Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 864
  1. #1

    Der letzte Bulle

    Wie? Noch kein eigener Thread zu dieser Serie?

    Seit ein paar Wochen läuft auf Sat1 diese wirklich gut geschriebene Krimi-Comedy mit Henning Baum, der einen Polizisten spielt, der Ende der 80er Jahre ins Koma gefallen ist und 20 Jahre später wieder aufwacht.
    Er ist so'n Schimanski-Typ und findet sich nicht so 100%-ig zurecht in einer Welt, in der sich vor allem die Geschlechterrollen gewandelt haben und wo political correctness im Krassen Gegensatz zu seinem Verhalten steht.

    Okay, klingt jetzt nicht sooo neu und sensationell, aber die Dialoge sind sehr gut, die Besetzung ebenso - mir gefällt's total. Selbst das Spielen mit Klischees macht Spaß.

    Die aktuelle Folge wird bei Sat1 als Stream angeboten.


    Hier die beiden Hauptdarsteller:

    Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an.

  2. #2
    Pro:
    - Henning Baum (Der Bulle) ist klasse
    - die Idee finde ich ganz gut

    Contra:
    - die Arschlochrolle ist viel zu dick aufgetragen

  3. #3
    So'n Arschloch ist er doch gar nicht. Und natürlich ist das überzeichnet. Vielleicht schleift sich das ja auch noch 'n bisschen ab.
    Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an.

  4. #4
    Ja, sagen wir die Super-Macho-Rolle

    Ansonsten sind die Vergleiche zu den 80zigern ganz unterhaltsam...

  5. #5
    ... besonders der Soundtrack!
    Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an.

  6. #6
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Contra:
    - die Arschlochrolle ist viel zu dick aufgetragen
    Nach 'nem Tipp im 80er-Forum hab ich mir gestern mal die erste Folge angesehen. So sehr ist der doch gar nicht als Arschloch überzeichnet, ist wie Schimanski der raue-Schale-weicher-Kern-Typ.

    Größtes Manko ist für mich der inflationäre Einsatz der Musik, die atmosphärisch oft völlig daneben liegt. Nach dem Motto "Hauptsache, viel 80er-Sound", ohne darauf zu achten, ob die ausgesuchten Titel in den jeweiligen Szenen überhaupt passen.

    Ansonsten scheint die Serie vor allem als Seitenhieb auf das Blender- und Lackaffentum der "Generation Golf" aka "Generation Westerwelle" angelegt zu sein, und das ist mir ja schon per se sympathisch.
    Geändert von trashman (27-04-2010 um 12:27 Uhr)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  7. #7
    Zitat Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
    ... besonders der Soundtrack!
    Besonders per Uralt-Kasettenrekorder


  8. #8
    wieder verpasst...

  9. #9
    Am besten fand ich gestern die Szene mit dem Hund.

    Die Frau: Der Hund heißt Magnum.
    Brisko: Boah, die Serie war toll.
    Kollege: Nee, das Eis am Stiel.
    Brisko: Das war ja klar, dass du Eis am Stiel guckst.


  10. #10
    Auch der orange-farbene Klappaschenbecher im Vernehmungsraum war stilecht. Den gibt's in unserer Familie heute noch.
    Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an.

  11. #11
    Overdog Avatar von ebru-voter
    Ort: Deutschland, 48
    Ich mag die Serie. Da sehe ich dann gern mal darüber weg, dass die Zeitlinien nicht immer wirklich zusammenpassen. Da stammt mal ein Kassettenrekorder, die Einrichtung oder ein Auto offensichtlich eher aus den 80ern, als aus 1990... und die Muskulatur sähe wohl auch etwas anders aus nach 20 Jahren Nickerchen. Aber jetzt, wo ich das los bin, bin ich wieder Fan.
    Provinz ist, wo ich bin.
    © Peter

  12. #12
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    Zitat Zitat von obiwaaan Beitrag anzeigen
    Am besten fand ich gestern die Szene mit dem Hund.

    Die Frau: Der Hund heißt Magnum.
    Brisko: Boah, die Serie war toll.
    Kollege: Nee, das Eis am Stiel.
    Brisko: Das war ja klar, dass du Eis am Stiel guckst.


    danke
    ich hatte das akustisch nicht mitbekommen

    schön auch der spruch
    "klasse das sie schlauer sind als die meisten männer aber davon wird die küche auch nicht sauber herzchen"

    ich guck alles gerne wo henning mitspielt, weil er meinem großen bruder ähnlich sieht (der hat nur nicht ganz so viel schöne oberarme) den ich leider viel zu selten real treffe

    ich finde die serie klasse, wenn man es nicht zu ernst nimmt
    Zitat Zitat von ebru-voter Beitrag anzeigen
    Ich mag die Serie. Da sehe ich dann gern mal darüber weg, dass die Zeitlinien nicht immer wirklich zusammenpassen. Da stammt mal ein Kassettenrekorder, die Einrichtung oder ein Auto offensichtlich eher aus den 80ern, als aus 1990... und die Muskulatur sähe wohl auch etwas anders aus nach 20 Jahren Nickerchen. Aber jetzt, wo ich das los bin, bin ich wieder Fan.
    naja, wollen wir nicht den kümmel aus dem käse knaubeln
    T.B.-R.I.P.

  13. #13
    Zitat Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
    Wie? Noch kein eigener Thread zu dieser Serie?

    Den Thread hab ich auch vermisst!
    Absolut geniale Serie!!
    1way4U2B

  14. #14
    Ich find' die Serie klasse Den Baum mag ich sowieso
    Mein Lieblingsdialog bisher war der, als er erfuhr, dass Freddy Mercury schwul und tot ist

    Die beiden Typen finde ich herrlich zusammen und bin froh, dass der gelackte Jüngling nicht so unsympathisch ist, wie erst befürchtet.

  15. #15
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich find' die Serie klasse Den Baum mag ich sowieso
    Mein Lieblingsdialog bisher war der, als er erfuhr, dass Freddy Mercury schwul und tot ist

    Die beiden Typen finde ich herrlich zusammen und bin froh, dass der gelackte Jüngling nicht so unsympathisch ist, wie erst befürchtet
    .
    ja, und der gelackte jüngling sieht aus wie ein monchichi mit seinen vielen haaren
    T.B.-R.I.P.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •