Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67
  1. #31
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen


    Sich extra die Mühe zu machen, in einen Zoo einzubrechen,, den Pinguin auf den Parkplatz zu schleppen und ihn dann zu quälen oder zu vergewaltigen und/oder ihn zu töten macht in jedem Fall IMHO keinen wirklichen Sinn. Das (Quälen/Vergewaltigen/Töten) hätte der Täter genausogut im Zoo machen können (und die Leiche dann auch dort zurücklassen)

    der oder die täter sind nicht eingebrochen. der luisenpark ist auch kein zoo im engeren sinn - es ist eine parkanlage, die damals in mannheim zur bundesgartenschau angelegt worden ist. mittlerweile werden dort auch tiere gehalten (vögel und tiere vom bauernhof im aussenbereich sowie ein tropenhaus mit reptilien und fischen).

    unten ist ein foto, welches die örtlichen begebenheiten darstellt. wie man sieht, ist es sehr einfach, dort einen pinguin zu stehlen. die polizei geht davon aus, dass die tat zwischen acht uhr morgens und drei uhr mittags geschehen ist. morgens im winter ist nicht viel los, was es leicht macht, einen pinguin unbemerkt zu stehlen.

    hinzu kommt, dass der luisenpark zwar einen eingang mit kasse hat, aber zusätzlich noch weitere ausgänge über drehkreuze an verschiedenen stellen des parks. dies erleichtert es den tätern zusätzlich, zumal an den drehkreuzen kein parkpersonal ist.

    ich glaube nicht, dass die täter professionelle diebe sind, die den pinguin verkaufen wollten oder den park erpressen wollten. ich vermute mehr, dass es irgendein total bekloppter war.

    Geändert von alonzo (17-02-2017 um 10:49 Uhr)
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  2. #32
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen

    ich glaube nicht, dass die täter professionelle diebe sind, die den pinguin verkaufen wollten oder den park erpressen wollten. ich vermute mehr, dass es irgendein total bekloppter war.

    Vielleicht aber auch ein paar Schüler oder Studenten. Ist der Pinguin nicht auch das Symbol für Linux? Vielleicht waren es ein paar Computer-Nerds.

  3. #33
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ah, danke Alonso ... das maacht das Ganze plausibler ... ich hab fälschlicherweise angenommen daß es ein ganz "normaler" Zoo wäre (wo man in der Regel ja ständig Tierpflegern oder sonstigen Bediensteten des Zoos übern Weg läuft). Schätze das ist bei einer weitläufigen ehemaligen BuGa-Parkanlage eher nicht der Fall (wenn ich da als Vergleich die Gruga hier in Essen nehme)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #34
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    ...
    Elender Threadkiller! Schäm' Dich!

    Der Thread um den durch Menschen verursachten Tod eines Tieres, zumal eines mit "Niedlichkeitsfaktor" und ohne "Nahrungscharakter", ist ja immer für hochemotionalisierte Empörung mit deutlich misanthropischem Einschlag gut!

    Wer sowas macht, der macht auch vor Menschen nicht halt!

    Na, da will ich aber nicht wissen, was die Typen, die hauptberuflich Küken schreddern, so als Hobbies haben?!

    Sogar ein kleiner "Bitchfight" über das Thema "Wer kann richtig Zeitung lesen" und "wie lebt es sich denn ohne Kopf?" wurde kredenzt.

    Als "Dreingabe" gab es dann schon Mutmaßungen, die über sadistische Psychopathen zu professioneller Pinguin-Entführungs-Erpresser die Pforte zum unbegrenztem Land der Aluhutträger eröffnete!

    Ich war nahe dran, die Vermutung zu äußern, dass es sich bei der Entführung ursprünglich um eine Verwechslung handele, bei der ein leicht sehbehinderter Entführer den Pinguin fälschlich für eine Nonne des Ordens Lilliput hielt. Dieser Gesandte der Illuminati wollte dann diesen Faustpfand nutzen, um den Papst dazu zu bewegen, die kath. Kirche aufzulösen.

    Aber dann kamst du mit deiner profanen Erklärung!

    WAS ERLAUBE ALONZO?



  5. #35
    Es gibt erste vorläufige Ergebnisse der gerischtsmedizinischen Untersuchung:
    «Die Stelle ist eher abgelegen. Soweit ausgebaut, dass dort etwa Kameras sind, ist der Ort nicht», meinte der Sprecher. Der Pinguin sei ohne Kopf gefunden worden. «Die Verletzungsmuster deuten auf Tierfraß hin.» Nähere Hinweise erhoffe sich die Polizei von einer Untersuchung des Pinguins durch das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt in Karlsruhe. Für Tierfraß sind vor allem Ratten und Füchse bekannt.
    http://www.rnz.de/nachrichten/mannhe...id,255808.html

  6. #36
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Nein, niemals. Der hatte zuhause bestimmt schon ein entsprechend klimatisiertes 500 qm-Gehege gebaut, um dem Pinguin ein artgerechtes Zuhause auf Lebenszeit zu bieten.
    Wie müsste das Gehege deiner Meinung nach klimatisiert werden?

  7. #37
    Es ist jetzt fast zwei Wochen, dass der Leichnam des kleinen Pinguins in die Gerichtsmedizin gebracht wurde, und noch sind keine Ergebnisse nach außen gedrungen. Langsam kann man ungeduldig werden ...

    Aber zumindest ist ein "Naturschutzexperte" an die Öffentlichkeit getreten mit einer äußerst gewagten Theorie:

    Das Erscheinungsbild sei typisch für einen Fuchsraub. Der Pinguin könnte von dem Fuchs im Vogelgehege getötet worden und nach draußen geschleppt worden sein, das sei ohne weiteres möglich. Das sagte Gerhard Rietschel gegenüber der Presse. Er habe diese Vermutung gleich gehabt, sei aber nicht gefragt worden.
    http://www.swr.de/swraktuell/bw/mann...7jb/index.html

  8. #38
    Die histologische Untersuchung (Gewebeuntersuchung, Anm. d. Redaktion) am Pinguin und der Abgleich der Ergebnisse mit relevanter Forschungsliteratur nimmt viel Zeit in Anspruch", erklärte das Veterinäruntersuchungsamt auf Anfrage dieser Zeitung.
    http://www.morgenweb.de/newsticker/m...sich-1.3171055


    Dazu Park-Sprecherin Alexandra Wind: „Wir glauben eigentlich nicht an einen Fuchs oder Marder, sonst wäre dies in der Vergangenheit bestimmt schon einmal passiert.“
    https://www.mannheim24.de/mannheim/m...g-7432638.html

  9. #39
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Irgendwann ist immer das erste Mal ...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #40
    Schon klar, der Fuchs macht sich an den Pinguin ran, obwohl dort wesentlich einfachere Beute auf ihn wartet. Gratulation !

  11. #41
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Fuchs du hast den Pinguin gestohlen

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #42
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Mauberzaus Beitrag anzeigen
    Schon klar, der Fuchs macht sich an den Pinguin ran, obwohl dort wesentlich einfachere Beute auf ihn wartet. Gratulation !
    Welche zum Beispiel?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #43
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Mauberzaus Beitrag anzeigen
    Schon klar, der Fuchs macht sich an den Pinguin ran, obwohl dort wesentlich einfachere Beute auf ihn wartet. Gratulation !
    Wenn ein Fuchs in der Nähe ist, Hunger hat und die Pinguine sieht, dann wird er sicher nicht großartig überlegen ob er sich nun einen der Pinguine schnappt, oder aber nicht doch lieber woanders hingeht wo man leichter Beute machen kann

    Die Annahme daß es ein Fuchs (oder ein anderes Raubtier) war macht in jedem Fall mehr Sinn als die Annahme daß da ein Tierquäler mitten am Tag hingeht, sich nen Pinguin untern Mantel klemmt und den dann auffem Parkplatz mißbraucht
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #44
    Mehr als fragwürdig ist jedoch, ob ein (cleverer) Fuchs extra die Zeitspanne zwischen den beiden Fütterungen samt Zählung ‚abgewartet‘ hat, um zuzuschlagen.


    Die Alternative wäre ja wohl gewesen, während einer der beiden Fütterungen zuzuschlagen.

  15. #45
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Welche zum Beispiel?
    Diese jedenfalls nicht:

    https://www.youtube.com/watch?v=rhGWthGL9P0


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •