Seite 47 von 334 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 5006
  1. #691
    Tzerberus
    unregistriert
    .
    Geändert von Tzerberus (29-11-2016 um 18:08 Uhr)

  2. #692
    Werfen wir mal kurz einen Blick nach Dubai:

    ...Die Touristin sei festgenommen worden, als sie bei der Polizei wegen der Vergewaltigung Anzeige erstatten wollte. Inzwischen sei sie zwar wieder auf freiem Fuß, aber ihr Reisepass sei konfisziert worden, berichtet die Organisation.

    Der Frau, die Medienberichten zufolge zwischen 20 und 30 Jahre alt sein soll, drohe nun eine Anklage wegen „außerehelichem Sex“. ...

  3. #693
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen
    der Richterbund reagiert genervt auf Wendts Anschuldigungen und auch der Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter:

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1122781.html
    Der Fall ist extrem, aber was soll die Schlussfolgerung daraus sein? Soll man "gefährliche Personen" künftig schneller in Sicherungsverwahrung nehmen können?

  4. #694
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen

    Wir hatten die Thematik im ioff schon oft.
    Immer kommt alsbald irgendein Idiot und kräht: "Frauen begehen aber auch Gewaltverbrechen!" Dann wird ein Beispielfall zitiert und dann kommt der nächste und kennt einen weiteren.

    Ich fürchte, zu einer konstruktiven Besprechung wird es nicht kommen. Entweder erschöpft sich das Ganze in ein paar lahmen: "Wie furchtbar!", oder ein paar Gestalten wird wieder nicht passen, dass darüber geredet wird, und sie werden sich so verhalten, dass die Moderatoren den Thread schließen, wahrscheinlicher noch, den Thread in dem Moment schließen, in dem jemand anders auf die zu erwartenden Provokationen reagiert.
    Momentan verhältst du dich so.

    Andere Diskussionsteilnehmer als "krähend", als "Idioten" und als "Gestalten" zu beleidigen ist jedenfalls ein wirksames Mittel um dafür zu sorgen, dass es zu keiner konstruktiven Besprechung kommt.

  5. #695
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Es ist dir unbenommen, eine andere Haltung zu haben. Die muss ich aber nicht richtig oder erstrebenswert finden.
    Und, ja, ich finde es besser, einen Konflikt ohne Gewalt zu lösen.
    Was ist das denn für ein Allgemeinplatz??? Dem wird so ziemlich jeder, auch Django zustimmen.

    Aber die Welt ist eben nicht so dass sowas immer geht. Es gibt tatsächlich "Böse" mit denen man nicht reden kann, die sich einfach nehmen was sie möchten, auch wenn einer noch so schlau daherargumentiert. Im Zweifelsfall wird der umgehauen. Oder er wird einfach so umgehauen weils Spaß bringt.

    Wenn man Gewalt als letztes (aber notwendiges) Mittel ansieht ist das ok.

    Lehnt man eine gewaltsame Gegenwehr aber grundsätzlich ab, dann werden die Bösen, die Machos, die primitiven Schläger, die Straße und die Welt beherrschen.
    Geändert von fraktal (29-11-2016 um 15:10 Uhr)

  6. #696
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Wieder mal das übliche...

    "Wehr Dich doch mit Worten"
    "Geh doch nicht auf sein Niveau runter"
    "Das hast Du doch nicht nötig"
    "Geh einfach weiter, lass Dich auf nix ein"
    Obiges funktioniert nur wenn man in den gleichen sozio-kulturellen Verhältnissen aufgewachsen ist und die Verhaltenscodes die gleichen sind.

    "Wehr" dich doch mit Worten" - ja welche Worte sind denn deeskalierend? Manche sehen in dem mit Worten wehren nur das Hintereinandereihen von Schimpfwörtern und Beleidigungen.

    "Geh doch nicht auf sein Niveau runter" - wiederum: welches Niveau? Der andere hat vielleicht nicht die Bohne einer Ahnung was mein Niveau ist und ich habe keine Ahnung was sein Niveau ist. In diesem Bereich ist es fast so als ob man auf zwei verschiedenen Planeten lebt.

    "Das hast du doch gar nicht nötig" - Nö, ja klar. Keiner hat es nötig sich beleidigen oder misshandeln zu lassen. Es geht ja auch nicht darum was man nötig hat, sondern was einem passiert ohne dass man etwas dagegen tun kann.

    "Geh´ doch einfach weiter ..." - geht nun wirklich schlecht wenn einem eine Horde testosterongesteuerter Typen gegenübersteht die Machtspiele super finden. Da wird nachgetreten. Das selbe Muster ist aber auch bei Mädchengangs auf dem Schulhof zu finden. Das sind die gleichen Abläufe.

    Mein täglicher Gassigang mit dem Hund geht an einem Kinderspielplatz/Boltzplatz entlang. Also mir schlackern schon die Ohren was ich da gelegentlich so höre. Das ist eine Verrohung ohnegleichen. Aber scheinbar wird das so unter den Kindern akzeptiert und die sind es gewohnt. Das fängt ja schon mit dem Vokabular an. Ich bin froh, dass meine Kinder längst erwachsen sind und ich nicht mit diesem Aggressionspotential heutzutage mehr konfrontiert bin.

  7. #697
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Allgemeinplatz??? Dem wird so ziemlich jeder, auch Django zustimmen.

    Aber die Welt ist eben nicht so dass sowas immer geht. Es gibt tatsächlich "Böse" mit denen man nicht reden kann, die sich einfach nehmen was sie möchten, auch wenn einer noch so schlau daherargumentiert. Im Zweifelsfall wird der umgehauen. Oder er wird einfach so umgehauen weils Spaß bringt.

    Wenn man Gewalt als letztes (aber notwendiges) Mittel ansieht ist das ok.

    Lehnt man eine gewaltsame Gegenwehr aber grundsätzlich ab, dann werden die Bösen, die Machos, die primitiven Schläger, die Straße und die Welt beherrschen.

    fraktal,
    du hast nach der persönlichen Haltung gefragt, die habe ich geschildert. Ich bin dafür, Konflikte ohne körperliche Gewalt zu lösen, wenn möglich - auch wenn es schwierig ist.
    Bisher bin ich mit dieser Haltung zurecht gekommen. Wie ich in einer Extremsituation reagieren würde, weiß ich nicht, weil ich bisher in keiner war.
    Das Recht auf Notwehr gem. § 32 StGB hat jeder.

  8. #698
    Tzerberus
    unregistriert
    Ist eine Frau selbst schuld, wenn sie sich zu sexy anzieht und dann vergewaltigt wird? So unfassbar es ist, dass diese Frage im Jahr 2016 noch formuliert werden muss, so verstörend ist die Antwort: Zehn Prozent der Menschen, die sich dazu im Rahmen einer Eurobarometer-Umfrage äußerten, sind der Meinung, in diesem Fall sei eine Vergewaltigung "justifiable", also gerechtfertigt.
    Süddeutsche: Ist eine Frau selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird?




    Statistisch kommt auf eine von 20 Frauen eine Vergewaltigung.
    Geändert von Tzerberus (29-11-2016 um 18:43 Uhr)

  9. #699
    Das war die Frage:

    Es gibt Personen, die finden, dass Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung unter bestimmten Umständen gerechtfertigt ist. Glauben Sie, dass dies auf folgende Situationen zutrifft?
    Man kann die Frage auch so verstehen, dass nach der Einschätzung gefragt wird, wie andere Personen darüber denken. Warum kann man die Fragen nicht unmissverständlich stellen: "Unter welchen Umständen halten Sie eine Vergewaltigung für gerechtfertigt?"

    Folgendes Zitat aus der Süddeutschen finde ich irgendwie zynisch:

    Gewalt gegen Frauen kostet laut Jourová auch viel Geld: 226 Milliarden Euro fallen an - enthalten sind Gesundheits- und Rechtskosten sowie die fehlende Wirtschaftskraft verprügelter Frauen.
    Will man damit diejenigen auf seine Seite bringen, denen das Schicksal der Frauen egal ist, solange es der Volkswirtschaft nicht schadet?
    Naja, war wahrscheinlich nicht so gemeint, ich finde es trotzdem bescheuert, wenn in solchen Dingen noch ein "wirtschaftlicher Schaden" ermittelt wird.

  10. #700
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith sucht seinen Abdeckstift


    Die Quelle ist bento, da hat wohl jeder seine Meinung zu. Allerdings denke ich schon das es so passiert ist.

    http://www.bento.de/politik/marokko-...ewalt-1027594/

  11. #701
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Momentan verhältst du dich so.

    Andere Diskussionsteilnehmer als "krähend", als "Idioten" und als "Gestalten" zu beleidigen ist jedenfalls ein wirksames Mittel um dafür zu sorgen, dass es zu keiner konstruktiven Besprechung kommt.
    Momentan?
    Von wann datiert mein Posting, in welchem Zusammenhang steht es und warum hast du es jetzt ausgegraben?

  12. #702
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Mr Smith Beitrag anzeigen
    Mr Smith sucht seinen Abdeckstift


    Die Quelle ist bento, da hat wohl jeder seine Meinung zu. Allerdings denke ich schon das es so passiert ist.

    http://www.bento.de/politik/marokko-...ewalt-1027594/
    Das brauchst Du nicht zu denken, sondern das ist so.

    Der marokkanische Staatssender "2M" hat in seinem Frauenmagazin "Sabahiyat" Schminktipps präsentiert, um Spuren von Prügel & Schlägen zu übertünchen.
    Zu finden in der internationalen Presse und auf YT.

  13. #703
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Durch die Proteste in Marokko selber inkl. den Frauenrechtler(innen) wurde durchgesetzt/bewirkt, dass dieser Clip wieder entfernt wurde. Plus musste der Sender sich entschuldigen. So beschissen und zu verachten! diese Produktion des Staatsfernsehens war - man sollte anerkennen, dass die öffentliche Reaktion zeigt, dass die Mehrheit der marokkanischen Gesellschaft offensichtlich anders tickt als der Clip es suggerieren könnte.
    In D hat Atze Schröder ja wegen seiner Wiesenhofwurstwerbung auch nen Shitstorm geerntet.
    Geändert von Shambles (30-11-2016 um 23:54 Uhr)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  14. #704
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Wenn ich lese, dass es 1.500-2.000 Protest-Emails gegeben hat, dann befürchte ich, dass die Sendung aufgrund d. internationalen Aufmerksamkeit gelöscht wurde - und nicht weil es massenhaften Protest aus der Mitte der marokkanischen Gesellschaft gegeben hätte.
    Geändert von Edelstahl (01-12-2016 um 08:00 Uhr)

  15. #705
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia

    Hunderte von Frauenrechtlerinnen in Marokko unterzeichneten eine Petition, in der sie Sanktionen gegen den Sender forderten: Gewalt gegen Frauen dürfe nicht als normal angesehen werden, die Täter müssten verurteilt werden.

    Die Proteste verfehlten ihre Wirkung nicht: Der Sender entfernte den Clip von seiner Website. Der Beitrag sei "völlig unangemessen". Die Redaktion habe das Thema falsch behandelt.
    http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1123368.html

    Plus:

    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...n-gewalt-opfer
    Geändert von Shambles (01-12-2016 um 10:02 Uhr)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •