Seite 196 von 322 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206246296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 4824
  1. #2926
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Hach, das hab ich letztes Jahr ja geliebt - als Buch, sowie als Hörbuch. Fand ich fast so toll wie den Vorgänger von Petra.
    Das werde ich mir bestimmt auch kaufen. Dieses macht schon mal Lust auf mehr von dieser Autorin .

    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Das gefiel mir auch super, ich hatte es allerdings als Hörbuch.
    An Hörbücher taste ich mich im Moment erst ran.

  2. #2927
    Bienchen67
    unregistriert
    So, "Locked in - Wach auf, wenn du kannst" hab ich am Strand an einem Tag weggelesen, ich konnte es einfach nicht weglegen.

    Tolles Debut! Auch ich finde: Ein sehr spannendes Buch, das irgendwie "anders" ist vom ganzen Stil und der Geschichte her...

    Die Wachkoma-Thematik hat mich echt gefesselt und immer die Frage im Hintergrund: was ist dem Mädchen da damals bloß passiert?

    Jedes Kapitel ist schön kurz, hat oben drüber ein Datum für die Rückblicke (man kommt daher gut mit) und sind aus der Sicht einer Person erzählt,

    meistens sind das die alkoholabhängige Alex, Amy's damaliger Freund Jacob und Amy, das Koma-Mädchen (das inzwischen ja 15 Jahre älter ist).

    Endlich mal wieder ein Thriller/Drama ohne viel Polizei , irgendwie fast eine Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen,
    mit all den Problematiken. Behalt-Buch.





    Als nächstes lese ich:

    LUDERPLATZ



    Schuss. Aus. Vorbei.

    Viktoria Latell, Polizeireporterin beim „Berliner Express”, erhält eines Morgens einen Hilferuf von ihrem Fotografenkollegen Mario.
    Dieser war über Nacht mit einer Frau zusammen, findet aber außer Blut im Badezimmer keine Spur von ihr.
    Als Viktoria und Mario herauskriegen, dass die verschwundene Herzdame aus der Münsterländer Provinz stammt, schmieden sie umgehend Reisepläne.
    Dort angekommen entdecken sie zahlreiche Spuren, die sie nicht immer auf die richtige Fährte locken.
    Und die wiederholt nach Berlin zu einem noch immer nicht aufgeklärten Vermisstenfall weisen …
    https://www.amazon.de/Luderplatz-Rom...=sr_1_1&sr=8-1

  3. #2928
    Bienchen67
    unregistriert
    LUDERPLATZ war spannend, gefiel mir



    Jetzt starte ich morgen mit einem Buch, dass ich grad für 1 Euro in ner FB-Büchergruppe gekauft und dann erst
    die tollen Rezensionen gesehen habe:

    DEAD END



    Zwanzig Selbstmorde in fünf Jahren. Meist sind es junge Frauen, die sich auf bizarre Art das Leben nehmen.
    Nicht nur die Polizei vermutet, dass irgendetwas an der ehrwürdigen Universität Cambridge nicht mit rechten Dingen zugeht.
    Nun soll sich DC Lacey Flint im Auftrag ihres Vorgesetzten Mark Joesbury als verletzlich-depressive Studentin ausgeben und den Lockvogel spielen.
    Als sie schließlich unter denselben Albträumen leidet, von denen die jungen Frauen in den Tod getrieben wurden, weiß Lacey:
    Sie ist die Nächste.
    http://www.amazon.de/Dead-End-Lacey-...=sr_1_5&sr=8-5

  4. #2929
    Member Avatar von Jersey
    Ort: von der Stadt aufs Land


    Auch das noch! Statt allein mit Dorothea nach Norderney zu fahren und Marleen bei der Renovierung ihrer Kneipe zu helfen, bekommt Christine Papa Heinz als Reisebegleitung aufgedrückt! Heinz mischt sich nur dauernd liebenswürdig-penetrant überall ein, weiss alles besser. Obendrein verdreht ein Pensionsgast Christine völlig den Kopf, auf den sich Heinz und seine neuen Freunde Kalli, Onno und Carsten als vermeintlichen Heiratsschwindler eingeschossen haben. Christine und ihre Freundinnen haben keine ruhige Minute, braucht die fidele Rentnertruppe doch eine Aufgabe ...



    Bin noch nicht soweit gekommen, finde es bis jetzt aber ganz witzig.

  5. #2930
    Habe ich mir gestern aus der Bücherei mitgenommen:



    Wenn um Mitternacht die Erde bebt, der Wind aufheult und ein leuchtender Blitz im Dorf einschlägt, wissen die Bewohner von Claysoot: Erneut wurde jemand von ihnen geraubt. Doch rätselhafterweise trifft dieses Schicksal ausschließlich die Männer in der Nacht ihres 18. Geburtstags. Gray ist 17 und weigert sich, dieses Todesurteil zu akzeptieren. Deshalb wählt er die einzige Alternative, die ihn vor dem »Raub« rettet – er besitzt den Mut, jene unheimliche Mauer zu überwinden, die Claysoot vom Rest der Welt trennt. Doch noch kein Dorfbewohner vor ihm hat das überlebt ...

    Quelle:
    http://www.amazon.de/Taken-Das-Laico...ds=erin+bowman

    Bin gespannt!
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  6. #2931
    Bienchen67
    unregistriert
    ich Dödel hab das Buch heute am Strand liegen lassen (EDIT: hab es wieder, es lag noch da ), aber wenigstens hab ich es durch:

    SEPSIS- VERKOMMENES BLUT



    Wie die anderen Teile: Nichts für schwache Nerven!

    Aber mir gefiel es wieder sehr gut, ich mag besonders die Beschreibungen der einzelnen Kapitel immer wieder:

    "Heute Mittag in Heerse's Wohnung" z.Bsp. - man weiß immer, wo man grad ist und ist sofort in der Situation.

    »Nur das dumpfe Geräusch, das entstand, als die scharfe Schneide seine Schädeldecke spaltete, begleitete den Sterbenden auf dem kurzen Weg ins Jenseits ...«
    Brutale Morde, verstümmelte Leichen und bizarre Inszenierungen der Tatorte versetzen die Kurstadt Baden-Baden in Angst und Schrecken.
    Niemals zuvor gab es in dieser Gegend so grausame Verbrechen. Wer steckt hinter den Serienmorden?
    In Hauptkommissar Heerse keimt ein unglaublicher Verdacht auf. Bei den Ermittlungen stößt er auf dunkle Geheimnisse
    und krankhafte Begierden.
    Dabei muss er ungewöhnliche Wege beschreiten, denn die Suche nach dem Mörder wird immer mehr zum tödlichen Wettlauf gegen die Zeit …
    »Sepsis – Verkommenes Blut« ist ein weiterer spannender Thriller der Autorin Ilona Bulazel, der die Leser garantiert fesseln wird.
    http://www.amazon.de/Sepsis-Verkomme...eywords=sepsis


    DEAD END (mein obiges voriges Buch) kannte ich schon, fiel mir erst nach 50 Seiten auf
    Geändert von Bienchen67 (13-05-2016 um 17:51 Uhr)

  7. #2932
    Bienchen67
    unregistriert
    So, monatelang hat's gedauert, eeeeendlich hab ich es geschafft, dieses toll rezensierte Buch günstig zu bekommen ,
    heute angekommen - bin so gespannt

    DIE FLOCKENLESERIN : EIN HOSPIZ - ZWÖLF MENSCHEN - EIN MÖRDER



    Im Grunde ist ein Hospiz wie ein schönes Hotel – kein bisschen düster. Weiße Ärztekittel? Fehlanzeige.
    Haustiere? Erlaubt. Feste Besuchszeiten? Nein.
    Vorzeitig auschecken? Auch das kommt vor …
    Doch natürlich gibt es Unterschiede zu normalen Hotels. Schließlich sterben die Gäste im »Hotel Hospiz«.
    Außerdem sind sie ehrlicher als an jedem anderen Ort, egal ob Manager oder Obdachloser, Schwuler oder Neonazi,
    piekfeine Dame oder Aids-Kranke.

    Als die kranke Minnie ein Zimmer in Haus Holle bezieht, lernt sie ihre elf Mitbewohner kennen,
    jeder der Gäste verbirgt ein anderes schmutziges Geheimnis.
    Plötzlich ereignen sich drei mysteriöse Todesfälle und Minnie fühlt sich dazu berufen
    zu beweisen, dass ein unheimlicher Serienmörder dahintersteckt.
    http://www.amazon.de/Die-Flockenlese...flockenleserin

  8. #2933
    "Die Flockenleserin" klingt gut - hab ich mal vorgemerkt.

    Ich habe gerade Pratchett gelesen: Das Mitternachtskleid





    Ein schöner Pratchett Sogar Nanny Ogg und Oma Wetterwachs sind dabei.

    Weiß jemand, wie Tiffany Weh im Original heißt?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #2934
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    DIE FLOCKENLESERIN : EIN HOSPIZ - ZWÖLF MENSCHEN - EIN MÖRDER
    Hab's gerade auf den Kindle bekommen

    Ist aber nicht als nächstes dran.

    Gerade lese ich



    "Die Welt steht Kopf in diesem Roman. Und sie steht auf einem klugen Kopf. Von diesem Schriftsteller haben wir, wie es Großkritiker gern voraussagen, viel zu erwarten." -- Die Literarische Welt
    Nachem mir von ihm 'Vor dem Fest' (hab davon geschrieben) so ausnehmend gut gefallen hat, wollte ich mehr haben.
    Ich denk grad, zum Glück so ein junges Talent, da kommt hoffentlich noch viel.

    Außerdem denke ich: ein Migrant, ein Flüchtling aus dem Jugoslawienkrieg und für mich doch ein deutscher bzw. deutschsprachiger Kulturträger ...
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #2935
    ~ grüne Fee ~ Avatar von Kelda
    Ort: im Grünen
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    "Die Flockenleserin" klingt gut - hab ich mal vorgemerkt.

    Ich habe gerade Pratchett gelesen: Das Mitternachtskleid





    Ein schöner Pratchett Sogar Nanny Ogg und Oma Wetterwachs sind dabei.

    Weiß jemand, wie Tiffany Weh im Original heißt?
    Hab gerade mal geschaut "Tiffany Aching"

    Hast du die anderen Bände auch gelesen, da gibt es nämlich 5.

  11. #2936
    Keine schlechte Übersetzung für den Namen, wie ich finde.

    Ich habe noch nicht alle mit Tiffany Weh gelesen. Ich spare mir nach Pratchetts Tod alles ein bisschen auf.

    Gestern habe ich in der Wiki zur Scheibenwelt gestöbert. Eigentlich kann ich von vorne anfangen, so viel habe ich vergessen- eigentlich doch schön, weil nichts mehr nachkommt.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #2937
    ~ grüne Fee ~ Avatar von Kelda
    Ort: im Grünen
    Ja ist wirklich schade, hab den letzten Tiffany Band auch ganz lang geschoben
    Du hast jetzt nur mit dem vorletzten Band angefangen.
    Hier steht glaube ich alles von der Scheibenwelt und etliche andere Romane von Terry Pratchett.

  13. #2938
    Nein, ich habe nicht mit dem vorletzten angefangen. Mir fehlt einer, glaube ich, in der Mitte, und der letzte.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  14. #2939
    ~ grüne Fee ~ Avatar von Kelda
    Ort: im Grünen
    Ach soo, dann hab ich das falsch verstanden, sorry wollte nicht klugscheissen

  15. #2940
    Stand da ja auch nicht, ob das mein erster Kreideland-Roman war. Also, kein Problem und Missverständnis
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •