Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5001
  1. #91
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    die fetten schnecken kommen nachts und nach oder bei regen, da ist mein gras voll damit, so ekelig
    Aber mein Rucola sitzt doch in diesen kleinen Hochbeeten, die ich euch damals gezeigt habe:



    , kommen die denn da überhaupt hochgekrochen? Ich dachte nicht und hab deshalb auch keine Deckel gekauft.

    Und wann speisen diese Viecher denn nun? ich kann doch nicht die Ganze Nacht draußen hocken und auf die warten.

    Obwohl, vielleicht doch - zurzeit sind doch gerade ganz wunderbare Sternschnuppennächte, die Perseiden kreuzen die Umlaufbahn der Erde.

  2. #92
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Aber mein Rucola sitzt doch in diesen kleinen Hochbeeten, die ich euch damals gezeigt habe:



    , kommen die denn da überhaupt hochgekrochen? Ich dachte nicht und hab deshalb auch keine Deckel gekauft.

    Und wann speisen diese Viecher denn nun? ich kann doch nicht die Ganze Nacht draußen hocken und auf die warten.

    Obwohl, vielleicht doch - zurzeit sind doch gerade ganz wunderbare Sternschnuppennächte, die Perseiden kreuzen die Umlaufbahn der Erde.
    Nimm ne Taschenlampe mit.

    Ich glaub nicht... das die hochklettern. Höchstens ne Schnecke mit Luis Trenker Ausbildung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #93
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Aber mein Rucola sitzt doch in diesen kleinen Hochbeeten, die ich euch damals gezeigt habe:



    , kommen die denn da überhaupt hochgekrochen? Ich dachte nicht und hab deshalb auch keine Deckel gekauft.

    Und wann speisen diese Viecher denn nun? ich kann doch nicht die Ganze Nacht draußen hocken und auf die warten.

    Obwohl, vielleicht doch - zurzeit sind doch gerade ganz wunderbare Sternschnuppennächte, die Perseiden kreuzen die Umlaufbahn der Erde.


    jaaaaaaaa ab heute solls richtig losgehen, na klar wenns hier bewölkt ist


    kann mir nicht vorstellen, dass die schnecken da hochkommen, eher mäuse oder vorgelgetier
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  4. #94
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    wegen den Sternschnuppen, kam gerade auf Twitter

    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  5. #95
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    [/B]

    jaaaaaaaa ab heute solls richtig losgehen, na klar wenns hier bewölkt ist


    kann mir nicht vorstellen, dass die schnecken da hochkommen, eher mäuse oder vorgelgetier
    also gestern wars wetter ja auch bescheiden und ich hab mich schon geärgert wegen der sternschnuppen aber, als ich nachts dann mal auf war (btw, herr boka hatte vergessen das badezimmerfenster wieder zu schließen nach dem rauchen) war es zwar arschkalt, aber sternklarer himmel.
    ich werde es versuchen und mich auf der terrasse eingemummelt hinsetzten
    kann ja sein das es wieder klar ist und nicht bewölkt
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  6. #96
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    [/B]

    jaaaaaaaa ab heute solls richtig losgehen, na klar wenns hier bewölkt ist


    kann mir nicht vorstellen, dass die schnecken da hochkommen, eher mäuse oder vorgelgetier
    und bei 9° auch nicht romantisch

    ich tippe eher auf Raupen,Eier legen die Butterflys obwohl Schnecken ware Kletterkünstler sind

  7. #97
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    und bei 9° auch nicht romantisch

    ich tippe eher auf Raupen,Eier legen die Butterflys obwohl Schnecken ware Kletterkünstler sind


    Eine Freundin hat ein zwei Meter hohes Terrassendach, an dessen Kante Blumenampeln befestigt sind. Und sogar da sind ihr Schnecken reingekrochen.
    .

  8. #98
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Ich hab auch schon Schnecken oben am Fenster an der Gartenlaube gehabt


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  9. #99
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Aber mein Rucola sitzt doch in diesen kleinen Hochbeeten, die ich euch damals gezeigt habe:



    , kommen die denn da überhaupt hochgekrochen? Ich dachte nicht und hab deshalb auch keine Deckel gekauft.

    Und wann speisen diese Viecher denn nun? ich kann doch nicht die Ganze Nacht draußen hocken und auf die warten.

    Obwohl, vielleicht doch - zurzeit sind doch gerade ganz wunderbare Sternschnuppennächte, die Perseiden kreuzen die Umlaufbahn der Erde.
    Leider stört das Nacktschnecken nicht im Geringsten.

    Wir haben Hortensien in solch hohen Blumenkübeln wie dem hinteren im Bild auf der Terrasse:



    Und die Kübel stehen wiederum auf so Rollbrettern, damit man sie verstellen kann, die Schnecken müssen also irgendwie über die Rollen und dann den ganzen Kübel hoch, um an die Pflanzen zu kommen.

    Tja, vor ein paar Wochen sind wirklich innerhalb von 2 Tagen die Hortensien komplett weggefressen gewesen, nur noch abgenagte Gerippe übrig, wir haben uns echt gefragt, was da über uns gekommen ist! An Nachtschnecken dachten wir echt nicht, bis der tapir nachts entsetzt Dutzende von ihnen sah. In allein der einen Nacht haben wir 30 Schnecken entsorgt!

    Am Ende half nur Schneckenkorn, dieses blaue Streuzeug. Der tapir hat eins gekauft, das unbedenklich für Haustiere sein soll, trotzdem haben Gäste ihren Hund halt dann mal an der Leine gehalten, wir haben jetzt den zweiten Durchgang hinter uns und scheinen vorerst Ruhe zu haben.

  10. #100
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Aber mein Rucola sitzt doch in diesen kleinen Hochbeeten, die ich euch damals gezeigt habe:
    Könnten auch Grashüpfer sein

  11. #101
    Danke .
    Sie war stets bemüht.

  12. #102
    Bei "fetter Schnecke" muß ich immer daran denken

    Hm? ...äääh... auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat... du fette Schnecke!
    [YOUTUBE]s63jWcgpQkw[/YOUTUBE]
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #103
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    sehr schöne sternschnuppen fotos

    http://www.t-online.de/nachrichten/w...perseiden.html
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  14. #104
    Zitat Zitat von Zaadi Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon Schnecken oben am Fenster an der Gartenlaube gehabt
    Mein 3.Stock ist noch Schneckenfrei. Zum Glück.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #105
    Mit Schnecken gibt es bei mir keine Probleme und die Ameisen, sind mit den Sommerblumen verschwunden. Mir tut momentan meine Tomae so leid: es sind 11 Grad und tüchtiger Wind. Sie ist ganz verstrubbelt und gerade habe ich sie ganz nah in eine Balkonecke gezogen. Hoffe, daß mir nichts abbricht: sie hat doch jetzt 4 schöne Rispen bekommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •