Seite 87 von 219 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 3278
  1. #1291
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Die beiden Bodenarbeitskurse sind wirklich klasse gelaufen. Ich hatte richtig viel Spaß und die Mädels auch. Und bei den Pferden möchte ich behaupten: Sie haben es genossen und waren sehr kooperativ und (ok, bis auf ein paar flugs gemampfte Grashalme am Reitplatzrand bei sich blitzschnell makrameeartig verstrickender Doppellonge ) auch sehr achtsam. Die beste Übung war im Feedback das "Kutschefahren ohne Kutsche", also Langzügelarbeit mit dem Haffi, der das ruckzuck kapiert hat und der etwas bewegungssparsamen Monti, die auch eingefahren ist und ungeahnte Qualitäten in Seitengängen und Slalomschlängeln wiederentdeckte. Zum Schluss gab es noch einen Ausflug oder wie ich es nannte "einen Ausritt ohne Reiten" und davon waren Mädchen, Pferde und Trainerin schlichtweg begeistert.

    Lina, ich hoffe, dein Brownie ist weiterhin auf dem Pfad der Besserung?

  2. #1292
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Gratuliere zur gelungenen Premiere.
    Keep calm and turn up the bass.

  3. #1293
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Dankeschön! Da wird es bestimmt noch 'nen Nachschlag dazu geben.

  4. #1294
    ach wie schön, ich möchte auch so einen kurs haben! da kommt sicher noch eine fortsetzung, du hast bestimmt einen superjob gemacht.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  5. #1295
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Da fange ich doch glatt an, von Shetty-Kutschen fuer Copine zu traeumen.

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    ...

    Lina, ich hoffe, dein Brownie ist weiterhin auf dem Pfad der Besserung?
    Es geht ihm ganz langsam besser, aber ihm fehlt noch komplett die Kraft. Beim Schlafen lehnt er sich im Moment immer an eine Wand aus Strohballen, die wir ihm gebaut haben und es dauert etwas laenger mit dem Aufstehen, wenn er sich hingelegt hat. Er ist auch total abgemagert und ich habe schon einen erklaerenden Zettel ans Weidetor gehaengt, damit die Leute nicht denken, er waere vernachlaessigt. Nach und nach wird er aber wieder geistig wacher und insgesamt mehr er selbst.

  6. #1296
    wie alt ist brownie eigentlich? der schnulli wird jetzt 19 (ich hab brownie altersmäßig so in der nähe eingeordnet), und da er von haus aus schwerfuttrig ist, wie ich euch ja schon öfter beklagt habe, wird es auch immer schwerer, ihn wieder zu päppeln. und das schon ohne, dass er so eine schlimme erkrankung wie brownie hatte.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  7. #1297
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    15 ist der Grosse inzwischen und abgesehen von der akuten Erkrankung eigentlich wirklich gut in Schuss. Ab und zu hat er mal grosse-Maenner-Zipperlein im Ruecken und jetzt halt noch die frisch diagnostizierte Athrose hinten, die aber noch nie aufgefallen ist im Alltag. Natuerlich nehmen wir darauf in Zukunft Ruecksicht, falls er wieder reitbar werden sollte, aber bis dahin hat er Weideurlaub, solange es noetig ist.
    Genauso wie bei deinem Schnulli ist es aber echt schwer, ein Pferd mit seiner Figur so hinzufuettern, dass es nicht "wie ein duenner Spargel" (danke fuer die richtigen Worte, Oma ) aussieht. Einen anstaendigen Hals hinzugymnastizieren habe ich eh schon lange aufgegeben, aber Schummeln durch richtiges Flechten funktioniert dank Haarteilen ganz gut.

    Alles Gute aber von Pferdekrankenschwester zu Pferdekrankenschwester an Kristina Broering-Sprehe, deren Desperados sich auf der Fahrt zurueck vom A-Kader-lehrgang leicht verletzt hat und deswegen nicht am Wochenende in hagen bei Kasselmanns starten kann.

  8. #1298
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Shetty-Kutschen!

    Es ist schon mal super, dass sich der Zustand von Brownie nicht weiter verschlechtert hat, na, wie auch, bei der Intensivpflege im Hause vivalina. Ja, es ist wirklich schwierig, an die hageren Pferdetypen was dranzufüttern, was auch hängenbleibt. Aber ich glaub weiter fest daran, dass ihr das hinkriegt!

    Hat man ihn in der Klinik mal auf Diabetes Typ II gecheckt? Bei Pferden läuft das unter EMS oder auch Cushing-Syndrom mit Insulinresistenz. Mir ist da ein Fall zu Ohren bekommen, wo eine ältere Stute so stark abgebaut hat, die ist mit einer Insulintherapie jetzt wieder auf dem aufsteigenden Ast.

    Oh, und gute Besserung, Despi! Das ist wirklich schade, bei Kasselmann tummelt sich ja das Who-is-who der Szene an diesem WE!
    Geändert von Copine (28-04-2017 um 16:45 Uhr)

  9. #1299
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Brownie habe ich auf den Kopf stellen lassen vom TA, als es nach seinem letzten Wachstumsschub praktisch unmoeglich war, Masse ans Pferd zu fuettern, aber sein Stoffwechsel ist voellig in Ordnung. Anscheinend ist er einfach so gross und schlacksig. Der einzige Weg, dieses Pferd etwas rund zu bekommen, ist wirklich Muskelaufbau. Vor allem wirkt er durch seine langen Beine und diesen unguenstigen Hals optisch nochmal duenner.

    Falls jemand noch die VS aus Kentucky vom Wochenende nachgucken moechte:
    www.usef.org/network/coverage/2017rk3de/
    Auf der Seite gibt es die Einzelvideos u.a. auch die Runden von Michael Jung und Rocana.

  10. #1300
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ah, ok, das leuchtet natürlich ein. Hoffentlich ist er bald wieder fit genug, dass ihr mit leichtem Aufbautraining beginnen könnt. Wie schaut's denn aus mit seinen Lebensgeistern? *Möhrerüberreich*

    Badminton Horse Trials this weekend! Ist das richtig, dass ich über die Homepage
    https://www.badminton-horse.co.uk/watch-badminton-live/ den Stream live mitverfolgen kann? Das wäre wirklich toll!

    Und hier das Outfit des Tages bei der Verfassungsprüfung.


  11. #1301
    bitte eine weitere ladung karotten-äpfel-menue für den lieben brownie. koppel wird jetzt am besten sein, dauermampfen und dabei die gleichmäßige bewegung.

    der liebe schnulli hat seinen -zigten frühling und knattert die berge rauf und runter. wahrscheinlich, weil ich mit meiner freundin vereinbart haben, dass er zu ihr auf koppel darf, falls er mal in rente geht. offenbar will er beweisen, dass wir damit noch viel zeit haben (hoffe ich...). aber ich bin unheimlich erleichtert, dass das jetzt geregelt ist, ich bin ja gern durchorganisiert, und somit auf diesen fall vorbereitet.

    diese frau erinnert mich an püppy am wochenende in etwas praktischerem outfit. ich präsentierte gunnar bei einer zuchtschau, und mein schnuckeliger dackel bekam den formwert "vorzüglich". das, nachdem er erst einmal die wasserflasche der richterin vom tisch gewedelt hat. sie war ganz begeistert, weil er so freundlich ist. meine tiere sind beide solch liebe wesen, darüber bin ich wirklich dankbar.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  12. #1302
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Oh, Gunnar und du rollt die Dackelturnierszene auf?

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    ...
    Badminton Horse Trials this weekend! Ist das richtig, dass ich über die Homepage
    https://www.badminton-horse.co.uk/watch-badminton-live/ den Stream live mitverfolgen kann? Das wäre wirklich toll!
    ...
    Ja, es gibt einen Live-Stream und nach dem Turnier werden die Videos wohl bei YouTube verfuegbar sein.

    Badminton, the catwalk:

    http://www.horseandhound.co.uk/featu...fashion-619505



    Pluspunkte fuer Klaas Romeike und seine Fliege von mir. Ausserdem unterschreibe ich das "We love a man in uniform..."
    Koennen wir aber mal darueber reden, dass Ingrid Klimke nicht nur eine unglaublich gute Reiterin, sondern selbst beim Vortraben strahlend fotogen ist? Wie soll der Rest von uns denn da bitte mithalten, liebe Ingrid?

  13. #1303
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Oh, schigg, alle miteinander!

    Püppy, gratuliere zum Topzustand von "Horse & Hund".

    Das Bärli kommt langsam zu sich, und ich lege "Drachenzähmen leicht gemacht" dann mal wieder zur Seite. Wäre ich nicht sicher, dass das ein Wallach ist, hätte ich auf Frühling und Hormonrausch getippt, aber so gehe ich von einer der immer wiederkehrenden rassetypischen Testphasen aus, die sich jetzt erledigt hat. Das ist beruhigend, denn ich muss ihn ja bald in Urlaubsvertretung in andere Hände geben, und es wäre doof, die Damen vorher noch in Stierkampffortbildung zu schicken ...
    Keep calm and turn up the bass.

  14. #1304
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Über die lila Strümpfe von Frau Klimke müssen wir aber noch mal reden

    "We love a man in uniform"? Jo, der Pietro sieht ganz schnuckelig aus. Mein Mann hat seine (Feuerwehr-) Uniform auch an den Nagel gehängt und so ein klein wenig bedauer ich das ja
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #1305
    also, ich hatte rote schuhe und eine passende rote fleece-jacke an. gilt das auch? blöderweise hatten wir keine rote leine zur hand. daran werde ich aber zeitnah arbeiten.

    truhe, natürlich hat bärli frühlingsgefühle. der schnulli serviert mir das alle jahre wieder. und der ist - wie gesagt - 19. er ist immer ein paar wochen völlig knallig, wenn es endlich richtig raus geht. aber das hält nicht so sehr lang an...
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •