Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5002
  1. #76
    Lazarus
    unregistriert
    https://www.facebook.com/abendzeitun...type=3&theater

    Die Münchner Abendzeitung legt nach......

  2. #77
    Gefällt mir nicht. Langsam reicht es nun, man sollte das Thema Erdogan mal langsam ruhen lassen

  3. #78
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aufregung maßlos übertrieben- und zwar von beiden Seiten.
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Gefällt mir nicht. Langsam reicht es nun, man sollte das Thema Erdogan mal langsam ruhen lassen
    Euch ist vielleicht entgangen, dass die Kritik an Erdogan den Extra-3-Beitrag prädatiert - genau wie dieser Thread und sein Vorgänger im alten MTT. Erdogan lässt Redaktionen räumen, spielt mit der türkischen Justiz wie mit Marionetten, zerrt seine Kritiker vor die Gerichte, lässt Demonstrationen brutal auflösen und behandelt Minoritäten nach wie vor wie Dreck. Wo genau liegt die Übertreibung und warum sollte Ruhe einkehren, solange er keine gibt?
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  4. #79
    Laut Amnesty International schiebt die Türkei übrigens syrische Kriegsflüchtlinge nach Syrien ab:

    ...Demnach legen Recherchen im türkisch-syrischen Grenzgebiet nahe, dass täglich rund 100 Syrer, die oft in der Türkei nicht registriert waren, des Landes verwiesen wurden. Alle derartigen Abschiebungen seien nach türkischem, EU- und internationalem Recht illegal. ...

  5. #80
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Und wie im ZDF MoMa angedeutet wird das nach außen als freiwillige Rückkehrer verkauft,man will doch die Flüchtlingszahlen senken und dieses Vorhaben nicht gefährden.

  6. #81

    Turkey 'shooting dead' Syrian refugees as they flee civil war (Independent)


    Turkish security forces have shot dead refugees escaping from the Syrian conflict, according to reports. UK-based monitoring group the Syrian Observatory for Human Rights alleged 16 people seeking sanctuary in Turkey have been shot over the past four months. They said those killed included three children.

    Wenn es denn so stimmt ...

  7. #82
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Euch ist vielleicht entgangen, dass die Kritik an Erdogan den Extra-3-Beitrag prädatiert - genau wie dieser Thread und sein Vorgänger im alten MTT. Erdogan lässt Redaktionen räumen, spielt mit der türkischen Justiz wie mit Marionetten, zerrt seine Kritiker vor die Gerichte, lässt Demonstrationen brutal auflösen und behandelt Minoritäten nach wie vor wie Dreck. Wo genau liegt die Übertreibung und warum sollte Ruhe einkehren, solange er keine gibt?
    Darum geht es hier nicht, sondern um das Einbestellen des deutschen Botschafters durch Erdogan. Das ist für mich in der Tat eine Kleinigkeit, an der sich jetzt alle hochziehen.

    Im Übrigen finde ich diese einseitige Anti-Türkei-Stimmung sehr auffällig. Man kann gerne über die angesprochenen Probleme diskutieren, sollte man sogar, aber dann sollte man auch mal beispielsweise die großartigen Leistungen der Türkei würdigen. Oder anders ausgedrückt: Mir ist eine Türkei, die fast 3 Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat (eine großartige humanitäre Leistung, die in der öffentlichen Wahrnehmung komplett untergeht) und mal den Botschafter bestellt, lieber als das eine oder andere EU-Land, das sich jeder humanitären Hilfe verweigert, null Flüchtlinge aufnimmt und keinen Botschafter einbestellt. Diese Länder werden kaum kritisiert. Die Türkei hat fast 3 Millionen aufgenommen und wird aber jetzt dafür kritisiert, wenn sie täglich 100 zurückschicken? Die, die gar nichts unternehmen, die sagen "was haben wir damit zu tun", die werden in Ruhe gelassen? Was ist denn das für eine Sichtweise??

    Ich bin dafür, die Dinge differenziert zu betrachten ohne einseitige Feindbilder aufzubauen. Was die Türkei in der Flüchtlingsfrage geleistet hat, ist herausragend. Die Sache mit dem Botschafter ist unbedeutend. Andere Vorwürfe hinsichtlich Pressefreiheit sind schwerwiegend und sollten deutlich kritisiert werden. Da ist jede Aufregung mehr als verständlich. Alles an seiner Stelle. Aber doch bitte nicht immer nur jede Gelegenheit nutzen um Erdogan schlecht zu machen und die positiven Dinge unter den Tisch fallen lassen. Genau den Eindruck habe ich aber bei vielen.
    Geändert von sirius (01-04-2016 um 09:13 Uhr)

  8. #83
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Andere Vorwürfe hinsichtlich Pressefreiheit sind schwerwiegend und sollten deutlich kritisiert werden. Alles an seiner Stelle. Aber doch bitte nicht immer nur jede Gelegenheit nutzen um Erdogan schlecht zu machen und die positiven Dinge unter den Tisch fallen lassen.
    Fällt mir schwer!
    Weiß auch garnicht, ob ich das will.
    Er macht das alles sicher auch nicht aus humanitären Gründen.
    Wenn ich humanitär handeln möchte, lass ich nicht links Flüchtlinge rein und vermöbel rechts Demonstranten.

  9. #84

  10. #85
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Sogar in Washington prügeln seine Leibwächter auf Journalisten ein. http://www.gmx.net/magazine/politik/...ngton-31462992

    Saru war schneller

  11. #86
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Im Zusammenhang mit der Türkei kann ich nur diesen Twitter Account empfehlen https://twitter.com/ismail_kupeli ,weil über den Krieg in der Türkei wird in den deutschen Medien ja irgendwie nicht so ausführlich berichtet.

  12. #87
    Ich finde die Sache mit dem Botschafter keineswegs unbedeutend. Wenn ein Staatschef versucht, über die diplomatischen Verbindungen Grundrechte wie Meinungs- und Pressefreiheit eines anderen Landes zu beschneiden, finde ich das sogar ziemlich schwerwiegend.
    In der Türkei wäre die Hölle los, wenn in Deutschland der türkische Botschafter einbestellt würde, weil in der Türkei wieder mal eine Demo zusammengeknüppelt wurde oder die Zivilbevölkerung in Kurdistan zusammengebombt wurde. Na, das schäumende Rumpelstilzchen, das Erdogan dann abgeben würde, kann ich mir bildlich vorstellen!

  13. #88
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Ich finde die Sache mit dem Botschafter keineswegs unbedeutend. Wenn ein Staatschef versucht, über die diplomatischen Verbindungen Grundrechte wie Meinungs- und Pressefreiheit eines anderen Landes zu beschneiden, finde ich das sogar ziemlich schwerwiegend.
    In der Türkei wäre die Hölle los, wenn in Deutschland der türkische Botschafter einbestellt würde, weil in der Türkei wieder mal eine Demo zusammengeknüppelt wurde oder die Zivilbevölkerung in Kurdistan zusammengebombt wurde. Na, das schäumende Rumpelstilzchen, das Erdogan dann abgeben würde, kann ich mir bildlich vorstellen!
    als ob noch nie der türkische botschafter einbestellt wurde seltsamerweise immer nur wenn es gegen unsere politikelite ging, das türkische volk das niedergeknüppelt wird ist es dann wohl doch nicht wert

    http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-12239199.html

    wir sind doch die grössten heuchler, wedeln ständig mit dem moralischem zeigefinger aber steigen mit jedem ins bett der uns nützt und schauen dann auch gerne mal weg

  14. #89
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von bammbamm Beitrag anzeigen
    wir sind doch die grössten heuchler, wedeln ständig mit dem moralischem zeigefinger aber steigen mit jedem ins bett der uns nützt und schauen dann auch gerne mal weg

  15. #90
    Das stimmt doch nicht! Du siehst doch gerade in diesem Thread, dass nicht weggeguckt wird!
    D. h. von bestimmten Usern würde es gerne gesehen, wenn weggeguckt werden würde, aber sicherlich nicht wegen der deutschen Politikerelite!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •