muss.

  5. #20
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich wäre gern mal mit Fraktal unterwegs

    Die Autodetails könnte ich ja mental ausblenden
    Ich nehm nicht irgendwelche Leute mit!

  6. #21
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ich nehm nicht irgendwelche Leute mit!

  7. #22
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Mehr dazu gibt es hier, falls es interessiert:
    http://www.offroad-forum.de/viewtopi...r=asc&start=45
    Oh doch! Das interessiert (mich)!

    Tolle Fotos dort vom "werden" des Martini-Porsches - darin scheint ja wirklich viel Enthusiasmus und Liebe zum Detail zu stecken. Durfte sich der Hippie-Martini auch schon mal in Skandinavien austoben?

    Apropos Details: das Foto mit dem Apfel-Ei-Salz-Stilleben mit dem Salzstreuer und der Flasche in Wagenfarbe(?!)...



    Gutes Gelingen für dein nächstes Geheimprojekt (ein VW-Kübelwagen wird es ja vermutlich nicht sein)

  8. #23
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen

    Sei froh! ich bin so ein verdammter Einzelgänger-Kauz, mit mir ist es nicht auszuhalten!

  9. #24
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    Oh doch! Das interessiert (mich)!

    Tolle Fotos dort vom "werden" des Martini-Porsches - darin scheint ja wirklich viel Enthusiasmus und Liebe zum Detail zu stecken. Durfte sich der Hippie-Martini auch schon mal in Skandinavien austoben?
    Sollten die Dinge sich entsprechend entwickeln, vor allem das Wetter, werden wir im Herbst mit 3 Autos aufbrechen, mein Kumpel Martin im Martini.


    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    Apropos Details: das Foto mit dem Apfel-Ei-Salz-Stilleben mit dem Salzstreuer und der Flasche in Wagenfarbe(?!)...
    Ha, Du bist der erste dem das auffällt!
    Hab überlegt das Ei auch zu lackieren, warmir dann aber wegen der Inhaltsstoffe unsicher.

    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    Gutes Gelingen für dein nächstes Geheimprojekt (ein VW-Kübelwagen wird es ja vermutlich nicht sein)
    Kein Kübelwagen.
    Grün wird es.
    Cool wird es.

  10. #25
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Ich wollt schon laenger mal ne Skandinavienrundreise machen, was mich immer abgeschreckt hat war das alleine zu tun.
    Wenn jemand Lust haette ne Gruppe zu bilden, traut euch

  11. #26
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Toller Bericht!

  12. #27
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ha, Du bist der erste dem das auffällt!
    Ganz und gar nicht, nur der erste der's geschrieben hat.

    Den Bericht hab' ich sehr gern gelesen und die Fotos genossen, vielen Dank dafür!

  13. #28
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Luxuria Beitrag anzeigen
    Ganz und gar nicht, nur der erste der's geschrieben hat.
    Na umso besser. freut mich.


    Zitat Zitat von Luxuria Beitrag anzeigen
    Den Bericht hab' ich sehr gern gelesen und die Fotos genossen, vielen Dank dafür!

    Danke fürs Lob, auch an die Anderen.

  14. #29
    @fraktal, ich hatte diesen Thread in meinen Lesezeichen abgespeichert und da ruhte er nun ... bis heute. Habe deinen Bericht mit wachsendem Interesse gelesen. Sehr guter Schreibstil.
    In mir wurden Erinnerungen wach an meine Urlaubsfahrten mit dem eigenen PKW durch Norwegen.
    Ich freue mich, bald mal wieder was von dir zu lesen.

  15. #30
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von giugiu Beitrag anzeigen
    @fraktal, ich hatte diesen Thread in meinen Lesezeichen abgespeichert und da ruhte er nun ... bis heute. Habe deinen Bericht mit wachsendem Interesse gelesen. Sehr guter Schreibstil.
    In mir wurden Erinnerungen wach an meine Urlaubsfahrten mit dem eigenen PKW durch Norwegen.
    Ich freue mich, bald mal wieder was von dir zu lesen.

    vielen Dank :-)

    Mal schaun, evtl. gehts in 3 Wochen nochmal los, mit 3 Autos.
    Weiß aber nicht ob ich Zeit zum Schreiben finde wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin.
    Hier gibts auch noch einige ältere Geschichten:

    www.eisenmonster.de


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •