Seite 21 von 351 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 5263
  1. #301
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Also ich frage mich wirklich, wo hier im Pott der Sommer geblieben ist
    Dieser Sommer war nix

    Gut das ich das Geld in Urlaub und nicht in die Markise investiert habe

  2. #302
    skipper's delight Avatar von GrauerSchwan
    Ort: im Grünen
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    na du traust dich ja was
    sowas im gartenthread zu posten
    ne, scherz beiseite, herzlich willkommen

    Da bin ich schon so lange im IOFF, auch lange Zeiten eher inaktiv.

    Aber ihr habt euch ja so gut versteckt.

  3. #303
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von GrauerSchwan Beitrag anzeigen

    Erste Frage: eine Rose mit richtig dickem Unterbau, einigen abgestorbenen Trieben, wenigen dürren Zweigen mit spärlichen Blüten und vielen Trieben, die aus der Erde raus wachsen ... sollte ich die altersbedingt rausnehmen und durch was junges ersetzen?
    Vieles wurde ja schon gesagt, aber eins noch: Zähle mal von den neuen Trieben die Blätter. Wenn es 7 sind, sind es Wildtriebe, die die Edelrose wahrscheinlich schwächen. Wenn es immer 5 Blätter sind, sind es echte Triebe Die Wildtriebe würde ich -falls möglich- so weit unten wie es geht, abreißen.

  4. #304
    skipper's delight Avatar von GrauerSchwan
    Ort: im Grünen
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Vieles wurde ja schon gesagt, aber eins noch: Zähle mal von den neuen Trieben die Blätter. Wenn es 7 sind, sind es Wildtriebe, die die Edelrose wahrscheinlich schwächen. Wenn es immer 5 Blätter sind, sind es echte Triebe Die Wildtriebe würde ich -falls möglich- so weit unten wie es geht, abreißen.
    DAS ist ja tricky!

    Mache ich gleich morgen mal. Oder, wenn wieder was nachwächst, heute hatte meine Schere Großkampftag.

    Ich schneid ja immer nach dem Motto:
    1. Verblühtes und Hagebutten weg
    2. Gesprenkeltes weg
    3. Braune Stippchen und Zweige weg
    4. Alles weg, was sonst noch stört

    Und dass ich während der Blühzeit immer nur die Blüten und max. 3-4 Blattpaare abschneiden soll, hat mir jemand gesagt.



    Übrigens danke für die vielen Willkommensgrüße und die, die da noch kommen werden.

  5. #305
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Meine milden Peperonifrüchte haben sich rot gefärbt, ich hatte sie ja immer grün geerntet, aber da ich für einige keine Verwendung hatte, habe ich sie an der Pflanze gelassen

    Und ich bin demnächst im Urlaub, mein Nachbar nimmt meine Pflanzen in Pflege .

    Bei mir tut sich sonst nichts Aufregendes auf dem Balkon, die Pflanzen wachsen, die Paprika sind von dunkelgrün auf hellgrün gewechselt und die Mehltauplage hielt sich in Grenzen.

  6. #306
    nun habe ich noch immer voll hängenden tomatenpflanzen entsorgt. schnell noch gepflückt was ok war und ab mit den pflanzen in die tonne
    was nutzt mir das wurzelgießen wenn den ganzen sommer tagelang regen auf die blätter und früchte plätschert
    alle, aber wirklich alle hatten die braunfäule

    die gurken machen auch nicht mehr lange, mit viel glück werden es noch 3-4 gurken. die blätter werden alle braun und trocken

    fürs gemüse war hier der sommer eine katastrophe, kalt, nass, einfach nur ekelig

    das wetter aktuell ist eh herbstlich, also stehen jetzt auch schon die herbstarbeiten an
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  7. #307
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Boka, so ähnlich geht es mir auch. Ich habe gar keinen Bock in den Garten zu gehen und mir das Elend anzugucken

  8. #308
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Ich bin da ganz bei euch. Jetzt werden die Buschtomaten leicht rot, abber sie bräuchten mal Sonne. Und meine Paprika ebenso.
    Für nächste Woche ist hier etwas Sonne angesagt. Die Woche will ich erstnoch abwarten, bis ich alles entsorge
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  9. #309
    Kennt jemand diesen Strauch? Er ist ca. 1,50m hoch und die Blüten sind so 5 - 8cm im Durchmesser:

    Sie war stets bemüht.

  10. #310
    sieht aus wie johanniskraut
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  11. #311
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Wenn du ein Blütenblatt zwischen den Fingern verreibst, tritt dann roter Saft aus?
    .

  12. #312
    Habe ich noch nicht versucht, mache ich morgen mal.

    Wird Johanniskraut so groß?
    Sie war stets bemüht.

  13. #313
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Habe ich noch nicht versucht, mache ich morgen mal.

    Wird Johanniskraut so groß?
    aus wiki


    Die Hypericum-Arten gedeihen sowohl als einjährige, mehrjährige und ausdauernde krautige Pflanzen mit Wuchshöhen ab 5 Zentimetern wie auch als Sträucher und kleine Bäume mit Wuchshöhen von bis zu 12 Metern. Die gegenständigen Laubblätter sind einfach und bei einer Länge von 1 bis 8 Zentimetern eiförmig.

    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  14. #314
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Habe ich noch nicht versucht, mache ich morgen mal.

    Wird Johanniskraut so groß?
    Deine Sorte wird gross und verteilt sich gerne lästig im Garten. Ist aber nur zur Zierde, da kannst du kein Johannisöl draus machen.
    Das echte Johanniskraut (Hypericum perforatum) das als Heilpflanze genutzt wird, wird nicht so gross und ist weit zierlicher.

  15. #315
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Deine Sorte wird gross und verteilt sich gerne lästig im Garten. Ist aber nur zur Zierde, da kannst du kein Johannisöl draus machen.
    Das echte Johanniskraut (Hypericum perforatum) das als Heilpflanze genutzt wird, wird nicht so gross und ist weit zierlicher.
    so ist es, es ist das großblumige Johanniskraut

    das echte erkennt man auch an den perforierten Blättern


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •