Seite 114 von 334 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 5002
  1. #1696
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Ich dachte, du seist 'nur' eingebürgerte Sächsin?
    Ach du lieber Himmel! Wonach bemisst man das?
    Ich lebe mittlerweile fast 40 Jahre hier. Was zählen da 5 Jahre Sachsen-Anhalt und der Kleckerkram in Mäck-Pomm?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #1697
    Meine Mutter lebt schon seit 45 Jahren im Schwabenland und kann bis heute kein einziges Wort Schwäbisch

  3. #1698
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Meine Mutter lebt schon seit 45 Jahren im Schwabenland und kann bis heute kein einziges Wort Schwäbisch
    Macht doch nichts. Eher im Gegenteil.
    Mir ist Hochdeutsch sowieso lieber.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #1699
    Ich vermute allerdings sehr stark, dass sie sich trotzdem nicht als Schwäbin fühlt

  5. #1700
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Ich vermute allerdings sehr stark, dass sie sich trotzdem nicht als Schwäbin fühlt
    Da bin ich wahrscheinlich schon deutlich patriotischer. Ganz besonders, was Leipzig betrifft.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #1701
    Oh, da will ich irgendwann auch noch mal hin. Außer in Magdeburg und Dresden war ich noch nirgends im Osten. Dabei fällt mir ein, dass ich mal für einen Verlag in Berlin gearbeitet habe und da eine sehr nette Kollegin aus Leipzig hatte.

  7. #1702
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Wenn man sich's recht überlegt, gab es im Laufe der Jahre in der Lindenstraße mehr Sachsen als Bayern ... Claudia Rantzow, deren Bruder, dann die Nazi-Carmen, Suzanne, Nina, jetzt Roland und Konstantin. Hab ich noch jemanden vergessen?
    Ja, mir fällt da gerade der Ex-Freund von Iffi aus Bautzen mit seinem Vater, dem Puppenspieler, ein.
    Und die Verwandten von Hubertchen aus Warnemünde. Obwohl Letztere ja keine Sachsen,
    sondern nur Ossis sind.
    Geändert von tivire (06-12-2017 um 16:19 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #1703
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Meine Mutter lebt schon seit 45 Jahren im Schwabenland und kann bis heute kein einziges Wort Schwäbisch

    Ich bin durch div. Bundeländer umgezogen und habe stets nach kurzer Zeit den Dialekt angenommen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das was (und wie) mein Gesprächspartner spricht auch heute noch annehme. Warum das so ist kann ich leider nicht begründen, ist mir auch erst (selbst) aufgefallen als ich viel mit Norddeutschen zu tun hatte.

  9. #1704
    Ich mag das Ossiland und die Leute dort. Manchmal frage ich mich warum die unbedingt die Mauer weg haben wollten denn wirklich gewonnen haben sie damit nichts. Ganz im Gegenteil. Ich finde, sie haben viel verloren. Die viel gepriesene gewonnene Reisefreiheit muss man sich leisten können, die wiegt das was verloren wurde nicht auf!

  10. #1705
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Wölli Beitrag anzeigen
    Ich mag das Ossiland und die Leute dort. Manchmal frage ich mich warum die unbedingt die Mauer weg haben wollten denn wirklich gewonnen haben sie damit nichts. Ganz im Gegenteil. Ich finde, sie haben viel verloren. Die viel gepriesene gewonnene Reisefreiheit muss man sich leisten können, die wiegt das was verloren wurde nicht auf!

    Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört und vieles andere mehr
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  11. #1706
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    wo ist denn der spoiler tag im antworten feld hin??

  12. #1707
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von floehle Beitrag anzeigen
    wo ist denn der spoiler tag im antworten feld hin??
    2. reihe links in der Twitter zeile


  13. #1708
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland

    ich hab ihn auch schon verzweifelt gesucht


  14. #1709
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört und vieles andere mehr
    Ja habe ich und mal ehrlich, hast du hier Meinungsfreiheit? Solange du politisch korrekt bist hast du sicher nichts zu befürchten aber wer gibt vor was politisch korrekt ist?

  15. #1710
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    @ shacrie

    boah, danke, das kann man ja kaum lesen .
    vorschau gibbet auch nicht mehr?
    und bei kleinschreibung wird ALLES rot unterstrichen???
    wie nervig!!



    Danke Dir!



    wissen wir denn schon, dass


    nina, den ali "isso" meuchelt? als vermeintlichen IS terroristen. der kreis schließt sich langsam. damals hatte der kollege von nina, den zuhälter von nastja erschossen. wegen schlechtem gewissen, hat sie ihn dann verpfiffen. hieß der nicht "wöhrl"

    Geändert von floehle (06-12-2017 um 19:50 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •