Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 149
  1. #16
    Zitat Zitat von mark49 Beitrag anzeigen
    Gabriel wird morgen nicht Kanzler sein.
    Abgesagt?

  2. #17
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von AnyonesDaughter Beitrag anzeigen
    Wenn man ihm als Gegenkretirium seine Beteiligung an der Agenda 2010 vorwirft, frage ich mich warum das den Jublern von der CDU, denen das noch nicht mal weit genug ging, nicht geschadet hat? Nee, die stellen seit dem die Kanzlerin.
    Weil dieser platte Vorwurf einzig von der Linken kommt. Und die Linke ist für die CDU sowieso im "Feindeslager", die SPD bräuchte sie aber im eigenen Lager, wenn sie vorankommen will.

    Außer der Linken hat ja jeder kapiert, dass die Agenda einige Schwächen hatte, aber trotzdem der beste aller möglichen Wege war und ist.


    Und zum Spruch aus dem Threadtitel:
    Der gilt ja schon seit der Wahlnacht. Die SPD hat damals vor der Wahl was anderes versprochen und im Gegensatz zu den 1000 Besserwissern in CDU und MTT auch gehalten.
    Ebenso wie das Versprechen Steinbrücks, nicht unter Merkel Minister zu werden. Wir können ja gerne mal nachschauen, wer den Bruch dieser Versprechen hier als unausweichliches Faktum dargestellt hat.
    Geändert von Voltaire (28-10-2016 um 13:15 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  3. #18
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir den Steinmeier als Kanzler. Er wäre in meinen Augen momentan der einzige Politiker, der menschlich und was die Kompetenz anbetrifft dafür geeignet wäre.

    Aber es wird wohl nie passieren.
    Menschlich? Das sieht Herr Kurnaz sicher immer noch ganz anders....

  4. #19
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Diese Ansage von Bartsch verstehe ich als unverhohlene Drohung.

    Ich glaube aber nicht, dass die komplette LINKE-Fraktion einen Bundeskanzler Gabriel mittragen würde, von daher ist das ganze Thema wohl nur heiße Luft.
    Bartsch möchte zeigen, dass es ihn noch gibt

  5. #20
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass die CSU mit den Grünen koalieren wird.
    Die CSU ist zu jeder Schandtat bereit : für einen Ministerposten mehr und höhere Subventionen für die bayrischen Bauern tut sie alles

  6. #21
    Zitat Zitat von tiret Beitrag anzeigen
    Wegen seiner guten Beziehungen zu Assads Geheimdienst?
    Deutschland hat traditionell zu allen Geheimdiensten im Mittleren Osten sehr gute Beziehungen, wir sind Hauptvermittler in der Region. Diese Arbeitsebene gab es schon unter Brandt.

    In den USA hat man über 300 Millionen Bürger und stellt die zwei Beklopptesten zur Wahl, so geht es mir hier auch mit Gabriel, man kann nur zwischen Pest und Cholera entscheiden.

  7. #22
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Weil dieser platte Vorwurf einzig von der Linken kommt. Und die Linke ist für die CDU sowieso im "Feindeslager", die SPD bräuchte sie aber im eigenen Lager, wenn sie vorankommen will.

    Außer der Linken hat ja jeder kapiert, dass die Agenda einige Schwächen hatte, aber trotzdem der beste aller möglichen Wege war und ist.
    Einige Schwächen? Die ganze Agenda ist eine einzige Schwäche und alle Parteien, die daran mitgewirkt und zugestimmt haben, sind für mich unwählbar. Wie man als linientreuer SPDler auch nur ansatzweise diesen Mist verteidigen kann...

  8. #23
    Als ob die SPD jemals wieder einen Kanzler stellen wird in den nächsten 50 Jahren

    Die sollten sich lieber Sorge um ihre Partei machen ob die überhaupt noch die nächste(n) Bundestagswahlen überleben

  9. #24
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    sind für mich unwählbar.
    Fast 6 Stunden nach Threaderöffnung!
    Für nen Standard-Reflex eher langsam
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  10. #25
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Fast 6 Stunden nach Threaderöffnung!
    Für nen Standard-Reflex eher langsam
    ich hab extra auf den einzig wahren Sozi gewartet

  11. #26
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    ich hab extra auf den einzig wahren Sozi gewartet
    Du erlaubst sicherlich, Dich zu zitieren, wenn ich das nächste Mal angepöbelt werde, weil ich Verständnis für eine Entscheidung der CDU zeige
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  12. #27
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von AnyonesDaughter Beitrag anzeigen
    Abgesagt?
    Morgen ist Samstag, da tagt der Bundestag nicht.

  13. #28
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Du erlaubst sicherlich, Dich zu zitieren, wenn ich das nächste Mal angepöbelt werde, weil ich Verständnis für eine Entscheidung der CDU zeige
    von mir aus... als wenns da heutzutage noch großartige unterschiede geben würde...

  14. #29
    Tzerberus
    unregistriert
    Zitat Zitat von mark49 Beitrag anzeigen
    Gabriel wird morgen nicht Kanzler sein.
    es sei denn Merkel regt sich dermaßen über einen neuen klugen Vorschlag von Seehofer, Erdogan, Tsipras, Putin, Orban oder wem auch immer auf und erliegt dabei einem Herzinfarkt... Aber das wünschen wir ihr hoffentlich alle nicht...

  15. #30
    Zitat Zitat von Tzerberus Beitrag anzeigen
    es sei denn Merkel regt sich dermaßen über einen neuen klugen Vorschlag von Seehofer, Erdogan, Tsipras, Putin, Orban oder wem auch immer auf und erliegt dabei einem Herzinfarkt... Aber das wünschen wir ihr hoffentlich alle nicht...
    Sicher wäre ich mir da nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •