Seite 177 von 217 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.655 von 3251
  1. #2641
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall gefährlich für Nahles' Kanzlerkandidatur: damit ist Maas zu 99% in 2021 beliebtester SPD-Politiker.
    Wenn ich die Kommentare dazu in den sozialen Netzwerken lese, habe ich meine Zweifel, das Maas in der Beliebtheit steigen wird.

  2. #2642
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Kommentare dazu in den sozialen Netzwerken lese, habe ich meine Zweifel, das Maas in der Beliebtheit steigen wird.
    Gleichbleibend farblos und Wendehals ist ja auch ein Prädikat.

  3. #2643
    Jens #wiesmarties Spahn als Gesundheitsminister ist fachlich ein Griff ins Klo, aber dennoch ein cleverer Schachzug von Merkel. Kein Ministerposten ist so undankbar wie der im BMG.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  4. #2644
    nuni1
    unregistriert
    er geht mit einem guten Gefühl



    14.35 Uhr: "Wenn es stimmt, dass er (Heiko Maas) Außenminister wird, dann gehe ich mit einem guten Gefühl", sagt Gabriel. Rückfrage: Und wenn es nicht stimmt? - "Dann auch."
    focus

  5. #2645
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ich mache das deswegen, weil bisher nicht das Gefühl habe, das diese beiden Parteien auch nur im Mindesten verstanden haben, was die Bevölkerung wirklich denkt. Wer meint, das er mit den Stimmenverlusten immer noch weiter regieren muss, als sei nichts pasiert, braucht halt noch einen weiteren Dämpfer.
    Bitte keine Verallgemeinerungen. Das was du denkst, steht nicht für die Gesamtbevölkerung. Und auf gar keinen Fall für das was ich denke.

  6. #2646
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Bitte keine Verallgemeinerungen. Das was du denkst, steht nicht für die Gesamtbevölkerung. Und auf gar keinen Fall für das was ich denke.
    Dann sieh dir mal an, wieviel Zustimmung eine Groko in diesem Land noch hat. Als Merkel 2005 angefangen hat, waren es mal 75%. Heute sind es noch nicht einmal mehr 50% mit fallender Tendenz.

  7. #2647
    Boah, muss das sein mit dem Maasmännchen???!!!

  8. #2648
    Scholz - ist halt der Scholzomat, ein typischer Berufspolitiker, nicht unsympathisch, aber hanseatisch unterkühlt

    Barley - ich mag sie ja irgendwie, die Allzweckwaffe der SPD, wird ihren Job gut machen

    Maas - mit ihm bin ich noch nie richtig warm geworden, versucht mit der Wörner Glamour ins politische Berlin zu bringen, für mich nicht die Top-Alternative als Außen min.

    S. Schulze - gilt ja als vertraute Groscheks, war lange Ministerin unter der zuletzt kraftlosen Hannelore, NRW musste ja berücksichtigt werden, ich hätte lieber Kampmann im Kabinett gesehen

    Giffey - ich finde sie sehr sympathisch, sie ist ja für SPD-Verhältnisse eher konservativ unterwegs, Neukölln ist sicherlich ein Problem-Bezirk, da färbt der Buschkowsky ab, hat somit Eva Högl in der Regierung verhindert.

    Miersch - ist doch eigentlich ein Umweltpolitiker, macht jetzt Justiz, da hat Niedersachsen aber schlecht verhandelt, holen 37% bei der LTW und werden mit einem Hinterbänkler abgespeist, ich hätte lieber den gebürtigen Hildesheimer Hubsi Heil im Kabinett gesehen.

  9. #2649
    Auswärtiges: Heiko Maas (SPD)
    Inneres, Heimat und Bau: Horst Seehofer (CSU)
    Justitz und Verbraucherschutz: Matthias Miersch (SPD)
    Finanzen: Olaf Scholz (SPD)
    Wirtschaft und Energie: Peter Altmaier (CDU)
    Arbeit und Soziales: Katarina Barley (SPD)
    Ernährung und Landwirtschaft: Julia Klöckner (CDU)
    Verteidigung: Ursula von der Leyen (CDU)
    Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Franziska Giffey (SPD)
    Gesundheit: Jens Spahn (CDU)
    Verkehr und digitale Infrastruktur: Andreas Scheuer (CSU)
    Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit: Svenja Schulze (SPD)
    Bildung und Forschung: Anja Karliczek (CDU)
    Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: Gerd Müller (CSU)
    Chef des Bundeskanzleramts: Helge Braun (CDU)

    Migration Flüchtlinge, Integration: Annette Widmann-Mauz (CDU)
    Kultur und Medien: Monika Grütters (CDU)
    Bund-Länder-Beziehungen: Hendrik Hoppenstedt (CDU)
    Digitales: Dorothee Bär (CSU)


    Mal gucken ob es so passt wie ich denke.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #2650
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Merkel_IV

    Also, ich hab gerade mit Entsetzen festgestellt, daß ich bei absolut keinem Ministeramt sagen kann, daß da jemand kompetentes sitzt, dem ich vertraue, daß er/sie seinen Job gut machen wird.
    Ernsthaft? Ich sitze hier ja sozusagen an der Quelle (Berlin) bzw. noch näher an der Quelle (Neukölln) was die neue Familienministerin angeht. Franziska Giffey macht ihren Job bis jetzt recht gut, was nicht so einfach ist wenn man auf Buschkowsky folgt. Klar, Neukölln ist immer noch gefährlich, an ihr liegt das aber nicht, sie versucht Neukölln sicherer zu machen, zeigt aber auch das was derzeit vielen Politikern abgeht: Empathie und echtes Interesse an den Menschen in ihrem Kiez. Mag ja auf die anderen Luschen zutreffen, aber auf Frau Giffey echt nicht.

  11. #2651
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Auswärtiges: Heiko Maas (SPD)
    Inneres, Heimat und Bau: Horst Seehofer (CSU)
    Justitz und Verbraucherschutz: Matthias Miersch (SPD)
    Finanzen: Olaf Scholz (SPD)
    Wirtschaft und Energie: Peter Altmaier (CDU)
    Arbeit und Soziales: Katarina Barley (SPD)
    Ernährung und Landwirtschaft: Julia Klöckner (CDU)
    Verteidigung: Ursula von der Leyen (CDU)
    Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Franziska Giffey (SPD)
    Gesundheit: Jens Spahn (CDU)
    Verkehr und digitale Infrastruktur: Andreas Scheuer (CSU)
    Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit: Svenja Schulze (SPD)
    Bildung und Forschung: Anja Karliczek (CDU)
    Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: Gerd Müller (CSU)
    Chef des Bundeskanzleramts: Helge Braun (CDU)

    Migration Flüchtlinge, Integration: Annette Widmann-Mauz (CDU)
    Kultur und Medien: Monika Grütters (CDU)
    Bund-Länder-Beziehungen: Hendrik Hoppenstedt (CDU)
    Digitales: Dorothee Bär (CSU)


    Mal gucken ob es so passt wie ich denke.
    Also wie gehabt, der Linksruck von Merkel soll unvermindert weitergehen. Könnte spannend werden, inwieweit die CSU da mitmachen wird.

  12. #2652
    Mich wundert es ja das Hendricks raus ist. Zu unbequem?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #2653
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Mich wundert es ja das Hendricks raus ist. Zu unbequem?
    Die würde ich im Gegensatz zu Scholz und Nahles jetzt nicht unbedingt zum linken Flügel der SPD zählen.

  14. #2654
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Mich wundert es ja das Hendricks raus ist. Zu unbequem?
    Eher zu alt, vermute ich jedenfalls (*29.04.1952).

  15. #2655
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall gefährlich für Nahles' Kanzlerkandidatur: damit ist Maas zu 99% in 2021 beliebtester SPD-Politiker.
    Oder Nahles und Scholz wissen genau, das es nicht so sein wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •