Seite 261 von 334 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 5002
  1. #3901
    Eisperlchen
    unregistriert
    So richtig wegfahren tun wir leider nicht mehr , insbesondere deshalb, weil super-viel in der Firma zu tun ist und Herr E. schlecht los lassen kann
    Ab und an fahren wir ein paar Tage weg, an die Ostsee oder so und für diese Zeit können wir die beiden zu einer Freundin geben und dort laufen sie dann mit deren Rudel mit . Sie ist auch unser Plan B, wenn es hier mal einen Notfall geben sollte.

    Im Juni bin ich , wie jedes Jahr , 3 Wochen in Berlin und ich werde nur Rosi mitnehmen ; dann kann ich weiter an ihrer Erziehung arbeiten ( sie hat bei ihrer Vorbesitzerin leider so gut wie nichts gelernt ) und Nio bleibt zuhause.
    Er mag die Großstadt eh nicht so gerne und meine Schwester bzw. Freundin haben gesagt, dass sie nur auf 1 Hund aufpassen, wenn ich abends/nachts unterwegs bin .

  2. #3902
    Der liebste Hund der Straße (viele Extrem-Dauerkläffer hier, weil Garten ersetzt ja Spaziergang ) gestern auf einem gemütlichen Lauf. Ich find das manchmal so süß, wie er so dasitzt und verträumt (oder einfach interessiert) durch die Gegend schaut.

    Kennt ihr das, wenn die Felle sich an einem einzelnen Grashalm festschnuppern voller Hingabe? Wenn ich's nicht gerade eilig habe, find ich das soooooo


  3. #3903


    Hunde sind die allerbesten.
    Ich habe auch zwei Katzen, aber die können gegen die Hunde nicht anstinken
    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei

  4. #3904
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Fierce Beitrag anzeigen


    Hunde sind die allerbesten.
    Ich habe auch zwei Katzen, aber die können gegen die Hunde nicht anstinken
    stimmt katzen sind von natur aus reinlicher, was die eigene körperhygiene angeht


    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  5. #3905
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das, wenn die Felle sich an einem einzelnen Grashalm festschnuppern voller Hingabe? Wenn ich's nicht gerade eilig habe, find ich das soooooo
    Ja

    Als Rosi die ersten Tage bei uns war , hat man ihr richtig angemerkt , dass für sie eine ganz neue (Geruchs-) Welt entsteht

    Nio hat seine Hotspots , wo er immer ausgiebig Zeitung liest und dann auch ne Nachricht hinterlässt

  6. #3906
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    stimmt katzen sind von natur aus reinlicher, was die eigene körperhygiene angeht


    Etwas
    Man glaubt gar nicht, wie lange ein Hund sich so lecken kann, bevorzugt dann, wenn man sich konzentrieren will

    Ich dusche außerdem mit meinen beiden
    So alle 2-3 Wochen gehen wir zusammen in die Dusche (die sehr geräumig ist). Dann werden sie zweimal eingeseift und abgeduscht und denen gefällt das total Die marschieren selber rein die Duschkabine
    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei

  7. #3907
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    och wie drollig mein katerchen wollt und ging auch immer mit duschen. er konnt zwar so gar nichts mit dem nassen etwas von oben anfangen, aber dass ich die duschkabinentüre zugemacht hatte, ohne mit mit rein zu nehmen ging ja mal gar nicht.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  8. #3908
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Hat jemand von Euch einen Windhund?

    Wir liebäugeln mit einem Whippet. Es ist eine sehr ursprüngliche, langlebige und gesunde Rasse mit hohem Kuschelfaktor.

    Meine Liebe zu Molossern ist gross, aber die Vernunft muss leider grösser sein. Habe mich am Sonntag auf der Hundeausstellung mit einigen Molosserbesitzern unterhalten, die Rassen sind toll, aber es herrschen leider viel zu viele Erbkrankheiten und die Kurzlebigkeit macht mir auch Angst.

    Beim Whippet macht mir der Jagdtrieb etwas Sorgen.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  9. #3909
    Der Jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen, aber total unterschiedlich ausgeprägt. Mit einem Sichtjäger rauszugehen ist halt ein komplett anderes Ding als mit anderen Hunden: Du lernst sehr schnell, vorausschauend hinzusehen. Sich währenddessen auf´s Smartphone zu konzentrieren geht also gar nicht Bei meinem habe ich mich von Anfang an auf ein gutes Abruftraining konzentriert und er läuft zu 90% der Zeit frei.
    Bezüglich Gesundheit, Langlebigkeit hast Du vollkommen recht, und das Wesen von Windhunden ist zwar speziell, für die richtigen Leute aber ein Traum
    Bei Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren.




  10. #3910
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Danke für Deine Antwort!

    Dein Avatar ist ja entzückend!

    Ich werde Dir eine PN schreiben.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  11. #3911

  12. #3912
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Oh!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  13. #3913
    nachdem ich zu spät mit meinem melaflon dran war (einfach vergessen ), hab ich heut nach dem spaziergang 19 zecken abgekämmt. igitt, es ist so widerlich...
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  14. #3914
    Eisperlchen
    unregistriert
    Am Freitag hab ich das erste Mal die Gittertür während des Fütterns weggelassen und es hat prima geklappt - kein Gekloppe und Futterneid und ich muss nur ein Auge darauf haben , dass Nio nicht an das Dosenfutter von Rosi geht ( wegen seiner Futtermittelallergie ) , da sie langsamer frisst als er .

    Und Rosi fängt mittlerweile auch erst auf Kommando an zu fressen und kriecht nicht mehr in die Schüssel rein .

    Ick freue mir
    Geändert von Eisperlchen (28-05-2017 um 06:59 Uhr)

  15. #3915
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch einen Windhund?

    Wir liebäugeln mit einem Whippet. Es ist eine sehr ursprüngliche, langlebige und gesunde Rasse mit hohem Kuschelfaktor.

    Meine Liebe zu Molossern ist gross, aber die Vernunft muss leider grösser sein. Habe mich am Sonntag auf der Hundeausstellung mit einigen Molosserbesitzern unterhalten, die Rassen sind toll, aber es herrschen leider viel zu viele Erbkrankheiten und die Kurzlebigkeit macht mir auch Angst.

    Beim Whippet macht mir der Jagdtrieb etwas Sorgen.
    Ich kenn mehrere Leute mit Whippet und eine Freundin von mir hat auch eins. Ich mag sie nicht. Windhunde sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, oftmals sehr nervös und ängstlich. 2 der 4 Whippets die ich kenne sind Angstbeisser. Der eine davon beisst aus Frust dh. wenn er den Hund, den er gerne attackieren würde nicht bekommt, haut er seine Zähne in seine Besitzerin oder deren Mann. Der Hund macht sich fast nass, wenn er auf dem Hundespaziergang mit anderen Hunden zusammen laufen muss, aber wenn er dann irgendwo steht und ein anderer Hund ist in der Nähe greift er an. Das Whippet einer Freundin hat mich und eine gemeinsame Freundin ebenfalls gebissen. Beide Male aus Frust, weil er sich eigentlich auf meinen bzw. den Hund meiner Freundin stürzen wollte, den nicht kriegte und dann einfach um sich biss. Dabei ging von den anderen Hunden keine Aggression aus.

    Eine Bekannte von mir hat ein Whippet, die kannte so ein Verhalten von ihrem Hund nicht. Die ist absoluter Windhundfan, sagte aber auch, Intelligenz braucht man von ihnen nicht zu erwarten. Sie sind Sichtjäger und als solche brauchen sie nicht besonders schlau sein.
    Ich war vor zwei Jahren mal auf einem Windhundfest und da habe ich den Unterschied zwischen Husky und Windhund gesehen. Neben dem Hundeauslauf (Hoch und sicher eingezäunt) befand sich ein Container mit einem Imbiss drin. Weil es so warm war an dem Tag hatte der Besitzer die Hintertür geöffnet. Diese öffnete sich zum Auslauf hin und war vom Imbissbesitzer durch ein ca 30 cm hohes Gitter "geschützt". Es waren den ganzen Tag hunderte von Hunden in dem Auslauf, alles Windhunde. Ich war mit meinem Husky genau 2 Minuten in dem Auslauf als ich es schon aus der Imbissbude schreien hörte. Der Husky stand mitten im Imbiss. Hatte das Gitter zur Seite geschoben und drin war er. Der Besitzer war leicht fassungslos....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •