Seite 16 von 46 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 680
  1. #226
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Nun ja, die kleine Verabredung mit Littlefinger war schon bevor der Brief zerrissen wurde. Aber wir kommen hier von Ästchen aufs Stöckchen.

    Sagen wir es mal so: Aus ehrenhaften Gründen hat Ned zu unehrenhaften Methoden gegriffen.
    Vielleicht hätte er seine Kinder nach Hause schicken sollen und seine Brief persönlich zu Stannis gebracht.
    Dann wäre alles anders gelaufen. Langweiliger

  2. #227
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Er wollte doch seine Kinder nach Hause schicken. Hat er jedoch zu spät in Auftrag gegeben... .
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Nun ja, die kleine Verabredung mit Littlefinger war schon bevor der Brief zerrissen wurde.
    Ja, weil er Cersei nicht getraut hat, zu Recht, und sie weghaben wollte .


    Mal was anderes. Habe gestern auf Facebook gelesen, dass Sansas Geschichte an die von Elisabeth I. und den Rosenkrieg erinnert und der Poster deswegen davon ausgeht, dass Sansa am Ende auf dem eisernen Thron sitzen wird. Was sagt ihr dazu?
    Geändert von Mangan254 (10-02-2016 um 08:12 Uhr)

  3. #228
    Elisabeth die erste hat doch gar nix mit den rosenkriegen zu tun. Die ist 1533 geboren. Die rosenkriege warum um 1485 zu Ende.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #229
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Mal was anderes. Habe gestern auf Facebook gelesen, dass Sansas Geschichte an die von Elisabeth I. und den Rosenkrieg erinnert und der Poster deswegen davon ausgeht, dass Sansa am Ende auf dem eisernen Thron sitzen wird. Was sagt ihr dazu?
    Ja, die Theorie kenne ich auch. Generell denke ich, dass Sansa am Ende eine sehr machtvolle Position einnehmen wird. Ich weiß nicht, ob der eiserne Thron dann noch bestehen wird, aber sie wird sicher Queen of the North oder so etwas sein. Ihre Charakterentwicklung deutet schon darauf hin, sie weiß, wie man das Spiel spielt, dank ihrer Zeit in King's Landing und im Eyrie.

  5. #230
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Elisabeth die erste hat doch gar nix mit den rosenkriegen zu tun. Die ist 1533 geboren. Die rosenkriege warum um 1485 zu Ende.
    Aber aus den Rosenkriegen gingen die Tudors hervor, das ist der Ansatz der Theorie.

  6. #231
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ja, die Theorie kenne ich auch. Generell denke ich, dass Sansa am Ende eine sehr machtvolle Position einnehmen wird. Ich weiß nicht, ob der eiserne Thron dann noch bestehen wird, aber sie wird sicher Queen of the North oder so etwas sein. Ihre Charakterentwicklung deutet schon darauf hin, sie weiß, wie man das Spiel spielt, dank ihrer Zeit in King's Landing und im Eyrie.
    Ich sehe sie eher als Königin im Vale.... Vielleicht schafft sie es auch, den Norden, die Flusslande und das Vale nach dem Krieg gegen die White Walker zu einem großen Königreich zu vereinen, dass unter ihrer Herrschaft floriert und sich erholt. Die besten Voraussetzungen hat sie dafür ja, jedenfalls im Buch im Moment. Auf dem eisernen Thron sehe ich sie aber eher nicht, da ist für mich nämlich die Frage, wie das überhaupt zustande kommen könnte. Mögliche Ansprüche auf den Norden und selbst auf die Flusslande, dadurch dass sie zur Hälfte Tully ist, sind alleine schon deutlich größer als auf den eisernen Thron mMn (jaja, Edmure und sein Kind.... Aber wer weiß was noch alles passieren wird). Wenn es denn am Ende überhaupt noch so etwas geben wird...

    Aber auch der Norden ist für mich nicht hundertprozentig fest - zumal da ja noch Jon ist, oder zB auch Rickon, bei diesen beiden könnte ich mir das eher vorstellen. Aber im Moment wird mMn darauf hingearbeitet, dass Sansa im Vale eine Art Machtposition einnimmt. Deswegen ist für mich das Vale viel wahrscheinlicher als der Norden.
    Geändert von Mangan254 (10-02-2016 um 12:28 Uhr)

  7. #232
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich sehe sie vielleicht auch auf Casterly-Rock. Die größte Burg nach Harrenhall, so hoch ist wie die Wall und mit einem unterirdischen Hafen

  8. #233
    Auf Casterly Rock, an der Seite von Tyrion? Winterfell und die Ehr könnte ich mir auch gut für sie vorstellen. In Winterfell könnte sie Rickon unterstützen, bis er alt genug ist, den Norden selbst zu regieren. So lange er lebt, wird sie doch nie vor ihm Queen des Nordens, es sei den sie übernehmen das dornische Erbrecht in ganz Westeros, das wäre ja ein toller Fortschritt.

    Jon und Bran werden sicherlich andere Aufgaben bekommen, als Wächter oder König des Nordens zu sein.

    Ich gehe aber eher davon aus, dass am Ende die 7 Königslande zu einem Königreich vereint werden. Der eiserne Thron wird eingeschmolzen und der neue König bekommt einen einfachen Holzthron? So wie der von Kaiser Otto in Aachen.

    Wikipedia reference-linkAachener Königsthron

    Was denkt Ihr zu Margaerys und Loras Situation in der Serie? Ich habe mir darüber schon den Kopf zerbrochen, aber mir fällt nichts ein. Im Buch wird Margaery doch wegen Ehebruch oder fehlender Jungfernschaft vor der Eheschliessung verurteilt, in der Serie wegen Meineides.

    Von Loras wollen wir gar nicht erst anfangen...

    Falls Stannis tot ist, brauchen sie die Burg auch nicht zu erobern. Irgendwann müssen sie zwar dorthin, um Obsidian zu fördern, aber das wird wohl ohne Widerstand ablaufen.

    War es im Buch nicht so, dass Mace Tyrell Randyll Tarly beauftragen wollte, Margaery aus dem Kerker der Spatzen zu befreien, mit militärischer Gewalt?

    Ich habe keine Idee, wo sie in der Serie mit den Plots der Beiden hinwollen?

    Was denkt Ihr denn darüber?

  9. #234
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    War es im Buch nicht so, dass Mace Tyrell Randyll Tarly beauftragen wollte, Margaery aus dem Kerker der Spatzen zu befreien, mit militärischer Gewalt?

    Ich habe keine Idee, wo sie in der Serie mit den Plots der Beiden hinwollen?

    Was denkt Ihr denn darüber?
    Also was Margaery im Buch angeht, ist sie doch noch gar nicht verurteilt, sondern nur angeklagt. Sie wurde in die Obhut von Randyll Tarly gegeben und ist erstmal nach Highgarden zurückgereist, mit der Auflage, dass sie zum Prozess wiederkommt. Sie hat sich für einen normalen Gerichtsprozess und gegen Trial by Combat entschieden.

  10. #235
    Da die Beweise gegen Margaery im Buch schwach waren, wurde sie ja erstmal befreit und unter Aufsicht von Randyl Tarly gegeben bis zum Tag ihres Urteils..

    Könnte mir vorstellen das sie trotzdem noch verurteilt wird, aus welchen Gründen auch immer.. für mich ist sie auf jedenfall ein Fall von "könnte-sterben". Im Buch ist sie ja auch mehr ein Nebencharakter. Wäre dennoch ein Schlag gegen die Tyrells. Bei Loras denke ich, das er keine Rolle mehr spielt da er durch seine Verletzungen wahrscheinlich ähnlich wie Willas enden wird.

    Edit: Ok, war jemand schneller

  11. #236
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Auf Casterly Rock, an der Seite von Tyrion? Winterfell und die Ehr könnte ich mir auch gut für sie vorstellen. In Winterfell könnte sie Rickon unterstützen, bis er alt genug ist, den Norden selbst zu regieren. So lange er lebt, wird sie doch nie vor ihm Queen des Nordens, es sei den sie übernehmen das dornische Erbrecht in ganz Westeros, das wäre ja ein toller Fortschritt.
    Vielleicht hat sie auch keine Lust, über Winterfell zu regieren? Also im Moment, nachdem ich das Alayne-WOW-Kapitel gelesen hab, wünsch ich mir für sie wirklich, dass sie im Vale herrschen wird. Sie sagt ja selber an einer Stelle, sie habe sich nicht mehr so glücklich gefühlt, seit ihr Vater.... bzw Eddard Stark hingerichtet wurde. Für mich gehört Sansa irgendwie ins Vale und nicht mehr nach Winterfell, mittlerweile. Casterlystein wäre für mich irgendwie auch nicht zufriedenstellend für sie, aber ich kann es nicht wirklich begründen (außer eben damit, dass ich sie im Vale sehe).

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ich gehe aber eher davon aus, dass am Ende die 7 Königslande zu einem Königreich vereint werden. Der eiserne Thron wird eingeschmolzen und der neue König bekommt einen einfachen Holzthron? So wie der von Kaiser Otto in Aachen.

    Wikipedia reference-linkAachener Königsthron
    Aber im Prinzip ist es doch jetzt schon ein großes Königreich. Die ganzen großen Häuser sind ja "nur" Lords und keine Könige, und manche von denen haben noch ein Ehrenamt inne, das aber überhaupt nichts bringt (Wächter der Himmelsrichtungen). In den Wirren des Krieges haben sich zwar einige als König ausgerufen, aber so richtig abgespalten haben sich die Länder ja nicht, weil so ziemlich alle der Könige schon wieder tot sind. Die hatten doch von jeher trotzdem immer so ein bissl ihr eigenes Süppchen gekocht in ihren Königreichen vor dem Krieg.

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Falls Stannis tot ist, brauchen sie die Burg auch nicht zu erobern. Irgendwann müssen sie zwar dorthin, um Obsidian zu fördern, aber das wird wohl ohne Widerstand ablaufen.
    Naja, selbst wenn er im Krieg ist, wird er seine Burg ja nicht gänzlich unbewacht gelassen haben . Im Buch war er doch auch nicht in der Burg, als Loras angegriffen hat, oder?

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    War es im Buch nicht so, dass Mace Tyrell Randyll Tarly beauftragen wollte, Margaery aus dem Kerker der Spatzen zu befreien, mit militärischer Gewalt?

    Ich habe keine Idee, wo sie in der Serie mit den Plots der Beiden hinwollen?

    Was denkt Ihr denn darüber?
    Das was über die neue Staffel schon bekannt ist, legt nahe,

    dass Mace Margaery mit Militär befreien will, aber das nicht nötig ist, da sich Margaery zum Glauben bekannt hat und deswegen von ihren Sünden freigesprochen und von alleine freigelassen wird (ob das nur ein Trick von ihr ist oder ob sie das wirklich ernst meint, wird sich erst noch zeigen. ich glaube ja an ersteres....).


    War es denn jetzt eigentlich wirklich bewiesen, dass Margaery vorehelichen/außerehelichen Sex hatte oder war das wirklich nur das Komplott von Cersei, um sie aus dem Weg zu schaffen?
    Geändert von Mangan254 (14-02-2016 um 12:42 Uhr)

  12. #237
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Das mit der Jungfernschaft hat sich -dank Tommen- erledigt. Ich denke, sie wird sich irgendwie aus dem Kerker rausreden und wenn sie unter der Fittiche ihrer Familie ist, werden wir weitersehen.

    Ich hoffe sehr, dass Lorras das Schicksal (welches wir nicht genau kennen, wir wissen nur was Cersei erzählt wurde) erspart bleibt. Vielleicht übernimmt er die Storyline von seinem Bruder, was immer die sein mag.

    Sansa seh ich irgendwo, wo viele Menschen sind. Weder in Winterfell, wo sie sich nie wohlgefühlt hat, noch in der einsamen, schwer erreichbaren Eyrie.
    Am ehesten in Kingslanding, oder in Highgarden. Aber wegen ihrer Ehe hab ich an Casteryrock gedacht. Ich glaub schon, dass Tyrion und auch Sansa die Ehe ernst nehmen. Und sie irgendwann sagt "Jetzt"

    Zu Margery: Im Buch kam sie mir immer sehr erfahren in sexueller Beziehung vor. Allerdings wurde das nie bewiesen. Soweit ich mich vage erinnere hat Maester Pycelle sie untersucht und sie war keine Jungfrau. Das hat Cersei sehr viel Freude bereitet, als sie es hörte, weil sie sich vorgesellt hat wie er sie befingert.

    Aber das ist kein Beweis, denn man kann auch durch Reiten o.ä. seine Jungfernschaft verlieren.
    Geändert von Kim (14-02-2016 um 12:19 Uhr)

  13. #238
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Sansa seh ich irgendwo, wo viele Menschen sind. Weder in Winterfell, wo sie sich nie wohlgefühlt hat, noch in der einsamen, schwer erreichbaren Eyrie.
    Am ehesten in Kingslanding, oder in Highgarden. Aber wegen ihrer Ehe hab ich an Casteryrock gedacht. Ich glaub schon, dass Tyrion und auch Sansa die Ehe ernst nehmen. Und sie irgendwann sagt "Jetzt"
    Sie muss ja nicht auf Hohenehr zurück wenn sie im Vale regieren würde. Lysa hat sich ja nur dort verschanzt weil Krieg ist und sie der Meinung war, dass Hohenehr uneinehmbar sei (und sie einen scheiß auf ihre Untertanen gegeben hat, die ja leichter angegriffen werden konnten). Zumal Hohenehr doch eh nur im Sommer wirklich bewohnt ist, im Winter waren die doch von jeher woanders, weil die Versorgung der Burg zu der Jahreszeit beinahe unmöglich ist.

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Das mit der Jungfernschaft hat sich -dank Tommen- erledigt.
    In der Serie ja, aber nicht im Buch. Dort haben sie die Ehe noch nicht vollzogen, weil Tommen dafür viel zu jung ist. Deswegen lautet ihre Anklage wohl im Buch anders als in der Serie. Ich glaube das mit dem Reiten wurde auch irgendwie abgesprochen in einem der Cersei-Kapitel, also dass Margaery deswegen keine Jungfrau mehr sei. Aber Cersei hatte doch einen der Schwarzkessels auf sie angesetzt, soweit ich weiß war nicht raus, ob der wirklich "Erfolg" hatte, oder? Bisher wurde Cersei nur erzählt, dass Margaery Mondtee hätte haben wollen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich wahr ist, oder ob das ein bewusst gestreutes Gerücht von Margaery war, weil sie weiß dass Cersei sie aus dem Weg haben will.

  14. #239
    Im Buch wird es von Cersei so dargestellt, dass Margaery ein Luder ist und nicht die sittsame Jungfrau, als solche sie doch in die Ehe gehen sollte, bereits bei Joffrey.

    Sie setzt dann einen der Schwarzkessels auf sie an und als das nicht klappt, soll er einen Meineid leisten vor dem hohen Spatz, den er dann unter Folter widerruft bzw. den Plan von Cersei verrät, woraufhin sie ebenfalls eingekerkert wird. War es nicht so? Ich habe die Bücher vor 3 Jahren gelesen, an Details erinnere ich mich leider nicht mehr.

    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

    Ich wüsste halt gern, wo die Serienautoren mit der Story von Margaery & Loras hinwollen, da sie doch von den Büchern abweicht. In den Büchern wird von Loras Homosexualität doch nicht einmal erwähnt.

    Mangan254, ich vermute, wenn die Getreuen auf Casterlystein erfahren, dass ihr Lord tot ist, dann würden sie sich wahrscheinlich ohne Widerstand ergeben. In den Büchern lebt Stannis ja noch, darum wehren sie sich gegen die Belagerer.

  15. #240
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Mangan254, ich vermute, wenn die Getreuen auf Casterlystein erfahren, dass ihr Lord tot ist, dann würden sie sich wahrscheinlich ohne Widerstand ergeben. In den Büchern lebt Stannis ja noch, darum wehren sie sich gegen die Belagerer.
    Du meinst Sturmkap, oder?
    Mh, ich weiß nicht.... Schließlich ist jeder neue Herscher auch ein Risiko. Ich würde lieber die Burg verteidigen, als zu riskieren, dass ich im Winter kein Heim habe oder grausam im Kerker verrecke .

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Im Buch wird es von Cersei so dargestellt, dass Margaery ein Luder ist und nicht die sittsame Jungfrau, als solche sie doch in die Ehe gehen sollte, bereits bei Joffrey.
    Stimmt, aber sie hat keinerlei Beweise. Sie will Margaery loswerden und sie in den Schmutz ziehen, weil sie eine Gefahr für sie darstellt. Cersei findet es unglaubwürdig, dass Margaery immer noch Jungfrau sein soll, so hünsch wie sie ist und aufgrund ihrer vielen Ehen vorher (apropos.... Sie wird doch quasi noch schlimmer herumgereicht als Sansa. Tommen ist schon ihr dritter Ehemann...). Und weil sie auch oft von Männern umgeben ist.

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ich wüsste halt gern, wo die Serienautoren mit der Story von Margaery & Loras hinwollen, da sie doch von den Büchern abweicht. In den Büchern wird von Loras Homosexualität doch nicht einmal erwähnt.
    Es kann sein, dass es subtile Andeutungen gab. Loras wurde immer von Frauen umschwärmt, aber scheint sich niemals näher für eine zu interessieren.
    Und Margaery, ich denke die wird auch noch eine nicht unwichtige Rolle spielen im "Game of Thrones". Die ist deutlich gewiefter als es auf den ersten Blick scheint, vor allem ja in der Serie. Vielleicht wird sie helfen, Cersei zu entmachten und bekommt dafür später eine sehr mächtige Position. Außerdem will sie ja eigentlich auch "die Königin" werden.
    Geändert von Mangan254 (14-02-2016 um 13:22 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •