Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 689
  1. #1

    65-Jährige schwanger mit Vierlingen

    ...Der Sender RTL will am Montagabend in der Sendung "extra" über eine 65 Jahre alte Berlinerin berichten, die mit Vierlingen schwanger ist. Die alleinerziehende Annegret R. hat bereits 13 Kinder und 7 Enkel, wie der Sender am Sonntag vorab berichtet hatte. Falls die Schwangerschaft gut verläuft, sollen die Vierlinge im Sommer zur Welt kommen. ...
    Quelle

    Unfassbar und in meinen Augen auch unverantwortlich!

    Warum mit 65 Jahren nochmal Vierlinge? Reicht es ihr nicht aus, sich ab und an um ihre Enkel zu kümmern?

  2. #2
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Offensichtlich ja nicht.

  3. #3
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Quelle

    Unfassbar und in meinen Augen auch unverantwortlich!

    Warum mit 65 Jahren nochmal Vierlinge? Reicht es ihr nicht aus, sich ab und an um ihre Enkel zu kümmern?
    Verantwortungslos vor allem der Arzt, der ihr 4 (!) befruchtete Eizellen eingesetzt hat.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  4. #4
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Verantwortungslos vor allem der Arzt, der ihr 4 (!) befruchtete Eizellen eingesetzt hat.
    Im Ausland haben sie weniger Skrupel.

    Die Frau gehört für mich in die Klapse. Das ist schon nicht mehr skurril.

  5. #5
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Quelle

    Unfassbar und in meinen Augen auch unverantwortlich!

    Warum mit 65 Jahren nochmal Vierlinge? Reicht es ihr nicht aus, sich ab und an um ihre Enkel zu kümmern?
    Die Vierlinge waren so ja nicht geplant. Es werden in solchen Fällen mehrere Eizellen eingesetzt, weil man davon ausgeht, dass die meisten nicht überleben.

  6. #6
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Die Vierlinge waren so ja nicht geplant. Es werden in solchen Fällen mehrere Eizellen eingesetzt, weil man davon ausgeht, dass die meisten nicht überleben.
    Die "Gefahr" von Mehrfachgeburten bei künstlichen Befruchtungen ist recht hoch, daher ist es nicht besonders außergewöhnlich, dass es zu Vierlingen kommt.

    Schade für die Kinder, wenn sie mit 10 Jahren möglicherweise Waisen sind.
    Eine Frau hat mich zum Trinker gemacht, und ich hatte nie die Höflichkeit, mich bei ihr zu bedanken. (W.C.Fields)

  7. #7
    Angeklagter erscheint nicht zu Prozess, Klägerin trifft ihn in der Kneipe: http://www.hna.de/kassel/reisebuero-...t-4905401.html
    Sie war stets bemüht.

  8. #8
    Zitat Zitat von faceman Beitrag anzeigen
    Die "Gefahr" von Mehrfachgeburten bei künstlichen Befruchtungen ist recht hoch, daher ist es nicht besonders außergewöhnlich, dass es zu Vierlingen kommt.

    Schade für die Kinder, wenn sie mit 10 Jahren möglicherweise Waisen sind.

    Möglicherweise will Mutti für die Kinder vorsorgen. Genau weiß sie es aber noch nicht.
    ...Soviel sei schon mal gesagt: Egoistisch findet Raunigk ihre Entscheidung nicht. Immer wieder pocht sie drauf, dass es schließlich ihr Leben sei, über das nur sie allein zu bestimmen habe. Fast schon trotzig wirkt die Alleinerziehende dabei. Vor den Belastungen, die auf sie zukommen werden, habe sie keine Angst. Oder blendet sie sie einfach nur aus? Die Aussicht, sich mit 70 um vier Kleinkinder zu kümmern, schreckt sie nicht. Auf die Frage, ob sie denn vorgesorgt hätte, antwortet sie: "Das werde ich tun. Denke ich mal." ...
    Quelle

    Die bislang jüngste Tochter (aktuell 9 Jahre alt) ist von der Schwangerschaft ihrer Mutter nur mäßig begeistert:

    ...Auf die Nachricht, dass sie gleich vier neue Geschwister bekommt, regierte sie nach eigenen Angaben erstmal "geschockt". Und auch der Hinweis des Arztes, dass ihre Mutter vielleicht bald nur noch liegen darf, scheint das Kind zu entsetzen. ...
    Quelle


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  9. #9
    Den Eindruck, dass das Kind "entsetzt" wäre oder nur mäßig begeistert, hatte ich in dem Interview nicht - dagegen schienen mir Mutter und Tochter beide überfordert mit der Situation. Die Tochter schien auch eher Angst zu haben, die Mutter latent bockig. Ob es so sinnvoll ist, die 9jährige zum Arzt mitzuschleppen oder sie den Fragen der Reporterin auszusetzten, halte ich für fraglich.
    Sie war stets bemüht.

  10. #10
    Als sie mit 55 die jetzt 9jährige Tochter zur Welt brachte, war sie die älteste Mutter Deutschlands und als solche mit Kindern und Enkelkindern im Fernsehen. Vielleicht wollte sie endlich mal wieder ins Fernsehen und hat sich daher in der Ukraine künstlich befruchten lassen?

    Frei nach Herr Görgens von Samstag Nacht: "Komm ick jetzt ins Fernsehen?"

  11. #11
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Was mich dabei - neben der Belastung für die Neunjährige - am meisten ärgert ist der Umstand, dass sie mit der zu erwartenden intensivmedizinischen Betreuung der Babys der Solidargemeinschaft auf der Tasche liegt.
    Unterstützung von Verwandten hat sie auch nicht. Wenn sie es alleine nicht schafft, will sie eine Haushaltshilfe "beantragen".

  12. #12
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Die bislang jüngste Tochter (aktuell 9 Jahre alt) ist von der Schwangerschaft ihrer Mutter nur mäßig begeistert:



    Quelle
    Da wird aber ein unzutreffend negatives Bild gezeichnet.

    Ich habe die Szene, als die Tochter schildert, wie sie von der Mehrlingschwangerschaft ihrer Mutter erfuhr, gesehen, und nach meinem Eindruck hat sie das nicht als negatives Erlebnis geschildert. Dass jemand zuerst mal "geschockt" ist, wenn er erfährt, dass er - oder in dem Fall seine Mutter - statt einem gleich vier Kinder erwartet, ist wohl normal, auch wenn er sich im nächsten Moment darüber freut. "Schock" beschreibt umgangssprachlich auch eine große Überraschung, und so war es wohl gemeint. Und was ist nun bemerkenswert daran, wenn ein Kind auf die Mitteilung, dass seine Mutter möglicherweise wochenlang im Bett liegen muss, zunächst mal "entsetzt" (ich würde allerdings eher sagen erschrocken) reagiert?

    Was in dem Artikel nicht erwähnt wird ist, dass es auch eindeutig positive Äußerungen der Neunjährigen zu ihre zukünftigen Geschwistern gab.

    "Nur mäßig begeistert" ist insofern nicht verkehrt, als eine solche Entwicklung Ungewissheiten mit sich bringt, und die Begeisterung deshalb nicht maßlos sein wird. Insgesamt scheint die Neunjährige sich aber auf ihre neuen Geschwister zu freuen. Das war jedenfalls mein Eindruck.

  13. #13
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Als sie mit 55 die jetzt 9jährige Tochter zur Welt brachte, war sie die älteste Mutter Deutschlands und als solche mit Kindern und Enkelkindern im Fernsehen. Vielleicht wollte sie endlich mal wieder ins Fernsehen und hat sich daher in der Ukraine künstlich befruchten lassen?

    Frei nach Herr Görgens von Samstag Nacht: "Komm ick jetzt ins Fernsehen?"
    Naja, ein Kind bekommen, um noch mal ins Fernsehen eingeladen zu werden, das erscheint mir schon sehr weit hergeholt. Und debil scheint mir die Frau nicht zu sein.

    Da halte ich schon mehr von küchenpsychologischen Erklärungen wie der, dass die Frau sich instinktiv vor dem Alter und dem Alleinsein fürchtet, und dem vorbeugen will, indem sie immer wieder neue Kinder bekommt.

  14. #14
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von herrlehmann Beitrag anzeigen
    Im Ausland haben sie weniger Skrupel.

    Die Frau gehört für mich in die Klapse. Das ist schon nicht mehr skurril.
    Kommt drauf an wo. Manche Ärzte in Deutschland setzen 3 Eizellen an und bieten an, nachträglich einen Fötus wegzumachen, sollten sich alle drei einnisten. Ja, das ist kein Scherz.

    Dagegen sind z. B. in Polen höchstens zwei befruchtete Eizellen pro Vorgang erlaubt. Natürlich in seriösen Kliniken.

    - edit -

    Jetzt mal ganz ehrlich...

    Die Frau erscheint mir jetzt fitter als manche ungewegliche fastfoodessende Mittdreißigerin.

    Das soll natürlich nicht heißen, dass ich eine Schwangerschaft im dermaßen fortgeschrittenen Alter befürworte.
    Geändert von moki (14-04-2015 um 15:18 Uhr)
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  15. #15
    ich bin da bisschen hin-und hergerissen: einerseits ist das alleine Sache dieser Frau, was sie tut. Andererseits ist es ziemlich verantwortungslos den Kindern gegenüber


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •