Seite 6 von 335 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5019
  1. #76
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Die Soße kauft doch keiner mehr, wenn die noch teurer werden soll. Schon die 3 Euro nochwas sind doch blanker Wucher. Zumal jetzt jeder weiß, dass die Herstellung nur 1,30 Euro kostet.

    Das ist ne ganz normale Gewinnspanne.

    Bei Schuhen sind das teilweise die Produktionskosten mal 100. (klar ist das anderes.)

  2. #77
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Eine Sauna auf einem Anhänger


  3. #78
    Sauna kommt zu mir, mit ihr?

  4. #79
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Dachte ich mir, dass das so kommen wird. Weil in jeder Stadt / Dorf gibt's genug Saunas.

  5. #80
    Zitat Zitat von Merciderien Beitrag anzeigen
    Das ist ne ganz normale Gewinnspanne.

    Bei Schuhen sind das teilweise die Produktionskosten mal 100. (klar ist das anderes.)
    Weiß ich schon. Aber das ist nicht verkaufsfördernd. Die Käufer sind bei allen Produkten plötzlich sehr zurückhaltend, wenn sie den eigentlich Warenwert erfahren. Insbesondere wenn eine Soße für üppige 3,70 Euro im Regal steht. Der Kunde nimmt dann viel eher eine für 99 Cent, wobei ihm bei der auch klar ist, dass der eigentliche Wert vielleicht bei nur 40 Cent liegt.

  6. #81
    Sie hatte wat von der Ferres, und die mag ich!
    Model Alegro?

  7. #82
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Der Feind in deinem Bett



  8. #83
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Set: Mittelalterliches Gewoelbe. Anwesend Fuerst Dragomir, Bischoff Adalbert und Kaufmann Hinrichs

    Stimme aus dem Off: Unser naechster Kandidat Herr Gutenberg hat sein ganze Geld in eine neue Erfindung investiert. Den "Buchdruck". Hierbei kann mit einer Maschine eine Seite eines Buches zu Papier gebracht werden. Kann der gute Herr Gutenberg die Gesellschaft ueberzeugen ?

    Herr Gutenberg: "Diese Erfindung wird die Welt revolutionieren. Jeder wird in der Lage sein eine Schrift oder ein Buch tausendfach zu vervielfaeltigen ..."

    Fuerst Dragomir: "Revolutionieren ? Nein, das gefaellt mir nicht." Wirkt nachdenklich.

    Adalbert: "Was soll denn ihre Erfindung dieser dieser Buch'druck' spaeter mal kosten ?"

    Gutenberg: "Ich denke so an 1000 Taler pro Maschine"

    Adalbert: "Eintausend Taler ? In meinen Kloestern sitzen tausdende Moenche die dies _kostenlos_ machen. Warum sollte jemand fuer sowas 1000 Taler ausgeben ? Sinnlos. Ich bin raus"

    Hinrichs: "Wie soll denn das gehen ? Die Handschrift ersetzen ? Wenn ich mit meinem Schiff auf Reisen bin und einen Vertrag aufsetze, muss ich dann diese 'Maschine' ueberallhin mitnehmen ? Was wiegt die denn ?"

    Gutenberg: "Die wiegt ca 500kilo, aber ..."

    Hinrichs: "500kilo ? Wissen sie wieviel mir Ware fuer 500 kilo bringen wuerde ? Nein, lieber Herr Gutenberg, das ist nichts fuer mich. Ich bin raus."

    Dragomir: "Ich steige auch aus. Mein Wort hat Gewicht, ich brauche keine Maschine. Gehen sie Herr Gutenberg.... Ach ja, und wegen dieser Revolutionsgeschichte, sie bekommen spaeter noch Besuch."

  9. #84
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Weiß ich schon. Aber das ist nicht verkaufsfördernd. Die Käufer sind bei allen Produkten plötzlich sehr zurückhaltend, wenn sie den eigentlich Warenwert erfahren. Insbesondere wenn eine Soße für üppige 3,70 Euro im Regal steht. Der Kunde nimmt dann viel eher eine für 99 Cent, wobei ihm bei der auch klar ist, dass der eigentliche Wert vielleicht bei nur 40 Cent liegt.
    Ich habe in letzter Zeit eher den Eindruck, dass Saucen auch den Sprung ins hochpreisige Marktsegment schaffen. Insb. im Umfeld von Grillen. Da wird ja inzwischen auch ordentlich Geld versenkt, Stichwort Weber-Grill, etc.

  10. #85
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich habe in letzter Zeit eher den Eindruck, dass Saucen auch den Sprung ins hochpreisige Marktsegment schaffen. Insb. im Umfeld von Grillen. Da wird ja inzwischen auch ordentlich Geld versenkt, Stichwort Weber-Grill, etc.
    Hm. Da könnte was dran sein.

  11. #86
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich habe in letzter Zeit eher den Eindruck, dass Saucen auch den Sprung ins hochpreisige Marktsegment schaffen. Insb. im Umfeld von Grillen. Da wird ja inzwischen auch ordentlich Geld versenkt, Stichwort Weber-Grill, etc.


    Bei mir in der Stadt gibt es einen Laden, der nur so scharfes Gedöns verkauft. Da kostet eine Sauce auch mal an die 15 Euro.

  12. #87
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Die Soße kauft doch keiner mehr, wenn die noch teurer werden soll. Schon die 3 Euro nochwas sind doch blanker Wucher. Zumal jetzt jeder weiß, dass die Herstellung nur 1,30 Euro kostet.
    Bei Maggi und co. sind die Gewinnspannen viel höher und das weiss auch jeder. Trotzdem wird es gekauft. Aber ein Produkt wo nur natürliche Zutaten drn sind kosten halt etwas mehr. Und wer sowas möchte gibt auch mehr Geld aus. Das ist bei allen Produkten so. Sei es Honig, Marmelade oder allgemein Fleisch, Wurst, Brot und co.

  13. #88
    Weber-Grill?!?



    Ist jeden Cent wert!!!!!

  14. #89

    Die Höhle der Löwen

    Guckt jemand?

    Haben die schon irgendwem Geld gegeben? Ich seh nur Absagen, hab aber zu spät eingeschaltet.

  15. #90
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von caz Beitrag anzeigen
    Zur Abschreckung reicht auch ne dicke Kette.
    Man braucht ein Auto wo man die Fenster von aussen aufmachen kann und man braucht eine pro Tuerpaar. Das schraenkt den Markt schonmal ein.

    Mehr als Abschrecken wird das alles aber nicht. Zur Not machen die das Schloss von der Stange auf.
    Eben, dafür brauch ich nicht so eine Stange.

    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Der Typ mit dem Auto hat falsch argumentiert. Er hätte das ganze Klaugedöns (Laptop, etc.) weglassen sollen und sich einzig auf den Klau-Aspekt des Autos konzentrieren sollen. Die Grundidee, Scheibe einschlagen ist zu auffällig, wenn man schnell weg will, stimmt schon. Wenn der Dieb die Scheibe einschlägt kann er auch nicht ruckizucki wegfahren. Da liegen im Normalfall Scherben und so doof, sich darauf zu setzen, ist ja wohl niemand. Oder haben Diebe für solche Fälle immer ein Handtuch dabei?
    Der Herr schien mir eh falsch vorbereitet zu sein. Aber dennoch schreckt die Handhabe dieser Sicherung sicher auch vom Kauf ab.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •