Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 293
  1. #46
    Never don't give up! Avatar von Prayer
    Ort: Yoanns Korallen
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen


    Und der Vergleich...


    Sinead, ich weiß, dass Du deutsche Musik nicht magst, aber diesen Vergleich empfinde ich schon als sehr frech. Gut, es ist Deine Meinung, aber ich kanns trotzdem nicht so stehen lassen.
    Es geht doch nicht um deutsche künstler im Allgemeinen, sondern um die texte der angesprochenen Künstlerv die um es vorsichtig auszudrücken auch Geschmackssache sind.
    All these online dating companies promising you'll find your spouse on their site, only Ashley Madison is really delivering

  2. #47
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen


    Und der Vergleich...


    Sinead, ich weiß, dass Du deutsche Musik nicht magst, aber diesen Vergleich empfinde ich schon als sehr frech. Gut, es ist Deine Meinung, aber ich kanns trotzdem nicht so stehen lassen.
    diesen Vergleich finde ich auch nicht so prickelnd

    Es ist halt alles Geschmackssache

  3. #48
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Mit Bohlen verbinde ich Dumm Dumm Rhythmen und simpelst Texte. Ich sehe nicht das einer aus der Liste von Niedi da in die Kategorie reingehoert
    Ich sehs auch generell nicht so emotional wie einige andere hier.
    Niederrheiner hat zwar mitunter eine etwas grenzwertige Meinung und ignoriert oft den Kontext im Thread, provoziert daher mit recht plakativen Aussagen, aber zum nerven lassen gehoert immer noch ein anderer. Ich

    Ich sehs eher mit Humor wenn da wieder ein Knaller von ihm in den Thread gehaemmert wird und freue mich ueber die entstehende hitzige Diskussion um eine gewohnt langweilige Sendung zu ueberstehen.

  4. #49
    Man kann ja Poisel oder Oerding oder Bourani finden wie man will. Ich mag Poisel sehr, Oerding geht so, Bourani gar nicht.
    Aber auch wenn man auf sie respektive ihre Musik nicht steht, muss man doch anerkennen, dass sie ihren eigenen Weg mit eigenen Kompositionen und Texten gehen. Ein Tim Bendzko gehört beispielsweise auch noch in diese Liste.

    Und diese Herren nicht als vollwertige Musiker anzuerkennen, nur weil man persönlich einen anderen Geschmack hat, würd ich... scheiße finden.
    Ich war neulich bei völliger Geistesanwesenheit auf einem Bendzko-Konzert. Und man merkte zu jeder Sekunde, dass da einer auf der Bühne steht, der liebt und lebt, was er da macht und sein Publikum ernstnimmt. Das ist mir immer wichtiger als ein Gassenhauer, schneller kommerzieller Erfolg oder kurzfristiges Auftauchen in RTL-Boulevardshows.

    Was ich sagen wollte: es gibt tolle Künstler in diesem Land die ganze ohne Bohlen und RTL ihren Weg gehen UND sogar noch erfolgreich in den Charts sind.
    Der Vergleich dieser Herren mit Bohlen ist also völlig unangebracht.

  5. #50
    das hast du schön und treffend formuliert

    Geändert von spukbiene (21-09-2014 um 15:48 Uhr)

  6. #51
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Ich glaube nicht, dass sineads Vergleich sich auf den Musikstil bezieht, sondern auf das formelhafte Erfolgskonzept. Und vor diesem Hintergrund ist er schon nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Zitat Zitat von The Real Commi Beitrag anzeigen
    Und diese Herren nicht als vollwertige Musiker anzuerkennen, nur weil man persönlich einen anderen Geschmack hat, würd ich... scheiße finden.
    Nun, selbst einem Bohlen ist letztendlich Respekt dafür zu zollen, dafür, dass er mit dem, was er tut, Erfolg hat, egal, ob man seine Musik magoder nicht. Auch er geht konsequent seinen Weg. Insofern sehe ich das nicht als Abgrenzungskriterium.
    Geändert von Foxx (25-10-2014 um 00:27 Uhr)

  7. #52
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sineads Vergleich sich auf den Musikstil bezieht, sondern auf das formelhafte Erfolgskonzept. Und vor diesem Hintergrund ist er schon nicht ganz von d Hand zu weisen.


    Nun, selbst einem Böhmen ist letztendlich Respekt dafür zu zollen, dafür, dass er mit dem, was er tut, Erfolg hat, egal, ob man seine Musik magoder nicht. Auch er geht konsequent seinen Weg. Insofern sehe ich das nicht als Abgrenzungskriterium.
    Natürlich geht auch er seinen Weg. Aber mit anderen Mitteln.

    Und kannst du mir die Erfolgsformel von Bourani oder Bendzko bitte kurz erklären? Nur damit ich weiß, von welchem Hintergrund wir genau hier reden.

  8. #53
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Himmel, hört das denn nie auf? Diese Hitparade der Musikgeschmäcker..bin ich jetzt der bessere, intelligentere Mensch, weil ich kleine, feine Nischenmusik favorisiere und sie am besten noch selbst mache? Oder bin ich doof, weil ich die Charts rauf und runter höre und Erfolg an der Zahl der Plattenverkäufe messe?

    Wo bin ich denn jetzt weltanschaulich einzuordnen, wenn ich Rammstein, Helene Fischer, Volbeat, Poisel, Naidoo, James Arthur und Deep Purple gleichermaßen gerne höre?
    Du bist ein musikalischer Kosmopolit, ganz einfach

  9. #54
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich finde es einfach nur witzig, dass man die Texte der derzeit erfolgreichen deutschen Musiker qualitativ gesehen als seicht abstuft und mit denen von Bohlen vergleicht.

    Wenn man fair sein müßte, müßte man all die englischen Texte der erfolgreichen internationalen Künstler und Bands ebenfalls unter die Lupe nehmen. Und da findet man sehr schnell mehr als seichte und schwülstige Texte wie:

    "Cause you are sky, you´re a sky full of stars, I´m gonna give you my heart"

    (weil du mein Himmel bist, mein Himmel voller Sterne. Ich werde dir mein Herz geben) Wow, es könnte glatt von Helene Fischer sein.

    Na, wer singts denn?

    Könnte auch von Bohlen stammen, nicht wahr?

    Übrigens ist es eine meiner absoluten Lieblingsbands.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  10. #55
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sineads Vergleich sich auf den Musikstil bezieht, sondern auf das formelhafte Erfolgskonzept. Und vor diesem Hintergrund ist er schon nicht ganz von d Hand zu weisen.
    Das zum einen, zum anderen finde ich es ganz hübsch, wie moki die unfreiwillige Ironie in ihrem Beitrag entgeht. Es soll Leute geben, die Bohlens Musik tatsächlich mögen und schätzen. "Frech" wird eine Meinung (!) also erst dann, wenn es sich um den eigenen Geschmack handelt.



    Davon abgesehen war mein Beitrag, auch wenn er inhaltlich größtenteils meiner Meinung entspricht, eher typischer Banter mit Niederrheiner, der dann auch kein großes Fass daraus eröffnet hat. Das haben andere für ihn erledigt.

    Und drittens, weil er den Balkon-Usern hier gerne unterstellt, eine homogene Masse zu sein: mich nervt er überhaupt nicht, ich finde ihn meistens eher unterhaltsam. Foxx, spector und Gordo - Ihr müsst mich noch ein bisschen coachen und einer Gehirnwäsche unterziehen. Seminar nächste Woche?
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  11. #56
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    @ moki: Eigentlich hat hier niemand konkret die Texte verglichen.

    Ich würde da zwischen einigen der genannten auch Unterschiede machen. Aber ob "sie heißen Vorfahren, obwohl Du vorfährst" oder "Du musst dein Leben leben oder dieses Leben macht mit dir was es will" wirklich so viel gehaltvoller ist als die von Dir zitierten Textpassagen?


    @ The Real Commi: Du hast Bendzko selbst ins Spiel gebracht. Ich finde definitiv nicht, dass er in diese Liste gehört. Bei Bourani ging es auf jeden Fall mit der Wertvoll-weil-Deutsch-und-mit-Metaphern-Masche ("Eisberg") los, wobei er sich derzeit freizuschwimmen scheint.
    Geändert von Foxx (21-09-2014 um 21:24 Uhr)

  12. #57

  13. #58
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Welche Texte gehaltvoller sind und welche nicht, darüber entscheidet meiner Meinung nach auch u. a. der persönliche Geschmack. Manche Leute mögen philosophische Phrasen oder Umschreibungen, manche halten es für Möchtegern-Poesie.

    Adel Tavil hat z. B. diesen einen Song, der vielen Leuten auf den Keks geht - Lieder. Ich dagegen bin genau in der Zeit aufgewachsen, in der diese ganzen Songs, die in seinem Lied vorkommen und meiner Meinung nach ziemlich schlicht, aber auch raffiniert miteinander verknüpft sind, in den Charts waren und ich als Teenager diese rauf und runter gehört hatte. Und deshalb finde ich dieses Lied absolut toll! Geschmacksverkalkung oder einfach ein bestimmter Bezug zu einem Lied?

    Bei Bohlen und seinen englischen Songs habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass seine Fans kein Englisch können und deshalb gar nicht auf die Texte achten, sondern nur auf die Eingängigkeit der Musik und die Partytauglichkeit.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  14. #59
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Ich mag "Lieder" auch. Und das, obwohl ich eigentlich mit Tawil und Ich und Ich noch nie etwas anfangen konnte.

    Mir geht es auch nicht um einen "Wettstreit der Geschmäcker", sondern darum, dass eigentlich die gerne als "anspruchsvoller" deklarierten Texte auch eher eine Geschmackssache und eben nicht zwangsläufig lyrisch überlegen sind.

  15. #60
    Wann sagen wir ihm, dass Spector, Foxx, Sinead und Mr. Gordo ein und dieselbe Person sind?
    Dieses Charakterhopping ist wirklich nicht leicht, das sage ich dir.

    Letztens hätte ich als Mr. Gordo fast im Sinead-Modus einen Aufsatz zu Modesünden im Fashionthread verfasst und es ging sogar so weit, dass ich als Mr. Gordo dermaßen im Foxx-Modus war, dass ich in die Stadt gefahren bin, um mir ein Album der Wise Guys zu kaufen. Im Auto bin ich dann dermaßen erschrocken, dass ich zur Beruhigung in den Spec-Modus verfallen bin, um am Straßenrand erstmal eine Kräutermischung zu mir genommen habe, um danach ein wundervolles Drehbuch zu einem Rosamunde Pilcher-Film zu schreiben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •