Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58
  1. #16
    Der Temple Bar Bezirk ist ja recht nett (wie in etwa die Düsseldorfer oder Kölner Altstadt mit ihrer Kneipenszene), aber ich würde mich lieber in einen Pub irgendwo abseits dieses Viertels setzen Und am Wochenende würde ich Temple Bar meiden, wir sind damals durch das Viertel durchgelaufen und von einer Junggesellenabschiedsfeier in die nächste gestolpert Mittags, abends... die waren überall.
    Das Guiness Storehouse ist aber echt empfehleswert, vor allem dann der Ausblick von oben über die Stadt Und Howth ist ganz nett, wenn man die Insel zB umwandern will (geht recht flott, sie ist ja recht klein ).

  2. #17
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Danke für die Tipps. In Temple Bar wird unser Hostel sein - werden aber sowieso durch komplett Dublin laufen und diverse Pubs mal durchtesten - in Temple Bar selber, aber auch etwas abseits.

    HopOn-HopOff-Busse meide ich immer in jeder Stadt: Bin da persönlich kein Freund von. Ich interessiere mich auch viel für das "alltägliche Leben" der Städte, daher fahre ich bei weiten Wegen mit den regulären öffentlichen Verkehrsmitteln, beziehungsweise in den meisten Fällen laufe ich gar den ganzen Tag quer durch die Stadt von Punkt zu Punkt. Wird wohl in Dublin auch der Fall sein, da dort wohl alles fußläufig erreichbar sein soll wie ich gelesen habe. Dabei sieht man am meisten und unterwegs trifft man so oft zufällig auf coole oder kuriose Orte und Ecken, die man sonst nie gesehen hätte oder dachte, dass sie existieren. Laufe auch gerne mal etwas abseits des Zentrums durch die Straßen, in denen weit und breit keine Touristen zu finden sind. Da kommt man schonmal auf 15-20km pro Tag, die man läuft. Aber das muss man mögen, wie gesagt. Ich muss abends einfach nur ins Bett fallen und im Bestfall tun mir dabei noch sämtliche Füße und Beine weh, dann hat man das Optimum aus der Stadt rausgeholt.

    Aber Danke schonmal für die restlichen Tipps.



    Wie lange braucht man für das Guiness-Musuem im Normalfall, kann das jemand beurteilen? Ist das Musuem dieses "Guiness Storehouse" oder ist das nochmal etwas anderes?

  3. #18
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Das Museum ist das Storehouse. Wir haben da noch gegessen und getrunken und somit waren wir mind. 3 Std. da. (Wir mussten uns nicht beim Eingang anstellen und unsere Tour begann sofort.)


    Stimmt mit den Jungesellenabschieden im Temple Bar. Obwohl unter der Woche, trafen wir auf eine Gruppe Schweden, mit denen wir dann einige Stunden in einem Pub getanzt haben.

  4. #19
    Das Storehouse hat schon ein wenig gedauert, aber es war wirklich interessant und der Ausblick entschädigt wirklich für einiges
    Der Liffey-River ist auch schön, wenn man einen gemütlichen Spaziergang machen möchte.
    Unser Hotel war direkt am Fluß, dort war auch unser Lieblingspub, wo wir den Abend immer ausklingen ließen
    Trinity College ist auf jeden Fall noch erwähnenswert.. sehr eindrucksvoll

  5. #20
    Die HopOn - HopOff Busse in Dublin sind einfach Klasse. Man sieht einfach mehr in einem oben offenen Bus (warme Klamotten und eventuell Regenschirm sind schon sinnvoll), als wenn man in einem Linienbus oben sitzt. Die Scheiben sind oft sehr schnell beschlagen
    Auf jeden Fall nicht vergessen sich beim Busfahrer bedanken wenn man aussteigt.

    Da man die Busse den ganzen Tag nutzen kann, ist das schon eine gute Überlegung für Dublin.

    Mich hat die Führung durch das Kilmainham Jail sehr beeindruckt. Meine Freundin war im GuinnesStorehouse und hat eine Bierzapfurkunde bekommen.

  6. #21
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Busfahren (oder U-Bahn, Straßenbahn je nach Stadt) mache ich nur in Ausnahmefällen um schnell von A und B zu kommen, die zu Fuß doch übertrieben viel Zeit kosten würden. Um mir die Stadt ausgiebig anzuschauen, laufe ich viel lieber - da sieht und erlebt man zwischen den Zielen eh viel mehr, meines Erachtens. Gewünschten Punkt auf der Karte suchen und ab gehts. Im Bus fährt man einfach durch die Straßen und steigt bei den Highlights aus - da geht die restliche Stadt und das "alltägliche Leben" der Stadt doch total unter.

    Zuhause fahre ich jeden Meter mit dem Auto, sei es um die Ecke zum Kiosk. Aber auf Reisen bin ich komplett anders drauf.
    Geändert von Bastiii (20-12-2015 um 17:52 Uhr)

  7. #22
    Hallo

    Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage:

    War einer von euch schon mal auf den Philippinen? Im Sommer wollen wir zu dritt auf einer Insel dort Urlaub machen. Aus diversen Gründen fallen Boracay und Palawan schon weg. Kennt jemand von euch noch andere schöne Touristengegenden?

  8. #23
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Im April bin ich auf Malta unterwegs - im Mai bin ich dann in Sofia und Bukarest.

    Geheimtipps immer gerne.

  9. #24
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Bastiii Beitrag anzeigen
    [...] im Mai bin ich dann in Sofia und Bukarest.

    Geheimtipps immer gerne.
    Nochmal nach oben damit. Jemand Geheimtipps für Sofia oder Bukarest? Samstag gehts wieder looos...

  10. #25
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Zitat Zitat von Bastiii Beitrag anzeigen
    Nochmal nach oben damit. Jemand Geheimtipps für Sofia oder Bukarest? Samstag gehts wieder looos...


    Und wie war es?
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  11. #26
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Menda Beitrag anzeigen
    Und wie war es?
    Sofia:
    Den ersten Schock gab es direkt nach der Landung. Noch im Flughafen stürmten im Minutentakt die Taxifahrer auf uns zu als hätten sie nur auf mich und meinen Kumpel gewartet. Nachdem wir uns dann für eines der offiziellen und seriösen Taxen entschieden hatten, war alleine die Fahrt vom Flughafen in die Stadt ein prägendes Erlebnis. Die Wohnverhältnisse rund um den Flughafen waren krass und erinnerten an so manche Favelas aus dem Fernsehen. Kaum vorstellbar, dass hier Menschen hausen und dass sich so etwas EU-Land nennen darf. Der Innenstadtkern ist jedoch vergleichbar mit anderen europäischen Metropolen. Viele Plattenbauten und Kommunismusgebäude erinnern an alte Zeiten, manche Ecken sahen sogar ganz schön aus. Hauptsehenswürdigkeit ist die Alexander-Newsky-Kathedrale, ein riesiges Dingen, dass Eindruck hinterlässt - auch die Fußgängerzone von Sofia ist ganz angenehm zum Schlendern und zum Genießen von Kaffee oder in meinem Fall von Bier. Der große Platz vor dem Kongresscenter lädt zum gemütlichen Entspannen und Pausemachen ein.

    Fazit Sofia: War in Ordnung. Eine Stadt mit schönen und hässlichen Ecken. Bin froh es mal gesehen zu haben, müsste ich aber jetzt nicht nochmal hin.


    Bukarest:
    Nach Bukarest sind mein Kumpel und Ich mit dem Nachtbus aus Sofia gefahren. Hat alles gut funktioniert, die Fahrt war nicht sehr bequem, aber wir konnten in den knapp acht Stunden Fahrtzeit jeweils doch ganz gut schlafen. Wir sahen ein beeindruckendes schönes Bukarest, was man so nicht erwartet hätte, wenn man sich nicht vorher schon damit beschäftigt hätte. Vieles erinnert an Paris von der Architektur her, was jedoch daran liegt, dass Ceausescu, der letzte Diktator Rumäniens, die Stadt nach diesem Vorbild aufbauen ließ. Auch der gigantische Parlamentspalast stammt aus seiner Feder. Ein gewaltiges Gebäude und hinter dem amerikanischen Pentagon das zweitgrößte Verwaltungsgebäude der Welt. Vor dem Gebäude befindet sich eine riesiger Prachtboulevard. Besonders sehenswert ist auch die Altstadt - eine Bar neben der nächsten mit einem angenehmen Flair abends.

    Fazit Bukarest: Überraschend schön! Für Städtefans definitiv eine Reise wert. Bukarest wurde mir übrigens letztes Jahr von 1LIVE (dem Radiosender, nicht dem User )empfohlen als ich mal in einer Sendung bei denen live per Telefon zugeschaltet war.






    Die nächste Tour wird ein Wochenendtrip und führt mich nach Liechtenstein. Dort jemand Geheimtipps? Den anderen Tag werde ich in Zürich verbringen, dort war ich aber 2013 schon. Das Hauptaugenmerkt auf dem Kurztrip liegt auf dem flächenmäßig sechstkleinsten Staat der Erde.
    Geändert von Bastiii (27-05-2016 um 19:18 Uhr)

  12. #27
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Im September bin in Oslo unterwegs und im Dezember in Valencia. Geheimtipps gerne her.


    Vor allem in Norwegen würde ich gerne einen Tag noch etwas anderes als Oslo sehen. Gibt es da ein paar Tipps in der näheren Umgebung? Nähere Umgebung definiere ich mit maximal 1,5 - 2 Stunden je Strecke von Oslo entfernt. Also quasi morgens von Oslo hin und abends wieder zurück nach Oslo. Lohnt sich beispielsweise Fredrikstad?



    Danke schon mal.

  13. #28
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Zitat Zitat von Bastiii Beitrag anzeigen
    Sofia:
    Den ersten Schock gab es direkt nach der Landung. Noch im Flughafen stürmten im Minutentakt die Taxifahrer auf uns zu als hätten sie nur auf mich und meinen Kumpel gewartet. Nachdem wir uns dann für eines der offiziellen und seriösen Taxen entschieden hatten, war alleine die Fahrt vom Flughafen in die Stadt ein prägendes Erlebnis. Die Wohnverhältnisse rund um den Flughafen waren krass und erinnerten an so manche Favelas aus dem Fernsehen. Kaum vorstellbar, dass hier Menschen hausen und dass sich so etwas EU-Land nennen darf. Der Innenstadtkern ist jedoch vergleichbar mit anderen europäischen Metropolen. Viele Plattenbauten und Kommunismusgebäude erinnern an alte Zeiten, manche Ecken sahen sogar ganz schön aus. Hauptsehenswürdigkeit ist die Alexander-Newsky-Kathedrale, ein riesiges Dingen, dass Eindruck hinterlässt - auch die Fußgängerzone von Sofia ist ganz angenehm zum Schlendern und zum Genießen von Kaffee oder in meinem Fall von Bier. Der große Platz vor dem Kongresscenter lädt zum gemütlichen Entspannen und Pausemachen ein.

    Fazit Sofia: War in Ordnung. Eine Stadt mit schönen und hässlichen Ecken. Bin froh es mal gesehen zu haben, müsste ich aber jetzt nicht nochmal hin.


    Bukarest:
    Nach Bukarest sind mein Kumpel und Ich mit dem Nachtbus aus Sofia gefahren. Hat alles gut funktioniert, die Fahrt war nicht sehr bequem, aber wir konnten in den knapp acht Stunden Fahrtzeit jeweils doch ganz gut schlafen. Wir sahen ein beeindruckendes schönes Bukarest, was man so nicht erwartet hätte, wenn man sich nicht vorher schon damit beschäftigt hätte. Vieles erinnert an Paris von der Architektur her, was jedoch daran liegt, dass Ceausescu, der letzte Diktator Rumäniens, die Stadt nach diesem Vorbild aufbauen ließ. Auch der gigantische Parlamentspalast stammt aus seiner Feder. Ein gewaltiges Gebäude und hinter dem amerikanischen Pentagon das zweitgrößte Verwaltungsgebäude der Welt. Vor dem Gebäude befindet sich eine riesiger Prachtboulevard. Besonders sehenswert ist auch die Altstadt - eine Bar neben der nächsten mit einem angenehmen Flair abends.

    Fazit Bukarest: Überraschend schön! Für Städtefans definitiv eine Reise wert. Bukarest wurde mir übrigens letztes Jahr von 1LIVE (dem Radiosender, nicht dem User )empfohlen als ich mal in einer Sendung bei denen live per Telefon zugeschaltet war.






    Die nächste Tour wird ein Wochenendtrip und führt mich nach Liechtenstein. Dort jemand Geheimtipps? Den anderen Tag werde ich in Zürich verbringen, dort war ich aber 2013 schon. Das Hauptaugenmerkt auf dem Kurztrip liegt auf dem flächenmäßig sechstkleinsten Staat der Erde.

    Vielen Dank für das Feedback!!!
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  14. #29
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    War schon mal wer in Baku?
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  15. #30
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zu Liechtenstein: War nur im Winter dort, um dort auch mal Ski zu fahren. Wir kamen von Vorarlberg für einen Tag. Zur Stadt kann ich leider nichts sagen (nur am Rande durchgefahren), aber die Straße hoch nach Malbun ist eine tolle Panoramastraße und das Ende dieser Sackgasse ein netter Alpinort.

    Hilft Die jetzt wahrscheinlich nichts, oder?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •