Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 357
  1. #61
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen


    Anstrengend, enge Sitze (meine armen Knie )
    Also, bei einem Flug von einer knappen Stunde ist das doch eigentlich auszuhalten.

    ewiger Weg vom Terminal 2 zum Bahnhof in Terminal 1
    Mit der Skyline ist man eigentlich recht schnell von einem Terminal am anderen.

  2. #62
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Also, bei einem Flug von einer knappen Stunde ist das doch eigentlich auszuhalten.
    Wir waren noch gar nicht in der Luft, und meine Sprunggelenke haben sich schon verkrampft beim Versuch, meine Knie davon abzuhalten, am vorderen Sitz und vor allem in diesem metallenem Winkel zu den Sitzlehnen des Vordermannes anzustreifen.


    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Mit der Skyline ist man eigentlich recht schnell von einem Terminal am anderen.
    Ich bin immer nur den Wegweisern gefolgt, die mich irgendwann rausgewiesen und zu einer Shuttlebus-Station verwiesen haben, die T2 mit T1 verbinden.

    Kann man eigentlich Meilen gut geschrieben bekommen für die Kilometer, die man am Flughafen laufen muss?

    In Köln steigt man aus, steht direkt am Gepäcksband und schon ist man draußen. Im überdimensionierten FFM brauchte ich eine Stunde (inkl. Gepäckswartezeit) bis ich endlich am S-Bahnhof war und noch eine Stunde bis zum Hotel

    Morgen geht's endlich wieder nachhause

  3. #63
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich bin immer nur den Wegweisern gefolgt, die mich irgendwann rausgewiesen und zu einer Shuttlebus-Station verwiesen haben, die T2 mit T1 verbinden.
    Naja, der Bus braucht wirklich recht lange. Aber mit der Skyline geht ziemlich schnell.

    In Köln steigt man aus, steht direkt am Gepäcksband und schon ist man draußen.
    Köln ist ja auch ein kleiner Flughafen.

  4. #64
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Köln ist ja auch ein kleiner Flughafen.

    Eben, klein aber fein. Eine Verkleinerung würde Frankfurt auch gut tun. Immerhin haben sie in Hahn ja noch einen Flughafen

    In FFM gibt's soviele Pisten, dass man nach der Landung noch eine halbe Stunde bis zum Gate braucht...

    Wozu braucht dieses bedeutungslose Provinzkaff so einen Riesen-Airport?

  5. #65
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Eben, klein aber fein. Eine Verkleinerung würde Frankfurt auch gut tun.
    In ein paar Jahren kommt noch ein Terminal dazu.

    Wozu braucht dieses bedeutungslose Provinzkaff so einen Riesen-Airport?
    Mußt du die 56 Mio. Passagiere fragen, die da jährlich durchgeschleust werden.

  6. #66
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Von den 56 Mio. Passagieren wollen wie viele tatsächlich nach FFM?

    Eben. Ein reiner Umsteigeflughafen.

    Man könnte auch in London umsteigen, dort gibt es auch 4 Riesen-Airports, das ist aber auch eine richtige Stadt.

    Bzw. könnte die Lufthansa ihre Töchter auch direkt in die Welt rausfliegen lassen anstatt alles über FFM umzuleiten.

  7. #67
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Von den 56 Mio. Passagieren wollen wie viele tatsächlich nach FFM?

    Eben. Ein reiner Umsteigeflughafen.

    Man könnte auch in London umsteigen, dort gibt es auch 4 Riesen-Airports, das ist aber auch eine richtige Stadt.

    Bzw. könnte die Lufthansa ihre Töchter auch direkt in die Welt rausfliegen lassen anstatt alles über FFM umzuleiten.
    Nö, die wollen nicht alle nach Frankfurt. Ist halt das Drehkreuz der Lufthansa.

  8. #68
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Sag ich ja.

    Nachdem die Lufthansa die Austrian gekauft hat, hat sie gleich mal einen Haufen Direktflüge aus Wien gestrichen oder verteuert, und leitet so gut wie alles über FFM um. Sehr sinnvoll. Dann entsteht so ein Airport Monster!

    Aber weder haben die Frankfurter Anrainer Bock noch mehr Fluglärm, noch die Passagiere Lust drauf, einen Extra-Aufenthalt in FFM zu bekommen oder Extra-Meilen von einem Terminal zum Bahnhofterminal zu laufen.

  9. #69
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Was heißt Monster ? Das Prinzip mit den Drehkreuzen hat sich doch weltweit lange bewährt. Ist halt wesentlich effizienter, als jeden Flughafen direkt anzufliegen.

  10. #70
    Flieg doch mal ab Düsseldorf (West). Danach löschst Du all Deine kritischen Posts gegen herkömmliche Flughäfen/Airlines. Schwöre mir jedes Jahr never ever, aber mit Großfamilie, gebunden an die Ferienzeiten gehts nicht anders.

  11. #71
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Bin letztes Jahr über Düsseldorf nach USA und zurück. Hab ich jetzt nicht negativ in Erinnerung.

    Bin auch schon direkt nach DUS, da war ich, sofern mich meine Erinnerung nicht trübt, auch rasch draußen.

    Bei FFM hab ich das Gefühl, dass man sich dort, wenn man ein ungeübter Traveller ist, sehr leicht verlaufen kann. Meine Mutter würd ich dort nicht alleine hinschicken wollen.

  12. #72
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Terminal 1 finde ich auch recht unübersichtlich, aber Terminal 2 ist eigentlich völlig unproblematisch.

  13. #73
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich fand die Wege im T2 jetzt schon too much. Aber der Transfer zum T1 für den S-Bahnanschluss war das Sahne Topping. Darauf war ich nicht eingestellt.

  14. #74
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Da du das Skyrail nicht genommen hast, sag ich nur, selber Schuld. Die Fahrt zum T1 dauert keine 2 Minuten.

  15. #75
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Nachdem ich mich gerade wieder im Terminal 2 aufhalte, kann ich bestätigen, dass die Wege zum Terminal 1 und zum Bahnhof in verschiedene Richtungen ausgewiesen sind.

    Wegweiser Bahnhof führt direkt raus zum Shuttlebus, Wegweise Terminal 1 geht via Skyrail.

    Nachdem ich bei meiner Ankunft nur den Bahnhof für meine Weiterreise im Sinn hatte und nicht den Terminal 1, bin ich also auch im Shuttlebus gelandet.

    Du kannst also beruhigt sein, jume. Ich bin unschuldig


    Was mich gerade frustriert, ist, dass nach der Sicherheitskontrolle keine Annehmlichkeiten bereitstehen, die konsumiert werden wollen

    Was vor der Kontrolle geboten wurde, war wohl schon alles.... wollte eigentlich noch ein Käffchen schlabbern und was einkaufen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •