Seite 40 von 45 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 661
  1. #586
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    die essen ja gar nicht auf ... was die da immer stehen lassen und das wo ich gerade so einen Hunger hab

  2. #587
    ich muss auch immer was essen, wenn ich die sendung seh. leg schon extra mein abendbrot auf die zeit...

    scheinbar ist ja neben dem streit das hauptproblem die hohe pacht und die schulden aus der fehlplanung-ansonsten scheints ja gerade so zu gehen. wobei bissel blöd sind die ja auch, haben schon eigenes Fleisch und lassen das dann zur Discounterglutamatwurst veredeln. Obwohl, im Grunde ist deren Fleisch noch schlechter, kann mich nicht erinnern, wann ich das letzt Mal ne abgepackte Aufschnittwurst hatte, in der Glutamat drin war.

  3. #588
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    oben ein Stübchen = Oberstübchen

  4. #589
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    die armen Schweine

  5. #590
    ui, das ende ist spannend. ich tippt drauf, das der sohn aufgegeben hat, weil der vadder sich quergestellt hat.

    schade, das restaurant sieht so schön und urig aus, da fährt man doch gerne raus, wenn das essen dazu stimmt. und der sohn hat das doch drauf, wirtschaftet gut und ackert wie blöd. manchmal ist das leben nicht fair...

  6. #591
    Wenn ich der Sohn wär, ich würd kündigen. So wie ichs verstanden hab, kann der Alte wenn er will den Laden samt Hof über Nacht verkaufen und wird das vermutlich auch tun, wer will als Rentner schon mit nem Berg schulden leben, wenn man das abwenden kann.

    Insofern steht er mit absolut nichts da, macht noch nicht einmal jetzt einen nennenswerten Gewinn. Ich würd das lassen und neu anfangen, da ist ja sogar Sozialhilfe für ne Zeit besser, als so ein Unsinn.

  7. #592
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    ich habe es leider verpaßt, ist da was bei rausgekommen bei den Küchenchefs und dem Lokal??

  8. #593
    Zitat Zitat von Schneckeschubse Beitrag anzeigen
    ich habe es leider verpaßt, ist da was bei rausgekommen bei den Küchenchefs und dem Lokal??
    Kannst dir die Sendung doch auf "Vox Now" noch die ganze Woche bis zur nächsten Folge anschauen...

  9. #594
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    juhu die jungs auf der alm

  10. #595
    Zitat Zitat von can_rebooted Beitrag anzeigen
    juhu die jungs auf der alm
    Habe den Anfang nicht gesehen und den Fall vielleicht deshalb nicht so richtig verstanden. Hat Vater der Tochter eine runtergekommene Hütte vererbt oder eine Goldgrube?
    Erst sah es so bescheiden aus, nicht mal jemand da der im Tal ein wenig einkaufen kann und dann hat sie plötzlich 13 Pistenraupen verkauft, macht 24.000 Euro Gewinn in 3 Monaten und bekommt einen Umbau für ne halbe Mio. finanziert

  11. #596
    Zitat Zitat von Herero Beitrag anzeigen
    Habe den Anfang nicht gesehen und den Fall vielleicht deshalb nicht so richtig verstanden. Hat Vater der Tochter eine runtergekommene Hütte vererbt oder eine Goldgrube?
    Erst sah es so bescheiden aus, nicht mal jemand da der im Tal ein wenig einkaufen kann und dann hat sie plötzlich 13 Pistenraupen verkauft, macht 24.000 Euro Gewinn in 3 Monaten und bekommt einen Umbau für ne halbe Mio. finanziert
    Ist schon online in der Mediathek von Vox Now...

    Naja, die hat zu Anfang einfach kein Personal gefunden und nur von der Laufkundschaft gelebt-da kamen aber nicht viele rum.

    Dann hat sie schnell auf gebuchte Events umgestellt, da kann man schon ordentlich Kasse machen, ist ja auch nett auf so einer Alm. Sofern irgendwie eine gute Anbindung ans Dorf besteht und man die Touris dort hochbekommt, ist so eine Almwirtschaft immer ne Goldgrube, wenn man sie gewerblich nutzt. Wer wirklich Natur und Ruhe sucht, der hat in Deutschland ja kaum eine andere Möglichkeit.

  12. #597
    Zitat Zitat von Colafreund Beitrag anzeigen
    Dann hat sie schnell auf gebuchte Events umgestellt, da kann man schon ordentlich Kasse machen, ist ja auch nett auf so einer Alm.
    Hab mir online das verpasste angesehen.

    Der erste Kochbewerber war spitze. 3000 bis 4000 Euro netto für eine durchschnittliche Gastronomie? Wie kommt man auf solche Forderungen?

  13. #598
    Zitat Zitat von Herero Beitrag anzeigen
    Hab mir online das verpasste angesehen.

    Der erste Kochbewerber war spitze. 3000 bis 4000 Euro netto für eine durchschnittliche Gastronomie? Wie kommt man auf solche Forderungen?
    Naja, bei dem Gewinn den die da macht, wäre die Kohle schon drin. Und nur zum Tee trinken fährt da ja keiner rauf, sondern eben, um was zu essen. Das sich in Deutschland zu viele Leute weit unter Wert verkaufen, ist eine andere Geschichte.

    Wenn sie mit der Almbude 24k plus im Monat macht, dann kann sie ihren Koch, der zudem noch Mädchen für alles ist, auch ordentlich bezahlen. Oder eben weiter ihre Maggigulaschsuppe servieren und den Salat unter Zitrone ersäufen.

  14. #599
    Zitat Zitat von Colafreund Beitrag anzeigen
    Wenn sie mit der Almbude 24k plus im Monat macht, dann kann sie ihren Koch, der zudem noch Mädchen für alles ist, auch ordentlich bezahlen.
    Waren die 24k nicht das Ergebnis eines Quartals?
    Ich kenne mich im Gastro Bereich nicht so aus aber ich nehme an, für einen Vollzeitkoch wären 1500-2500 brutto normal und kein Dumping.

  15. #600
    Weiß nicht mehr, obs fürs Quartal war...

    In nem gutgehenden Restaurant verdient man Vollzeit glaube ich mehr. Allerdings macht sie ja mehr so Eventcatering, da kann man deutlich mehr verlangen und demensprechend sollten auch die Gehälter sein. Dass sie eventuell noch Schulden vom Vadder geerbt hat, muss den Angestellten ja nicht interessieren, wenn es ums Gehalt geht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •