Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47
  1. #16
    Der Film hat den besten Kino-Starttag 2015 hingelegt.

  2. #17
    Wo soll man anfangen? Als erstes nicht weiterlesen wenn man den Film noch nicht gesehen hat!

    Vin Diesal sagte vor kurzem das der Film einen Oscar als bester Film verdient hätte, vielleicht ein wenig zu weit hergeholt aber man kann mit ruhigen Gewissen sagen das der Film eine Hommage an die komplette Filmreihe ist und ein gelunger Tribute für Paul Walker, also vielleicht doch ein Oscar? Die angestaubte Filmakademie will ja neue Wege gehen aber das ist ein anderes Thema...

    Furious 7 ist ein kleines Meisterwerk im F & F Universum und man hat im Kino förmlich gespürt das viele, auch wenn es blöd klingt, Paul die letzte Ehre erweisen wollten. Die letzten 3-4 Minuten im Kino waren wirklich die "härtesten" und man hat gesehen, dass nicht nur ein paar Leute feuchte Augen hatten, nein fast alle. Danke an das Filmteam für diesen wirklich großartigen Abschied von Paul und seiner Figur. (hier nochmal anschaubar auf YT)

    Zum Film selber, wenn man zu einem F & F Teil ins Kino geht bzw später als BR anschaut, weiß man was ein erwartet, Actionkino pur, nicht mehr und nicht weniger. Das erfüllt der 7. Teil perfekt, dazu kommt das neue leichte ironische Augenzwinkern auf das Franchise selber, inklusive den ganzen kleinen Anspielungen auf die vorherigen Teile. Nur mal zwei Beispiele, kurz vor dem Ende des Films steht die komplette Crew und schaut auf die Skyline von LA und sie besprechen ihren Plan. Eigentlich nichts besonderes aber wenn man alle bzw den ersten Teil gesehen hat, weiß man das sich an nahezu der selben Stelle Paul Walker beim üben damals mit dem Mitsubishi Eclipse jämmerlich gedreht hat oder bei einer Verfolgungsszene legen sie das Auto während der Fahrt tiefer und dazu kommt der Spruch "Machen wir es eben Oldschool" und dabei fahren sie unter den offenen Anhänger eines LKWs.
    Als Fan ist sowas einfach nur grandios und macht das Erlebnis des Films einfach nochmal ein Stück besser, man sieht hier quasi den den Höhepunkt und das Ende der bisherigen Filmreihe.

    Was bleibt sonst noch zum Film zu sagen? Die Story ist bekannt, es gibt inhaltlich keine Überraschungen oder plötzliche Wendungen, der Film steuert direkt auf den Showdown zu und hinterlässt ein Trümmerfeld an jedem Ort wo er spielt. Man kann sich wie bei jedem Film, ob nun Oscarfilm oder billigster Trash, über die Story streiten, aber wenn der Film als Gesamtprodukt ein zu unterhalten weiß, hat er eigentlich schon gewonnen und F & F 7 unterhält einen die kompletten 135 Minuten, ohne größere Atempause. Am Ende wird es aus produktechnisches Gründen dann schnitttechnisch ein wenig hektisch aber vermutlich war es einfach zu teuer alle Szenen mit einem CGI Gesicht auszustatten. Pauls Brüder machen ihre Arbeit super und man merkt eigentlich keinen Unterschied zu Paul.

    Was auch noch zu sagen ist, der Film rückt das Thema (F & F) Familie diesmal noch mehr in den Vordergrund und man nimmt auch allen das gezeigte und die Entwicklung innerhalb des Franchise ab, das war definitiv ein guter Schritt den die Produzenten da gemacht haben bzw vermutlichen machen mussten aufgrund der Tragödie.

    Wie sieht die Zukunft aus? Ehrlich gesagt ich weiß es nicht und vielleicht ist es besser man beendet die Reihe jetzt auf dem Höhepunkt, nochmal neu erfinden dürfte nicht funktionieren. In welche Richtung soll die Reihe gehen? Wir hatten 4 Racefilme und nun 3 Actionfilme. Heistmovies? Hatten wir mit Fast Five im Prinzip auch schon. Sicherlich könnte man noch ein Actionfilm machen aber es fehlt einfach ein Paul Walker und viele andere aus der Crew, Han z.B. war nie Hauptteil der (Action) Crew aber ein verdammt guter Sidekick in den letzten Filmen, in Teil 7 habe ich ihn persönlich schon irgendwie vermisst. Roman und Tej machen ihre Sache saugut aber irgendwie sind es zuwenige bzw fehlt was, Nathalie Emmanuel alias Ramsey ist ein guter neuer Charakter, letztendlich aber bleibt der Part recht schwach, hier hätte man noch mehr rausholen können.

    Ich weiß das man schon Verträge mit Lucas Black (Tokyo Drift Hauptdarsteller) für 2 weitere Filme gemacht hat aber die Chemie zwischen ihm und das Franchise passt einfach Null, hat man im 7. Teil in der kurzen Szene wieder gesehen. F & F sind Vin Diesel und Paul Walker, die 2 stehen und leb(t)en für das Franchise, keine Ahnung wie man das auffangen will, nur ein 2. Expendables brauche ich persönlich nicht.

    Vielleicht schaffen es die Macher erneut uns zu überraschen im 8. Teil aber das erfahren wir erst in 2-3 Jahren und bis dahin sage ich danke für das perfekte Ende der bisherigen Reihe und dem grandiosen Abschied von Paul Walker und ich möchte dieses Text mit den Worten von Vin Diesel an Paul Walker beenden:

    I used to say I live my life a quarter mile at a time and I think that's why we were brothers- because you did, too. No matter where you are, whether it's a quarter mile away or half way across the world. The most important thing in life, will always be the people in this room. Salute mi familia. You'll always be with me... And you'll always be my brother
    Geändert von Predni (05-04-2015 um 00:39 Uhr)

  3. #18
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Sicherlich könnte man noch ein Actionfilm machen aber es fehlt einfach ein Paul Walker

    F & F sind Vin Diesel und Paul Walker, die 2 stehen und leb(t)en für das Franchise, keine Ahnung wie man das auffangen will, nur ein 2. Expendables brauche ich persönlich nicht.

    bis dahin sage ich danke für das perfekte Ende der bisherigen Reihe und dem grandiosen Abschied von Paul Walker und ich möchte dieses Text mit den Worten von Vin Diesel an Paul Walker beenden:

    I used to say I live my life a quarter mile at a time and I think that's why we were brothers- because you did, too. No matter where you are, whether it's a quarter mile away or half way across the world. The most important thing in life, will always be the people in this room. Salute mi familia. You'll always be with me... And you'll always be my brother
    Ich hab mir mal erlaubt dein Post zu kürzen

    als erstes Mal: jetzt hab ich wieder Tränen in den Augen

    Ja, Paul Walker wird der Reihe extrem fehlen! Wie du schon sagst, Paul und Vin machen die Reihe aus. Sie sind das Herzstück gewesen um das sich alles gedreht hat Ich mag alle Darsteller, aber ich kann mir momentan F&F noch nicht ohne Paul vorstellen. Ich bin eh ein Freak in Bezug auf Paul aber natürlich werde ich trotzdem alle weiteren Teile anschauen und vermutlich trotzdem lieben

    Leider funktioniert dein Link nicht war auch schon mal auf der Suche
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  4. #19

  5. #20
    Hier mal das offizielle Video Wiz Khalifa Song "See You Again". (Offizieller F & F 7 Soundtrack)
    Das Video ist Paul Walker gewidmet und zeigt ausschließlich Szenen von ihm.

    [YOUTUBE]o8_ypbvTR9Y[/YOUTUBE]

    Derweiligen schlägt der Film in fast allen Ländern sämtliche Osterkinorekorde, einfach wahnsinn Bisher fast 400 Millionen Dollar weltweit an einem! Wochenende eingespielt.

  6. #21
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Derweiligen schlägt der Film in fast allen Ländern sämtliche Osterkinorekorde, einfach wahnsinn Bisher fast 400 Millionen Dollar weltweit an einem! Wochenende eingespielt.
    Das Kino scheint doch noch nicht tot zu sein, wie manche schon unken.
    Wobei das Niveau der erfolgreichsten Filme (Shades of Grey, F7) bedenklich in Richtung Nullpunkt tendiert.

    Aber die kommerzielle Ausschlachtung eines tragischen Todes hat ja auch schon bei Heath Ledger hervorragend funktioniert, wenn man es mal etwas zynisch betrachtet.
    Geändert von ManOfTomorrow (07-04-2015 um 18:09 Uhr)

  7. #22
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Aber die kommerzielle Ausschlachtung eines tragischen Todes hat ja auch schon bei Heath Ledger hervorragend funktioniert, wenn man es mal etwas zynisch betrachtet.
    Ja / Nein, Paul Walker steht bzw stand neben Vin Diesel für das Franchise Fast and Furious und er war unheimlich beliebt bei den Fans, von daher sind die Reaktionen auf sein Tod schon ein wenig anders. Ich bin damals mit den ersten Teil auch "groß" geworden und es war meine späte zweite Autozeit (23) und wir haben die Filme, so dämlich wie sie waren, geliebt, inklusive den Spiel was extra aufgrund des 1. Teil geändert wurde, NFS Underground. Das hat einfach verdamt viele geprägt damals und irgendwie will man immer jung sein und die Serie erinnert ein immer wieder an die "alte" Zeiten von daher sehe ich es bei Paul schon noch ein wenig anderes wie bei Heath.

    Heath war ein verdammt guter Schauspieler und da hat dann das "Marketing" so zynisch wie es klingt super gut funktioniert.

    Ich denke aber mal, wir sind uns einig das beide Filme auf keinen Fall so ein Hype gehabt hätten bzw haben, wenn die Haupt bzw Nebendarsteller tragischerweise nicht ums Leben gekommen wären

    Dazu kommt, das eben wie oben schon geschrieben, der 7. Teil auch nicht schlecht ist und man als Fan einfach wunderbar unterhalten wird, das alles in Kombination sieht man derzeit an den Kinokassen.

    Ich bin mir aber sicher das der 8. Teil im Vergleich ziemlich floppen wird, falls er jemals kommt, was ich derzeit irgendwie nicht hoffe (siehe oben) aber er wird wohl kommen nach den Zahlen.

    mfg

  8. #23
    Was ich schlichtweg schade finde ist das Paul als Schauspieler einfach immer unterschätzt wurde.....


    Und auf Teil 8 hoffe ich definitiv nicht: ohne Paul funktioniert das einfach nicht

  9. #24
    Zitat Zitat von Miss_LadyLike Beitrag anzeigen
    Was ich schlichtweg schade finde ist das Paul als Schauspieler einfach immer unterschätzt wurde.....


    Und auf Teil 8 hoffe ich definitiv nicht: ohne Paul funktioniert das einfach nicht

    Sehe ich auch so. Man müsste ja mit der Story quasi in eine komplett neue Richtung gehen und dabei versuchen die (bzw. Dom Torrettos) Vergangenheit/Familie außen vor zu lassen. Da sonst ja unweigerlich die Person des Brian ins Spiel kommt. Auch Mia müsste man weg lassen, denn auch hier: Wo Mia ist müsste Brian nicht weit sein.


    Es gibt ja bereits Gerüchte zu einem 8. Teil (mit Eva Mendes in einer tragenden Rolle, die ja bereits in Teil 2 mitwirkte), aber ich denke um überhaupt an einen 8. Teil denken zu können ist es definitiv zu früh. Zudem würde ich die Serie wie gesagt auf dem Höhepunkt beenden.

  10. #25
    Nach dem 2. WE und nach insgesamt 10 Tagen in den Kinos, hat der Film bisher weltweit satte 800 Millionen eingespielt und abermals zig Rekorde gebrochen

  11. #26
    Die Milliardenmarke wird definitiv geknackt

  12. #27
    The time is always now! Avatar von Marc
    Und alles nur wegen einem Toten

  13. #28
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich hab den film NOCH nicht gesehen aber das lied bringt mich immer zum :wein:

  14. #29
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    ich hab den film NOCH nicht gesehen aber das lied bringt mich immer zum :wein:

    Dann wirst du im Film rotz und Wasser heulen

  15. #30
    Zitat Zitat von dragon030 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Man müsste ja mit der Story quasi in eine komplett neue Richtung gehen und dabei versuchen die (bzw. Dom Torrettos) Vergangenheit/Familie außen vor zu lassen. Da sonst ja unweigerlich die Person des Brian ins Spiel kommt. Auch Mia müsste man weg lassen, denn auch hier: Wo Mia ist müsste Brian nicht weit sein.


    Es gibt ja bereits Gerüchte zu einem 8. Teil (mit Eva Mendes in einer tragenden Rolle, die ja bereits in Teil 2 mitwirkte), aber ich denke um überhaupt an einen 8. Teil denken zu können ist es definitiv zu früh. Zudem würde ich die Serie wie gesagt auf dem Höhepunkt beenden.
    da die letzten 3 teile ja vom prinzip her immer recht ähnlich waren (truppe wird zusammengetrommelt, um gemeinsam irgendeinen plan durchzuführen) müsste man doch so oder so mit einem 8. teil in eine völlig neue richtung gehen, um sich neu zu erfinden... wenn man das prinzip noch ein paar mal wiederholt, wäre das mit oder ohne walker irgendwann ausgelutscht gewesen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •