Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 360
  1. #316
    Wer auf Thriller steht, sollte sich unbedingt die Bücher von Gillian Flynn ansehen. Ich bin ein richtiger Fan von ihren Werken und echt traurig, dass sie erst drei Bücher geschrieben hat.

    Gone Girl dürfte wohl das bekannteste sein, was ja auch bereits verfilmt wurde.

  2. #317
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    sie hat eigentlich 4 Bücher geschrieben, aber Broken House is leider nur eins mit ca. 70 Seiten

    aber wenn du auf Gone Girl standest, kann ich dir auch Girl on the train empfehlen
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  3. #318
    Also ich kann euch "Zwei Seiten einer Mauer" empfehlen. Gerade zuende gelesen und bin wirklich begeistert. Das Ende ist krass. ...Ist irgendwie eine Mischung aus Dystopie, Jugendroman, Thriller und Gesellschaftskritik.

    http://www.amazon.de/Seiten-einer-Ma...m_kin_swatch_0


  4. #319
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Wie heißt noch mal dieser ellenlange Wälzer, wo Moses, Abraham und Isaak drin vorkommen. Gibt glaube ich zwei Kapitel. Im zweiten erlöst ein Wanderprediger eine Prostituierte.

  5. #320


    Schwimmen wie ein Delfin: oder Bowies Butler

    Stimmen zum Roman für David-Bowie-Fans, Identitätsspieler, Liebhaber der Postmoderne und Freunde der Popkultur:

    Ein mutiger Roman. Anja Liedtke gelingt es, Fiktionales und Biografisches zu einem großen Ganzen zu verweben. Lesenswert!
    Robert Schindel

    Genossen habe ich beim Lesen die Sprache: in den Beschreibungen von Atmosphäre, aber auch Landschaft, sehr genau, sehr dicht – voller Sprachbilder und Metaphern.
    Genossen habe ich auch die Erwähnungen von bzw. Bezüge zu so vielen literarischen und philosophischen Texten, die toll eingebaut sind, ganz leicht daher kommen und auch nicht im Entferntesten belehrend wirken. Aber auch die vielen Songs und Musikgruppen, die zu meiner „musikalischen Sozialisation“ gehören, haben ganz viel in mir zum Klingen gebracht. Toll!
    Die Lektorin Annelie Schmücker

    Alex ist eine sehr starke Protagonistin. Die Hälfte des Buches wünschte ich ihr, dass sie endlich „den Stock aus dem Kreuz“ nimmt und die andere Hälfte hoffte ich, dass sie nicht verbrennt wie Ikarus und dann zu Boden fällt. Alex kommt mir manchmal vor, wie eine der
    kapriziösen Frauengestalten bei Shakespeare. Klug, schlagfertig, schüchtern, nachdenklich und kokett. Alles gleichzeitig. Ich hatte jedenfalls immer das Gefühl, dicht bei dieser ungewöhnlichen Butlerin zu sein und mit ihr gemeinsam einen Blick auf ihren außergewöhnlichen Chef zu werfen.
    Das ist Rock 'n' Roll pur und eine wunderschöne Geschichte.
    Werner Zapp

    Und ein Fernsehinterview zum Roman:
    https://www.youtube.com/watch?v=Rx8VpvYsvPo


    https://www.amazon.de/Schwimmen-wie-...s=anja+liedtke

    Asso-Verlag, Oberhausen
    Erscheinungstermin: Febr. 2017
    196 Seiten, 12,90 €
    ISBN 978-3-938834-86-2

    Ich bin total fasziniert von dem Buch, möchte es nicht mehr aus der Hand legen und kann es nur jedem Fan oder auch Nichtfan ans Herz legen. Anja Liedtke hat Bowie meiner Meinung nach so gut getroffen/analysiert, wie kaum jemand zuvor. Ich bin ihm selbst nicht begegnet, habe mich aber ebenfalls intensiv mit ihm beschäftigt. Man fühlt sich David beim lesen ungeheuer nahe. Lange habe ich kein Buch mehr so sehr genossen. Man spürt deutlich das sie selbst Fan ist und ihre Liebe zu ihm. Der psychologische Ansatz des Buches liegt mir sehr. Die Sprachwissenschaftlerin Anja Liedke ist von Bowies intelligenten Texten fasziniert, hört das Album Low und ist seitdem von ihm und seiner Musik begeistert. Selbst mir als Fan gelingt es nicht immer Fiktion und Realität auseinanderzuhalten. Ich werde von ihr entführt, entführt in Davids Welt. Meine Empfehlung kaufen und lesen!

    http://buergerfunk-duisburg.podspot....i-dunkelweiss/


    http://www.anja-liedtke.de/html/lesungen.html
    Geändert von petralpz (03-04-2017 um 01:40 Uhr)
    "When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace" Jimi Hendrix

  6. #321
    Kommt doch darauf an, was man gerne liest.. Ich habe letztens Metro 2033 gelesen und das Buch war echt super. Die Nachfolger sollen aber anscheinend nicht so gut sein.

  7. #322

  8. #323
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von klippan Beitrag anzeigen
    Klippan, hast du dich aus der MTT-Diskussion zurückgezogen? Schade, ich mochte dich!

  9. #324
    Zitat Zitat von Rene_W Beitrag anzeigen
    Wer auf Thriller steht, sollte sich unbedingt die Bücher von Gillian Flynn ansehen. Ich bin ein richtiger Fan von ihren Werken und echt traurig, dass sie erst drei Bücher geschrieben hat.

    Gone Girl dürfte wohl das bekannteste sein, was ja auch bereits verfilmt wurde.
    Das ist eines der Lieblingsbücher meiner Freundin! Sie wollte unbedingt, dass ich es auch lese und ich war erst ganz kritisch, weil ich eigentlich lieber Klassiker lese und dieses Thriller-Genre irgendwie nicht so spannend finde. Aber dann hat mich das Buch echt umgehauen! Richtig spannend. Den Film habe ich allerdings noch gar nicht gesehen. Sollte ich eigentlich mal nachholen. Hast du ihn angeschaut? Wie hat er dir gefallen?

    Liebe Grüße
    Rayo

  10. #325
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Wie heißt noch mal dieser ellenlange Wälzer, wo Moses, Abraham und Isaak drin vorkommen. Gibt glaube ich zwei Kapitel. Im zweiten erlöst ein Wanderprediger eine Prostituierte.
    Das ist weder jugendfrei noch politisch korrekt.
    Mir scheint beim Verfasser waren diverse psychoaktive Substanzen am Start.
    Aber wohl von allen zu wenig........

  11. #326
    Wenn ihr ein Buch von einem originär deutschsprachigen Autoren, übersetzt ins Englische verschenken müsstet, was würde das sein?

  12. #327
    Da müsste ich schon mehr über den zu Beschenkenden wissen.

  13. #328
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ein Buch von einem originär deutschsprachigen Autoren, übersetzt ins Englische verschenken müsstet, was würde das sein?
    Der Vorleser ist das einzige das mir überhaupt einfällst

  14. #329
    Nicht ganz aktuell, aber vielleicht eine Anregung: http://www.dw.com/de/deutsche-b%C3%B...ika/a-18128943


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  15. #330
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Da müsste ich schon mehr über den zu Beschenkenden wissen.
    Ich auch.
    Darum werfe ich mal eine andere Empfehlung in die Runde um das Spektrum aufzuzeigen: Andreas Eschbach: "The Carpet Makers"
    temporarily not available


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •