Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78
  1. #61
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich mag Basmattireis von Tipp, zu kaufen bei Real. Ich finde, dass es besser schmeckt als Oryza. Natürlich über die Hälfte günstiger und mit der großen Packung kommt man lange aus.

    Daraus kann man richtig gute, einfache und günstige Gerichte machen. Ich esse Reis vorwiegend fleischlos, mit Zwiebeln und Zucchini am liebsten. Es wird bei mir mit Sojasahne abgeschmeckt, man kann aber auch normale Sahne nehmen.

    Wenn ich mir Reis mit Zwiebeln, Zucchini, Sojasahne und Gewürzen mache, habe ich ein tolles Essen für zwei Tage, Kostenpunkt:

    Ca. 50 Cent für Reis
    Ca. 1 Euro für Sojasahne
    Ca. 70 Cent für Zucchini
    Ca. 30 Cent für Zwiebeln

    Manchmal lasse ich eine Scheibe Käse darin schmelzen, das Gericht ist dann etwas reichhaltiger und macht länger satt. Also kommt noch ca. 50 Cent pro Tag und Scheibe Käse.

    Macht insg. gerade mal 3,50 Euro für zwei Tage. Für mich ein tolles Gericht für Leute, die im Büro arbeiten.

    Statt Zucchini kann man eine Dose Thunfisch und etwas Tomatenmark sowie 1-2 frische Tomaten nehmen. Kostet dann etwas mehr, aber auch nicht die Welt.

    Wenn man Brot liebt, würde ich viel backen. Brot kann man gut einfrieren.

    Ich bin auch Team lieber 1-2 Mal pro Woche gutes Fleisch als jeden Tag billiges Fleisch.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  2. #62
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Um mir den Bauch voll zu schlagen muss ich nicht reich sein

    Um gesund zu leben, muss ich nicht zu Alnatura gehen.

    Um gesund zu bleiben, brauch ich nur gesunden Menschenverstand

  3. #63
    Auf http://www.mundraub.org kannst du sehen, wo herrenlose oder von ihren Herren zum Beernten freigegebene Obst- und Gemüsesachen in deiner Nähe wachsen. Völlig kostenlos und abwechslungsreich. Löwenzahn, Brennesseln etc wachsen überall, man muss sich nur sicher sein und eventuell überwinden.

  4. #64
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/r...tion-ndrtv.htm


    ich finde so eine Brühe aus den "Resten" sehr lecker und vielseitig einsetzbar.

  5. #65
    CB ist cool
    unregistriert
    Ach sorry, das ich erst jetzt mal was von mir hören lasse. Ich war sehr krank, jetzt geht es wieder.

    Ich bedanke mich von Herzen für all die tollen Tipps. Werd ich alles ausprobieren.

    Ihr seid toll und Danke für all die Hilfe.

    Ich wünsch euch ein ganz tollen Sonntag morgen.

  6. #66
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von CB ist cool Beitrag anzeigen
    Ach sorry, das ich erst jetzt mal was von mir hören lasse. Ich war sehr krank, jetzt geht es wieder.

    Ich bedanke mich von Herzen für all die tollen Tipps. Werd ich alles ausprobieren.

    Ihr seid toll und Danke für all die Hilfe.

    Ich wünsch euch ein ganz tollen Sonntag morgen.
    hauptsache es geht dir wieder besser

  7. #67
    CB ist cool
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    hauptsache es geht dir wieder besser
    Danke.

  8. #68
    CB ist cool
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Auf http://www.mundraub.org kannst du sehen, wo herrenlose oder von ihren Herren zum Beernten freigegebene Obst- und Gemüsesachen in deiner Nähe wachsen. Völlig kostenlos und abwechslungsreich. Löwenzahn, Brennesseln etc wachsen überall, man muss sich nur sicher sein und eventuell überwinden.
    Ich hab dankenswerter Weise eine Nachbarin, die einen Garten hat und mich kostenlos mit Obst und Gemüse versorgt. Das ist soviel wert und ich freu mich immer immens.

    Ich bin jetzt runter auf 30 Stunden pro Monat, eigentlich nicht so wirklich freiwillig. Aber wegen meiner Krankheit hat man das so beschlossen. Das ist jetzt 8,90 pro Stunde im Monat. Ich hab jetzt mal Aufstockung beantragt .....mal sehen was da passiert. Auch das zieht sich irgendwie endlos, obwohl ich gleich beantragt habe.

    Wenn es durch ist, vielleicht geh ich dann mal zur Tafel hier. Ist zwar komisch, aber nix mehr zum Essen ist übler.

    Schauen wie mal.

  9. #69
    Ich schließe mich mal der Unke an: das Wichtige ist, dass es Dir wieder besser geht.
    Vielleicht findest Du ja hier ein paar Rezepte, die Du magst.
    Ich finde z.B. Tomaten-Hack- Sauce praktisch, davon kann man gleich mehr machen, und hat dann am nächsten Tag auch noch was. Man kann die Nudeln dann auch noch im Ofen mit Käse überbacken.

    Ich weiß nicht, ob Du schon in den DAS BROT- Thread geschaut hast- ich finde, da bekommt man richtig Appetit. Und selbstgebackenes Brot ist günstig, duftet herrlich, und das ist gut für die Seele.

    http://www.ioff.de/showthread.php?t=...ighlight=brot&

    Ich finde auch, wenn man gutes Brot hat, schmecken auch einfache Sachen, ein paar Spiegeleier drüber( vielleicht mit Zwiebeln gebraten), dazu einen Salat...

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag und drücke Dir die Daumen!

  10. #70
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von CB ist cool Beitrag anzeigen
    Ach sorry, das ich erst jetzt mal was von mir hören lasse. Ich war sehr krank, jetzt geht es wieder.

    Ich bedanke mich von Herzen für all die tollen Tipps. Werd ich alles ausprobieren.

    Ihr seid toll und Danke für all die Hilfe.

    Ich wünsch euch ein ganz tollen Sonntag morgen.
    Hoffe, Dir geht es wirklich besser und Du kannst Lachen und nicht nur Gedanken machen. Lies unbedingt (wieder) und schreib Deine Sorgen und Freuden auf. Mit den 30 Stunden im Monat meinst Du aber Wochenstunden, oder? Das wichtigste, Du hast da auch Spaß dran. Alles Liebe!




  11. #71
    CB ist cool
    unregistriert
    Nochmal Danke an alle.

    Ja, ich meinte Wochenstunden.

    Ich werde jetzt ganz viele Dinge aus diesem Thread ausprobieren, nur brauche ich dafür auch etwas Zeit und Ruhe. Jetzt arbeite ich noch 2 Wochen in einem ganz neuen Projekt, das ist auch nochmal sehr aufregend. Aber dann habe ich ganze 11 Tage Urlaub......ich freu mich da riesig drauf. Und außer ganz viel Schlafen und schöne Dinge tun werde ich vieles aus diesem Thread ausprobieren können....ganz in Ruhe und ganz in Ruhe kann ich mir dann auch einen Wochenplan erstellen, mal in einen Asialaden gehen und dort den Reis ausprobieren.....mal das tolle Brot ausprobieren und vielleicht mal schauen, ob ich einen Kühlschrank günstig bekomme mit Gefrierfach.

    Also ganz viele Sachen und dann probiere ich auch die tollen Rezepte aus. Also bis zum 5. Juni bin ich noch voll im Arbeitsmodus.... danach werde ich berichten.

    Ich bedanke mich nochmal für all die tollen Auskünfte und wünsche euch einen wunderschönen Mai mit ganz viel Lachen und gute Laune.

  12. #72
    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Wochen bis zum Urlaub gut vorbei gehen. Ich finde auch, dass man manchmal Zeit und Ruhe braucht, um Dinge auszuprobieren. Und man lernt auch nie aus. Ich bin immer froh über alltagstaugliche Rezepte, und finde den Austausch hier interessant.
    Mir sind noch ein paar Sachen eingefallen.

    Ich finde eine Gemüse- Hackfleischpfanne auch praktisch- günstig ist es auch. Ich mache das immer so nach Augenmaß und habe mal geschaut, ob ich ein ähnliches Rezept mit Mengenangaben finde- das kam dabei heraus :

    http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfe...fanne-la-katze

    Tatsächlich mache ich das ganz ähnlich, ich nehme aber statt Knoblauch Zwiebel, gerne auch Frühlingszwiebeln. Ich denke, es ist wie bei Tomatensauce, man kann das eine oder andere nehmen, oder auch beides zusammen . Beim Gemüse variiere ich gerne mal, lasse z.B. mal was weg, oder nehme was anderes wie z.B. Broccoli dazu. Im Sommer, wenn es gute Tomaten gibt, tue ich gerne noch etwas Tomate rein.
    Mit den Gewürzen kann man auch variieren, statt Basilikum z.B. Oregano nehmen, oder mal mit Curry experimentieren.

    Das ist ein Rezept für eine abgespeckte Moussaka (Griechen würden das wahrscheinlich gar nicht Moussaka nennen . Statt einer Schalotte würde ich einfach mehr Zwiebel nehmen. Den Rotwein kann man wahrscheinlich auch einfach wegelassen. Im Prinzip sind das ja Auberginen mit Hackfleischsauce, sollte auch ohne Wein funktionieren). Im Sommer, wenn es gute Auberginen gibt, mag ich das sehr gerne. Davon kann man gut mehr machen, und auch einfrieren. Mit Käse zusätzlich überbacken ist sicherlich auch gut.

    http://eatsmarter.de/rezepte/orienta...flauf-moussaka


    Apropos abgespeckt, in der wärmeren Jahreszeit mache ich auch mal eine abgespeckte Version von Käse- Hack- Lauch- Suppe. Ich reibe da an Milchprodukten einfach nur etwas Käse rein- was gerade da ist- ggf. noch ein bisschen Sahne, aber nicht gleich becherweise.

  13. #73
    Zitat Zitat von CB ist cool Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt runter auf 30 Stunden pro Monat, eigentlich nicht so wirklich freiwillig. Aber wegen meiner Krankheit hat man das so beschlossen. Das ist jetzt 8,90 pro Stunde im Monat. Ich hab jetzt mal Aufstockung beantragt .....mal sehen was da passiert. Auch das zieht sich irgendwie endlos, obwohl ich gleich beantragt habe.
    Warum sollte Aufstockung nicht funktionieren? Wenn du aufstockst, hast du ja auch einen Freibetrag. Dann müsste doch mehr als 150 Euro für Essen drin sein.

  14. #74
    Gerade gesehen: ein Rezept für eine Suppe aus roten Linsen. Einweichen muss man rote Linsen allerdings nicht. Sie haben eine Kochzeit von etwa 10-20 Minuten.

    http://www.zeit.de/zeit-magazin/esse...sen-fladenbrot

    Statt Kreuzkümmel wird sicherlich auch Curry gehen.
    Geändert von Stella (23-05-2017 um 23:09 Uhr)

  15. #75
    CB ist cool
    unregistriert
    Die Löschung meines Accounts scheint nicht so wirklich zu funktionieren, trotz Versperechen er wäre heute morgen dann gelöscht.

    Da hier das nicht funktioniert, möchte ich jetzt doch noch den Usern hier im Thread danken für all die Tipps und noch sagen, dass die User hier im IOFF ganz sicher nicht der Grund sind, warum ich hier ganz sicher nicht mehr sein mag.

    Also, nochmals danke und ich wünsche euch was.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •