Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5006
  1. #76
    Als Gleitsichtbrillenträger kann ich über 70 Euro nur müde lächeln.

  2. #77
    Preise sind auf der homepage, ab 59,95€.

    Ich hab' die mal im TV um den Hals/auf der Nase von Gerburg Jahnke gesehen und fand das irgendwie skurril, aber trotzdem praktisch.

  3. #78
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Ich habe Gleitsichtkontaktlinsen, aber mit einer schicken Lesebrille würde ich auch mal wieder normale Linsen nehmen, die sind auch erheblich preiswerter

  4. #79
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Aber bezüglich Deiner Ausgangsfrage - erkundige Dich doch mal, ob Dein aktuelles Navi Nachfolgemodelle hat, die die gleiche Bedieneroberfläche haben.
    Nee, ist von Navigon, die wurden wohl von Garmin (?) geschluckt und liefern nur noch Karten-Updates.

  5. #80
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Mein Augenarzt hat eine, die liegt ganz eng um den Hals und lässt sich am Nasensteg auseinanderziehen (Magnet?). Dann setzt er sie auf die Nase, klick, und fertig ist die ganz normal Brille mit Bügeln und allem Trara.
    Gerburg Jahnke hat auch so ein Ding.
    Die baumelt immer am Band und mit Schwung setzt sie sie dann zusammen.
    Fand ich schon immer cool.
    Leider brauche ich immer Brille und nicht nur manchmal.

  6. #81
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich habe mich letztens noch gefragt, ob wirklich noch Menschen ein Navi kaufen/nutzen.
    Es hat durchaus Vorteile.
    Ich navigiere zwar auch mit dem Handy, aber da kann man bei Google erst seit kürzerem Zwischenziele eingeben.
    Das kann man bei jedem billignavi.

    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Mein Smartphone ist mir zu klein (und anscheinend bin ich auch einer der letzten Menschen, der nicht 24 Stunden am Tag 'ne mobile Datenverbindung an hat).
    Zum Navigieren braucht man keine Datenverbindung, nur zum „Einstellen" der Strecke.
    Es gibt auch kostenlose (Here) Apps, wo man das auch noch komplett offline machen kann.

  7. #82
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen


    Ich habe mich letztens noch gefragt, ob wirklich noch Menschen ein Navi kaufen/nutzen.

    Ich hab mir diese Woche erst eines gekauft (von garmin, weil wir spezial Konditionen bekommen, hat dann 103 Euro gekostet, Modell 40LMT). Mein Auto hat keines und ständig Google maps nutzen mag ich nicht, weil das den Akku leer saugt.
    Außerdem kann ich das Navi dann auch mal im Urlaub nutzen
    Ich traue dem Auslands-roaming nicht ganz

  8. #83
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Zum Navigieren braucht man keine Datenverbindung, nur zum „Einstellen" der Strecke.
    Es gibt auch kostenlose (Here) Apps, wo man das auch noch komplett offline machen kann.
    Ok, aber mir kommt es ja auch auf Stauwarnungen/Verkehrslage an. (Und irgendwie bin ich zu doof, Google Maps richtig zu bedienen.)

  9. #84
    MIch habe einen Ring aus Gelbgold, der einen leicht rötlichen Schimmer hatte, vom Juwelier polieren lassen. Zuhause habe ich jetzt gemerkt, dass der rötliche Schimmer weg ist, der war also mit irgendwas wohl noch überzogen. Was war das, und kann man das wiederherstellen?

    (Ich habe schon gegoogelt, das muss man hier ja jetzt leider immer dazu sagen und den Juwelier kann ich gerade nicht fragen, der hat nämlich zu).
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  10. #85
    Vespertine
    unregistriert
    Kennt sich hier jemand mit Scientific Arbeiten aus?

    Wir mussten mal ein Excerpt von einem Artikel schreiben, welchen wir für unser Term Paper nutzen wollten.
    Bin grade dabei mein Term Paper zu schreiben und bei einem Unterpunkt kann ich quasi die Hälfte des Excerpts reinkopieren.

    Is das self plagiarizing?

    hab mal ne definition rausgesucht:
    Self-plagiarism is the use of one's own previous work in another context without citing that it was used previously. The idea is that the writer should let the reader know that this was not the first use of the material.

    Also, wenn ich schreibe, dass ich das schon mal so in diesem Pipiexcerpt geschrieben hab, ist das okay? Oder ist das eh kein self-plagiarizing weil das so oder so nicht mein Wissen ist und ich die Quelle ja eh gereferenct hab und wieder referencen werde (und man denselben text ja wohl nicht 2 mal verschieden bearbeiten muss) ?

  11. #86
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich würde sagen, fremde Quelle ist fremde Quelle. Egal, wie oft du sie wiederholst. Sie wird ja nicht zu deinem eigenen Wissen, nur weil du sie schonmal zitiert hast.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #87
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Nein, ist kein Selbstplagiat. Da geht es ja darum, dass man nicht eigene Forschung als neu verkauft, obwohl man sie früher schon veröffentlicht hat.

    Trotzdem wirkt das einfache Übernehmen einer Textstelle unprofessionell. Paraphrasier es wenigstens.
    Geändert von Lucy in the Sky (05-02-2017 um 05:56 Uhr)
    Imagine there's no heaven - it's easy if you try.
    No hell below us, above us only sky.
    Imagine all the people living for today...

  13. #88
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ok, aber mir kommt es ja auch auf Stauwarnungen/Verkehrslage an. (Und irgendwie bin ich zu doof, Google Maps richtig zu bedienen.)
    Verkehrsfunk im Radio?

  14. #89
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe eine Frage:
    Tochter (22) ist seit circa acht oder neun Jahren in Kiefernorthopädischer Behandlung.
    Erst mit fester Spange, dann mit loser.
    Sie hat zwischendurch immer mal wieder ein bisschen geschlampt, dann war sie mal ein oder zwei Jahre nicht da, dann hat die Ärztin freundlicherweise die Behandlung noch einmal angestoßen und einen neuen Antrag bei der Krankenkasse gestellt, der auch genehmigt wurde.
    Nun ist es aber so, dass sie diese Losespange nur relativ unregelmäßig getragen hat und seit über zwei Jahren nicht mehr beim Kiefernorthopäden gewesen ist. Immer wieder wollte ich vorbeigehen und mitteilen, dass die Behandlung auch offiziell abgeschlossen werden soll, damit wir irgendwann mal und dann Eigenanteil wieder bekommen. Einmal war ich da, da war sie geschlossen.
    Jetzt bin ich heute Früh vorbei gegangen und stelle fest, dass die Praxis nicht mehr existiert, das ganze Haus ist ausgeräumt, alle Räume leer und auch die Ärztin, die da wohnte, wohnt nicht mehr da.
    Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, was kann ich jetzt tun, damit wir unseren eigenen Anteil von bestimmt 700- 800 € wiederbekommen?

  15. #90
    Zitat Zitat von Vespertine Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich schreibe, dass ich das schon mal so in diesem Pipiexcerpt geschrieben hab, ist das okay? Oder ist das eh kein self-plagiarizing weil das so oder so nicht mein Wissen ist und ich die Quelle ja eh gereferenct hab und wieder referencen werde (und man denselben text ja wohl nicht 2 mal verschieden bearbeiten muss) ?
    Es kann sein, dass du den Text nebst dem Zitatverweis auch noch in Anführungszeichen setzen musst, wenn du ihn wortwörtlich wiederholst. Generell kommt es besser, wenn man den Text nochmal ein wenig umformuliert, wie es auch schon LucyintheSky gesagt hat.
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •