Seite 19 von 219 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 3278
  1. #271
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Bis jetzt kannte ich auch nur die Ariat-Stiefel, aber meine Schwester hat die Hose auf einem Turnier in Kanada guenstig fuer mich gekauft. Die Zwergengroesse wollte niemand haben. So sieht sie aus:
    http://www.hopevalleysaddlery.co.uk/...20breeches.jpg
    Das ist die Pikeur-Hose:
    http://www.zaldi.com/img/product_images/2107860-1.jpg

  2. #272
    die ariat ist superschnuckelig. bei dir sitzt die bestimmt auch fein, ich hätte im moment eher das wurscht-in-pelle-gefühl, weil meine bikini-figur ist grad äh - weg.

    ich hab ne neue softshell-jodhpurhose zohra von eurostar. solltet ihr so was suchen, ich kann sie sehr empfehlen, sitzt gut und innen sehr flauschig beflockt. wunderbar kuschelig.

    wie ist es bei euch mit frühlingsbeginn? hier ist es noch ziemlich mau, kalt und immer mal schnee-ig und regnerisch. ich wills warm. trotz der neuen kuscheligen hose...

  3. #273
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Püppy, hier ist es nass und kalt und matschig, und ich beneide dich um die neue Hose.

    Wir haben uns gestern zur Schneefallgrenze vorgewagt, ich blieb als einzige wenigstens von den Knien an aufwärts sauber, weil das Bärli als schnellstes Pferd der Gruppe auf den Galoppstrecken immer vorneweg laufen darf. Trockener hätte ich es auch ganz gern, aber wer weiß, ob wir nicht im Juli nochmal dankbar dafür sind, dass es jetzt so nass war.

    Lina, ich bin sehr für Jeansreithosen, und deine beiden sind ausgesucht schick. Meine Vollbesatzjeanshose von Equilibre ist mein Lieblingsstück, das Material ist so angenehm, auch bei wärmeren Temperaturen und langen Ritten. Wahrscheinlich werde ich mir auf den Sommer noch ein, zwei Jeansreithosen gönnen.

    Copine, ich muss leider das Experiment mit dem mexikanischen Reithalfter als gescheitert ansehen. Die Dinger passen alle größenmäßig, aber keines lässt sich so ans Bärli anpassen, dass es nicht irgendwo drückt. Deshalb habe ich auf dem Flohmarkt als Plan B ein Westernreithalfter erstanden, das englisch verschnallt gut sitzt, und ich glaube, damit bin ich auf einem guten Weg.

    Das Bärli ist inzwischen nur noch heiter bis ulkig anstatt auf Krawall aus, das "Heißlaufen" auf den Trabstrecken unterbinde ich im Moment mit häufigem Fußwechsel beim Leichttraben und viel Konterstellung, sodass er weitgehend damit beschäftigt ist, sich selbst zu sortieren. Ja, ich bin fies, ich geb's zu.
    Keep calm and turn up the bass.

  4. #274
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Das ist nicht fies, sondern paedagogisch wertvoll.

    Das kleine Schwarze hat inzwischen sein Gleichgewicht gefunden und laesst sich wirklich toll reiten. Fuer den gemeinen Rollkurreiter waere er aber absolut nichts, weil er sofort verspannt, knallhart im Ruecken wird und nicht mehr zu sitzen ist, wenn man haerter mit der Hand anpackt. Er braucht einen ganz weichen Kontakt und reagiert auf feinste Paraden, woran ich gerade bei mir ziemlich arbeiten muss. Wenn ich ihm aber die Hand vorgebe, kann er traben wie ein ganz Grosser im Grand Prix.

    Ansonsten ist es bei uns kalt, nass und regnerisch, aber schon mit deutlichen Fruehlingsanzeichen bei den Pflanzen.

  5. #275
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Das kleine Schwarze liest sich toll! Kannst du den Grand Prix inzwischen sitzen?

    Mein Lieblingsschulpferd, der Trakehner Schimmelhengst, kam mit der Bedienungsanleitung "Lass ihn bloß vorne in Ruhe, dann ist alles gut". Der wurde bei aktiver Hand grantig.

    Das Bärli kommt über Wadenspannung an die Hand, da darf ich auch nicht zu viel mit den Zügeln machen. Wobei er insgesamt eher zu beweglich und nachgiebig ist, sodass das Reiten im ersten Jahr recht schwammig war. Auch wenn er seine Albernheiten hat, bin ich doch froh, dass jetzt ein bisschen mehr Körperspannung drauf ist, und er auf die einzelnen Hilfen auch antwortet.
    Keep calm and turn up the bass.

  6. #276
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Wenn er locker und entspannt trabt, laesst er sich trotz des Schwungs wunderbar sitzen, was mich auch sehr erstaunt. Das geht besser, als ich dachte.
    Wir versuchen gerade, alles ueber Gewicht, Kreuz und Schenkel zu erarbeiten und die Hand so viel wie moeglich rauszulassen, damit ich ihn eben auch vorne in Ruhe lassen kann. Im Moment ueben wir auch gerade "Beine sortieren fuer Fortgeschrittene" im Galopp. Wenn er Ruhe hat, funktioniert das auch schon sehr gut. Wenn er unbedingt einen Kumpel ueberholen will, kommt immer Kreuztrallop dabei raus. Dafuer kann er aber sensationell gut halten, 5 Sekunden brav und regelkonform geradeaus gucken und sich dann blitzschnell durch den ganzen Koerper verbiegen, um das Leckerli abzustauben..

  7. #277
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Keep calm and turn up the bass.

  8. #278
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh, ich sehe, ihr eifert dem Frühling (der auch hier noch auf sich warten lässt.... ) mit verschärftem Training entgegen! Liest sich alles ziemlich gut, was ihr beschreibt!
    Püppy, die Bikinifigur kommt schon noch zum Vorschein, wenn die Sonne lockt. Da bin ich mir sicher!

    Von der Tollpatschtrainingsfront kann ich vermelden, dass ich zur Zeit ein umweltorientiertes Teilzeitpulverfass auf relativ matschigem Untergrund zum Reiten habe. Das sollte sich wieder geben, wenn die kleinen Biotope und Ententeiche, die mal "Weiden" genannt wurden, soweit abgetrocknet sind, dass die Pferde (besonders Romi mit der zu erwartenden Romishow) der Grasnarbe nicht sofort den Rest für 2016 geben. Ich bin für jeden halbwegs trockenen Tagesabschnitt inzwischen soo dankbar.
    Neulich kam ich zum Stall und sehe ihn von Weitem schon im kleinen Paddock auf der Stelle Bocksprünge fürs Reiten üben. Und das Shetty gleich mit!

  9. #279
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Die Jungs machen halt auch Zumba, um fit fuer den Fruehling zu werden.

  10. #280
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich hätte es filmen und mit "La Vida Loca" unterlegen sollen.


  11. #281
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Das wird bestimmt ein schönes neues Kapitel von "Mäxchen bloggt" - Tollpatschtraining mit Zumba.
    Keep calm and turn up the bass.

  12. #282
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Werde ihn morgen mal fragen, ob er schon was vorbereitet hat. Der kleine Wicht!

  13. #283
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Ich hätte es filmen und mit "La Vida Loca" unterlegen sollen.

    So wie in "Shrek"? Mit tanzenden Maeusen?

  14. #284
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Vielleicht könnten die anwesenden Rindviecher + die Meerschweinchen einen Cheerleader-Chor gründen!
    Geändert von Copine (07-03-2016 um 17:49 Uhr)

  15. #285
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Vielleicht mit fasziniert zuschauenden Mitbewohnerinnen, die ihr Popcorn wiederkäuen?

    edit: Zeitgleich mit Copine an die Rindviecher gedacht ...
    Keep calm and turn up the bass.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •