Seite 232 von 322 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 4824
  1. #3466
    Ich bin noch nicht durch, fand aber den ersten Teil etwas ... befremdlich. Bzw. mir ist diese Lebenswelt so durch und durch fremd geblieben. Aufgrund welcher Kriterien dieser Amos jahrelange Beziehungen beginnt oder aufgibt ...
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #3467
    Mir sind viele Personen auch fremd geblieben bzw. habe sie nicht nachvollziehen können, aber trotzdem hat mir der Roman sehr gefallen.
    Verstehen Sie?

  3. #3468
    Ich finde, die Frauengestalten gelingen Gronda besser als die Männer. Ich finde sie plastischer, lebendiger.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #3469
    Stimmt.
    Verstehen Sie?

  5. #3470
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Meerblick. Sonne. Ruhe. Mehr will Poldi nicht, als sie kurz nach ihrem sechzigsten Geburtstag von München nach Sizilien zieht. Aber dann verschwindet Valentino, der Poldi in Haus und Garten ausgeholfen hat, spurlos. Ist er etwa in die Fänge der Mafia geraten? Poldi macht sich auf die Suche - und kreuzt dabei schon bald den Weg des attraktiven Commissario Montana. Der will zwar nicht, dass Poldi ihre Nase in den Fall steckt, aber wenn ein bayerischer Vulkan erst mal ausbricht, ist er kaum zu stoppen ..

    https://www.amazon.de/Tante-Poldi-si...hen+l%C3%B6wen

    Auf Seite 50 bin ich mir immer noch nicht sicher, warum es ein Bestseller war.

  6. #3471
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab den Thriller "für immer mein" jetzt durch. Voll psycho Einerseits schon spannend,

    aber manchmal too much, viele werden das abstoßend finden. Der Täter steht von Anfang an fest und mir war es etwas zuviel,

    dass der Kommissar sich so hellseherisch in den Psychopathen reinversetzen konnte.




    Jetzt lese ich:

    SÜHNEOPFER



    Peter Shepard hat alles, was man sich nur wünschen kann:
    ein großes Haus in San Francisco, eine liebende Ehefrau und zwei süße Töchter. Doch manchmal überkommen ihn Panikattacken.
    Er fürchtet den Tag, an dem die Wahrheit ans Licht kommt und alle, die er liebt, in den Tod reißen wird.
    Und als ein Fremder seine Frau und seine Töchter brutal ermordet, wird er an das Versprechen erinnert,
    das sich zwanzig Jahre zuvor in den dunklen Verliesen einer Zuchtanstalt sechs Kinder gegeben hatten.
    Ein Pakt, den er verraten hat. Es ist für ihn an der Zeit, Buße zu tun …
    https://www.amazon.de/S%C3%BChneopfe...%C3%BChneopfer

  7. #3472
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Muss man die French-Bücher in einer bestimmten Reihenfolge lesen? Ich habe ein paar auf meiner Liste, weiß aber nicht womit ich anfangen soll.


    Ich sag ja. Sie hat zwar nicht wie andere einen Kommissar oder Inspektor, dessen Leben man chronologisch verfolgt, aber verschiedene Protagonisten tauchen immer wieder auf und so ists einfach besser.

    Wenn ich die Reihenfolge von Büchern eines Autors wissen will, schaue ich eigentlich immer auf www.krimicouch.de.

    Hier die von Tana French: http://www.krimi-couch.de/krimis/tana-french.html

    Nehme ich in Bezug auf Tana French wieder zurück. Ich bin gerade im letzten Drittel von "Gefrorener Schrei" und es gefällt mir trotz einiger Längen ausgesprochen gut. Sie kann einfach gut schreiben, hat eine schöne Sprache und beschreibt Stimmungen und Gefühle wunderbar. Und man muss vorher keins von ihr gelesen haben, um dieses zu lesen, kein Bezug zu vorherigen Büchern.

  8. #3473
    Ich habe noch zwei Bücher von Tana French vor mir

    Ich finde sie auch großartig und sehr literarisch.


    Nachdem ich am Anspruch von "Das steinerne Herz" von Arno Schmidt hemmungslos gescheitert bin habe ich das maximale Kontrastprogramm gewählt:




    Ich finde zwar nach wie vor nicht schlüssig, wie gewitzt Kluftinger einerseits ist und wie dämlich er andererseits dargestellt wird, aber ich mag, wie die Autoren Allgäuer Heimatgeschichte in Kriminalstories umwandeln. Diese rotfärbenden Bakterien in dem einen See gibt es z.B. wirklich und anderes mehr.

    Den Krimi mit den Terroristen mochte ich nicht, der hatte mir zu viel Internationalität; aber Himmelhorn hat mich wieder gut und harmlos unterhalten.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #3474
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zuletzt habe ich Die Geisha von Arthur Golden gelesen.



    Das hat mir ganz gut gefallen. Allerdings gibts Punktabzug für den holprigen Aufbau der Geschichte und weil die Protagonistin eine Mary Sue ist.

    Jetzt lese ich Wie Sterne so golden von Marissa Meyer.



    Mich stört ein wenig, dass sich alle Protagonistinnen so ähnlich sind. Ansonsten gefällt die Serie mir aber sehr gut und trotz des schlampigen Weltaufbaus ist es eine der besseren Jugendbuch-Reihen.

  10. #3475
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Zuletzt habe ich Die Geisha von Arthur Golden gelesen.







    Das hat mir ganz gut gefallen. Allerdings gibts Punktabzug für den holprigen Aufbau der Geschichte und weil die Protagonistin eine Mary Sue ist.


    Ich fand das Buch ganz wunderbar, schon 2 x gelesen. Aber dass die Protagonistin Mary Sue hieß, daran kann ich mich gar nicht erinnern. Hieß sie nicht Chiyo und wurde dann als ausgebildete Geisha zu Sayuri oder so?

  11. #3476
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Der Weg zum richtigen Leben führt manchmal über den falschen Mann »Für dich kommt auch noch der Richtige!« Da mag Lenas Mutter recht haben, aber wer würde zwischen Grabsteinen mit ihm rechnen? Trauerrednerin Lena jedenfalls nicht. Marco Müller ist eine Naturgewalt mit stiefmütterchenblauen Augen, die sie schier überrollt. Und er ist ein Mann mit einem Plan. Auf der Azoreninsel São Miguel will er ein altes Dorf restaurieren. Ausgerechnet mit Lena, die so reiselustig ist wie Hausstaub. Gegen alle Widerstände, vor allem die eigenen, lässt sie sich auf Marco ein und fliegt zu ihm auf die Insel. Aber Reisen können erstaunliche Folgen haben

    https://www.amazon.de/Azorenhoch-Rom...rds=azorenhoch

  12. #3477
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Ich fand das Buch ganz wunderbar, schon 2 x gelesen. Aber dass die Protagonistin Mary Sue hieß, daran kann ich mich gar nicht erinnern. Hieß sie nicht Chiyo und wurde dann als ausgebildete Geisha zu Sayuri oder so?
    Mary Sue bedeutet, dass für den Charakter ultimativ immer alles gut läuft. Die männliche Version wäre Marty Stu.

    Und ja, es ist mir schon klar, dass es in der Ich-Perspektive geschrieben ist, und sie sich sicherlich gut darstellen will. Trotzdem gings mir irgendwann leicht auf die Nerven.

    Edit: Erklärung zu Mary Sue auf Wikipedia Mary Sue deutsch.
    Und auf TV Tropes: Mary Sue englisch.
    Geändert von Kartoffelsalat (26-03-2017 um 16:07 Uhr)

  13. #3478

    Was lest ihr zur Zeit? VI

    Danke, sehr interessant. Hab ich vorher noch nie gehört. Jetzt weiß ich auch, was du meinst, ich dachte, du magst den Namen nicht.
    Da ist was dran.

  14. #3479
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Nehme ich in Bezug auf Tana French wieder zurück. Ich bin gerade im letzten Drittel von "Gefrorener Schrei" und es gefällt mir trotz einiger Längen ausgesprochen gut. Sie kann einfach gut schreiben, hat eine schöne Sprache und beschreibt Stimmungen und Gefühle wunderbar. Und man muss vorher keins von ihr gelesen haben, um dieses zu lesen, kein Bezug zu vorherigen Büchern.
    gefrorener Schrei ist auch als Hörbuch sehr empfehlenswert

  15. #3480
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Zuletzt habe ich Die Geisha von Arthur Golden gelesen.


    Da hab ich mal den Film gesehen, kann mich aber leider kaum erinnern...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •