Seite 136 von 323 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 4834
  1. #2026
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Ja, aber mir hat der Schreibstil gefallen.

    Spannend fand ich das schon, sehr sogar. Mir hat am Ende nur irgendwie noch ein "gescheites" Ende gefehlt. Mir fehlte da was... Ich mag das jetzt nicht deutlicher schreiben, damit ich nichts verrate.
    Ein für mich dennoch sehr gutes Buch. Man kann ja kein "gescheites Ende" erzwingen, wie im echten Leben.
    Ah, okay! Spannend fand ich es auch und ich schrieb damals , ich fand das grauslig, WIE sie gestalkt wurde *Horror* -

    aber mir fehlte irgendwas...

  2. #2027
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab gestern SCHERBENPARADIES durchgelesen und irgendwie ist es genau wie bei dem letzten Buch:

    ich mochte es kaum weglegen, fand den Anfang so klasse und vielversprechend! Wie das Mädel gemobbt wird und ihr Leben in sozialer Not alleine meistern muss, fand ich ganz furchtbar-

    ich hab richtig mitgelitten. Das hat die Autorin super und intensiv geschildert. Doch dann driftete das ins kitschige ab (mehr will ich nicht verraten, falls es noch jemand liest) ,

    das gefiel mir überhaupt nicht.
    Ich weiß, es ist super rezensiert und wenn das letzte Drittel nicht gewesen wäre, hätte ich mich den tollen Rezensionen durchweg angeschlossen...



    Ich fange heute an mit dem Psycho-Thriller:

    MILDERNDE UMSTÄNDE:



    Als Leiterin der Abteilung für Sexualdelikte in Los Angeles steht die ehrgeizige Staatsanwältin Lily Forester am Beginn einer vielversprechenden Karriere.
    Doch da geschieht etwas Grauenvolles:
    Ihre Tochter Shana wird vor ihren Augen vergewaltigt. Der Täter kann fliehen, und Lily beschließt, das Recht in die eigenen Hände zu nehmen.
    http://www.amazon.de/Mildernde-Umst%...+UMST%C3%84NDE

  3. #2028
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen. Träumt sich an ihre Seite, in ihren Alltag. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen wissen. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein, das aus Misserfolgen besteht. Nur aus der Ferne liebt er die schöne Gillian Ward. Die beruflich erfolgreiche Frau, glücklich verheiratet, Mutter einer reizenden Tochter, wird von ihm über die Maßen idealisiert. Bis er zu seinem Entsetzen erkennt, dass er auf eine Fassade hereingefallen ist. Denn nichts ist so, wie es scheint. Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf. Die Opfer: alleinstehende Frauen. Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht. Die Polizei sucht einen Psychopathen. Einen Mann, der Frauen hasst.

    http://www.amazon.de/Beobachter-Char...charlotte+link

    So ein Buch von Labertasche Link am Start. Bin schon gespannt, ob ich am Ende noch weiß, wie es Anfing. Die ersten fünf Kapitel sind schon mal gut zu lesen und machen Lust auf mehr.

  4. #2029
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen
    Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht die Warnung ist für mich total übertrieben da hab ich schon weitaus heftigere Bücher gelesen.

    Nachher fang ich damit an, nachdem ich Broken Dolls schon so gut fand :

    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  5. #2030
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    So ein Buch von Labertasche Link am Start.


    Ich hab ein oder zwei Bücher von ihr gelesen. Erinnern kann ich mich an fast nichts, außer, dass ich mir die Landschaften sehr plastisch vorstellen konnte und die Personenzeichnung ganz ordentlich war. Inhalt?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #2031
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen

    So ein Buch von Labertasche Link am Start. Bin schon gespannt, ob ich am Ende noch weiß, wie es Anfing. Die ersten fünf Kapitel sind schon mal gut zu lesen und machen Lust auf mehr.
    Das Buch "der Beobachter" kenn ich noch nicht. Ich mag die Bücher von Charlodde. Zuletzt hatte ich "im Tal des Fuchses" gelesen, fand ich gut.
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen

    Nachher fang ich damit an, nachdem ich Broken Dolls schon so gut fand :
    Oh, das ist eins meiner noch verschollenen Pakete: allerdings als Hörbuch!

  7. #2032
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen


    Ich hab ein oder zwei Bücher von ihr gelesen. Erinnern kann ich mich an fast nichts, außer, dass ich mir die Landschaften sehr plastisch vorstellen konnte und die Personenzeichnung ganz ordentlich war. Inhalt?
    Eben, Inhalt ? am Schluss. Da kommt so viel, da verliert man leicht den Faden .

    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Das Buch "der Beobachter" kenn ich noch nicht. Ich mag die Bücher von Charlodde. Zuletzt hatte ich "im Tal des Fuchses" gelesen, fand ich gut.

    Oh, das ist eins meiner noch verschollenen Pakete: allerdings als Hörbuch!
    Den Beobachter kann ich dir ja dann überlassen. Dieses Buch und Der Verehrer habe ich vor kurzem auf dem Flohmarkt gekauft.

  8. #2033
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen

    Den Beobachter kann ich dir ja dann überlassen. Dieses Buch und Der Verehrer habe ich vor kurzem auf dem Flohmarkt gekauft.
    Den Verehrer kenn ich schon, aber "der Beobachter" - den würd ich echt gern nehmen, Uschi -
    schreib mir doch PN , was du dafür haben magst.

  9. #2034
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich habe gestern angefangen "Gone Girl - das perfekte Opfer" von Gillian Flynn zu lesen.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  10. #2035
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern angefangen "Gone Girl - das perfekte Opfer" von Gillian Flynn zu lesen.
    Das fand ich toll. Vorhersehbar, aber toll.

  11. #2036
    Bienchen67
    unregistriert
    Bei GONE GIRL hatte ich die durchschnittlichen Bewertungen überall gesehen, es gab ja sehr viele schlechte: war dann aber doch neugierig -
    hab es dann aber tatsächlich auch abgebrochen. Trotzdem möchte ich den Film unheimlich gerne noch sehen...


    ich hab MILDERNDE UMSTÄNDE jetzt durch, war ganz schön heftig mit der Vergewaltigung der Tochter.

    Dass die Mutter sich rächt, konnte ich zu jeder Zeit nachvollziehen, jedoch kam alles anders, als man dachte. Gefiel mir gut !


    Jetzt starte ich mit einem Buch/Thriller vom Flohmarkt :

    Schön, schlank und tot

    [
    Ebay

    Ein brutaler Vergewaltiger treibt in München sein Unwesen. Obwohl mehrere Frauen seinen Angriff überlebt haben und Hinweise zu seinem Äußeren geben können, scheint es unmöglich, ihn zu fassen.
    Immerhin kann Radiomoderatorin Marlene mit ihrer Sendung "Nachtmahr" dazu beitragen, dem Täter auf die Spur zu kommen.
    Da wird die ohnehin schon schreckliche Suche nachdem Vergewaltiger von einem entsetzlichen Ereignis überschattet: Zu Hause findet Marlene ihre Freundin Karin tot in der Badewanne.

    Der angebliche Tod von Karin ist für sie nicht nur eine menschliche Tragödie, sondern ganz klar Mord. Marlene könnte schwören, dass sich Karin niemals umgebracht hätte.
    Obwohl ihr die Polizei immer wieder versichert, dass keinerlei Beweise für einen Mord an Karin existieren, kann Marlene das nicht akzeptieren und versucht, die Wahrheit über Karins Tod herauszufinden.

    Dabei muss sie feststellen, dass sie sehr viel weniger über Karin wusste, als sie gedacht hatte - etwa dass diese sich einer Diätgruppe angeschlossen hatte. So kommt sie bei ihren Recherchen den skrupellosen Machenschaften der Diätmafia auf die Spur ...
    http://www.krimi-forum.net/Datenbank.../ft002060.html
    Geändert von Bienchen67 (09-07-2015 um 22:01 Uhr) Grund: Buchstaben vergessen

  12. #2037
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Beendet:

    Ich bin der Herr deiner Angst - Stephan M. Rother

    «In unserem Job bekommt man eine Menge Tote zu sehen. Das Bild aber, das sich uns hinter der Tür im ‹Fleurs du Mal› bot, wird mich bis an das Ende meines Lebens begleiten. Viele unserer Leichen sehen so aus, als würden sie schlafen. Das war hier nicht der Fall.» Ein in jeder Hinsicht verstörender Mord führt die Ermittler Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs ins Hamburger Rotlichtviertel: Das Opfer war ein Kollege, und es wird nicht das letzte sein. Die Taten nehmen an Grausamkeit zu. Und alle haben sie mit den dunkelsten Geheimnissen der Opfer zu tun, ihrer größten Angst. Irgendwann keimt in Albrecht eine Erinnerung: Der Traumfänger-Fall. Seit dreißig Jahren schlummert er in den Akten. Seit dreißig Jahren sitzt der Täter in der Psychiatrie. Wie es scheint, hat der Alptraum gerade erst begonnen...
    Quelle
    Joar...ganz ok. Interessant fand ich die unterschiedlichen Erzählperspektiven: die Geschichte wird in der dritten Person erzählt, aber dazwischen gibt es Stränge aus der Sicht der Kommissarin in der Ich-Form. Allerdings hatte das Buch ein paar Längen


    Jetzt lese ich aufgrund einer Empfehlung unseres Bufdis:

    Exkarnation - Krieg der alten Seelen / Markus Heitz

    "Mein Name ist, nein, war Claire.
    Mein neues Leben begann an dem Tag, als ich ermordet wurde."
    Ein Wagen rast unvermittelt auf sie zu und überrollt sie. Claire stirbt an Ort und Stelle, obwohl sie ihrem Mann noch helfen wollte, der vor ihren Augen bei einem ­Überfall erschossen wird – doch ihre Seele verlässt die Erde nicht. Beherrscht von dem Wunsch, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, fährt sie in den Leib der Selbstmörderin Lene von Bechstein. Doch Lenes ­Körper war eigentlich für jemand anderen vorgesehen, und Claire gerät mitten hinein in einen uralten Krieg.
    Quelle
    Mal schauen, wie hoch der Fantasyanteil ist

    Außerdem hab ich den 2. Teil der Highlandsaga von Gabaldon nochmal hervorgeholt und les ihn nochmal, um aufzufrischen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  13. #2038
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Jetzt lese ich aufgrund einer Empfehlung unseres Bufdis:

    Exkarnation - Krieg der alten Seelen / Markus Heitz

    Quelle
    Mal schauen, wie hoch der Fantasyanteil ist
    Das lese ich auch gerade und die Hauptcharaktere sind Eric und Sia aus Ritus und den Judaskindern. Also ist der Fantasyteil sehr hoch.

    Ansonsten gefällt es mir bis jetzt eigentlich nicht so gut. Irgendwie sehr aufgesetzt.

  14. #2039
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen. Träumt sich an ihre Seite, in ihren Alltag. Identifiziert

    http://www.amazon.de/Beobachter-Char...charlotte+link

    So ein Buch von Labertasche Link am Start. Bin schon gespannt, ob ich am Ende noch weiß, wie es Anfing. Die ersten fünf Kapitel sind schon mal gut zu lesen und machen Lust auf mehr.
    "Der Beobachter" hab ich gerade gelesen. Ich mochte es im Prinzip. Aber "Labertasche Link" stimmt schon. Es hat viele Längen und 200 Seiten weniger wären auch ok gewesen.
    Und dann gehen mir immer Szenen wie diese (im übertragenen Sinne) auf den Keks: Protagonistin kann sich entscheiden, ob sie vor dem Verfolger in eine belebte Fußgängerzone flieht oder in die andere Richtung in einen düsteren einsamen Park - und sie wählt natürlich den Park.

    Fazit: Als Schmöker für den Urlaub ok, aber mehr auch nicht.

  15. #2040
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern angefangen "Gone Girl - das perfekte Opfer" von Gillian Flynn zu lesen.
    das fand ich genauso toll wie ihre anderen beiden Bücher
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •