Seite 9 von 65 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 964
  1. #121
    .
    Geändert von mene (20-02-2017 um 19:42 Uhr) Grund: Ach, egal.

  2. #122
    Hier ein paar Hintergründe zu den Randalen:

    https://www.welt.de/politik/article1...ewalt-aus.html
    (wobei die Überschrift suggeriert, dass die "ungeheuerliche Tat" schon bewiesen wäre, was ja offenkundig nicht der Fall ist)

    57% der Polizisten wollen Le Pen wählen - die Lage scheint wirklich katastrophal zu sein.
    [...] Die hohen Zustimmungswerte für Le Pen spiegeln die internen Probleme des französischen Sicherheitsapparats: Schlecht ausgerüstet, mangelhaft ausgebildet, chronisch unterbesetzt und von der Politik im Stich gelassen, kämpfen die Beamten im Alltag nicht mehr um die öffentliche Sicherheit, sondern oft um das eigene Überleben. [...]
    Geändert von ManOfTomorrow (21-02-2017 um 13:15 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #123
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Hintergründe zu den Randalen:

    https://www.welt.de/politik/article1...ewalt-aus.html
    (wobei die Überschrift suggeriert, dass die "ungeheuerliche Tat" schon bewiesen wäre, was ja offenkundig nicht der Fall ist)

    57% der Polizisten wollen Le Pen wählen - die Lage scheint wirklich katastrophal zu sein.
    mich würde auch interessieren weshalb der junge Mann aufgegriffen wurde.
    Gelesen habe ich von der Vermutung, dass es um Drogengeschäfte ging und seine Komplizen sich rechtzeitig verstecken konnten. Aus dem Versteck seien auch die Handyvideos vom Vorfall entstanden. Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse ?

  4. #124
    fürchte, so schauts aus.
    auch hier wieder die frage wie in den US:
    warum gibt es keine authentischen kandidaten?

    wobei le pen authentisch ist, WYSIWYG
    trump ist insofern authentisch, als sich leute, die so durch das leben taumeln wie er, und mindestens so gedisst werden, mit ihm identifizieren.

    und letztlich gewinnt immer der, der "fremde" beschimpft, gegenüber dem, der eigene bürger beschimpft.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #125
    Es gibt jetzt sogar die erste Umfrage, die Fillon wieder vor Macron sieht.

    http://elabe.fr/wp-content/uploads/2...es-vague-2.pdf

  6. #126
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    wenn das so weitergeht brauchen die gar keine stichwahl mehr

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #127
    Bayrou verzichtet auf eine Kandidatur und stellt sich hinter Macron.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1135874.html

  8. #128
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Bayrou verzichtet auf eine Kandidatur und stellt sich hinter Macron.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1135874.html
    Hui ... mal sehen, ob die Wähler auch direkt zu Macron wandern.
    Bayrou stand immerhin bei 5-6% in den Umfragen ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #129
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Hui ... mal sehen, ob die Wähler auch direkt zu Macron wandern.
    Bayrou stand immerhin bei 5-6% in den Umfragen ...
    Bei den Umfragen von OpinionWay hatte man Bayrou eh schon nicht berücksichtigt.
    Bei Ifop-Fiducial konnte sich Macron heute um 3,5 Prozentpunkte für den 1. Wahlgang verbessern, Fillon allerdings auch um 1,5 Prozentpunkte. Zwischen den beiden bleibt das sehr eng.


    Man muss auch eines bedenken. Sollten Macron oder Le Pen die Wahl gewinnen, könnte es dann nach den anschließenden Parlamentswahlen wieder mal zu einer Cohabitation kommen, also dass der Präsident keine eigene Mehrheit im Parlament hat.

  10. #130

  11. #131
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  12. #132
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Jetzt hat Fillon noch ein größeres Problem.

    Staatsanwaltschaft eröffnet Verfahren gegen Fillon
    Ich glaub in Frankreich sticht man schon außergewöhnlich raus, wenn es kein laufendes Verfahren gegen einen gibt.

  13. #133
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Man muss auch eines bedenken. Sollten Macron oder Le Pen die Wahl gewinnen, könnte es dann nach den anschließenden Parlamentswahlen wieder mal zu einer Cohabitation kommen, also dass der Präsident keine eigene Mehrheit im Parlament hat.
    Beide Parteien (en marche und FN) werden wohl kaum über eine Parlamentsmehrheit verfügen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #134
    Bei Macron frag ich mich eh wie das läuft, der hat ja gar keine Partei in dem Sinn hinter sich, oder ?

    Wer sitzt denn dann überhaupt für den im Parlament, kann das jemand erklären?

    Das Gleiche frag ich mich immer über Geert Wilders, in Artikeln über den steht immer, der sei mehr oder wenig eine Ein-Mann-Partei, aber mit wem befüllt der seine Sitze?

  15. #135
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bei Macron frag ich mich eh wie das läuft, der hat ja gar keine Partei in dem Sinn hinter sich, oder ?

    Wer sitzt denn dann überhaupt für den im Parlament, kann das jemand erklären?

    Das Gleiche frag ich mich immer über Geert Wilders, in Artikeln über den steht immer, der sei mehr oder wenig eine Ein-Mann-Partei, aber mit wem befüllt der seine Sitze?
    Guck mal in dem Niederlande-Wahl-Thread da wird das erklärt.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •