Seite 2 von 335 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5022
  1. #16
    Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen
    Weit über 11 Jahre bin ich hier durch so was nie oder nur ganz selten gestört worden.
    Das hat sich zumindest zeitweise leider geändert.

    Das Pärchen hat schon beim Einzug über mir durch infernalisches Gepolter geglänzt.
    Was die teilweise für Geräusche - auch durch richtig üble Mucke (eigentlich ist es nur ausgesprochen minderwertiges Geräusch) - erzeugen, ist schon erstaunlich.

    Meine Schwägerin wies mich neulich grinsend darauf hin, dass von oben starker Haschischgeruch herunterzieht.
    Seitdem ist mir klar, dass die wohl deswegen etwas daneben sind, aber immerhin tritt der Lärm in noch ertragbaren Abständen auf.
    Vermutlich schlafen die dazwischen ihren Rausch aus.
    Da kann man nur hoffen, dass die Kiffer-Phase recht bald beendet ist und sich nicht noch, wie bei einigen, sich weit in die 30er, 40er oder sogar 50er Jahre hineinzieht!

  2. #17
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Für mich kriegt man als solcher auf jeden Fall einen an der Klatsche.

  3. #18
    Vespertine
    unregistriert
    Ich bin froh, dass ich meine Nachbarn noch nie beim Sex hören musste.
    Ich wüsste gar nicht, wie ich mich benehmen soll. Würde wohl an die Wand hauen.

    Bevor die Wohnung gegenüber von mir abgebrannt ist, konnte ich auch immer meinen Nachbarn beim Stuhlgang und der Intimrasur zu gucken. Die dachten ein Mosaikfenster (keine ahnung, wie die heißen) würde alles anonymisieren, aber das funktioniert nur wenn man direkt vor dem Fenster steht.

  4. #19
    MONiCHERIE
    unregistriert

    Ich bin in der Hölle - ich habe Nachbarn

    hab gerade gesehen, dass der alte fred voll war. ich bin im moment soooo sauer!!!
    fredtitel kann natürlich jederzeit geändert werden!!

    ich wollte heut morgen ausschlafen, aber gegen 8 uhr hat es sturm geklingelt. ich dachte, ist wieder jemand, der reinwill und unsere briefkästen mit werbung vollmüllen will, dreh mich um, um weiterzuschlafen.

    3 min später klopfte es wie wild an mein schlafzimmerfenster. frau della, hören sie mich?? melden sie sich bitte!! ich schreck hoch, rief dann, ich muss mich eben anziehen und öffnete dann die tür. klar, wieder mal meine freunde und helfer. so langsam kommen die mindestens wöchentlich, um zu schauen, ob ich noch lebe oder hier schwerkrank herumliege, immer gerufen von meinen nachbarn. die begründung: die haben mich schon mehrere tage nicht mehr gesehen. ok, soll ich nun nur noch rausgehen, wenn die gerade im treppenhaus sind, oder soll ich mich jeden tag bei denen melden??

    ich hab echt angst, dass, wenn ich mal einkaufen bin oder bei freunden, dass ich nach hause komme und meine haustür aufgebrochen wurde, weil mal wieder die polizei da war und ich mich ned gemeldet habe.
    das: aber die meinen das doch nur gut!! kann ich auch ned mehr hören.

    jaa, und reden mit denen hilft auch ned, die sagen auch nur, die machen sich sorgen um mich. hey, anstatt gleich die polizei zu rufen, warum klingeln die ned mal bei mir??

    boah, ich hab soooo dermassen die schnauze voll!!!

  5. #20
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Hier gibt es einen neuen Thread:

    http://www.ioff.de/showthread.php?t=426433
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  6. #21
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    @Morta Della

    Prinzipiell finde ich es gut, wenn Nachbarn nach älteren und kranken Nachbarn, die alleine leben, schauen. Wobei ich jetzt nicht davon ausgehe, dass Du alt und krank bist.

    Aber so wie Du es beschreibst, ist es schon recht... komisch.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  7. #22
    MONiCHERIE
    unregistriert
    juut, ich bin 55 und herzkrank, aber ned so krank, dass ich jeden moment tot umfalle. und solange ich meine medikamente regelmässig nehme, ist alles im grünen bereich.

    aber das die ned mal klingeln, bevor sie die polizei anrufen...die war schon mindestens 8mal da!!

    ich fahre samstag nach hamburg zu meinem sohn, ich denke, ich werd die polizei anrufen und mich dort abmelden. sonst ist die tür echt aufgebrochen, wenn ich wiederkomme.

    und wenn die nachbarn sich so grosse sorgen mache, weil ich krank bin, dann könnten die auch gern mal nachfragen, ob sie mir was vom einkauf mitbringen können...aber nein!!!

  8. #23
    MONiCHERIE
    unregistriert
    so, nu hab ich bei der polizei angerufen und mich fürs weekend abgemeldet! der freund und helfer meinte, er wird das notieren. und ich fass das alles ned

  9. #24
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Morta Della Beitrag anzeigen
    und wenn die nachbarn sich so grosse sorgen mache, weil ich krank bin, dann könnten die auch gern mal nachfragen, ob sie mir was vom einkauf mitbringen können...aber nein!!!
    Allerdings.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  10. #25
    MONiCHERIE
    unregistriert
    den wünsch ich dir auch, moki - and a happy new year!!

  11. #26
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite

    *abopost*

    Über meine Nachbarn kann ich beim besten Willen nichts sagen, ich finde es selbst schon seltsam.
    Wir wohnen fast ein Jahr hier und keiner fällt irgendwie auf, man sieht auch fast nie jemanden.
    Bloß vor ein paar Tagen wachten wir mitten in der Nacht davon auf dass irgendwer "Ich! Ich! Ich! Ich!" brüllte, der hat wohl was seltsames geträumt.
    Hallus ausgeschlossen, wir haben es beide gehört und waren leicht irritiert
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  12. #27
    Elina²
    unregistriert
    MONiCHERIE, hast du mal mit deinen Nachbarn gesprochen und gesagt, dass dir das unangenehm ist?

  13. #28
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von MONiCHERIE Beitrag anzeigen
    hab gerade gesehen, dass der alte fred voll war. ich bin im moment soooo sauer!!!
    fredtitel kann natürlich jederzeit geändert werden!!

    ich wollte heut morgen ausschlafen, aber gegen 8 uhr hat es sturm geklingelt. ich dachte, ist wieder jemand, der reinwill und unsere briefkästen mit werbung vollmüllen will, dreh mich um, um weiterzuschlafen.

    3 min später klopfte es wie wild an mein schlafzimmerfenster. frau della, hören sie mich?? melden sie sich bitte!! ich schreck hoch, rief dann, ich muss mich eben anziehen und öffnete dann die tür. klar, wieder mal meine freunde und helfer. so langsam kommen die mindestens wöchentlich, um zu schauen, ob ich noch lebe oder hier schwerkrank herumliege, immer gerufen von meinen nachbarn. die begründung: die haben mich schon mehrere tage nicht mehr gesehen. ok, soll ich nun nur noch rausgehen, wenn die gerade im treppenhaus sind, oder soll ich mich jeden tag bei denen melden??

    ich hab echt angst, dass, wenn ich mal einkaufen bin oder bei freunden, dass ich nach hause komme und meine haustür aufgebrochen wurde, weil mal wieder die polizei da war und ich mich ned gemeldet habe.
    das: aber die meinen das doch nur gut!! kann ich auch ned mehr hören.

    jaa, und reden mit denen hilft auch ned, die sagen auch nur, die machen sich sorgen um mich. hey, anstatt gleich die polizei zu rufen, warum klingeln die ned mal bei mir??

    boah, ich hab soooo dermassen die schnauze voll!!!
    Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde das hat mit normaler nachbarschaftlicher Freundlichkeit nichts mehr zu tun. Für mich ist das psychisch auffällig. Kann natürlich auch ne andere Erklärung haben, aber ich finde das Ausmaß der Sorge nicht mehr im normalen Bereich. Ist dir irgendwann mal noch was Anderes am Verhalten der Nachbarn aufgefallen, wo du stutzig geworden bist? Fünf mal zurück zum Auto gehen, um nachzusehen, ob es wirklich abgeschlossen ist? Sich gar nicht mehr raus ins Freie zu trauen? Irgendwas, was auf den ersten Blick wie eine Angststörung wirkt?


    Falls es was Psychisches ist, wird es schwer, bei deinen Nachbarn eine Einsicht zu bewirken. Was mir spontan einfällt:

    Du könntest dich mit deinen Nachbarn verkrachen, in der Hoffnung, dass sie sich dann keine Sorgen mehr um dich machen. Falls es was Psychisches ist, könnte der Schuss aber auch nach hinten losgehen und du hast dann äußerst unangenehme Feinde. Selber schon erlebt, so einen urplötzlichen Übergang von übertriebener Vertraulichkeit hin zu hartnäckiger Schikane.

    Du könntest mit den Nachbarn vereinbaren, dass du jeden Vormittag irgendeinen bestimmten Gegenstand für sie sichtbar ins Fenster stellst und ihn vorm Schlafengehen wieder runternimmst. Als Zeichen, dass es dir gut geht. Ist nervig, ich weiß.

    Du könntest auch ihnen gegenüber mit deiner Herzerkrankung übertreiben und sagen, dass es dir nach dem letzten Polizeibesuch gesundheitlich extrem schlecht ging, weil du dich so darüber erschrocken hast. Dabei solltest du aber lieber hoffen, dass du damit keine andere Sorgehandlung verursachst, also dass sie dann aus Angst um dich drei mal am Tag bei dir klingeln.

    "Viel Glück" klingt jetzt gemein, oder?
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  14. #29
    MONiCHERIE hat schon ein paar Tage nicht mehr hier gepostet.

    Kann mal einer bei den Nachbarn nachfragen?

  15. #30
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bela Lugosi Beitrag anzeigen
    MONiCHERIE hat schon ein paar Tage nicht mehr hier gepostet.

    Kann mal einer bei den Nachbarn nachfragen?


    Sie hat sich ja bei der Polizei abgemeldet, von daher ist alles in trockenen Tüchern

    Meine Güte, ich dachte immer, meine ehemaligen Nachbarn wären u.a. wegen der ständigen Müllkontrolle nervig, aber was bei MoniCherie abgeht ist ja echt krank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •