Seite 34 von 36 ErsteErste ... 2430313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 528
  1. #496

    ärgerlich

    Ich bekomme jetzt auch diese nervige, mit "OK" zu quittierende Meldung, dass in zwei Wochen die kostenlosen 3 Monate ablaufen ... und das bei jedem Umschalten

  2. #497
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Habe gerade gelesen, das viele nach der Gratisphase, zu anderen Empfangswegen wechseln wollen.

  3. #498
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    es wird kein rückkanal benötigt sofern du deinen receiver registriert hast (Freent.TV ID) wird einfach über das Sende Signal eine freischaltung gesendet die derReceiver dann verarbeitet

    Wikipedia reference-linkZugangsberechtigungssystem#Technisches_Verfahren_und_Details
    Danke.

  4. #499
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Habe gerade gelesen, das viele nach der Gratisphase, zu anderen Empfangswegen wechseln wollen.
    Keine Sorge, Freenet sorgt schon dafür das auf den anderen Übertragungswegen die Bildqualität
    immer schlechter wird bis auch dort Pay TV eingeführt werden kann.

  5. #500
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, Freenet sorgt schon dafür das auf den anderen Übertragungswegen die Bildqualität
    immer schlechter wird bis auch dort Pay TV eingeführt werden kann.
    Können sie ja mal versuchen.. das DVB-T2 Bild Koimmt an ein Sat Bild eh nicht ran da hier schon die Bild Rate höher ist als über Antenne dabei spielt es eine kleinere rolle ob das bild dabei in 720p oder 1080P/I aufgelöst wird..

  6. #501
    Es wird ernst, mein Receiver sagt, am 3.7. ist Schluss mit Gratis-Werbefernsehen.

    Ich schaue dann die ganzen freien Kanäle!

  7. #502
    Die privaten DVBT2 Sender bringen jetzt auch Einblendungen im laufenden Programm.
    Ich hab mich registriert, wehe ich bekomme den extra Monat nicht....

    Dann hol ich mir ne TV Frog Box.

  8. #503
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Die privaten DVBT2 Sender bringen jetzt auch Einblendungen im laufenden Programm.
    Ich hab mich registriert, wehe ich bekomme den extra Monat nicht....

    Dann hol ich mir ne TV Frog Box.
    Kauf dir lieber ne sat-schüssel

    oder hast du es auf die harte tour gemerkt das die Frog Box Fake ist?
    Geändert von Fox012 (28-06-2017 um 22:30 Uhr)

  9. #504
    Wohl wahr, mit Sat kann man wenigstens noch selbst entscheiden, was man schauen will.

    In München läuft bei RTL zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr statt RTL, RTL München live, eine Sendung mit lauter Schwachsinn, u.a. auch über irgendwelche Schuh-Läden, was manchmal schon eher wie Werbefernsehen wirkt und sich tagelang wiederholt. Und seit 2 Tagen senden sie das auch noch ohne Ton. Ich weiß nicht, was die machen, aber das wirkt alles so unprofessionell.

    Und WDR und NDR bekommt man gleich gar nicht, wozu auch, verdient freenet ja nix dran.

    Ehrlich, ich wollte nie Kabelfernsehen haben, aber bevor man sich sowas wie diesen DVB-T2 Quatsch antut, dann nehm ich doch lieber Kabel, die wissen wenigstens, dass man es mit seinen Kunden nicht allzu toll treiben sollte. Der ganze Murks von freenet. Man kann ja noch nicht mal einsehen, wie lange jetzt diese "kostenlose Testphase" dauern soll. Die Receiver sind eine einzige Katastrophe, ein- und umschalten dauert auch Ewigkeiten. Aufnahme-Funktion ist furchtbar, alles ist furchtbar, ich bin froh, wenn ich darauf nicht mehr angewiesen bin!
    Geändert von golfern (29-06-2017 um 17:38 Uhr)

  10. #505
    Na, will hier denn jemand für RTL & Co Geld zahlen, damit man in Zukunft Dauerwerbesendungen sehen darf?

  11. #506
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na, will hier denn jemand für RTL & Co Geld zahlen, damit man in Zukunft Dauerwerbesendungen sehen darf?
    Dieses Forum hieß früher mal: Das inoffizielle Big Brother Forum (IOBBF).

    Am wirtschaftlichen Erfolg von freenet habe ich keine Zweifel. Es gibt einfach zuviele
    die auf den Trash nicht verzichten können.

    Andere Verbreitungswege werden natürlich auch bald (noch mehr) kommerzialisiert.
    Bei Sat soll offiziell 2022 mit Free TV schluß sein.

    Wie ich aber schon sagte, gehe ich davon aus das sie bis dahin Auflösung und Bitrate
    immer weiter absenken, damit HD überhaupt schmackhaft wird.
    So hatte man ja auch DVBT1 madig gemacht. Denn die zuletzt grottige Bildqualität.
    hatte ja nichts mit dem Übertragungsverfahren zu tun.

    Die privaten über Sat in NonHD sehen heute schon gruselig aus.
    Das ist niemals DVD (720x576) Qualität.

  12. #507
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Die privaten über Sat in NonHD sehen heute schon gruselig aus.
    Das ist niemals DVD (720x576) Qualität.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Braucht man nur die Öffentlich-Rechtlichen mit den Privaten zu vergleichen, beide in SD - die Privaten wollen ihren HD Mist verkaufen. Wäre an sich gerade noch akzeptabel, wenn es erstens keine Restriktionen gäbe und zweitens nicht zu erwarten wäre, was zu erwarten ist -> ständige Gebührenerhöhungen.

    Ich hoffe noch immer, dass Investoren auf sich anschicken, den deutschen TV-Markt aufzumischen und diesen RTL-Prosieben-Sat.1-Ganoven das Fürchten lehren.

  13. #508
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Die privaten über Sat in NonHD sehen heute schon gruselig aus.
    Das ist niemals DVD (720x576) Qualität.
    720x576 ist das schon wird zumindest so angezeigt es liegt alleine an der bitrate ich kann dir auch ne 4kl auflösung als SD verkaufen wenn ich die bitrate runterschraube

    hier am pc schaut SD von pro7 auch noch gut aus aber an einem großen flachbild nicht mehr und ähnlich ist es da beim DVB-T2 bild das kommt niochtmal an die 4 mbit ran aber zugegeben der Farbraum ist bei HEVC auch größer das hab ich kürzlich bei ner 4k disc festgestellt da hatte die 4k disc auch ein besseres bild hatte aber fast die selbe größe wie die Bluray version (BD 25 GB bei durschnittlich 17mbit (1920x1080) VS. 4K 24 GB mit durschnitlich 24 Mbit bei 3640 x 2160 )

    natürlich will HD+ sein kram verkaufen aber auf einem Großen Flachbild schaut 1920x1080 besser aus als 720x576 das das dann matchschig und pxelig wird ist normal da der TV das ja strecken muss sonst würde man mehr schwarze balken als bild haben!



    hier ein kleiner vergleich den ich grade gemacht habe
    http://imgur.com/a/Y3V2N

    Geändert von Fox012 (29-06-2017 um 21:45 Uhr)

  14. #509
    ProSiebenSat1 will Staatsknete

    Rundfunkbeiträge für Privatsender? Der Chef der Sendergruppe ProSiebenSat1 hält das für gerecht. Er fordert: Öffentliche Mittel sollten an Inhalte geknüpft werden - nicht an die Sender.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/pro...a-1155420.html
    Jetzt verlangt neben der seltsamen Rechtsform der ehemaligen GEZ auch schon eine Aktiengesellschaft Zwangsgebühren von uns und damit dieser Irrsinn nicht so auffällt, nennen sie es "Staatsknete".

    Aber wenn dafür dieser HD+ Verein eingestampft wird, die Gebühren in den nächsten 50 Jahren um höchstens 10 Euro steigen und RTL untersagt wird, ihre Inhalte mit irgendwelchen zuschauerunfreundlichen Restriktionen auszustrahlen, dann bin ich gern dafür.

    Ein Systemwechsel. Ja, das wäre wirklich schön.

  15. #510
    Ohne Anpassung ans System keine Teilhabe an den Gebühren.

    Die privaten müssten sich dann wirklich in öffentlich rechtliche Sender umwandeln.
    Mit allen Einschränkungen, z.B. keine Werbung mehr ab 20:15h, und politischem Einfluss
    aufs Programm.

    Warum leisten wir uns eigentlich zwei Anstalten, ARD und ZDF? Braucht es wirklich acht Milliarden Euro, um den öffentlich-rechtlichen Auftrag zu erfüllen?
    Na toll, wenn die privaten noch dazu kämen gäbe es aber viel mehr als 2 öffentlich Rechtliche.

    Ich denke aber das eine Umwandlung von Privat zu ÖR nirgendwo vorgesehen ist.
    So wird das alles nur ein Denkspiel bleiben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •