Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 185
  1. #46
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen
    Mach mal'n Satz draus.
    Weil Du es bist: Eine erneute Diskussion über Waffengesetze muss imho nicht sein.
    Gleiche Protagonisten, gleiche Meinungen, null Konsensmöglichkeiten -> braucht es hier nicht mehr. Alles gesagt.

  2. #47
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Weil Du es bist: Eine erneute Diskussion über Waffengesetze muss imho nicht sein.
    Gleiche Protagonisten, gleiche Meinungen, null Konsensmöglichkeiten -> braucht es hier nicht mehr. Alles gesagt.
    OK, einverstanden. Hatte spontan dem Impuls nachgegeben, einen Punkt nach meiner Sichtweise präzisieren zu wollen. Aber mit dem Nullkonsens hast du sicher für beide Seiten Recht.
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  3. #48
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Die Identität des Täters scheint den Ermittlern ja bekannt zu sein. Ich würde mir bei solchen Taten generell wünschen, dass der Name nie genannt wird. Sollen sie doch einfach nur als Drecksack in die Geschichte eingehen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  4. #49
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Weil Du es bist: Eine erneute Diskussion über Waffengesetze muss imho nicht sein.
    Gleiche Protagonisten, gleiche Meinungen, null Konsensmöglichkeiten -> braucht es hier nicht mehr. Alles gesagt.
    Proteus hatte das in den Raum geworfen.
    Man muss es nicht diskutieren, aber jeder kann recherchieren.
    Nach dem Verbot von Kurzwaffen 1997 in England stieg die Zahl von Schusswaffenverbrechen stark an.

    Seit einigen Jahren sinkt sie wieder. Warum das so ist schreib ich lieber nicht.

    Darüber hinaus "richtige" Terroristen haben AK47, die sind überall verboten.





    Wie gesagt, man kann froh sein das die derzeitigen Gotteskrieger solche Trottel sind.
    Irgendwie stimmt mich das sogar hoffnungsvoll. Die scheinen nichts effektiveres mehr hinzubekommen.

    Schlimmer finde ich, und das hab ich heute schon einige male hier im Umfeld gehört, das wir uns an diese Art Terror gewöhnen müssten, weil sowas nicht zu verhindern sei.

    Bullshit!!

    Die Leute sagen klar was sie von Ungläubigen halten und wie sie mit ihnen zu verfahren gedenken. Man müsste sie nur fragen.
    Geändert von fraktal (23-03-2017 um 08:05 Uhr)

  5. #50
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Die Identität des Täters scheint den Ermittlern ja bekannt zu sein. Ich würde mir bei solchen Taten generell wünschen, dass der Name nie genannt wird. Sollen sie doch einfach nur als Drecksack in die Geschichte eingehen
    Das ließe sich wohl nur durch eine Einschränkung der Pressefreiheit erreichen.
    Ich sehe bei dieser Verheimlichung wenige Vorzüge - wenn Name und Motivation des Täters nicht mehr genannt werden dürfen, schürt das nur noch weiter das Misstrauen gegen die Presseorgane.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #51
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Es gab gestern auch Helden.
    U.A. Tobias Elwood, der Mitglied des Außenministeriums ist und sich den Anweisungen der Polizei (daß alle in ihren Büros bleiben sollen) widersetzte um Wiederbelebungsmaßnahmen an dem niedergestochenen Polizisten zu leisten

    http://www.bbc.com/news/uk-39359319
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #52
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Es gab gestern auch Helden.
    U.A. Tobias Elwood, der Mitglied des Außenministeriums ist und sich den Anweisungen der Polizei (daß alle in ihren Büros bleiben sollen) widersetzte um Wiederbelebungsmaßnahmen an dem niedergestochenen Polizisten zu leisten

    http://www.bbc.com/news/uk-39359319

  8. #53
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen

    Nebenbei @viele: Ich finde dieses Täter-Verhöhnen hochgradig kontraproduktiv. Verachten, Beschimpfen, verbal Bespucken, alles okay. Aber Verhöhnen, um dadurch (wohl unbeabsichtigt) cleverere Täter anzustacheln oder dummdreiste Täter zu besserer Planung zu animieren? Muss imho wirklich nicht sein.
    Das (von mir markierte) kann genauso kontraproduktiv sein. Im Sinne von "Diese Ungläubigen bespucken unsere Märtyrer-Brüder? Das sollen sie büßen!" Und auch, wenn diese Rächer genauso "stümperhaft" vorgehen, reicht das immer noch, um großen Schaden anzurichten.

    Abgesehen davon verstößt dieses Verhalten gegen den wichtigsten Artikel des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist unverletzlich. Auch die von stümperhaften Terroristen.

  9. #54
    Doch "nur" 3 Tote + Angreifer lt. n-tv.

  10. #55
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    ....
    Wie gesagt, man kann froh sein das die derzeitigen Gotteskrieger solche Trottel sind.
    Irgendwie stimmt mich das sogar hoffnungsvoll. Die scheinen nichts effektiveres mehr hinzubekommen.

    Schlimmer finde ich, und das hab ich heute schon einige male hier im Umfeld gehört, das wir uns an diese Art Terror gewöhnen müssten, weil sowas nicht zu verhindern sei.

    ...
    Fine den Fehler.

  11. #56
    Es gab erste Festnahmen:

    ...Bei den Ermittlungen nach dem Terrorakt hat es erste Festnahmen gegeben. Die britische Polizei nahm insgesamt sieben Personen in Gewahrsam. An sechs Orten seien Durchsuchungen durchgeführt worden, darunter in London und Birmingham. ...

  12. #57
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon verstößt dieses Verhalten gegen den wichtigsten Artikel des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist unverletzlich. Auch die von stümperhaften Terroristen.
    ähmmm...

    was ist denn dann bitte mit MEINEM recht auf körperliche unversehrtheit... ?

    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  13. #58
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Fine den Fehler.
    Kein Fehler. Es wird immer wieder Einzeltäter geben, die sich, eventuell radikalisiert, alleine mit "Alltags-Waffen" auf den Weg machen und größtmöglichen Schaden anrichten wollen. Da sehe ich keinen Widerspruch. Es sind oft verwirrte, völlig planlose Menschen und ich glaube, fraktal wollte damit ausdrücken, dass wir froh sein können, dass sie nicht allzu planmäßig vorzugehen scheinen. Und trotzdem gibt es sie und über kurz oder lang wird wieder einer durchdrehen - und daran werden wir uns gewöhnen müssen.

  14. #59
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    ähmmm...

    was ist denn dann bitte mit MEINEM recht auf körperliche unversehrtheit... ?

    Was soll damit sein? Das steht auch im GG. Artikel 2.

  15. #60
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Kein Fehler. Es wird immer wieder Einzeltäter geben, die sich, eventuell radikalisiert, alleine mit "Alltags-Waffen" auf den Weg machen und größtmöglichen Schaden anrichten wollen. Da sehe ich keinen Widerspruch. Es sind oft verwirrte, völlig planlose Menschen und ich glaube, fraktal wollte damit ausdrücken, dass wir froh sein können, dass sie nicht allzu planmäßig vorzugehen scheinen. Und trotzdem gibt es sie und über kurz oder lang wird wieder einer durchdrehen - und daran werden wir uns gewöhnen müssen.
    Der Fehler steckt in der Aussage "Trottel, die nichts effektiveres hinkriegen". Was war denn seine Zielsetzung? Wissen wir nicht. Effektiv war seine Tat in jedem Fall. Abgesehen von 3 Toten, zahlreichen Schwerstverletzten, unzähligen Traumarisierten hat der "Trottel" gezeigt, dass wir nirgendwo sicher sind und sie (die Islamisten) uns deshalb überlegen sind. Ob wir das nun zugeben wollen oder nicht. Die Aussage "wir leben unser Leben weiter wie bisher" ist doch Schönfärberei. Das machen wir schon lange nicht mehr, wir leben nach ihren Regeln.
    Geändert von Giftnudel (23-03-2017 um 11:00 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •