Seite 7 von 72 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1079
  1. #91
    Warum nicht? Annemarie Renger, Gesine Schwan und Dagmar Schipanski sind auch immer nur ganz knapp gescheitert.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #92
    Sollte es für die CDU bei den Landtagswahlen im Herbst bergab gehen, dann könnte Frau Merkel auf diese Weise ehrenvoll das Bundeskanzleramt verlassen

  3. #93
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Annemarie Renger, Gesine Schwan und Dagmar Schipanski sind auch immer nur ganz knapp gescheitert.
    Das hat ja nichts damit zu tun, dass sie geeignet wären.

  4. #94
    Ich glaube auf die Frage wer geeignet ist wird man keine passende Antwort finden.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #95
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    geeignet ist jeder, der ne vorgeschriebene Rede ordentlich ablesen und vortragen kann. Seinen Arm zum winken einigermaßen oben halten und grinsen kann.

    Jogi ist nach der EM frei, das wäre doch mal ne neue Trainertätigkeit für ihn.

  6. #96
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Beckenbauer, dann hätten wir endlich wieder einen Kaiser.
    So ein Gendersternchen ist auch nix anderes als 5 Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung.
    https://vds-ev.de/

  7. #97
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    geeignet ist jeder, der ne vorgeschriebene Rede ordentlich ablesen und vortragen kann. Seinen Arm zum winken einigermaßen oben halten und grinsen kann.

    Jogi ist nach der EM frei, das wäre doch mal ne neue Trainertätigkeit für ihn.


    Wir können Alles - außer hochdeutsch...

  8. #98
    Jogi popelt zuviel in der Öffentlichkeit Stell dir mal vor er gibt mit den Poppelfinger der Queen die Hand, die wäre sicherlich not amused

  9. #99
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    es wäre wünschenswert, wenngleich höchst unwahrscheinlich, dieses überflüssige amt und relikt aus dem kaiserreich entgültig abzuschaffen. die aufgaben des bundespräsidenten könnten andere ämter genauso wahrnehmen.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  10. #100
    Im Kaiserreich gabs doch keinen Bundespräsident?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #101

    unglücklich

    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    es wäre wünschenswert, wenngleich höchst unwahrscheinlich, dieses überflüssige amt und relikt aus dem kaiserreich entgültig abzuschaffen. die aufgaben des bundespräsidenten könnten andere ämter genauso wahrnehmen.
    Traurig, aber wahr. Seitdem Köhler & Wulff aus ihren Ämtern gemobbt wurden, weil sie ihre Aufgabe, Gesetze zu überprüfen und ggfls. nicht zu unterschreiben, ernst genommen haben, ist dieses Amt in der Tat überflüssig geworden.

  12. #102
    Zitat Zitat von Hengsbach Beitrag anzeigen
    Traurig, aber wahr. Seitdem Köhler & Wulff aus ihren Ämtern gemobbt wurden, weil sie ihre Aufgabe, Gesetze zu überprüfen und ggfls. nicht zu unterschreiben, ernst genommen haben, ist dieses Amt in der Tat überflüssig geworden.
    Ja, nur deswegen gab es Kritik. *Geschichtsschreibung wie `36*

  13. #103
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Im Kaiserreich gabs doch keinen Bundespräsident?
    da es dort noch einen kaiser gab, brauchte man dafür keinen ersatz, das hast du richtig erkannt.
    wir sind aber nun rund 100 jahre weiter, da kann man sich schon gedanken machen, wozu eine figur wie der bundespräsident notwendig ist? kannst du mir das sagen?
    wir stellen uns einfach die t-frage, der bundespräsident wird beim rausgehen von einem runterfallenden topf erschlagen und kein nachfolger übt sein amt aus. was ist das ergebnis?
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  14. #104
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Hengsbach Beitrag anzeigen
    Traurig, aber wahr. Seitdem Köhler & Wulff aus ihren Ämtern gemobbt wurden, weil sie ihre Aufgabe, Gesetze zu überprüfen und ggfls. nicht zu unterschreiben, ernst genommen haben, ist dieses Amt in der Tat überflüssig geworden.
    ein weiteres beispiel, warum der bundespräsident nicht benötigt wird. er soll gesetze überprüfen. aber warum, er ist nicht teil der judikative? wozu gibt es das bundesverfassungsgericht?
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  15. #105
    Meines Wissens ist es in der Regel das ein Land sowohl ein Staatsoberhaupt wie einen Regierungschef hat.

    Im Falle von Deutschland ist das Herr Gauck als Staatsoberhaupt dieses repräsentative Amt ausübt.

    Wenn wir jezt die Form des Bundespräsidenten abschaffen gäbe es mehrer Möglichkeiten.

    A: Wir kehren zurück zur Monarchie und nehmen Georg Friedrich von Preußen wieder als Kanzler.

    B: Wir geben unserem Präsidenten "mehr" Macht wie in Russland, Frankreich oder der Türkei

    C: Wir vereinigen das Amt des Staatsoberhauptes und Regierungschef in einer Person. Sowie in der USA.

    Ich denke dir würde keine der Varianten gefallen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •