Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 389
  1. #121
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Richtisch. Und es hat auch gar nicht weh getan, als ich meinen popeligen Obstkistentisch präsentierte.

    Ich kann gerade nichts weiter zeigen, ich brauche den Sommer für meine Mini-Handwerksarbeiten. Ich könnte mich in tapirs Werkzeugkeller austoben, da ist alles, was das Herz begehrt, und genug Platz, aber abgesehen davon, dass ich das als sein Refugium empfinde, macht es mir viel mehr Spaß draußen auf der Terrasse oder im Garten. Ich will irgendwas aus Paletten machen und habe noch Obstkisten verschiedenster Art.
    Mit Weinkisten kann man auch gut arbeiten. Schön stabil.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #122
    Ja, Weinkisten sind super, aber an die komme ich so nicht dran. Und ich sehe nicht ein, sie teuer zu kaufen.

    Die Paletten und Obstkisten sind mir sozusagen zugelaufen - Tante und Onkel sind Obstbauern und unsere Nachbarin schräg gegenüber arbeitet im Obst-/Gemüsegroßhandel oder so und hat sich irgendwie mit meinem Mann angefreundet, seitdem sie mitbekommen hat, dass ich mit so Zeug herumbastle, steht sie manchmal vor der Tür und drückt uns was in die Hand, letztens war's besonders lustig, ich öffne, sie drückt mir einen Strauß Blumengestrüpp mit Wurzeln in die Hand, sagt "Hallo, hier, das ist was für Gestecke" und stapft davon. Sie ist ein bisschen... grobschlächtig. Aber sehr lieb.

  3. #123
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith denkt an den groben Keil



    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Ja, Weinkisten sind super, aber an die komme ich so nicht dran. Und ich sehe nicht ein, sie teuer zu kaufen.

    Die Paletten und Obstkisten sind mir sozusagen zugelaufen - Tante und Onkel sind Obstbauern und unsere Nachbarin schräg gegenüber arbeitet im Obst-/Gemüsegroßhandel oder so und hat sich irgendwie mit meinem Mann angefreundet, seitdem sie mitbekommen hat, dass ich mit so Zeug herumbastle, steht sie manchmal vor der Tür und drückt uns was in die Hand, letztens war's besonders lustig, ich öffne, sie drückt mir einen Strauß Blumengestrüpp mit Wurzeln in die Hand, sagt "Hallo, hier, das ist was für Gestecke" und stapft davon. Sie ist ein bisschen... grobschlächtig. Aber sehr lieb.
    Hallo tapi,

    Ich muss gestehen, dass mir deine Kisten nicht gefallen haben. Nicht die Kisten an sich und auch nicht der Grundgedanke aber warum musstest du sie mit diesen Schleifen und Gestecken verunstalten?

    Nein, das ist nicht ganz fair. Ich hatte aber auch eher etwas urwüchsiges im Kopf als ich mir die Fotos so an sah. Außerdem sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden.

    Ich könnte mir so einen Tisch gut vorstellen, wenn von unten Efeu hochwuchert und oben eine alte Teekanne ohne Deckel alleine drauf steht (vieleicht sogar eine der Wurzeln deiner Nachbarin dazu) nach zwei drei Jahren draußen, bei Wind und Wetter und es müsste richtig gut aussehen.


    Aber ich denke wir sind da geschmaklich doch sehr auseinander.

    Hast du die eigentlich gesprüht oder gepinselt?

  4. #124
    Die Schleifen und Blumen(-väschen) waren nur für die Feier drangebunden.
    An sich ist der Tisch naturweiß/altweiß (ich weiß die genaue Bezeichnung gerade nicht) gestrichen und völlig schmuckfrei. So kann ich ihn für jeden Anlass neu herrichten.

    Man sieht es so nicht, aber man kann die Maserung, Rillen etc. noch sehen und ich habe extra nicht allzu deckend gestrichen. Unangestrichen wäre es ein komisches, hässliches, helles Holz gewesen mit so einem ungesunden Graustich.

  5. #125
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith grüßt einfach mal den tapier



    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Die Schleifen und Blumen(-väschen) waren nur für die Feier drangebunden.
    An sich ist der Tisch naturweiß/altweiß (ich weiß die genaue Bezeichnung gerade nicht) gestrichen und völlig schmuckfrei. So kann ich ihn für jeden Anlass neu herrichten.

    Man sieht es so nicht, aber man kann die Maserung, Rillen etc. noch sehen und ich habe extra nicht allzu deckend gestrichen. Unangestrichen wäre es ein komisches, hässliches, helles Holz gewesen mit so einem ungesunden Graustich.
    Erst mal freu ich mich sehr, dass du mich nicht falsch verstanden hast.


    Ja, angestrichen hätte ich sie auf sicher auch, allein damit sie eben "komplett" wirken. Ich bin ja von Haus aus auch eher der Pinsel Typ, seit ich aber einen Kompressor habe kann ich sprühen, gerade bei unebenm Untergrund nur empfehlen.

    Die Strucktur des Holzes ist sehr gut zu sehen und machen die Tische eben erst wirklich schön. Nun zu dem weiß die grünen Efeuranken.....gut, das braucht etwas Zeit.

  6. #126
    ich weiß ja nicht ob das hierher gehört, aber ich schaue auf zdf sonntags um die mittagszeit die sendung " wieder wertvoll"
    kennt das jemand von euch?
    ist , glaube ich, eine nur vierteilige serie
    heute lief der dritte teil (kann man aber als verpasste sendung in der mediathek nachschauen)

    inhalt
    ein antiquitätenhändler und ein designer
    leute können ihre alten "schätzchen" hinbringen, die beiden bewerten die dinge und bieten an für einen materialwert die dinge wieder wertvoll zu machen
    am ende dürfen die leute entscheiden ob sie ihre restaurierten bzw umdesignden dinge behalten wollen oder ob sie sie an die beiden verkaufen wollen

    ich finde es interessant (heute hat der designer aus einem alten flügel ein regal gemacht, allererste sahne)

    http://www.zdf.de/wieder-wertvoll/wi...-41733628.html
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  7. #127
    be.creative
    unregistriert
    Ich verfolge die Sendung auch und finde es erstaunlich, was so einige Male als Ergebnis herausgekommen ist. Das Flügel-Regal hat mir auch super gut gefallen. Aber auch der alte Schrank, der aufbereitet wurde, sah hinterher toll aus. Vor allem, weil man das grüne Glas durch klares Glas ersetzt hatte.

    Die Garderobe aus den alten Insektenkästen fand ich vom Grundsatz her auch sehr gut. Für mich war nur unpraktisch, dass die Garderobenhaken zu dicht nebeneinander gesetzt waren. Entweder hätte ich die Haken nicht in eine Reihe gesetzt, sondern immer einen etwas höher und den nächten etwas tiefer und danach wieder etwas höher oder ich hätte durch das restliche Holz der Kästen quasi Abstandhalter zwischen die Haken gesetzt. Der Hocker, der zu der Garderobe aus den restlichen Hölzern gebaut wurde, war genial. Ich konnte nicht verstehen, wie die Frau das Geld und nicht diese einmalige Kombi Garderobe + Hocker nehmen konnte.

    Insgesamt finde ich das Konzept der Sendung gut. Nur der Antiquitätenhändler ist mir von seiner ganzen Art und Artikulation zu lahmarschig. Da denke ich dann immer, dass er doch mal irgendwann zum Punkt kommen muss.

  8. #128
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von Orane Beitrag anzeigen
    Ich find das hier so hübsch und will das in ähnlicher Weise auch machen:




    Quelle: http://deavita.com/wp-content/upload...er-bemalen.jpg


    So rote Ziegel habe ich. Mit was für einer Farbe kann man Ziegel anstreichen? Und wir kriege ich diese Vintage-Stempel (?) hin?

    Und an was handwerkt und gestaltet ihr gerade so rum?
    :trippel

    :
    Bist du dein Projekt schon angegangen oder hast schon mal Farben auf den Ziegeln getestet, Orane?

  9. #129
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Nein ich werd das erst bei schönem Wetter machen, im Frühjahr

  10. #130
    be.creative
    unregistriert
    Schade, aber ich kann es verstehen. Dann warte ich noch.

  11. #131
    Lindisfarne
    unregistriert
    boah, Kompliment an alle Kreativen und handwerklich Geschickte - vor allem die Dioramen und die Feuerstätte(n) sind ja wohl der Burner. Echt genial, Respekt!

    Ich hab mir letztes Jahr ein kleines Wochenendhaus gebaut, einen Bausatz den ich "gepimpt" habe mit Isolierung, Bad usw... Ist noch immer nicht fertig, bei mir dauert alles immer etwas länger.
    Das ein oder andere dafür mach ich auch selber, leider klappt es bei mir mit der Feinmotorik nicht so gut und ich hab Mühe mit schweren Maschinen. Daher sieht alles etwas grober aus, oft auch nicht perfekt, aber mir reicht es. Ich deklariere das als "Shabby" und gut is.
    Macht trotzdem riesengroßen Spaß und es ist schön Sachen zu haben, die beyond Baumarkt sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Den Waschtisch finde ich sehr schick.

  13. #133
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    ... Ich deklariere das als "Shabby" und gut is.
    ...
    Ich möchte gerne eine neue Einbauküche oder von mir aus auch einzelne Möbel für die Küche haben, die diesen Used- oder Shabby-Look haben. Aber ich werde leider nirgends fündig. Vor lauter Verzweifelung habe ich jetzt schon überlegt, dass ich die Massivholzfronten meiner alten Einbauküche von einer Tischlerei "bearbeiten" lasse, damit sie diesen Used-Look bekommen und ich dann "nur" noch die Elektrogeräte ersetze. Ich bin gespannt, ob ich eine Tischlerei finde und was mich der Spaß kosten würde.

    Wie du siehst, kommt deine Deklaration bei mir super an! Der Waschtisch ist sehr hübsch geworden. Allerdings hätte ich mir viel größere Fotos gewünscht, auf denen man alles noch besser sehen kann.

  14. #134
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Bei deiner handwerklichen Begabung würdest du das doch bestimmt auch selbst hinbekommen. Gibt doch unzählige Anleitungen, auf Pinterest z.B.
    be yourself - everyone else is taken

  15. #135
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Bei deiner handwerklichen Begabung würdest du das doch bestimmt auch selbst hinbekommen. Gibt doch unzählige Anleitungen, auf Pinterest z.B.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ich an einer Miniatur herumbastel oder an wirklich große Möbel herangehen muss. Mir würde auch die Räumlichkeit fehlen, um diese großen Teile bearbeiten zu können. Viel entscheidender ist jedoch, dass ich aus gesundheitlichen Gründen dazu leider nicht mehr in der Lage bin.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •