Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 84
  1. #61
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Ein besonders altes, aber täglich genutztes Schätzchen ist meine Brotmaschine Progress electronic. Ich habe sie 1981 zu Weihnachten bekommen und seither in Betrieb. Sie hat sogar noch das erste Schneidemesser. Mein Eierkocher ist etwas über 30 Jahre alt und offenbar unkaputtbar. Die Moulinex-Mikrowelle dürfte auch bald ihren 30. Jahrestag erleben. Sie bekam irgendwann einmal eine neue Innenbeleuchtung, eine Spezialglühlampe, die ich beim Hersteller ordern konnte.

    Der Methusalem unter unseren Haushaltsgeräten war ein AEG Lavamat aus den 1970ern, der erst in diesem Jahr endgültig das Zeitliche segnete. Da es eine elektrische Waschmaschine war, konnte man tatsächlich daran basteln.

  2. #62
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es ein Dahle 220 Elektrischer Bleisstiftspitzer. Das Teil benutze ich beruflich seit 25 Jahren täglich.
    Er funktioniert noch wie am ersten Tag.
    Leider wird er nicht mehr hergestellt, sollte er mal defekt sein.
    Dahle - da hab ich einen 17 Jahre alten Aktenvernichter.
    War damals spottbillig und wurde richtig gequält. Läuft immer noch einwandfrei.

    Die aktuelle Oral B gibt dagegen schon nach 14 Tagen wenig vertrauenserweckende Geräusche von sich

  3. #63
    Zitat Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    Dahle - da hab ich einen 17 Jahre alten Aktenvernichter.
    War damals spottbillig und wurde richtig gequält. Läuft immer noch einwandfrei.
    Allerdings schien der Dahle 220 Bleistiftspitzer kein wirkliches Dahle Produkt gewesen zu sein. Es gab mehrere Hersteller, die den exakt gleichen Spitzer hatten, nur mit ihrem Logo drauf, zB Swordfish Latitude oder Boston.
    Er ist made in Japan. Echt merkwürdig, dass man ein Modell herstellt, was dann von diversen Herstellern vertrieben wurde.
    Dahle hat nicht mehr den 220 und stattdessen den 200, den ich mir damals als Ersatzgerät geholt habe(ich wollte auch wissen wie gut der ist), aber das Teil kommt nicht annähernd an den 220 ran.
    Geändert von Eljot (16-05-2017 um 23:13 Uhr)

  4. #64
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    mein wäschetrockner hat gestern sayonara gesagt. nach 16 jahren durfte er das auch
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  5. #65
    Dann lasse Dich überraschen, wie lange der Neue dann durchhält.

  6. #66
    Sungawakan
    unregistriert
    Kauf dir einen Miele, dann wird er auch schon halten.

  7. #67
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Kauf dir einen Miele, dann wird er auch schon halten.
    das ist aber leider nicht jedem möglich

    @ Elfe, mein Trockner ging vor kurzem auch nicht und da war nur die Sicherung des Überhitzungsschutzes raus. Für 20 € wurde mir das "repariert"

  8. #68
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    war auch meine überlegung da erstmal drüber schauen zu lassen. aber angesichts seines alters und das die neueren modelle stromsparender sind, hab ich mich dagegen entschieden und gleich einen neuen bestellt.

    @glückshormon, der trockner läuft vielleicht wenn es hochkommt 8-10x im jahr. da wird er hoffentlich wieder ein paar jährchen halten.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  9. #69
    @kleineelfe, nachdem 2 neue Geräte die gleichzeitig angeschafft wurden innerhalb weniger Tage nach Ende der Garantie den Geist aufgaben, rechne ich inzwischen mit dem Schlimmsten.

  10. #70
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Glückshormon Beitrag anzeigen
    @kleineelfe, nachdem 2 neue Geräte die gleichzeitig angeschafft wurden innerhalb weniger Tage nach Ende der Garantie den Geist aufgaben, rechne ich inzwischen mit dem Schlimmsten.
    sowas ist natürlich immer mist und ich denke auch die sind genau dafür gebaut worden.

    irgendwo ist ein chip wo die lebensdauer von dem teil runtertickert, egal ob sie regelmässig gebraucht werden oder nur sporadisch. wenn die zeit ist um, dann macht es puff und das ding ist platt
    Geändert von kleineelfe (17-05-2017 um 18:58 Uhr)
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #71
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    das ist aber leider nicht jedem möglich

    @ Elfe, mein Trockner ging vor kurzem auch nicht und da war nur die Sicherung des Überhitzungsschutzes raus. Für 20 € wurde mir das "repariert"
    Warum ist das nicht für jeden möglich?

  12. #72
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Warum ist das nicht für jeden möglich?
    wegen der hohen Anschaffungskosten

  13. #73
    Sungawakan
    unregistriert
    Aber dann 3 Playstations und 5 Großbildfernseher kaufen. Außerdem sind die Anschaffungskosten vielleicht hoch, dafür die Nachfolgekosten niedriger.

  14. #74
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Aber dann 3 Playstations und 5 Großbildfernseher kaufen. Außerdem sind die Anschaffungskosten vielleicht hoch, dafür die Nachfolgekosten niedriger.

  15. #75
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Außerdem sind die Anschaffungskosten vielleicht hoch, dafür die Nachfolgekosten niedriger.
    Als ich 1979 geheiratet hatte, haben wir auch Trockner und WaMa von Miele gekauft. Die hielten 13 und 14 Jahre, waren aber auch dauernd im Einsatz. Bei den neuen Miele Geräten die darauf angeschafft wurden weiß ich nicht wie lange sie gehalten haben, da sie bei meiner Ex verblieben sind.

    Allerdings sollte man auch beachten, dass durch die ständigen Fortschritte bei der Energieeffizienz eine allzu lange Lebensdauer wieder Kostenmäßig zum Nachteil ausfallen kann.
    Ich sehe das an meinem Stromverbrauch, der nach dem Ersatz von Kühlschrank, WaMa und Herd stark gesunken ist. Das macht im Monat 9 € aus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •