Seite 179 von 339 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189229279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 5084
  1. #2671
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Die AfD ist nicht in erster Linie eine islamfeindliche Partei sondern streng konservativ, nationalistisch und damit auch fremdenfeindlich, insoweit gibt es schon deutliche Gemeinsamkeiten.

    Aber vielleicht verrät Erdogan damit auch, dass ihm der Islam nicht soviel bedeutet wie seine Macht.

    Macht Sinn, letztlich ist der Islam auch nur ein Mittel um Macht ausüben zu können.
    Zuerst präsentierte sich Erdogan als wirtschaftlicher Reformer der den Augiasstall der Vorgänger aufräumt und die Türkei in die EU führen will. Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung kam die Popularität und die Wahlerfolge.

    Mit der Zeit wurde er zum aktuellen Erdogan einer islamkonservativen Partei die das Vorbild des osmanischen Reiches hat und sich bewusst von Atatürk distanzieren will und deren Sakulärisierung.

    Alle, die schon immer die Kemalisten und die Modernen in Istanbul nicht sehr positiv fanden, wählen Erdogan.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  2. #2672

  3. #2673
    Das ist der Basis nicht zu vermitteln.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #2674
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Na, wer hätte das gedacht...

    Gabriel schließt Große Koalition nicht aus
    "Wenn wir auf sie aufgepasst haben, dann war sie auch eine gute Kanzlerin", sagte Gabriel.

  5. #2675
    Gabriel sorgt für gute Unterhaltung

  6. #2676
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Mit 20-25% wird die SPD keine Wahl haben.

    Oder die SPD geht freiwillig in die Opposition und überlasst der FDP oder den Grünen die Junior-Rolle unter Merkel.

    Dann gibt es aber auch keine Ministerposten.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #2677
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Mit 20-25% wird die SPD keine Wahl haben.

    Oder die SPD geht freiwillig in die Opposition und überlasst der FDP oder den Grünen die Junior-Rolle unter Merkel.

    Dann gibt es aber auch keine Ministerposten.
    Das kann lustig werden, wenn es anschließend um die Besetzung der Ämter in Fraktion und Partei geht

  8. #2678
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Eine Menge Leute sind ganz zufrieden mit der Groko, das sollte man nicht unterschätzen.

  9. #2679
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Mit 20-25% wird die SPD keine Wahl haben.

    Oder die SPD geht freiwillig in die Opposition und überlasst der FDP oder den Grünen die Junior-Rolle unter Merkel.

    Dann gibt es aber auch keine Ministerposten.
    Wenn die Grünen mit 6, max. 7% in eine Vierer-Koalition gehen, werden sie ganz schnell unter 5% in ein paar Monaten landen. Die Grünen sind ja jetzt schon historisch schlecht bei den Umfragen für den Bund.

  10. #2680
    Weiß irgendwer, ob es Parteien gibt, die die GEZ drastisch kürzen oder streichen wollen? Habe gerade gelesen, dass die Sender gerne mehr hätten, und ich möchte es nicht.

  11. #2681
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von blaupause Beitrag anzeigen
    Weiß irgendwer, ob es Parteien gibt, die die GEZ drastisch kürzen oder streichen wollen? Habe gerade gelesen, dass die Sender gerne mehr hätten, und ich möchte es nicht.
    AfD will Rundfunkbeitrag ganz schnell abschaffen

    Von der FDP gibt's auch immer mal wieder kritische Äußerungen in Sachen GEZ.
    Geändert von Experte (20-08-2017 um 11:32 Uhr)

  12. #2682
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Eine Menge Leute sind ganz zufrieden mit der Groko, das sollte man nicht unterschätzen.
    Im Vergleich zu einer Parteienkombination unter Einschluß der GRÜNEN (oder zur unwahrscheinlichen Mehrheit für Schwarz-Gelb) halte ich die Große Koalition für das geringstmögliche Übel

  13. #2683
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    AfD will Rundfunkbeitrag ganz schnell abschaffen

    Von der FDP gibt's auch immer mal wieder kritische Äußerungen in Sachen GEZ.
    Das geht aber doch gar nicht auf Bundesebene, weil Rundfunk ja Ländersache ist. Die Länderparlamente entscheiden ja auch letztlich über die aktuelle Gebühr.

  14. #2684
    Ich denke mal das es im Wahlomat erwähnt wird.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  15. #2685
    Laut BamS/Emnid sind dies übrigens die wichtigsten Themen für die Wähler:

    http://www.bild.de/politik/inland/bu...5104.bild.html

    Ich hätte nicht gedacht, dass die Begrenzung der Zuwanderung für den Wähler so vollkommen unwichtig ist. Wobei sich die Meinung natürlich je nach Lage schnell wieder drehen kann - vor der Wahl aber mutmaßlich nicht mehr ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •